PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 05.01.2006 , 16:23 Uhr
von  [ ProContraGamer ]

Die neue "Nintendo" Hardware - ist es das? *UPDATED*

Die Meldung über ein neu designtes oder überarbeitetes Handheld machten kürzlich die Runde. Als Release wurde Frühling 2006 angegeben und aufgrund des bereits angekündigten Nintendo DS Updates ging man bisher von einer Neuauflage dieses Nintendo Handhelds aus. Aber wäre es dafür nicht etwas früh?

Auf der CES, der Consumer Electronics Show in Las Vegas wurde jetzt eine neue Form des GBA enthüllt. Schon wieder wird sich jetzt der ein oder Andere fragen. Die Antwort ist "ja" aber dennoch hat wohl niemand mit diesem Schritt gerechnet.

"...Nintendos newest gadget to the world -- an in-car Game Boy Advance system! "

Die neueste GameBoy Advance Hardware soll in ein Auto eingebaut werden und auf dem 10.2“ großen Bildschirm CDs, DVDs, and GBA Games anspielen können. Es soll Infrarotkopfhörer geben und die Möglichkeit wird bestehen das Gerät aus dem Fahrzeug zu entfernen um so auch außerhalb davon Gebrauch machen zu können. Das Gerät selbst stammt nicht direkt von Nintendo. Big N stellt dem Hersteller aber die Funktion des GBA zur Verfügung.

UPDATE: Jetzt gibt es neue und bessere Bilder von GoNintendo und offizielle Daten findet man hier.

Share -
Quelle:  Nintendo Insider

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

89 Kommentare

1031 comments
[05.01.2006 - 16:39 Uhr]
Loos3r:
Ich wusste schon immer, dass die Leute von Nintendo krank sind. Nach dem Revo ist das ja wohl der endgültige Beweis. Vor allem bleibt die Frage, wie scharf dann so ein GBA-Bild auf diesem Bildschirm wird (hab nie mit einem Game Boy Player gespiel). O_o

Da nähm ich lieber meinen GBA oder DS mit, und schaue die DVDs zuhause ^^
145 comments
[05.01.2006 - 16:42 Uhr]
RPGamer:
Witzige Idee von Nintendo, aber ich glaube ebenfalls nicht, dass das Teil oft verkauft wird.....
114 comments
[05.01.2006 - 16:44 Uhr]
Louie:
*gg* die kommen echt auf immer verrücktere Ideen - scheinbar gibt Iwata seinen Mitarbeitern regelmäßig was zum schnupfen, um ihre "Kreativität anzuregen". ^^
Klingt aber schon irgendwie cool, aber ich werd mir wohl eher nen Revo ins Auto stellen, der is auch schön kompakt *gg*
67 comments
[05.01.2006 - 16:47 Uhr]
ErAgOn:
also ich weiss ja nich was die da unten in Japan alles so rauchen.
die Idee ist zwar nicht schlecht aber wenn ich unterwegs zocken will nehm ich lieber meinen DS oder GBA mit als so ein riesen gerät...
62 comments
[05.01.2006 - 16:50 Uhr]
yourfade:
Interessant, wie stark sich Nintendo doch an ihr "Advance-Systeme" klammert. Aber Ist ein Handheld nicht gerade dazu da, mobil zu spielen, also auch während einer Autofahrt?!...
25 comments
[05.01.2006 - 16:51 Uhr]
Danny1602:
naja, das bild von einem gba games kann ja nich t sehr gut auf so nem großem bildschirm sein . aber die idee dvds damit wiederzugeben ist doch eigendlich ganz gut .das teil wird aber bestimmt auch seinen preis haben. trotzdem, ich werd bestimmt nich kaufen , denn ich gucke meine dvds lieber zuhause.
120 comments
[05.01.2006 - 16:52 Uhr]
Lilran:
Krass, aber für Autos ist und bleibt di3e PS2 besser aufgehoben, weil sie Technisch, okay ist, und trozdem klein genug für ein Auto1
Das Teil wird sich wirklich nicht oft verkaufen...
Nintendo hat sich wohl daran gewöhnt dass absurde Ideen viele Käufer anlocken *g*!
Da kommt es doch min. 200 Euro billiger den GBA einfach mit ins Auto zu nehmen, ist doch schliesslich ein Handheld!
Für was braucht ein Handheld eine Mobile Version!!!!!
4 comments
[05.01.2006 - 16:52 Uhr]
Arion:
@ErAgOn: Steht doch auch da das es fürs Auto is, und nicht zum umherschleppen. Find die Idee auf jedenfall genial, wenn man mitm Auto in urlaub fährt und dann so GBA zocken kann XD
17 comments
[05.01.2006 - 16:57 Uhr]
Köbes:
also mit nem 10 Zoll monitor GBA Games zu zocken kann doch nur ne Pixelschlacht werden; also wenn man doch nen GBA hat, kann man doch auch im Auto zocken; wofür braucht man dann son Ding?
43 comments
[05.01.2006 - 17:01 Uhr]
Gamecubefan64:
@köbes
Warum soll das eine Pixelschlacht werden?
Auf den Gameboyplayer sieht es doch auch super aus,egal wlechen TV-Bildschrim!!!

354 comments
[05.01.2006 - 17:05 Uhr]
kingsta d-warez:
oh mein gott... es ist zwar schon cool aber wenn nintendo so weitermacht dann wird es in 2 Jahren den GBMobileadvance geben und in 20 den GBAfuture usw.
525 comments
[05.01.2006 - 17:09 Uhr]
i_freshman:
Ist denn das jetzt der GBA2 oder nur so ein Zwischending? Ich meine ist das nur so ein GBA Update?

Also ich finde die Idee krass.

MFG
2 comments
[05.01.2006 - 17:12 Uhr]
Bloodreaver:
Weiss jemand ob der Nintendo Wifi USB Connector auch mit einer PSP funktioniert oder erstellt er gar keinen "richtigen" Accespoint ?
2580 comments
[05.01.2006 - 17:13 Uhr]
supermariofan:
Die Ideen werden ja immer krasser!Bin mal gespannt was das teil kosten wird...
56 comments
[05.01.2006 - 17:15 Uhr]
Lorenor_Zorro:
Auch wenn man es außerhalb des Autos benutzen kann kann es auch nichts anderes, als das was ein DVD Player und ein GBA auch können. Spricht vielleicht Familien an die Kinder haben und viel im Auto fahren müssen, aber was das große Highlight daran sein soll versteh ich nicht.
555 comments
[05.01.2006 - 17:20 Uhr]
Pascal1988:
naja, richtet sich dann an leute ü18 hauptsächlich (zumindest hier in deutschland). ich halts für ne gute idee aber denk nicht, dass daraus was wirklich atembraubendes werden kann. (grafik is dafür auch zu schlecht.. sollte lieber GC spiele abspielen UND GBA spiele ;) )wobei ich nintendo alles zutraue ^^
46 comments
[05.01.2006 - 17:22 Uhr]
muffin9101985:
Erbärmlich ist das einzige was mir dazu einfällt
275 comments
[05.01.2006 - 17:30 Uhr]
seimon:
Ich find das krank: Wie lange soll der GBA in dieser harten Welt der PSPs und DSs und NextGen Konsolen, wenn es nach Nintedo geht, noch weiteroptimiert und aufgemotzt werden? Ich finde das richtig schwach von Nintendo, die sollten sich lieber mal auf das neue Projekt Gameboy2 oder von mir aus auch auf den Nintendo DS Sp konzentrieren und dort ihre gesamte Energie reinstecken!
449 comments
[05.01.2006 - 17:30 Uhr]
Findus:
Das Teil wird sich vielleicht mit dem (vllt.) niedrigen Preis einen Vorteil gegenüber der incar PS2, oder Xbox 360 verschaffen, aber ansonsten gäbe es kaum einen Kaufgrund für dieses, in meinen Augen sinnlose, Gerät.

92 comments
[05.01.2006 - 17:36 Uhr]
DS-Mann:
Ich find ich eher lustig als alles andere. Wobei es auch die Möglichkeiten gibt eine
Xbox 360 im Auto zu betreiben. Wer will denn da GBA spiele? Naja aber wie schon ProContraGamer gesagt hat könnte es für einem vernünftigen Preis schon ein paar Käufer finden.
1 comments
[05.01.2006 - 17:41 Uhr]
djpd:
Ist es denn sicher, das das Teil ein offizielles Nintendo Produkt ist??? Weil ich kann nirgenswo einen Nintendo Logo oder in dem Artikel Schriftzug sehen.
Vielleicht ist das gar nicht das neue Projekt,sondern nur halt ein DVD Player der Advance Spiele unterstützt,von einer anderen Firma!
88 comments
[05.01.2006 - 17:41 Uhr]
slim:
Sorry Nintendo, aber WIESO wollt ihr immer noch mehr GBAs rausbringen???
Ist zwar ne nette Idee, aber der muss dann enorm billig sein damit ich mir den kaufe.
Es gibt ja tragbare DVD player die kosten 100€!
Dann muss es auch etwas um die 100€ sein damit sich jemand dass kauft.
ICh glaube aber nicht, dass es so billig kommt, der GBA SP kostet doch im Moment 80-90€ und dann nochmal mit nem 10 zoll Bildschirm!
Naja wers sich leisten kann und sooo viel im Auto fährt!
UND WIESO UM GOTTES WILLEN KANN MANN DA KEINE DS SPIELE SPIELEN?????
Ich mein ein Infrarot Touchscreen dazu und schon wirds für mich interessant!
126 comments
[05.01.2006 - 17:47 Uhr]
Otaku Manfred:
Super Idee. - Wäre aber besser, wenn man damit Game Cube und GBA Spiele zocken könnte. - Leider hätte ich damit ein Problem: Ich kann nicht Autofahren und zocken zugleich. Aber für Kids auf den Rückbänken eine gute Idee.
131 comments
[05.01.2006 - 17:47 Uhr]
Sylias:
Ich will keine news mehr über irgendeinen neuen Gba. Diese idee ist doch völlig unsinnig. Wer zockt denn bitteschön im auto Gba, und baut sich dann dafür noch so einen großen Bildschirm rein???
210 comments
[05.01.2006 - 17:47 Uhr]
Dreamer:
was ich mich frage ist: wieso soll man sich das ans auto hängen wenn man es auch in die hand nehmen kann ? da kann man doch viel besser spielen oder
472 comments
[05.01.2006 - 17:57 Uhr]
H.T.:
Das klingt echt cool. So hat man gleich alles, im Auto und man braucht nicht zu Pimp my Ride. :P
Nein, war´n Scherz, aber ich hätte schon Lust, so etwas zu besitzen, wenn der Preis stimmt. Denn sowas ist sicher teuer, wegen den Playern... .
Und hoffentlich wird die Grafik nicht so sein, wie auf dem GB Player, da ist mir der kleine Bildschirm lieber. ;)
174 comments
[05.01.2006 - 17:58 Uhr]
dieschildkroete:
Ich glaube auch nicht das dieses teil oft verkauft wird. immer mehr gbas
67 comments
[05.01.2006 - 18:00 Uhr]
ErAgOn:
@Arion
es steht aber auch dass mann ihn aus dem Fahrzeug entfernen kann und auch ausserhalb spielen kann! ;-)

@slim
wahrscheinlich liegt das mit den DS games daran, dass es keinen Touchscreen hat und nur einen Bildschrim ^^
291 comments
[05.01.2006 - 18:11 Uhr]
manga-maniac:
ich find da cool =) wenigstens kein neuer ds -.-
aber kleider hab ich noch kein eigenes auto also kanns mir egal sein ^^
21 comments
[05.01.2006 - 18:15 Uhr]
waiter:
Mal ganz im Ernst glauben hier (fast) alle,
dass das Teil offiziel von Nintendo sein wird...?
Ich denke nicht, denn man sieht weder ein logo an dem Teil noch würde es in ihre
derzeitige Produktpalette passen...
231 comments
[05.01.2006 - 18:19 Uhr]
kochloffel:
Omg, schon wieder ein GBA.....
Langsam reichts mir echt mit dem Scheiß
175 comments
[05.01.2006 - 18:29 Uhr]
rob_lhd:
das ding ist doch nichtmal allein von nintendo. es besteht lediglich eine zusammenarbeit mit dieser firma die schon lange dvd und cd -player für autos entwickelt.
somit hat nintendo nur noch eine GBA-funktionalität hinzugesteuert um das ganze ein wenig aufzupeppen.
ein wirklich neues gerät von nintendo selbst würde ich es dennoch nicht nennen.
13 comments
[05.01.2006 - 19:06 Uhr]
Blackvirus:
Um mal was klarzustellen:
Das Ding ist NICHTS offizielles von Nintendo. Die die das ding machen haben lediglich von nintendo die lizenz für die "abspielbarkeit von gba-spielen" erhalten.
594 comments
[05.01.2006 - 19:08 Uhr]
Perfect Dark:
Also ich find das eine echt tolle idee noch besser wäre das ganze geworden wenn man auch ds games spielen könnte wenns nit so teuer is wäre es eine überlegung so etwas sich zu kaufen.
5024 comments
[05.01.2006 - 19:13 Uhr]
Freezer:
Vielleicht später mal. Wenn man während des Autofahrens nicht mehr zu lenken braucht, weil alles vollautomatisch geht.
217 comments
[05.01.2006 - 20:12 Uhr]
crash123:
Hey, das doch mal was Geiles...hät ich Auto würds gekauft werden ^.^
Binn aber echt froh, das kein neuer DS kommt, bzw. ein überarbeiteter. Ich finds jedenfalls okay :)
619 comments
[05.01.2006 - 20:25 Uhr]
QakiDS:
Das Gerät sieht gar nicht wie von Nintendo aus.
Ich finde die Idee nicht so gut denn (nichts für ungut) aber die meisten GBA besitzter sind
nicht über 18 und haben demzufolge auch kein Auto aber das ist eine Klasse Idee für
nervige Drecksplagen die auf der Rückbank sitzten die müssten da einige Stunden stillgelegt sein. Im Notfall hilft ja auch
ein Strick ;)
715 comments
[05.01.2006 - 20:28 Uhr]
Balmung:
Um die Frage in der Newsüberschrift zu beantworten: Nein, definitiv nicht, weil das ist definitiv keine überarbeitete Konsole/Handheld sondern lediglich ein Fremdprodukt mit Lizenz für GBA Spiele.
131 comments
[05.01.2006 - 20:40 Uhr]
Darksoldier:
"Das Gerät selbst stammt nicht von Nintendo."
Also haben wieder ein paar freaks sich zu hause was zusammen gebastelt
219 comments
[05.01.2006 - 20:50 Uhr]
Tao DS:
find ich irgendwie unlogisch...
hab mir das teil schon vorher auf ner anderen seite angeguckt und, naja...
ich find das ding dumm
man kann cds dvds und jetzt kommts:
GBA Spiele drauf spielen!!!!!!!!!!!!!!!!!????!!!????!!!!!!!

Irgendwie dumm!
Und dann ins auto einbauen?

Ja und wie soll man das außerhalb spielen??
Muss man das ding an die decke nageln oda was???????????!!!!!!!!!!!
Und wie soll man advance spiele daddeln???

Naja und wer baut das schon ins auto ein???
Naja ok um advance spiele zu zocken schockts
sichs ja aba wer braucht das???

:-)
90 comments
[05.01.2006 - 21:05 Uhr]
gothica:
naja,naja,naja... da kann man sich doch gleich nen tragbaren DVD player kaufen. ich finde ehrlich gesagt das bringt es überhaupt nicht. ich denke nicht das sich das gut verkaufen wird... da kann man sich auch seinen GBA so mit ins auto nehmen und auserdem wäre es ja dann nicht mehr ein "handheld" ich finds doof
120 comments
[05.01.2006 - 21:08 Uhr]
Lilran:
Ah, neue Bilder!
Der wird billig, sonst wäre er nicht so groß, schließlich würde dass auch locker flacher gehen, oder?
PS: Der Controller sieht echt wahnsinnig billig aus... wie zu Zeiten des Super Nintendo....
117 comments
[05.01.2006 - 21:11 Uhr]
Danny Master:
ich gucke meine dvds lieber zu hause .
229 comments
[05.01.2006 - 21:11 Uhr]
Imker:
Keine Bereicherung für die Welt!
219 comments
[05.01.2006 - 21:16 Uhr]
Tao DS:
@lilran
hast du dir die bilder angeguckt?
der controller sieht doch ganz anders aus!!

PS: ich muss noch ein teil meines kommentares zurückziehen!!!!
Das mit den außerhalb und wie man damit spielt ist geklärt,
als ich mir die bilder angeguckt habe...
:-D
131 comments
[05.01.2006 - 21:19 Uhr]
Darksoldier:
Ich finde Gothica hat vollkommen recht das ding kann man sich doch ins auto mitnehmen ist ja ein handheld
40 comments
[05.01.2006 - 21:22 Uhr]
bonfire:
Wie oft wollen die einem den advance denn noch andrehen??
191 comments
[05.01.2006 - 21:43 Uhr]
Flori372:
Braucht man das wircklich???????????????????
725 comments
[05.01.2006 - 21:45 Uhr]
Samusx:
Ist zwar eine nette Idee, aber ich spiel lieber mit meinem DS im Auto.
41 comments
[05.01.2006 - 22:27 Uhr]
Gerald22:
Das braucht doch mal ehrlich eigentlich keine Sau. Die Zielgruppe des GBA sind vornehmlich 8-18 jährige. Die haben gar kein Auto. Und ob Mama und Papa nun unbedingt einen GBA im Auto haben wollen? Ich weiß nicht. Dann doch eher einen anständigen GameBoy-Nachfolger, bitte.
184 comments
[05.01.2006 - 22:34 Uhr]
Lord-Ulmef:
Das ist ja nur ein DVD und CD player fürs Auto mit GBA Funktion!
649 comments
[05.01.2006 - 22:36 Uhr]
gollum1:
Das is bestimmt für die lästigen Kids im Auto
217 comments
[05.01.2006 - 22:57 Uhr]
crash123:
Hhmm...ich dachte, das wär jetzt dieses überarbeitete Dingen, jedenfals sehen die Bilder vielversprechend aus.
296 comments
[06.01.2006 - 01:20 Uhr]
Dark-Samus:
Wenn ich mal ein Auto hab, könnt ich mir den Kauf überlegen. Wenn man dann für mehrere Tage bei der Games Convention bleibt und im Auto übernachtet wär das bestimmt sehr lustig ;) Mal schauen^^
212 comments
[06.01.2006 - 01:46 Uhr]
Joerg88:
Da hier die meisten von euch eh noch auf de rückbank sitzen ist das doch ganz toll für euch. Aber ich finde solche sachen für ein Auto extrem sinnlos ob das DVD, PS2, GBA oder sonst was ist. Da finde ich die PSP mit Kopfhörern doch angebrachter wenn die kiddis wirklich nen Film gucken müssen oder was Spielen oder halt Musik hören wollen, aber halt geräuschlos
522 comments
[06.01.2006 - 04:06 Uhr]
SaschaAsh:
Nette Idee, aber ich denke das wird sich nicht all zu oft verkaufen. Entweder haben ein paar Leute schon nen DVD Kit in ihrem Auto, GBA so am Start oder sehen einfach den Sinn nicht.

Stylisch spricht es mich auch nicht grade an. Selbst der Controller sieht mir zu billig und unförmig aus. Ok man sollte ja nicht sein Leben im Auto verbringen und nur fahren, aber selbst wenn man das Ding mitnimmt ins Haus, wird wohl schon die bessere Heimkonsole auf einem warten.

P.S. Von den Kraut was die rauchen, könnten die gerne was an meine Arbeit schicken he he :D
27 comments
[06.01.2006 - 08:27 Uhr]
sayhello:
@joerg88: Du findest DVD im Auto sinnlos, sagst aber im nächsten Satz, dass die "Kinder" sich einen Film auf der PSP anschauen sollen, das ist für mich kein Unterschied zum DVD im Auto.
Dieses Gerät ist meiner Meinung nach sinnlos, aber die Leute die so was wollen sollens halt kaufen. Aber wichtig für diejenigen, die es noch nicht verstanden haben, es ist kein Gerät von Nintendo, also die Aktualisierung, welche angekündigt ist, wird bestimmt nicht dieses Teil sein.
231 comments
[06.01.2006 - 11:19 Uhr]
kochloffel:
zum Update:
Hm wäre es nicht sinnvoller gewesen statt einem eingebauten GBA einen eingebauten GC (in der gleichen Grö´ße) zu verwenden? Dann hätte man seinen Gamecube nicht immer mitnehmen müssen........Naja,würds mir sowieso net kaufen
447 comments
[06.01.2006 - 11:24 Uhr]
lioyd:
na ja . ich weiß nicht was ich dazu sagen soll .ich sag mal nötig wäre es auf keinen fall ,aber nintendo muss sich ja noch die zeit vertreiben bis zum release vom rev ,der angeblich schon fertig ist .
596 comments
[06.01.2006 - 11:35 Uhr]
TOUCH!:
Sieht interessant aus, aber für DS-Spiele wärs noch viel interessanter
212 comments
[06.01.2006 - 12:33 Uhr]
Joerg88:
Das hast Du wieder mal verkehrt verstanden, wenn ich jetzt in den Urlaub fahren würde z.b. und es wäre ne lange fahrt mit kindern und denen wäre langweilig, da würde sich eher der Griff zur PSP lohnen, bevor ich mir sowas im Auto installiere. Und sie sollen keine UMD/DVD`s gucken nur wenn sie wollen. Und für mich ist das schon ein riesen Unterschied ob so ein Aparat im Auto hängt und ich meinen Rückspiegel abmontieren kann weil ich ihn net mehr gebrauchen kann, oder ob jemand hinten sitzt mit nem tragbarem DVD Player oder PSP.
schon mal mitdenken....
73 comments
[06.01.2006 - 13:20 Uhr]
Metalmind88:
joerg,mittlerweile wissen es glaube ich alle, dass du ein riesen psp fan bist!aber glaubst du es lohnt sicha uf ner sagen wir mal 10std autofahrt nach italien,wenn man ne psp dabei hat der anch max 4 std der akku ausgeht und für die man keinen ersatzakku mitnehmen kann!außerdem muss man sich für das teil die filme alle nochmal sauteuer auf umd kaufen...ich weiß ja nicht!ich finde die ide mit dem gba allerdings auch nicht so berauschend,aber das sehe ich mehr als ein gadget,das dvd schauen steht bei dem teil eindeutig im vordergrund!
212 comments
[06.01.2006 - 13:44 Uhr]
Joerg88:
ich bin von beiden ein fan
und 1. kann man die PSP mit autoladekabel versorgen und 2. was ist daran verkehrt wenn ich na hinten raus beim Autofahrn nichts mehr sehen kann, aber das wirst Du mit deinen 17 Jahren wohl noch nicht beurteilen können. Und falls Du es noch nicht bemerkt hast kann man sich die filme auch einfach auf den Speicher stick ziehen ohne sie zu kaufen, und selbst wenn ich mir ein Film Kaufen sollte/müsste sind 15 Euro auch net die Welt. Aber scheinbar hast Du keine Ahnung, weder vom Autofahren noch von Handhelds
151 comments
[06.01.2006 - 13:53 Uhr]
Jerry:
super käsig
463 comments
[06.01.2006 - 14:04 Uhr]
Jack Chan:
auf einem ja recht großen bildschirm gba games zocken? kann man ja gleich nen snes einbauen! xD
45 comments
[06.01.2006 - 15:38 Uhr]
SomaCruz:
verdammt und ich hab mich schon auf einen neuen ds mit mehr funktionen gefreut.da braucht sich nintendo nicht mehr wundern warum man immer mehr spieler an sony verliert,ich mein die idee ist ja mehr als krank,ich brauch doch keinen gba wenns schon das ds gibt und im auto kann ich sowieso ds spielen mit besserer grafik als gba sie hat.grrrr...
39 comments
[06.01.2006 - 15:41 Uhr]
Le0n:
@Topic:
Das ist ja ein halber Laptop und kein Handheld mehr.. omG.. irgendwer stand beim entwerfen wohl auf drogen:-s (scherz)
Aber ich verstehs nicht: so ein riesigen handheld hab ich noch nie gesehen.. und wen man mal auf einer langen autofahrt sich ein bisschen gba games reinziehen will odr ne dvd stört das denn Fahrer nicht? es hat zwar Kopfhörer aber irgendwann hat mal jeder einen wutausbruc beim zocken wenn man nie weiterkommt.. wenn Nintendo diesen "handheld" zu einem zu grossen Preis verkaufen machen sie nur eine pleite.. Das braucht jetzt wirklich nicht.. wieso nicht einfach z.B. Gamboy advance 200 mit 3 bildschirmen aber pls doch nicht so einen laptop wer baut den schon ins auto?? :-(
736 comments
[06.01.2006 - 16:14 Uhr]
Tinnte:
Okay, also doch kein DS mit neuen features??dann war die ganze aufregung ja umsonst
286 comments
[06.01.2006 - 16:33 Uhr]
Lord Daniel:
na ja wenn das es bringen soll...
745 comments
[06.01.2006 - 17:15 Uhr]
Nintendog:
Also ich halte von dem Ding nicht sonderlich viel. Zumal man im Auto ja auch mit dem normalen GBA Spielen kann. Und ich schätze mal, dass nicht jeder Autobesitzer so ein Ding in den Wagen schraubt, klebt...
73 comments
[06.01.2006 - 19:32 Uhr]
Metalmind88:
das entschuldigt immer noch nicht den mikrigen psp bildschirm im vergleich zu dem teil!und wenn du dir nen film auf den stick ziehen willst,den nochmal 100€ kostet,dann musst du ihn sowieso illegal runterladen!und zu deinem polemischen kommentar,von wegen ich wäre mit 17 blöder als du mit 17 kann ich nur sagen,die leute die denken sie wären die allerschlausten sind immer die dümmsten!
80 comments
[06.01.2006 - 20:28 Uhr]
Kazuya:
da kann ich nur sagen: pimp my ride! hallo!!!!! portable konsole festgeschraubt???!!!!! das ist doch ein witz.
212 comments
[07.01.2006 - 00:06 Uhr]
Joerg88:
Metalmind schade das Du es immer noch net raffst,wenn der PSP bildschirm mikrig ist was ist den das dann beim DS? Und wenn Du das teil hast ist die sicht nach hinten immer noch extrem eingeschrenkt. Ich weiss gar net was daran so schwer ist??? wenn Du schon solche vergleiche aufstellst.Und es gibt Programme da kann man sich die eigenen DVD`s auf die PSP ziehen ohne von irgendwo her raubkopien zu machen. Und was daran 100 euro kostet weiss ich auch net was Dir da wieder für phantasterreien eingefallen sind, ausser das Programm für umsonst im net und ne grösserer Stick für 50-60 euro. Leider muss ich feststellen Du bist ja noch blöder als du hier tust.
46 comments
[07.01.2006 - 00:40 Uhr]
muffin9101985:
Das teil ist von ner anderen firma die spezialisiert auf so in car scheisse ist und die ham gedacht yo wir bauen da ma nen gba mit ein.
252 comments
[07.01.2006 - 13:13 Uhr]
911:
jo das is nich von nintendo

also die news is leicht irreführend...

es mag von nintendo lizensiert sein vielleicht auch in partnerschaft entwickelt, aber diese andere firma da wird es vertreiben und NICHT nintendo...

also leicht reisserisch die news...

ausserdem: wie steuert man die spiele ? dazu gibts ja null info bis jetzt oder ?
66 comments
[07.01.2006 - 14:55 Uhr]
DerSimon:
Ich versteh das nicht..ich meine der GBA hat 10 Stunden laufzeitwas soll ich mit so einem grossen GBA nur fürs Auto ohne Multiplayerfunktion also mir würde ein Gamecube mehr bringen, und da würde ich auch sagen das wäre es auf das ich gewartet habe endlich mal etwas Spass auf langen Autofahrten. Endlich mal Zeit mit 4 Leuten Christal Chronicles zu spielen usw. Schade das Nintendo ihnen dafür scheinbar keine Lizenz gegeben hat.
2347 comments
[07.01.2006 - 15:59 Uhr]
drake:
Nintendo macht manchmal echt die verrücktesten Sachen. Bin mal gespannt, was das Ding Nintendo bringt, auch wenn es nicht von ihnen ist.
169 comments
[07.01.2006 - 16:05 Uhr]
Lincoln6Echo:
Verdammt Schlecht Idee von Nintendo so zu übertreiben
46 comments
[07.01.2006 - 19:08 Uhr]
muffin9101985:
Hmm eigentlich sollte es kein problem sein für nintendo der andren firma zu erlauben dort nen gc einzubauen schliesslich gabs den camecube ja auch mal mit dvd funktion von panasonic oder so.
645 comments
[07.01.2006 - 19:52 Uhr]
Shugo:
Warum sollte Nintendo, sich auf so ein wirklich idiotisches Gerät konzentrieren, wenn sie gerade dran sind, den Nintendo Revolution zu entwickeln! Der Revo wird wenigstens was Gutes und Neues und nicht sowas altes. Diese Geräte können GBAs abspielen:
Game Boy Advance, Game Boy Advance SP, Nintendo Gamecube, Gameboy micro und Nintendo DS! Warum entwickeln sie dieses doofe, unnütze Ding?!!!
Nicht zu gebrauchen
180 comments
[07.01.2006 - 22:41 Uhr]
Gabo:
Gute Idee von Nintendo, aber braucht man so was?
212 comments
[08.01.2006 - 00:00 Uhr]
Joerg88:
shugo lesen hilft,sie entwickeln das nicht, sie "verkaufen " lediglich das recht an den hersteller dieser firma die dieses gerät entwickelt, das sie auch Nintendo spiele auf dem Gerät abspielen darf.
104 comments
[08.01.2006 - 10:27 Uhr]
AlexPSP1:
DAS BRINGT DOCH GARNIX!!!!!DA STELL ICH MIR LIEBER NE X-BOX 360 O. NE PS2/3 INS AUTO!!!!!
613 comments
[08.01.2006 - 19:15 Uhr]
Firefighter:
Ich halte des nicht gerade für nen Schlauen Schachzug denn Gameboy advance spiele haben jetzt nicht die mega-über-hammer grafik wie wir wissen. Das fürs auto??? Ich weiß es nicht. Nintendo wissen sicher was sie machen
2 comments
[08.01.2006 - 19:25 Uhr]
Sesser:
man leute könnt ihr nicht lesen??
Das Gerät selbst stammt nicht direkt von Nintendo. Big N stellt dem Hersteller aber die Funktion des GBA zur Verfügung.

-> nix da was kommt nintendo auf solche verrückte ideen ihr seid alle verrückt wenn ihr nicht richtig lesen könnt...
252 comments
[08.01.2006 - 21:27 Uhr]
911:
jo sesser die raffen es nicht....

DAS IS NICH VON NINTENDO!!!!!!

also leicht reisserisch die news...

ausserdem: wie steuert man die spiele ? dazu gibts ja null info bis jetzt oder ?
979 comments
[08.01.2006 - 22:14 Uhr]
ahnstr:
ich finde es echt übertrieben von nintendo, jetzt noch einen vierten gameboy advance rauszubringen
irgendwann muss auch mal schluß sein
212 comments
[08.01.2006 - 23:21 Uhr]
Joerg88:
911 du raffst es auch net. lesen hilft und die bilder anschauen auch.Blödmann
403 comments
[11.01.2006 - 21:54 Uhr]
Happy-Kirby:
Joerg88: ich muss mal sagen. die sind hier alle gerade leicht eingeschrenkt im raffen *g* aber gba, ds oder psp spielen im auto?
also irgent wie kann ich nur an einem festen ort spielen und hab irgent wie probleme im auto zu spielen. vielleicht weil mein vater immer schön schnell fährt und alles wackelt xD ok 240 ist nicht das schnellste aber die deutschen strassen könnte man mal wieder ausbessern löl.

im endefekt. gba,ds, psp spielen, lesen oder zeichnen ist im auto alles fürn ars*h. also umgebung genießen und in gedanken versinken danke ^^ und wer nach italien will soll fliegen xD auser er hat höhnenangst.
bevor ich noch werbung für "die bahn" machte.
bye ;)