PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 04.01.2006 , 12:48 Uhr
von  [ Iceman ]

Überarbeiteter Nintendo DS im Frühjahr?


Wie man einem Artikel der neuesten Ausgabe des japanischen Videospielmagazins Famitsu entnehmen kann, wurde bestätigt, dass im Frühjahr diesen Jahres eine neu überarbeitete Hardware in Japan erscheinen wird. Laut offizieller Angaben soll es sich hierbei nicht um eine NextGen-Konsole handeln, sondern um einen NextGen-Handheld. Im besagten Artikel wurde leider nicht genannt, um welches System es sich handelt.

Aller Wahrscheinlichkeit nach wird eine PSP oder ein Nintendo DS mit überarbeitetem Design und möglicherweise sogar mit neuen Features erscheinen. Zwar nehmen Händler an, dass es sich um ein Neuauflage des Nintendo DS handelt, jedoch wurde dies noch nicht offiziell bestätigt.

Share -
Quelle:  PlaystationPortable.de

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

67 Kommentare

103 comments
[04.01.2006 - 12:50 Uhr]
Kang00:
Naja, dann warte ich besser noch mir nen Micro zu kaufen, vielleicht kann man diese Ausgabe des DS ja dann auch überall mitnehmen ohne komisch angeguckt zu werden ^^
291 comments
[04.01.2006 - 12:52 Uhr]
manga-maniac:
noch mehr features auf dem ds als ohnehin schon??? O.o'
ich find dass verwirrend... kommen dann da trotzdem die selben spiele drauf raus?? >.<
werden die neuen features von den alten spielen unterstützt?? naja wenns nur neues design is kanns mir ziemlich egal sein das wäre kein kaufgrund ^^
47 comments
[04.01.2006 - 12:52 Uhr]
pflaume:
oh ne ey net schonwieder, jetzt hat man immer son blödes gefühl das man mim NDS hinterherhängt wenn ne neue vers. kommt ......

warum hamse den DS net gleich perfekt gemacht,
gameboy SP hat mich auch genervt weil ich nen normalen GBA hatte...
hab ja net so viel geld mir des zu kaufen nur weils paar features hat, ich hoffe sie sind nicht wesentlich
25 comments
[04.01.2006 - 12:56 Uhr]
Danny1602:
och ne . ich will mir schonwieder ne neue konsole kaufen . so viel geld hab ich nich nur um son paar features zu erneuern. genauso ging es mir beim gameboy advance ,denn hab ich nach kurzer zeit verkauf , damit ich mir den gameboy advance sp kaufen konnte.
594 comments
[04.01.2006 - 12:58 Uhr]
Perfect Dark:
Das nevt wirklich, das immer neue modelle erscheinen, die wieder etwas besser sin als die alten. Aber vieleicht werden dann die alten NDS etwas günstiger un das wäre doch eher positiv.
40 comments
[04.01.2006 - 13:01 Uhr]
-Kio-:
Jap, das nervt echt. Die sollen sich mal entscheiden. -.-
7 comments
[04.01.2006 - 13:03 Uhr]
Final.Fantasy:
Jetzt muss ichs mal härter sagfen. Nintendo kotzt mich echt an, mit den Neuauflagen. Zuerst der GBA SP, dann noch der micro, und soll der DS auch wieder neu aufgelegt werden. Ich will doch keine 150€ ausgeben, damit der DS ein Jahr später eine Neuauflage bekommt.
455 comments
[04.01.2006 - 13:03 Uhr]
Mokuba 941:
Warum nicht? Mal schau'n, wie er wird. DS micro wär' doch schick.
1435 comments
[04.01.2006 - 13:06 Uhr]
Herr Herbert:
Naja außer entspiegelten Displays und einemvielleicht etwas unklobigeren Design kann ich mir nicht vorstellen,w as man am DS noch großartig verbessern will, ohne in eine astronomische Preiskategorie zu verfallen. (Zum Beispiel durch absolut hochwertige Displays wahrscheinlich noch mit NASA Technologie...)
25 comments
[04.01.2006 - 13:07 Uhr]
SkaveRat:
Das mit den Neuauflagen ist absicht, und soll ganz alleine der geldmacherei dienen. Deswegen kommen die Farbigen Konsolen auch immer einige Monate später raus. Naja, was solls ^^
13 comments
[04.01.2006 - 13:07 Uhr]
bpc eSports:
Ich denke eine Neuauflage des DS macht nur mit erheblichen Neuerungen sinn. Wenn es ein paar läppische Änderungen sind, dann kauft man ihn mit miesem Beigschmack, aber bei wichtigen Features:

1. Kleiner und leichter
2. Abspielfunktion für Videos und MP3 integriert
3. Besseres Design

Nintendo muß sich gegen eine auch billiger werdende PSP in diesem Jahr durchsetzen. Vielleicht kommt aber auch der wahre Nachfolger des Gameboy, denn der DS ist ja kein Nachfolger, sondern etwas eigenes. Vielleicht kommt dann Grafik auf GameCube-Niveau!
330 comments
[04.01.2006 - 13:13 Uhr]
Don_Bastardo:
Bitte nicht, wenn ein besserer ds druasn wär würd ich mir ihn unbedingt kaufen wolln und dazu hab ich das geld aber nich ._.
137 comments
[04.01.2006 - 13:14 Uhr]
NDSmaniac:
Verdammt! Ich hab kein Bock jedes Jahr nen neuen DS zu kaufen, einer reicht doch!!!
369 comments
[04.01.2006 - 13:19 Uhr]
Metroid-Fighter:
Nein bitte nicht...Hey ich hab mir nicht für ein^jahr nen DS gekauft! Und was bracuht der DS an neuen Features? Der ist doch super und soll so bleiben!
120 comments
[04.01.2006 - 13:31 Uhr]
Lilran:
Also, das mit nem neuen DS ist in meinen Augen ziemlich sicher, das es sich um den DS dreht anstatt der PSP.
Also, gegen ein neues Design hätt ich nichts, der alte sieht ja sachon eher "mittelmässig" aus.
Der DS solltze flacher werden und ein edeleres Gehäuse bekommen, bei mir sind die Ecken nämlich schon ganz weiß, weil keine Farbe mehr drauf ist. Ich würde einen KAuf in Erwägung ziehen...
Mit neuen Features ist wohl eher nichts gemeint, das mit Gameplay zu tun hat, sonder eher die Beleuchtung, oder verbesserter Sound.
Vielleicht ein bisl grössere Screens bei kleinerem Gerät??? das wäre echt fett!
67 comments
[04.01.2006 - 13:34 Uhr]
ErAgOn:
Das wäre eine geile sache. mit besserer Grafik und so... ;-) *freu*
naja mal schauen was sich daraus ergibt...
aber ob ich nach erst einem Jahr schon einen neuen DS kaufe, nee ich glaub nicht.
aber die vorstellung gefällt mir einen DS zu haben mit einem anderen Design ;-D *saber*
330 comments
[04.01.2006 - 13:40 Uhr]
Don_Bastardo:
Grafik könnts vergessen, ich würde mir ihn nur kaufen wenn sie nen analog stick beigebn, mit dem rest bin ich zufrieden.
156 comments
[04.01.2006 - 13:47 Uhr]
powerpack:
ist mit ziemlicher sicherheit eine neue version des ds. ein nintendo-mensch hat vor kurzem gesagt, dass sie daran arbeiten das design des DS zu verbessern. und meiner meinung nach ist das auch dringend nötig. nur das das jetzt so plötzlich komm? wenn eine neue version kommt, dann hat sie wohl auch eine helligkeitsregelung für die bildschrime dabei und hoffentlich einen austauschbaren akku!
auf jeden fall glaube ich weniger, dass es sich um eine neuauflage der psp handelt. die ist vom design und der hardware wirklich gut genug!
2580 comments
[04.01.2006 - 13:49 Uhr]
supermariofan:
Also ich wüsste nich viel was man noch verbessern könnte.Gut, ein entspiegelter Display, anderes Design und vielleicht noch so eine Beleuchtung wie der Micro hat.Und etwas kleiner...
212 comments
[04.01.2006 - 13:51 Uhr]
Joerg88:
ich glaube auch das es der DS ist, weil ich denke auf langer sicht wird die PSP ( wenn sie erst mal billiger geworden ist) doch noch richtig starke konkurenz für dem DS werden. ich habe auch ein DS und wenn eine neuere version mit erheblich besserer Grafik raus kommen würde, dann wäre ich schon bereit mir diesen neuen zu holen, aber wie gesagt dann muss schon eine extreme verbesserung vorliegen
115 comments
[04.01.2006 - 14:06 Uhr]
Replay:
Ich gehe davon aus, daß das nur ein DS in einem neuen Gehäuse ist. Eine Schönheit ist der DS ja nun nicht gerade, finde ich zumindest. Evtl. wird noch ein SD-Karten-Slot mit Video- und MP3-Software im ROM mitgegeben, das war's aber schon.

Neue Funktionen, die die Spiele betreffen, werden nicht kommen. Das wäre ja zu blöd, weil dann zwei DS-Versionen pro Spiel erscheinen müssen. Das würden wohl nicht nur die User Nintendo den Kopf abreißen, sondern die Entwickler gleich dazu.

Und wenn die MP3- und Videofunktion gleich eingebaut werden würde, wäre das für mich kein Grund, den "neuen DS" zu holen. Auch mit der PSP zogge ich nur, ich habe mit dem Ding noch keine Minute MP3 gehört oder Filme angesehen.
4 comments
[04.01.2006 - 14:16 Uhr]
Dominik93:
Hm , wenn der wirklich mp3s und videos abspielen würde dann würde ich ihn mir vielleicht kaufen und meinen ds verkaufen , das dumme is nur das ich meinen ds erst seit weihnachten hab und so schnell werd ich mir keinen neuen kaufen düfen :D
114 comments
[04.01.2006 - 14:17 Uhr]
gorian:
oh man was für ne abzocke wenns ein überarbeiteter ds is dann reg ich mich auf.des war bei der ps2 auch so.dann kauft man halt nix mehr und wartet ewig bis noch ne bessere version kommt.
41 comments
[04.01.2006 - 14:23 Uhr]
Gerald22:
Also ein geändertes Design halte ich für absolut wahrscheinlich. Der aktuelle DS ist einfach unheimlich klobig.
Ansonsten wäre ein Update-Funktion über WiFi klasse, denn damit könnten neue Features (z.B. ein Online-Messenger oder so) ganz einfach verbreitet werden. Klappt ja bei der PSP auch...
25 comments
[04.01.2006 - 14:25 Uhr]
Ollifant:
Super! Ich hab mir grade erst einen Ds gekauft,
Schweinerei...
851 comments
[04.01.2006 - 14:36 Uhr]
Swordi:
Ich fänds geil, wenn ein neuer DS rauskommen würde. Man könnte zwar die Grafik nicht verbessern, aber dafür andere Sachen...
490 comments
[04.01.2006 - 15:02 Uhr]
Jamma-Pi:
bla bla... abzocke hier, abzocke da... wenn ihr euch keinen neuen DS kaufen wollt, dann macht es doch einfach nicht... dieses rumgeheule nervt gewalltig. niemand wird gezwungen sich nen neuen DS zu kaufen.

ausser vielleicht nem kleinerem Gehäuse und besseren Displays sowie einpaar verbesserungen am Menü (zb. dass man vom Pictochat sofort wieder normal ins Menü kommen kann, ohne den DS vorher auszuschalten) wird es wohl kaum viel neues geben.

Und von wegen Geldmacherei... irgentwie muss man bei Nintendo ja geld verdienen, oder woher glaubt ihr eigentlich kommen die ganzen spiele. vom himmel geflogen nunmal nicht. und geld wechst in japan auch nicht auf den bäumen

*abreg* *uff*

MfG
3 comments
[04.01.2006 - 15:04 Uhr]
dalnone:
Falls wirklich eine neue Version des DS rauskommen sollte, dann wäre 100% eine Erneuerung das man, wie beim Game Boy Micro, die Helligkeit einstellen kann. Falls doch neue wichtige Features hinzugefügt werden wäre ich echt sauer!!! Die verdienen zwahr `ne Menge Kohle damit, aber irgendwann wird das Nintendo in den Ruin treiben.
21 comments
[04.01.2006 - 15:14 Uhr]
Shaki:
Mir kann´s eigentlich egal sein, weil
ich meinen ds so wie er ist gut finde.
Dann bringt Nintendo halt eine Version mit besserem Äußeren raus.Die Spiele bleiben ja die selben.Und die werden da keine weltbewegenden Neuerungen einbauen,da die Spiele wie gesagt die selben bleiben-für den normalen ds und den neueren.
Fazit:Gut für die, die noch keinen ds haben und sich einen holen wollen und dem Rest kann es eigentlich egal sein!
39 comments
[04.01.2006 - 15:23 Uhr]
Le0n:
Ist Nintendo etwa knapp bei Kasse odr was?
Das schei*** mich wirklich an fast jedes jahr für einen neuen DS oder sonst was zu spaaren ..wieso lassen sie den Jetzigen nicht einfach mal auf dem Markt und dann können sie sich doch einfach mal den spielen widmen,
statt ständig was neues rauszubringen.. Das ist jetzt wirklich Ka***,
aber was solls die von nintendo müssens ja wissen... wäre doch toller in ein paar Jahren ein total neuer Handheld als jetzt schon wieder einen Anderen nur wenig Veränderten...:-(
31 comments
[04.01.2006 - 15:26 Uhr]
verplant:
Lustig, wie man aus einem kleinen Famitsu-Artikel ohne genauen Infos sofort darauf schließt, dass es einen neuen DS geben wird...
649 comments
[04.01.2006 - 15:32 Uhr]
gollum1:
Ich gehe davon aus das die neue Version ein bisschen Stylischer sein wird und das die Beleuchtung noch besser wird so wie beim Micro.
21 comments
[04.01.2006 - 15:56 Uhr]
waiter:
Nü ja erst mal abwarten ob der DS o.
Die PSP upgedatet wird und dann schauen ob sich Neukauf lohnt...

715 comments
[04.01.2006 - 15:58 Uhr]
Balmung:
Also für mich gibts eigentlich nur eine Sache die mich am DS stört: der Bildschirm, zum einen ist der Blickwinkel zu stark eingeschränkt und zum anderen der Kontrast und die Helligkeit zu schwach.

Würde man dem DS ein Display einbauen das ähnliche Werte wie das der PSP hat, nur mit einer wesentlich besseren Reaktionszeit, dann wär mir das allein schon das Geld wert einen überarbeiteten DS zu kaufen. Da allerdings noch nicht mal bekannt ist ob es sich bei der Meldung überhaupt um den DS handelt, geb ich der News nur folgende
290 comments
[04.01.2006 - 16:08 Uhr]
Quaker242:
Ich würde es cool finden wenn Nintendo einen verbesserten DS auf den Markt bringen würde.
Ich kann die Meckerer nicht verstehen - niemand zwingt euch irgendwas zu kaufen, alles ist freiwillig.
Der Markt wird es wie immer zeigen ob die Leute bereit sind ein Redesignter DS zu kaufen oder nicht - ich bin es. :)
736 comments
[04.01.2006 - 16:17 Uhr]
Tinnte:
Okay, das kann ja eigentlich nur der DS sein, denn das Design der PSP is ja echt unschlagbar sexy!!Aber neue Features??Das wär echt ein wenig gemein den Eerstlingskäufern gegenüber, falls einige Spiele dann vorrangig diese Features unterstützten, die man mit dem guten alten Hosenklotz nicht erleben kann...
186 comments
[04.01.2006 - 16:22 Uhr]
Juan:
Wäre nintendo knapp bei kasse, könnten sie keine Hardware produzieren. Also bitte!
Und wenn es einen neuen nintendo ds geben wird, dann sollte es dünner werden neue farbe, anderes gehäuse,villeicht austauschbare cases, kratzfest oder einen tuch mitgeliefert, zusätslich einen w-lan adapter dabei sein, etc. Und man sollte villeicht eine cam beim ds hinzufügen, sowie beim spiel "Another Code". Es ist der hammer :D.
145 comments
[04.01.2006 - 16:41 Uhr]
RPGamer:
Wenn ein überarbeiter DS oder eine PSP im Frühjahr in Japan erscheint, würde es sowieso bis Herbst/Winter dauern, bis die Hardware bei uns ist. Und bis dann habe ich ja wieder genug Geld:). Ob ich es dann auch ausgebe ist eine andere Frage. Naja, mal schauen.....
34 comments
[04.01.2006 - 17:05 Uhr]
encbladexp:
Ich weis gar net was ihr alle habt, wenn ein neuer DS rauskommt (was ich glaube), dann wird vermutlich Hauptsächlich das Design verändert, das Display verbessert... Mehr wird sich da net tun, er soll ja auch net viel teurer werden...

Wenn die noch nen MP3 Player reinpacken könnten (mit SD-Card Slot), das wäre net schlecht... Aber mehr wird sich da echt net tun denke ich...

Ich versteh euch net, so ein neuer DS ist doch net schlecht... Vielleicht sogar ein noch besserer Akku, den man leichter tauschen kann...

mfg Betz Stefan
45 comments
[04.01.2006 - 19:57 Uhr]
SomaCruz:
es ist zwar toll,dass nintendo eine bessere variante des ds auf den markt bringen will,aber damals zu gba-zeiten hab ich mich schon wahnsinnig über den sp geärgert weil ich den normalen hatte...ich mein,billiger wird die neue version keinesfalls...
92 comments
[04.01.2006 - 20:10 Uhr]
DS-Mann:
Also ich würde es nicht gut finden. Denn ich habe ja gerade mal vor einem Jahr viel Geld für meinen DS bezahlt. Und eigentlich dachte ich der wär auch etwas länger Aktuell und nicht das schon so schnell ein nachfolge Modell erscheint. Und selbst wenn kaufe ich mir eher eine PSP als noch ein DS modell.
11 comments
[04.01.2006 - 20:33 Uhr]
Deathfalcon:
lol, dann hab ich was, was ich meinem Bruder schenken kann^^
Wenn diese "neue Version" features hat die sich lohnen oder mein eigentlicher DS bis dahin noch kaputter wird dann kauf ich ihn mir....
neue Features könnten sein:
-> Helligkeitsregler
-> neues, handlicheres Design (kleiner)
-> vielleicht SD-slot... ein eingebautes Play-Yan sozusagen^^
-> Als Browser verwendbar
619 comments
[04.01.2006 - 20:38 Uhr]
QakiDS:
Was könnte man denn am DS noch für Features einbauen??
Das einzigste was mir beim DS fehlt ist Multi Media wie bei der PSP sprich Musik hören,
Filme gucken, photos angucken und im Internet Surfen aber das noch in den DS einzubauen würde den Verkaufspreis gerade zu explodieren
229 comments
[04.01.2006 - 21:12 Uhr]
Imker:
Wenn Nintendo in 3-4 Jahren einen neuen DS mit PSP-artiger oder noch besserer Grafik, einem neuen Design und völlig neu überarbeitet, also einen DS 2 rausbringen würde, wäre das OK! Aber das Nintendo ihre Handhelds immer nur verbessert nach ner Weile, so dass die Erstkäufer und die Treuesten Kunden gearscht sind nervt das doch echt tierisch. Kann man in seinen DS nicht einfach ein neues, nicht blendendes Display einbauen ohne sich gleich eine neue Version kaufen zu müssen?
219 comments
[04.01.2006 - 21:51 Uhr]
Tao DS:
na toll was soll das?
Ich will meinen Behalten!
Aba ich kenn mich!
Wenn ein neuer kommt will ich ihn wahrscheinlich haben!!
Dann werd ich ihn wohl zurückgeben müssen!
Aba das mach ich nicht!!!
Es sei denn er hat neue features aba dass
durfen sie nicht machen!!!!!!!!!
169 comments
[04.01.2006 - 22:50 Uhr]
Lincoln6Echo:
Also ich find des voll blö die sollen es so lassen wie es ist man !!
217 comments
[04.01.2006 - 23:21 Uhr]
crash123:
Muss mich Pfaume(und einigen anderen )anschließen. Was soll das denn? Ich fands irgendwie auch nich so toll, als der GBA rauskam....hab den eigentlich bekommen, wo einige wochen später der GBA SP angekündigt wurde. Wehe...ich will keinen neuen DS, dann muss man wieder sparen etc... Ich hoffe die machen nix daraus und wennschon ne überarbeitete PSP. Die hab ich nämlch nich ^.^ .Bitte lass keinen überarbeitet DS kommen^^.
25 comments
[05.01.2006 - 00:40 Uhr]
Zenit:
Ach, so einen Designmäßig überarbeiteten DS könnt ich mir shcon vorstellen, weil ich das jetzige Design etwas seltsam find...
12 comments
[05.01.2006 - 03:47 Uhr]
Stefan88:
Ich kann mich noch daran errinern das mal die rede von nem neuen GBA SP mit verbesserter Hintergrundbeleuchtung war....!! vielleicht bringt nintendo wieder ne neue auflage des GBA raus??!! denn nen neuen DS?? warum sollten sie?? er verkauft sich doch im wahrsten sinne des wortes ERSTKLASSIG.....
12 comments
[05.01.2006 - 04:03 Uhr]
Stefan88:
wobei ich hinzufügen muss das ein neuer GBA SP noch viel unnötiger wäre....xD naja lassen wir uns ma überraschen...
12 comments
[05.01.2006 - 08:04 Uhr]
Stefan88:
Verbesserter GBA-SP auch in Europa von [ plext@r ]
Wie Nintendo of Europa nun gegenüber eurogamer bestätigte, wird die neue, verbesserte Version des GBA SP mit Hintergrundbeleuchtung seinen Weg auch nach Europa finden.
Das neue Display sei nun bei Kontrast und Schärfe mit der Qualität des Bildschirms des GB micros zu vergleichen, so ein Pressesprecher von NoE.
Alle neu-produzierten GBA SPs werden nun mit dem bessere Screen ausgestattet, allerdings gibt es noch keinen Termin, wann er in den europäischen Läden zu erhalten ist. Sobald dies der Fall ist, werdet ihr es hier selbstverstänlich sofort erfahren.

Alle die zurzeit mit dem Gedanken spielen sich einen Game Boy Advance SP zu kaufen, sollten sich überlegen, ob man nicht auf die verbesserte Version warten möchte.
Diese News stammen vom 27.09.05…ich hab etwas im News-Archiv nachgeforscht weil ich nicht glaube das nintendo an einer verbesserten version des DS arbeitet, da er sich so gut verkauft und meines Erachtens Perfekt ist. Ich glaube auch nicht, dass eine neue PSP auf dem Markt erscheinen wird, denn abgesehen von dem sehr schwachen Akku und der miserablen Oberfläche (wenn man die schwarze PSP besitzt)..ist auch sie Perfekt.
PS: Sorry für den Dreifach-Post aber dies musste ich einfach los werden..xD


613 comments
[05.01.2006 - 08:30 Uhr]
Firefighter:
Also ich glaube es wird der DS. Denn die PSP ,it nem neuen Design zu versetzen bringt doch nicht.Es muss der DS sein. Auf jedenfall soltte er

-kleiner,handlicher
-neues design
-nen sd cartenslot u, videos fotos und mp3 abzuspielen
3 comments
[05.01.2006 - 09:06 Uhr]
DS-Gamer 2006:
Also ich finde das muss nicht sein! Der Ds z.B. hat schon genung Features! Und dann noch mehr???ß Dann ist das total verwirrend und bestimmt auch noch viel teurer als der DS ohnehin schon ist!
212 comments
[05.01.2006 - 10:19 Uhr]
Joerg88:
Also ich muss es doch mal los werden: Ich find es Klasse, die Leute die Monatelang so auf ihren Ds geschwört haben und meinen es sei der beste Handheld, die wollen jetzt am ehesten PSP features eingebaut haben (wie Musik, Fotos, Videos...), und auf einmal ist ihnen der DS zu unhandlich, der Bildschirm zu hell oder zu unscharf usw... echt klasse Jungs, ich hab nie an euch gezweifelt :-)
217 comments
[05.01.2006 - 11:42 Uhr]
crash123:
Im vorraus schonmal sorry wegen Doppelpost (Aber hey...ich hab Lust daran gefunden Comments zu schreiben :P). Jedenfalls kann ich mich Joerg88´s Meinung anschließen. Vielen war das egal mit den Zusatzfeatures des DS. Jetzt kommen viele auf einmal an und sagen: Der DS soll Bilder anzeigen, Videos abspielen und man soll mit ihm Mp3 hören können. Ich meine, ich finde für sowas is ein Handheld nich gedacht; Es geht ums ZOCKEN!!! Zum Musikhören nehm ich meinen MP3 Player. Zum Bilderangucken, hab ich ne Digicam (das reicht) und ich will nicht unterwegs, wenns so wackelt(zum Beispiel zu Fuß) Filme gucken. Das mach ich lieber Zuhause über großen TV und Dolby. So, das war jetzt meine Meinung^^. Sorry wegen den Doppelpost nochmal. Aber ich musste es auch loswerden xD.
2 comments
[05.01.2006 - 12:09 Uhr]
Artanis:
2 comments
[05.01.2006 - 12:09 Uhr]
Artanis:
Wieso jammern hier alle "Bite nicht"? Ihr müsst den neuen doch nicht kaufen, glaub kaum dass neue SPiele nicht auf dem alten DS laufen. Und wenn ihr den neuen unbedingt haben müsst, verkauft halt den alten bei eBay, dann müsst ihr nicht mehr viel drauflegen. Und überhupt steht doch noch garnix fest.
463 comments
[05.01.2006 - 12:40 Uhr]
Jack Chan:
wollen mal sehen, was dabei rauskommt, da der ds ja nicht unangenehm in der hand liegt. was kann man verbessern?
219 comments
[05.01.2006 - 14:28 Uhr]
Tao DS:
wahrscheinlich ist er garnicht überarbeitet!
bestimmt kann man ihn auch in anderen Farben
kaufen...vielleicht wie beim SP die Tribal
edition...
28 comments
[05.01.2006 - 15:00 Uhr]
Snowhawk:
ich hoffe das die WLAN von WPE auf WPA2 erneuert wird ^^
47 comments
[06.01.2006 - 03:06 Uhr]
pflaume:
ich würds mir kaufen wenns
A : n alog stick hat
B : videos abspielt
C : mp3 player hat
D : bessere akkulauftzeit
E : schlankeres modell
F : nen gute preis hat, nich so wie SP, war ja witzlos

das brauchts alles, denke da stimmen mir einige zu :)
212 comments
[06.01.2006 - 04:38 Uhr]
Joerg88:
so pflaume und wenn du das alles in deinem DS haben willst dann wirst Du dir überlegen doch noch zur PSP zugreifen weil die billiger sein wird, Du wirst Dich umschauen was dann dein DS kostet. Das war nix mein Freund
5024 comments
[06.01.2006 - 08:23 Uhr]
Freezer:
Na dann schau mer mal was da wohl rauskommt.
222 comments
[06.01.2006 - 08:59 Uhr]
Italoboy:
Das ist so Scheisse. Nur reine Geldmacherei. Nintendo hat bemerkt, dass dies beim GBA funktioniert hat (GBA, GBA SP, GB Micro) und jetzt wollten sich auch mit dem DS profitieren.Das finde ich gar nicht gut.
243 comments
[07.01.2006 - 14:55 Uhr]
husky88:
Ich freu mich jedenfalls, ich weiß zwar nicht ob ich Geld haben werde, aber wenn sie mehr als nur das Design verändert haben, würde ich mir einen Kauf überlegen.
143 comments
[08.01.2006 - 17:40 Uhr]
Hamzter:
Schön und gut, dass vielleicht eine neue Version herauskommt...ich hab' aber schon einen!
3 comments
[16.01.2006 - 16:42 Uhr]
DarkSnake:
Ich denke auch das es wenn überhaupt eine überarbeitete Version des DS ist weil es bei der PSP nix bringen würde und beim GBA ist ja erst der Micro gekommen.

Ich denke aber das die größte Veränderung beim Design sein wird und weniger neue Funktionen, da die echt ausreichen. Ein Designupdate wäre aber meiner Meinung nach schon gut da der DS echt en bisschen komich in der Hand liegt. Bei Mariokart musste ixh ihn oft weg legen weil einfach die Finger geschmerzt haben.
Nintendo hat noch nie großen Wert auf Multimedia gelegt und deshalb schließe ich die MP3- und Videofunktion aus. Wers unbedingt brauch soll sich halt en Play Yan oder ne PSP holen.
Was ich gerne hätte:

- Pictochat online
- Terminplanerfunktion im Kalender (der ist moment echt sinnlos)
- neues Design
- besseres, entspiegeltes Display

Das reich meiner Meinung nach völlig aus. Alles weiter würde den DS nur unnötig teurer machen.

MfG
Snake