PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 05.01.2006 , 11:09 Uhr
von  [ N-Freak ]

DS Verkäufe überschreiten 13-Millionen-Grenze *update*

Wie Nintendo nun bekannt gab, wurden nun weltweit 13 Mio. Exemplare des Nintendo DS verkauft. Dies ist wirklich eine beeindruckende Zahl und nun sollten alle Zweifel von Kritikern des innovativen Handhelds verschwunden sein.

Ungefähr 50% der Exemplare wurden von japanischen Spielern gekauft; etwa 4 Mio. mobile Konsolen wurden in den USA an den Mann gebracht.

Wir hoffen natürlich, dass der Nintendo DS weiterhin einen derartigen Erfolg verbuchen kann und noch einige Menschen mit diesem tollen Spielerlebnis beglückt werden können.

Update:
Nintendo gab nun bekannt, dass die Zahl von 10 Mio. verkauften Exemplaren inkorrekt war. Eigentlich wurden bereits mehr als 13 Mio. Exemplare weltweit verkauft. Die zahlen umfassten nur die Japan- und US-Verkäufe. Mehr als 3. Mio weitere Einheiten aus Europa fehlten noch in der Berechnung.

Share -
Quelle:  Reuters

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

49 Kommentare

12 comments
[05.01.2006 - 11:15 Uhr]
Stefan88:
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen...einfach nur beeindruckend was nintendo mit diesem handheld geschaffen hat...
73 comments
[05.01.2006 - 11:23 Uhr]
staudt:
wow! einfach nur cool! ein jahr und schon 10 millionen verkäufe.
!Gratulation!
212 comments
[05.01.2006 - 11:24 Uhr]
Joerg88:
Das ist schon enorm viel
455 comments
[05.01.2006 - 11:24 Uhr]
Mokuba 941:
Sehr gut. Fantastisch. Super! Tja, was soll man noch sagen? Der DS halt...

*stolz darauf sei, im ganzen Post keine PSP erwähnt zu haben*
54 comments
[05.01.2006 - 11:24 Uhr]
schrottinator:
Für mich war es nur eine Frage der Zeit.
594 comments
[05.01.2006 - 11:32 Uhr]
Perfect Dark:
Oh mein gott das ist wirklich eine menge. Doch solten einige nicht sofort darauf schließen das der DS die beste konsole sei. Ich denke das kann jeder für sich selbst entscheiden, für mich ist er das aber betimmt
449 comments
[05.01.2006 - 11:38 Uhr]
Findus:
Weiß jemand wieviel PSP in Europa verkauft wurden?


DS, haste fein gemacht. ^^
114 comments
[05.01.2006 - 11:43 Uhr]
Louie:
Freut mich für Nintendo ^^
Aber das geht ned so ganz auf: 5 Millionen in Japan und 4 in den USA - das macht nach Adam Riese nur eine Million Ds in Europa?!?
Diese Zahl hatte Nintendo bereits im Juni diesen Jahres in Europa erreicht...
ich denke mal, es sind eher 11 Millionen weltweit ^^
Trotzdem: klasse
120 comments
[05.01.2006 - 11:48 Uhr]
Lilran:
@louie: Das gleiche hab ich mir auch gedacht.... dito!
Schon cool, aber eigentlich war mit dem Erfolg ja schon zu rechnen.
Solche Verkäufe locken sicher viele Entwickler und Publisher an, oder?
(Blizzard???^^das wär geil!)
Also, Herzlichen Glückwunsch lieber Nintendo DS!
217 comments
[05.01.2006 - 11:52 Uhr]
crash123:
Echt bombig Nintendo, find ich Klasse. Bei diesem geilen Teil, kann ichs ja auh verstehen.
90 comments
[05.01.2006 - 11:55 Uhr]
gothica:
boah, aber eigetnlich kein wunder der ds ist halt geil ! =D
62 comments
[05.01.2006 - 11:59 Uhr]
yourfade:
Wirklich enorm. Schade eigentlich nur, wenn man mal bedenkt, dass die kleine Inselkette Japan die Hälfte der Zahl ausmacht und fast die andere Hälfte von den USA (was für ein Größenunterschied...) und dann kommt ja eine kleine Summe für Europa zusammen...
18 comments
[05.01.2006 - 11:59 Uhr]
NO|i3k:
ziemlich viel für ne "totgeburt", meint ihr nicht?
555 comments
[05.01.2006 - 12:17 Uhr]
Pascal1988:
und angst um die entwicklung von neuen geilen spielen braucht man auch nicht haben, bei der nachfrage! weeha, weiter so nintendo!
296 comments
[05.01.2006 - 12:41 Uhr]
Dark-Samus:
Unglaublich und die genialsten Games sind ja noch nicht mal erschienen^^ Metroid Prime Hunters, Zelda DS,... Möge der DS noch sehr lange seine kostbaren Früchte forttragen ;)
34 comments
[05.01.2006 - 12:42 Uhr]
encbladexp:
@NO|i3k: Totgeburt? Der DS geht weg wie warme semmeln und das soll net totgeburt sein?

War das jetzt ironisch gemeint oder wie?

Naja, wie auch immer: Dont feed the Troll

mfg Betz Stefan
619 comments
[05.01.2006 - 12:55 Uhr]
QakiDS:
Ich kann es nur immer wieder wiederholen
Tja PSPler Grafik ist nicht alles
hihihihi
67 comments
[05.01.2006 - 13:10 Uhr]
ErAgOn:
na wenn das kein erfolg ist !!!!!
GRATULATION AN NINTENDO !!!
472 comments
[05.01.2006 - 13:32 Uhr]
H.T.:
WOW, eibe beachtliche Menge und das erst seit März. Respekt! Bin froh, einer dieser Millionen sein zu dürfen. ;)
131 comments
[05.01.2006 - 13:34 Uhr]
Sylias:
Ich weiß nicht woran es liegt, dass der Ds sich soviel besser verkauft als die psp. Aber die bessere konsole ist keine von beiden.
1328 comments
[05.01.2006 - 13:36 Uhr]
SonKaio:
wie heute bekannt wurde, hat sich der DS weltweit ca. 13 millionen mal verkauft!
japan und die usa kommen zusammen auf ca 9 millionen einheiten und in europa wurden bislang 3,6 millionen DS abgesetzt. ne knappe halbe milllion ging noch im rest der welt (also v.a. australien) über die ladentheke.
wirklich beachtlich. die videospiele welt scheint also doch offen für neue ideen zu sein. das macht mir hoffnung für den revolution!
222 comments
[05.01.2006 - 13:45 Uhr]
Italoboy:
Das ist sehr erfreulich! PSP hat deutlich weniger verkauft:-))
260 comments
[05.01.2006 - 13:47 Uhr]
epifire:
Es sind sogar schon 13 Millionen, die erste Zahl war falsch. http://news.moneycentral.msn.com/provider/providerarticle.asp?Feed=AP&Date=20060105&ID=5393359
25 comments
[05.01.2006 - 13:47 Uhr]
Danny1602:
eigendlich wars ja nur ne frage der zeit bei dem geilen teil.
28 comments
[05.01.2006 - 14:08 Uhr]
cycro:
@ coru .... ja sicher lich ^^ armer kleiner PSPler *g*

ich kann nur sagen DS weiter so .. und hoffe das der den Advance noch einholt :-D wieviel sind das eigenlich ? 40 Millionen ?
219 comments
[05.01.2006 - 15:00 Uhr]
Tao DS:
Da sieht man es wieder,
NINTENDO ist nicht zu stoppen!
463 comments
[05.01.2006 - 15:02 Uhr]
Jack Chan:
muss sein. ich kenne kaum games auf der psp daher kann ich nichts über "software sells hardware" in sachen psp sagen, aber beim ds scheint es ja zu laufen! (is klar)
61 comments
[05.01.2006 - 15:11 Uhr]
Mr. Zoid:
Ja man! DS Aber ich will endlich Resident Evil DS un vor allem Animal Crossing zocken. ;)
btw: Weiß jemand ob Play Yan noch in Europa erscheint?
217 comments
[05.01.2006 - 16:01 Uhr]
crash123:
217 comments
[05.01.2006 - 16:01 Uhr]
crash123:
Wow, sogar 13 Millionen...Alter Falter, weiter so Nintendo!!!
447 comments
[05.01.2006 - 16:18 Uhr]
lioyd:
WOW , tut doch nicht alle so . Früher gabs mehr Zocker . Das ist nichts (ok schon ),aber vieleicht schafft Nintendo mit dem rev wieder mehr Leute zum zocken zu bringen . Die heutige Jugend zockt auf jeden fall viel ,wenn das so weiter geht ,dannkönnte sich noch was tun...
145 comments
[05.01.2006 - 16:44 Uhr]
RPGamer:
Das ist schon eine stattliche Zahl. Der DS scheint vorallem in Japan sehr beliebt zu sein. Aber für mich bleibt der GBA SP immer noch der beste Handheld, vorallem wenn ich an die (kommenden) Spiele denke (FF6 aaaahh) :)
2580 comments
[05.01.2006 - 17:05 Uhr]
supermariofan:
Boah!13 Millionen!Wenn das nicht geil ist!!!
174 comments
[05.01.2006 - 18:10 Uhr]
dieschildkroete:
Da kann ich nur sagen: weiter so Nintendo!!!
88 comments
[05.01.2006 - 18:17 Uhr]
slim:
Gut so NINTENDO!
17 comments
[05.01.2006 - 18:30 Uhr]
sion5000:
geil
13 comments
[05.01.2006 - 20:53 Uhr]
Jannis021994:
das hätte ich nicht gedacht das das so viel mal verkauft wird!!!
117 comments
[05.01.2006 - 21:06 Uhr]
Danny Master:
das ist schon sehr viel . aber bei dem geilen teil war das nicht anders zu erwarten.
90 comments
[05.01.2006 - 21:08 Uhr]
gothica:
Boah heftig. aber ja eigentlich kein wunder ;D der DS is halt geil
43 comments
[06.01.2006 - 01:53 Uhr]
McDaniel-77:
Trotzdem komisch, weil der NDS kostet mehr als ein Nintendo Gamecube, warum kaufen die Leute nicht Millionen Gamecubes mehr? Der Gamecube ist die beste Videospielkonsole seit dem Saturn und Dreamcast!
169 comments
[06.01.2006 - 15:24 Uhr]
Zeldamaster:
Das is doch mal ne´ Nachricht! In einem Jahr schon so viel erreicht! Klasse Nintendo!!!
45 comments
[06.01.2006 - 15:35 Uhr]
SomaCruz:
Eine tolle Zahl.Hoffentlich geht das so weiter.Weiter so Nintendo!!
39 comments
[06.01.2006 - 15:37 Uhr]
Le0n:
Boah nicht schlecht, aber es ist halt der DS dem kann keiner widerstehen;)
Wieviel PSP's wurden den verkauft (mehr oder weniger??)
80 comments
[06.01.2006 - 20:23 Uhr]
Kazuya:
mich freut es vor allem, dass es noch so viele gamer gibt, die innovative gameplays schätzen. cool: mehr verkaufte ds...mehr software
169 comments
[07.01.2006 - 20:53 Uhr]
Lincoln6Echo:
Also ich glaub Nintendo nicht als diese Verkaufsschwankungen und falschen Ansagen da ist was faul!!
143 comments
[08.01.2006 - 17:34 Uhr]
Hamzter:
13 Millionen Exemplare, mein lieber Herr Gesangsverein! Ich warte mal bis zur Milliardengrenze............könnte aber dauern!
979 comments
[08.01.2006 - 22:12 Uhr]
ahnstr:
einfach nur geil
5024 comments
[09.01.2006 - 18:23 Uhr]
Freezer:
Gigantisch. Aber insgesamt 40 Millionen, vielleicht sogar 50 Mio sind mit Sicherheit drin.
27 comments
[11.01.2006 - 18:03 Uhr]
Zweckform:
Ja, es kann nicht genug NDS im Umlauf geben ! Das erhöht das Softwareangebot der Hersteller, verbilligt die Gebrauchtkäufe und man kann mehr Leute kennenlernen die auch eines haben...