PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 04.01.2006 , 14:13 Uhr
von  [ Juste Belmont ]

Alpha Dreams ganz "persönlicher" NDS

Auf der offiziellen Nintendohomepage von Japan gab es zuletzt ein Interview mit den Entwicklern des Alpha Dreams-Teams, die unter anderem für Mario und Luigi 2: Partners in Time verantwortlich sind. In diesem Interview stellte das Team ihre eigene und überaus witzige DS-Erfindung vor.

Noch bevor der Doppelbildschirm den Markt stürmte und auch das endgültige Design nicht feststand, übernahmen ein paar mehr oder weniger geschickte Bastler aus dem Alpha Dream die ehrenvolle Aufgabe den Prototyp eines DS zu entwickeln. Natürlich geschah dies nur aus Jux und Lust an der Freude, weshalb man diese "Erfindung" auch nicht allzu ernst nehmen sollte.

Zur kleinen Erklärung: der Alpha Dreams DS besteht aus einem SuperNintendo Controller, einem GBA SP und einem GBA erster Güte. Das ganze wurde mit einem Linkkabel verbunden und voilà, der einzigartige DS erblickt das Licht der Welt!

Aber genug der Worte - schaut euch das Unikat einfach selbst an und postet eure Meinung!



Share -
Quelle:  GameSetWatch

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

49 Kommentare

212 comments
[04.01.2006 - 14:26 Uhr]
Joerg88:
na ja ne verrückte erfindung, aber brauch man das wirklich??????
5 comments
[04.01.2006 - 14:27 Uhr]
Party:
Naja, wäre der DS in diesem Design verkauft worden, wäre er sicher gefloppt^^.
Aber coole Idee.
231 comments
[04.01.2006 - 14:28 Uhr]
kochloffel:
Lol, wie haben die denn damit gespielt? Konnten ja nicht beide gleichzeitig bedienen!!
1237 comments
[04.01.2006 - 14:28 Uhr]
Iceman Kevin Jensen
Also ich finde es klasse mit welchem Elan manche Entwickler die Sache angehen. Klar man wusste zu dem Zeitpunkt noch garnichts über den DS außer, dass er zwei Bildschirme hat, einen Touchscreen und die Anzahl der Tasten. Das die Entwickler es sich so zu herzen nehmen ein Spiel zu entwickeln ist löblich. Man siehe, diese Jungs haben sich schon reichlich gedanken gemacht bevor das Gerät rauskam, konnten erste Tests machen, etc. Ich bin echt gespannt auf die Mario & Luigi Umsetzung auf dem DS, bei dem Kampfgeist.
43 comments
[04.01.2006 - 14:35 Uhr]
Umbellate:
@Joerg88:

Es wurde doch gesagt dass das Teil nur aus Spaß entstanden ist. Und das es im Handel erhältlich ist wage ich zu bezweifeln.

@Topic:

Also ich find das nun mal wirklich extrem geil. Sieht auch noch nicht mal sooo schlecht aus...xDD Aber echt, hammer.

Darf ich mal zocken?=)
316 comments
[04.01.2006 - 14:36 Uhr]
Gerno:
Jawoll! so muss das sein. Ich frag mich, ob dieser "voll funktionstüchtig" ist, also mit dem Entwicklerkit.
67 comments
[04.01.2006 - 14:40 Uhr]
ErAgOn:
sie zwar etwas seltsam aus ist aber bestimm witzig damit zu zocken!
354 comments
[04.01.2006 - 14:46 Uhr]
kingsta d-warez:
@Joerg88: kannst du auch mal was normales schreiben,du ultra-fanboy? ich hab noch keinen einzigen NORMALEN post von dir gesehen! Verstand ist wohl doch nicht gerecht geteilt worden...

@topic: Ich find das teil ziemlich witzig.sieht zwar total veraltet aus aber ich würds gern mal in der hand halten. warum bild ich mir immer ein das wäre verrostet? *g*
291 comments
[04.01.2006 - 14:46 Uhr]
manga-maniac:
sieht ja geil aus xD
aber ob das so praktisch ist sei mal dahingestellt ^^
449 comments
[04.01.2006 - 14:53 Uhr]
Findus:
Das könnte glatt als stationäre Konsole durchgehen.

Spaß beiseite, aber in die Hosentasche würde das nicht passen.

Mir scheint die Jungs und Mädels haben zu wenig Arbeit.
594 comments
[04.01.2006 - 14:55 Uhr]
Perfect Dark:
Hey ich finddasecht klasse was sich leutealles einfallen lassen
39 comments
[04.01.2006 - 15:04 Uhr]
Le0n:
HaHa welcher Teufel hat den die geritten?? Dieser mega gameboy sieht ja mega abgedreht aus... So ein Teil hat sicher sein gewicht.. Aber für was sollte das Linkkabel dienen??:-S
184 comments
[04.01.2006 - 15:17 Uhr]
Lord-Ulmef:
Solche sachen hat man ja zur Tausendheit gesehen!
Wenn man nur in Google Nintendo Ds eingeben hat wie das design noch nicht fetlag!
mfg
lord
25 comments
[04.01.2006 - 15:20 Uhr]
Danny1602:
lol , wer kommt denn auf so ne idee . naja , ob der wohl wirklich richtig funktioniert ???
11 comments
[04.01.2006 - 15:31 Uhr]
Juste Belmont:
Nur so zur Info:
DS Games laufen auf dem Teil NICHT! Wie auch, wenn es damals noch nicht einmal klar war, welche Module der DS schlucken wird.
Sind einfach nur 2GBAs und ein Snespad.
War nur ein Jux der Jungs vom Alpha Team.
369 comments
[04.01.2006 - 15:36 Uhr]
Metroid-Fighter:
Lol echt ulkig, das hat aber dann gar keine TS...Ich will sehen wie sie den zusammenklappen...Sieht echt geil aus so schwarz, die Form rult auch^^.
21 comments
[04.01.2006 - 15:51 Uhr]
waiter:
Lustiges Teil...
Steckt viel Kreativität dahinter (oder einfach zu viel Zeit...
135 comments
[04.01.2006 - 16:07 Uhr]
The_Kenny:
Wie der Mp3Player im NES Format. Einfach geil aber unnötig
342 comments
[04.01.2006 - 16:10 Uhr]
Nintendofan:
Nur mal nebenbei, das Studio heiß Alpha Dream und nicht Alpha Team -.-

Ist ganz nett, aber wirklich was mit anstellen kann man ja nicht ;-)
555 comments
[04.01.2006 - 16:21 Uhr]
Pascal1988:
das teil sieht zerbrechlich aus find ich x>
736 comments
[04.01.2006 - 16:24 Uhr]
Tinnte:
Geil stellt mal ne Anleitung zu Nachbauen ins Netz!! Kann man denSP denn mit dem Pad da steuert, oder is das nur zusammengeklebt??wenns ginge wärs hammer geil, wennns nur der gute alte Uhu-Kleber täte, wärs hammer billich^^
145 comments
[04.01.2006 - 16:52 Uhr]
RPGamer:
Erstaunlich zu sehen, wie Entwickler ihre freie Zeit verbringen :)
135 comments
[04.01.2006 - 17:03 Uhr]
The_Kenny:
Hehe sind in den beiden GBA´s Pokemongames?
Zum Controller: Es wär schon möglich damitr den GBA(SP) zu steuern. Man müsste nur etwas löten. Ich würds gern probieren, will aber meinen Controller nich schrotten.
135 comments
[04.01.2006 - 17:03 Uhr]
The_Kenny:
Hehe sind in den beiden GBA´s Pokemongames?
Zum Controller: Es wär schon möglich damitr den GBA(SP) zu steuern. Man müsste nur etwas löten. Ich würds gern probieren, will aber meinen Controller nich schrotten.
2580 comments
[04.01.2006 - 17:05 Uhr]
supermariofan:
Lol, was ist das denn?:o
70 comments
[04.01.2006 - 17:31 Uhr]
Fahrstuhl:
xD braucht man halt ein paar Hände mehr zum Spielen... Ich find es immer wieder cool solche Erfindungen zu sehen. Die Portable PSone war ja auch der Hammer
287 comments
[04.01.2006 - 17:43 Uhr]
Pradip:
Als ich finde da hatten wirklich viel Fantasie. Sieht witzig aus. ^^
472 comments
[04.01.2006 - 17:56 Uhr]
H.T.:
@Iceman: Ich stimme dir da voll zu. Ich bewundere solche Bastler. Das ist auch wieder eine Sorte von Fans. Gut, dass sind auch Entwickler, aber ich hoffe ihr versteht.^^
13 comments
[04.01.2006 - 18:18 Uhr]
Blackvirus:
Geiles Ding^^
455 comments
[04.01.2006 - 18:21 Uhr]
Mokuba 941:
Verrückt. Schön gemacht, will auch 'ne Anleitung^^ Alpha Dream is' eh toll. :D
296 comments
[04.01.2006 - 19:38 Uhr]
Dark-Samus:
lol sieht ja geil aus XD Hoffentlich spiegelt sich die Liebe an die Arbeit auch in Mario & Luigi 2 wieder ^^
45 comments
[04.01.2006 - 20:06 Uhr]
SomaCruz:
manche menschen haben ideen...*gg*aber sieht echt toll aus.
619 comments
[04.01.2006 - 20:48 Uhr]
QakiDS:
Ist das Ding da funktionstüchtig??????
92 comments
[04.01.2006 - 21:11 Uhr]
DS-Mann:
Lustige Idee. Wo zu hab ich mir dann DS gekauft?^^ Ich bau das ding jetzt einfach nach und zocke mal los. Wann kommen die ersten Alpha DS spiele? Also Supermario Alpha ds oder Mario Alpha Kart DS....
219 comments
[04.01.2006 - 22:22 Uhr]
Tao DS:
erinnert mich an nem Freund der auch immer
sone verückten Sachen bastelt!!!!
219 comments
[04.01.2006 - 22:26 Uhr]
Tao DS:
PS: :-D
169 comments
[04.01.2006 - 22:48 Uhr]
Lincoln6Echo:
Krass!

217 comments
[04.01.2006 - 23:27 Uhr]
crash123:
Hey, das sieht doch nich übel aus^^...aber ich glaube der DS is besser :P ...woran liegt das nur?
596 comments
[05.01.2006 - 09:07 Uhr]
TOUCH!:
Sowas würd ich ja gern auch mal machen, nur leider hab ich davon keine Ahnung
62 comments
[05.01.2006 - 12:05 Uhr]
yourfade:
Ab wann kann man den denn kaufen?! :D
463 comments
[05.01.2006 - 12:37 Uhr]
Jack Chan:
es kommt bei solchen aktionen nicht auf die funktionalität an, es geht vielmehr darum, zu sehen, welche ideen die entwickler haben. wenn diese kerle verrückt genug sind, solche aktionen zu starten, kommen auch gute spiele dabei raus! xD
117 comments
[05.01.2006 - 21:10 Uhr]
Danny Master:
geile ideen . aber funktionieren tut der bestimmt nich .
5024 comments
[06.01.2006 - 08:24 Uhr]
Freezer:
Nix mehr mit praktischem Hosentaschenformat. Für den NDS braucht man zwar auch große Taschen, aber der hier schlägt ja alles. *lol*

Würde damit gerne mal zocken. Nur so Probehalber um zu sehen, wie gut er in der Hand liegt.
169 comments
[06.01.2006 - 15:11 Uhr]
Zeldamaster:
Das Teil sieht vielleicht bescheuert aus! Was sich Alphadreams da wohl gedacht hat?!
286 comments
[06.01.2006 - 16:35 Uhr]
Lord Daniel:
schick!!! (-;
80 comments
[06.01.2006 - 20:18 Uhr]
Kazuya:
typisch nintendo. die lieben videospiele....und alle anderen spielereien
645 comments
[07.01.2006 - 22:22 Uhr]
Shugo:
Mann, ist das 'n geiles Teil!!! xD
Mit dem Teil würd' ich gern mal zocken! da sieht man ja wieder, was Alpha Dream alles für Nintendo und ihre Spiele macht.^^
Das sieht ja echt stylish aus, versuch' ich mal nachzubauen.^^

<<Shugo>>
180 comments
[07.01.2006 - 22:47 Uhr]
Gabo:
Gute Idee, aber irgendwie finde ich es für den ars..!!!
*gg*
979 comments
[08.01.2006 - 22:11 Uhr]
ahnstr:
naja sieht ja nich so dooll aus