PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 05.01.2006 , 15:01 Uhr
von  [ Iceman ]

Neue Bilder zu Age of Empires: The Age of Kings

Heute sind neue Screenshots des potentiellen Strategie-Hits "Age of Empires: The Age of Kings" erschienen.

Auch wenn man kein Fan von Strategie-Spielen ist, sollte doch wenigstens ein Titel dieses Genres den Weg in die eigenen Ohren gefunden haben: "Age of Empires". Schon im Jahr 2005 wurde der langersehnte 3. Teil der Spielereihe auf dem PC veröffentlicht. Bereits der zweite Ableger auf dem PC trug den Titel "The Age of Kings". Dennoch wird das kommende DS-Spiel ein komplett anderes sein. Selbst das Genre unterscheidet sich - zumindest im Detail, denn die PC-Fassung war ein Echtzeit-Strategie-Spiel und der DS-Titel wird ein rundenbasierendes Strategie-Spiel á la "Advance Wars". Bisher sieht das Spiel jedenfalls sehr viel versprechend aus und könnte zu einem wahren Hit auf dem Nintendo DS avancieren.

Laut aktuellen Releaselisten soll das Spiel am 31. Januar 2006 in den USA und am 10. März in Europa erscheinen.

Share -
Quelle:  Newtechnix.com

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

53 Kommentare

78 comments
[05.01.2006 - 15:18 Uhr]
Jan2:
Sieht gar nicht mal so schlecht aus!
30 comments
[05.01.2006 - 15:19 Uhr]
nintendo boy:
toll jetzt kommts auch für den DS!
25 comments
[05.01.2006 - 15:20 Uhr]
Danny1602:
ich bin zwar kein fan von strategie spielen . aber das sieht doch schon ganz gut aus.
463 comments
[05.01.2006 - 15:22 Uhr]
Jack Chan:
will mir irgendwie nicht gefalln. das kann man irgendwie dann nichtmehr aoe im wirklichen sinne nennen und schon garnicht den namen der pc-version geben. das könnte schnell misverstanden werden.
70 comments
[05.01.2006 - 15:31 Uhr]
HiPhish:
Nun, nen anderen Namen als Age of kings könnte es vertrage. Ansonsten sieht es aus, wie eine Mischung aus Advance Wars und Fire Emblem
73 comments
[05.01.2006 - 15:37 Uhr]
dohertyyyy:
ich fins das voll blöd dass das rundenbasierend ist da könnte m doch auf dem ds mit dem touchscreen und dem stift als mausersatz doch ein echtzeitspiel machen und das wär dann echt hammer da wär der ds mal echt besser als die psp oder gba aber die chance wurde leider verschänkt hoffentlich kommt so ein game doch noch zum beispiel cammand&conquer(ich liebe es)
96 comments
[05.01.2006 - 15:46 Uhr]
Sönke:
Ich hasse rundenbasierte Strategie und Aufbauspiele
warum gibts sowas aufm Handheld denn nicht in echtzeit
67 comments
[05.01.2006 - 15:53 Uhr]
ErAgOn:
das bild 3 sieht eher nach advance wars aus (mit Racketenwerfer und so) als nach einem Ritterzeit spiel ;-)

aber was solls...
ich warte lieber auf den Test...
291 comments
[05.01.2006 - 15:56 Uhr]
manga-maniac:
sieht gut aus!! wenns auch gut umgesetzt wird werd ichs mir wohl kaufen! aber warum kommen alle spiele im märz?? -.-
212 comments
[05.01.2006 - 16:01 Uhr]
Joerg88:
Hey Jungs, denkt dran: Grafik ist nicht alles.
Und net wieder vergessen, bevor ihr wieder schreibt "sieht gut aus"
217 comments
[05.01.2006 - 16:02 Uhr]
crash123:
Joah, mal schauen was daraus wird.
291 comments
[05.01.2006 - 16:06 Uhr]
manga-maniac:
mit sieht gut aus is aber net unbedingt die grafik gemeint joerg88
ich zb meinte einfach das gameplay an sich soweit amn das aus den bildern schließen konnte
viele einheiten, große areale etc
und genau das sieht gut aus find ich net unbedingt die grafik O.o
90 comments
[05.01.2006 - 16:13 Uhr]
gothica:
sieht echt gut aus obwohl ich es blöd finde das es jetzt ein rundenbasiertes strategiespiel ist.
184 comments
[05.01.2006 - 16:17 Uhr]
Lord-Ulmef:
hmm...
Ich weiß nicht!
Ich habe begeistert AoE 2 gespielt! (auch jetzt noch stundenlang!)
und hab auch AoE 3 aber wenn sich das Genre so ändert denk ich nicht das ich mir das kauf!
mfg
Lord.Ul,ef
447 comments
[05.01.2006 - 16:21 Uhr]
lioyd:
Ne auf dem ds gab es ´schon bessere Grafiken





also ... . Ich mochte das spiel noch nie also hol ich mir auch nicht .Keine guten spiele mehr in sicht außer children of mana .

619 comments
[05.01.2006 - 16:25 Uhr]
QakiDS:
Sieht gut aus kommt aber (zumindest meiner Meinung nach) nicht an den Spielspaß
an Advance Wars heran
447 comments
[05.01.2006 - 16:27 Uhr]
lioyd:
@nintendog : warum nennst du dich so wenn du das spiel nicht besitzt. Zumindest steht es nicht auf der Liste.
330 comments
[05.01.2006 - 16:36 Uhr]
Don_Bastardo:
sachma joerg88...schizophren oder was? XD
Redest ständig vonwegn grafik und jetz kommst mit "grafik is nich alles" aber hey mir solls recht sein.

Zum Game:
aussehen tuts nich gut bin auch kein fan von AoE also denk nich das ich mirs kauf.
120 comments
[05.01.2006 - 16:36 Uhr]
Lilran:
Ich sage euch, wenn es Echtzeit wäre, wäre dass eines der wichtigsten Spiele in der gesamten "DS-Geschichte"!^^
Das würde eine neue Zielgruppe ansprechen!
Aber so? Ich weiß nicht, Rundenbasiert sollten sie lieber "Heroes" überlassen.,..
Uninteressant ist der Titel dennoch nicht!
210 comments
[05.01.2006 - 16:37 Uhr]
Dreamer:
lol wer holt sich das denn bitte schön wenn man children of mana oder tales of the tempest haben kann xD
145 comments
[05.01.2006 - 16:54 Uhr]
RPGamer:
Sorry aber langsam verliere ich wirklich den Überblck in Sachen Releases. Könnte man keine "Release"-Rubrik einführen, wie es auf PG.de der Fall ist?
Zum Spiel: Ich bin auch kein Fan von AOE und hole es mir wahrscheinlich nicht.
2580 comments
[05.01.2006 - 17:09 Uhr]
supermariofan:
Sieht geil aus!Bin mal auf den Tests von PDS gespannt!Ich kaufe es mir aber wahrscheinlich nicht.
22 comments
[05.01.2006 - 17:20 Uhr]
EBlues2000:
Strategiespiele habe ich schon immer gemocht, nur auf Konsolen fand ich die Steuerung (Pad) immer etwas bescheiden.
Schön, daß die Entwickler erkannt haben, daß sich der DS dank Touchscreen hierfür besonders gut eignet: Erst Advance Wars, dann Prince of Persia, und jetzt auch noch Age of Empires!
Wenn jetzt noch SimCity erscheint bin ich wunschlos glücklich!
290 comments
[05.01.2006 - 17:30 Uhr]
Quaker242:
Jo, könnte was werden - sieh aus meiner Sicht sogar etwas besser als Advance Wars aus - bin mal auf den Umfang gespannt.
Dass es rundenbasiert ist find ich gut, da kann man strategisch und taktisch versierter vorgehen als in Echtzeit.
Ausserdem givt es ja schon genügend Echtzeitspiele für den PC, da brauch ich das nicht auch noch für den DS.
88 comments
[05.01.2006 - 18:10 Uhr]
slim:
Cooles Spiel! Finde ich cool, dass die Kampfszenen mit eingebunden sind. Und alles in 3d!
17 comments
[05.01.2006 - 18:17 Uhr]
sion5000:
Advance Wars Dual Strike ....sie genauso vom prinzip her aus ...und PoP ...auch ...und Advance Strike ..ist meiner meinung das berssere von den dreien
47 comments
[05.01.2006 - 19:01 Uhr]
Nox_Diesque:
Am Anfang war ich auch der Meinung, das Spiel müsse doch unbedingt in Echtzeit sein, aber man muss sagen des Spiel sieht auch so immer geiler aus.
594 comments
[05.01.2006 - 19:05 Uhr]
Perfect Dark:
Ich find das es richtig gut aussieht, für mein empfinden macht es eine richtig gute figur. Es könnte wirklich was werden vieleicht so etwas wie heros (an alle die nit wissen was ich meine heros is ein geniales spiel)
13 comments
[05.01.2006 - 20:38 Uhr]
Jannis021994:
ich bin nicht so ein hroßer fan von Age of Empires aber vieleicht wird es ja etwas mal sehen!!!
219 comments
[05.01.2006 - 20:47 Uhr]
Tao DS:
da find ich das für pc aba besser!!!!
117 comments
[05.01.2006 - 21:04 Uhr]
Danny Master:
ich mag keine strategie spiele.
20 comments
[05.01.2006 - 21:16 Uhr]
Escardos:
An alle die meinen die Grafik sei schlecht: Mn mus auch bedenken das das Screenshots sind, direkt auf´m DS sehn die dann besser aus ;-)
229 comments
[05.01.2006 - 21:20 Uhr]
Imker:
Warum haben sie es nicht echtzeit gemacht? Optisch gesehen wirkt es zwar ganz gut, aber man hätte es nicht rundenbasierend machen dürfen; schade, dass sie den Titel so verbockt haben, denn ein rundenbasierendas Strategiespiel (AW:DS) reicht mir dann doch.
417 comments
[05.01.2006 - 22:12 Uhr]
Silver_7:
wenn ich n runden basierendes strategiespiel will spiel ich woems -.-
455 comments
[06.01.2006 - 00:18 Uhr]
Mokuba 941:
Hm... sieht ja interessant aus, aber wo soll ich all das Geld hernehmen?
Mario é Luigi 2, Animal Crossing, Metroid Prime Hunters und Zelda Twilight Princess sind für dieses Jahr fest eingeplant, dann kommt an dessen Ende noch der Revo + mindestens ein Spiel + mindestens ein Controller...
Auch wenn hier - wie bei Phönix Wright, Metroid Pinball, Snowboard Kids und anderem - schon ein ziemliches Interesse da ist, es kommt einfach zu viel Geniales 2006, so seltsam's klingt.

Die Screenshots gefall'n mir immer mehr, könnte was werden. Advance Wars + Age of Empires = ein Strategie-Hit?
69 comments
[06.01.2006 - 01:20 Uhr]
N1ghtmar3 Gam3r:
Toll jetz hats mich enttäuscht, ich hab auf ein gutes echtzeitstrategiespiel gehofft! =(
212 comments
[06.01.2006 - 02:13 Uhr]
Joerg88:
Don_Bastardo
das war eigentlich nur ironisch gmeint, weil das für DS verhältnisse mal gute Grafikscreens sind, und ich wollte nur einige daran erinnern das sie irgendwann mal geschrieben haben "grafik ist nicht alles" bevor sie hier wieder die grafikleistung des DS`s beschwören.
522 comments
[06.01.2006 - 03:58 Uhr]
SaschaAsh:
Schade das es nicht wirklich Echtzeit iss, aber schön das es kommt. Grafik iss ansprechend. Denke mal es dürfte eine etwas anspruchsvollere Handlung haben als Advance Wars, was ich sehr gut finde. Bin gespannt wenn es nun rauskommt, was der Test ergibt. Jedenfalls waren Strategiespiele der Grund warum ich mir den DS besorgt habe.

P.S. Es sind ja auch noch 2 andere Spiele angekündigt die in Echtzeit sich spielen lassen sollen. ;)
54 comments
[06.01.2006 - 08:36 Uhr]
schrottinator:
wenn ich AoE wie Heroes oder Civilisation spielen kann (nur ungefähr) wird es sich geholt. Ich denke, dass wenn es echtzeit wär, es viel zu hektisch zu spielen wär.
222 comments
[06.01.2006 - 08:57 Uhr]
Italoboy:
Sieht echt gut aus. Auf dem PC war es schon ein Hammer Spiel. Freu mich schon auf das Spiel.
4 comments
[06.01.2006 - 09:51 Uhr]
luki1992:
sieht gut aus werde es mir holen
174 comments
[06.01.2006 - 09:57 Uhr]
dieschildkroete:
Sieht eigentlich gar nicht schlecht aus. Auf dem Pc hat es mir schon spaß gemacht, aber ich bin nicht wirklich ein fan von strategiespielen.






7 comments
[06.01.2006 - 11:49 Uhr]
Püsl:
Da spiel ich 10x lieber Age of Empires III auf dem PC. Mir gefällt die Grafik nicht. Entweder einfach und schlicht, aber nicht so künstlich wie oben. Das sieht für mich aus als wäre alles nur eingefügt.
137 comments
[06.01.2006 - 12:00 Uhr]
NDSmaniac:
Das einzig blöde an dem Game ist, dass es rundenbasierend ist, keine Echtzeit!!!
2 comments
[06.01.2006 - 12:35 Uhr]
Mofte:
Hmm, eigentlich hätte ich das in Echtzeit vermutlich besser gefunden, aber mal sehen wie es wird.
Aber den Titel hätten sie schon anders machen sollen.
725 comments
[06.01.2006 - 15:34 Uhr]
Samusx:
Sieht halbwegs gut aus, spielerisch ist es sicher eine Granate, also für mich ein absoluter Pflichtkauf. Ich würde aber sagen das zwischen RTS und Rundenstrategie nicht nur ein Detailunterschied besteht, sondern ein ziemlich großer.
45 comments
[06.01.2006 - 15:37 Uhr]
SomaCruz:
Ich bin kein Fan von Age of Empires,aber so wies aussieht werd ich wohl mal einen Blick auf die DS-Version werfen!!!
645 comments
[07.01.2006 - 21:59 Uhr]
Shugo:
Ich bin ein riesiger Fan von Strategie-Spielen, und vor allem von RTS-Games! Der DS hat genau die richtigen Möglichkeiten für ein richtiges AoE - Age of Kings... aber nein, sie müssen es rundenbasierend machen! Das ist doch echt zu schade. AoE gehört zu den besten RTS-Titeln, die man sich wünschen kann, und mit dem Touchscreen hätte man das echt gut hingekriegt. ich hab' mich echt gefreut, aber so nicht! xD
131 comments
[08.01.2006 - 13:36 Uhr]
Sylias:
Da das Spiel nicht Echtzeit ist, ist es für mich auch völlig uninteressant. Da zock ich lieber Advance wars oder Worms, was demnächst fürn Ds erscheint ;-)
12 comments
[09.01.2006 - 17:02 Uhr]
FelixM:
Ich bin ja noch ein bisschen skeptisch mit Age of empires als runden basietes spiel.
5024 comments
[09.01.2006 - 18:26 Uhr]
Freezer:
Hey cool. Die Typen auf Bild 3 haben Basookas und das mitten im Mittelalter.

Es sieht bis jetzt auf jeden Fall sehr vielversprechend aus.
53 comments
[11.01.2006 - 09:22 Uhr]
ursus65:
Sieht sehr gut aus und bestätigt die Anschaffung eine DS. Könnte mir gut vorstellen, das Spiel zu kaufen.
27 comments
[11.01.2006 - 18:03 Uhr]
Zweckform:
Age of Kings ist bis heute eines meiner Lieblingsspiele. Aber rundenbasierend kann ich es mir irgendwie nicht vorstellen.

Falls ein Bekannter es kauft sehe ich es mir auf jeden Fall an - vielleicht vertreibt dann der Spielspaß meine Zweifel...