PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 30.12.2005 , 17:03 Uhr
von  [ Satan Claus ]

Neue Zahlen aus Japan

Auch wenn es in Japan wenige Christen gibt, gibt es doch ein Weihnachtsgeschäft. Und daher ziehen die Verkaufszahlen diese Woche nochmal kräftig an. Hier die offiziellen Media Crate Zahlen:

DS - 597,628
PSP - 161,332
PS2 - 97,475
GC - 36,646
GBASP - 35,764
GBM - 19,261
Xbox360 - 5,674
GBA - 906
Xbox - 141

Der DS legt nochmal richtig viel zu und verkauft sich wie verrückt. Er schafft es über 240000 Geräte mehr zu verkaufen als alle anderen Konsolen zusammen. Aber auch die PSP legt deutlich zu, nur die X-Box 360 kommt in Japan auf keinen grünen Zweig.
Der DS hat Japan aber momentan fest in seiner Hand und in Japan wurden insgesamt doppelt so viele DS wie PSPs verkauft. Nintendo kann sich also freuen.



Auch diese Woche hat Culex aus den Gaming Age Foren eine schöne Grafik erstellt, die wir euch nicht vorenthalten wollen. Ihr findet sie unter den weiteren Screenshots.

Share -
Quelle:  Gamefront

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

72 Kommentare

151 comments
[30.12.2005 - 17:04 Uhr]
eric200:
Ungeschlagen der DS.(Liegt wohl an Mario Kart DS) ;)
272 comments
[30.12.2005 - 17:04 Uhr]
SonMabo:
nett, mehr nicht
ob sich da nochmal was verändern wird
455 comments
[30.12.2005 - 17:07 Uhr]
Mokuba 941:
Argh, fast 600000 DS's in nur einer Woche? Genial, brutal, sind irgendwie verdammt viele.
Aber toll is' es, der DS ist ja ein totaler Überflieger. Mehr als eine halbe Million, in einer Woche, kein Wunder, dass so viele geniale Spiele angekündigt wurden/werden. Bin gespannt, ob's so weitergeht, is' aber genial.

Die Grafik sagt mir sehr zu, schön, wie lange der DS nun schon vorne ist.
594 comments
[30.12.2005 - 17:10 Uhr]
Perfect Dark:
Das war doch eigentlich zu erwarten die japaner scheinen ihn ja fast zu vergöttern vieleicht gibt es dort ja bald den neuen gott DSos wäre doch ein netter name für den DS gott klingt jegoch etwas griechisch. A-propos Grieschenland wie sieht es überhaupt mit dem Ds in Europa aus schade das es von europa so wenide zahlen gibt. Ich möchte einfach nur wissen ob der DS sich auch hier besser verkauft als die PSP un in welchem Europ Land am besten
649 comments
[30.12.2005 - 17:19 Uhr]
gollum1:
Also der Ds scheint Nintendo wider mal nen Geld segen zu versprechen.
1 comments
[30.12.2005 - 17:35 Uhr]
DS Power:
Der DS geht ja ab wie sonst was einfach nur super.

Jeden freitag freue ich mich auf die verkaufszahlen weil ich mich auch auf planetpsp angemeldet habe und lache mich jedesmal fast tot über deren Kommentare und ausreden. Echt empfehlenswert. Aber bloß nicht auf deren Komments antworten hat eh keinen Zweck die meisten von denen sind noch klein.
596 comments
[30.12.2005 - 17:36 Uhr]
TOUCH!:
@eric200: In Japan verkauft sich Animal Crossing DS besser, ich glaube es liegt eher daran
158 comments
[30.12.2005 - 17:37 Uhr]
deReida:
lol psp_rules, das ist ja wohl nich dein ernst xD Nur weil wir so arm sind und uns nur nen Ds leisten können *heul* rofl Finde beide Konsolen sind gleichgut ;)
715 comments
[30.12.2005 - 17:37 Uhr]
Balmung:
psp_rules: wow, was für Argumente, ich lach mich schlapp.
27 comments
[30.12.2005 - 17:40 Uhr]
naron:
man muss schon sagen das ist unglaublich was N da mit dem ds geschaffen hat, wo doch vorher alle skeptisch dem ds gegenüber waren, naja mich freuts und das bedeutet auch das wir noch viele neue (und hoffentlich gute) spiele kriegen, erfolg zieht die entwickler numa an
18 comments
[30.12.2005 - 17:43 Uhr]
NO|i3k:
wie sahn das früher aus, als der ds noch nicht aufm markt war. war der gba genauso erfolgreich und führte vor den normalen konsolen?
330 comments
[30.12.2005 - 17:48 Uhr]
Don_Bastardo:
Die schlimmste Strafe für so nem Basher is es unsere ganze und volkommene Ignoranz zu schenken.
Also regt euch nich über so prollköppe auf.

zu den Zahlen:
jetz merkt man deutlich das der ds in Japan einfach beliebter als die PSP ist.
131 comments
[30.12.2005 - 17:52 Uhr]
Darksoldier:
Ich wette ohne zwei bildschirme wäre der dds untergegangen
73 comments
[30.12.2005 - 17:53 Uhr]
Metalmind88:
lol psp typ,du hast den iq deines handhelds...^^ erbärmlich wie es die sony fanboys immer wieder versuchen nintendo in den dreck zu ziehen...was nützt mir die beste grafik bei langweiligen games, einem akku der 10 minuten hält nem preis der gesalzen ist und null innovation...
212 comments
[30.12.2005 - 17:55 Uhr]
Joerg88:
metalmind88 und DS Power
ihr nennt andere fanboys ihr trottel? eure Kommentare sind absolut nicht besser. Hoffentlich Denkt ihr irgendwann mal nach bevor ihr ihr hier so ein geistigen dünnschiss verzapft auch wenns schwer fällt als kiddy
286 comments
[30.12.2005 - 17:57 Uhr]
Lord Daniel:
wie ima sima vorne! und dat wir duach so bleiben
2347 comments
[30.12.2005 - 17:57 Uhr]
drake:
Wenn noch mehr Kracher kommen, dann hebt der DS noch mehr ab. Das ist echt unglaublich, erstaunlich, wahnsinn! Super Nintendo :)
131 comments
[30.12.2005 - 18:07 Uhr]
Sylias:
Naja, die Zahlen sind irgendwie immer gleich. Freut mich zu hören, aber irgendwann ist es auch nichts neues mehr.
330 comments
[30.12.2005 - 18:08 Uhr]
Don_Bastardo:
muss joerg ma wida recht geben..
490 comments
[30.12.2005 - 18:11 Uhr]
Jamma-Pi:
@Joerg88
Vielleicht erstmal an die eigene Nase fassen? Dein Dünnschiss ist nämlich auch nicht gerade das beste ...

Die Verkaufszahlen sind mal wieder unerwartet gestiegen. Wie hoch die Zahlen wohl noch steigen können? Vielleicht schafft es der DS sogar noch auf eine Million in einer Woche? Der nächste Hoffnungsträger ist jetzt wohl erstmal Pokemon.

MfG
131 comments
[30.12.2005 - 18:12 Uhr]
Darksoldier:
der ds ist ja net schlecht nur MIR gefällt die PSP besser
131 comments
[30.12.2005 - 18:16 Uhr]
Darksoldier:
ligt das an mir oder ist das kommentar von psp rules auf einmal weg
131 comments
[30.12.2005 - 18:21 Uhr]
Darksoldier:
Übrigens als ob die PSP keine geilen Spiele hätte
120 comments
[30.12.2005 - 18:21 Uhr]
Lilran:
Mit dem GBM. hat es Nintendo, aber auch ein bisl verkackt, der SP ist billiger und hat nen grösseren screen, ausserdem auch locker klein genung.... .... und der DS ganz vorn, wie immer, aber ich glaube, wenn sich die PSP besser absetzen würde, gäbe es einen größeren Konkurenzkampf, und das wär für den Ds auch net schlecht, denk ich! Mal schauen, die Toptitel für die PSP kommen ja erst noch!
114 comments
[30.12.2005 - 18:54 Uhr]
Louie:
Hui, tatsächlich, der Ds konnte sich mehr als 500Tausend mal verkaufen ^^
@ all: hört doch auf euch zu fetzen, Leute!
Don hat recht, wenn er sagst, man solle die Basher einfach ignorieren.
Also, ich freu mich einfach, dass das Weihnachtsgeschäft auch für den Cube so gut läuft. ;) Nur die Verkaufszahlen der 360 sind schade...
16 comments
[30.12.2005 - 19:15 Uhr]
Mike88:
Naja, freut mich für den Ds, aber hier kann niemand sagen dass sie riesen gewinn machen. Für den DS wird wohl im Augenblick sehr stark geworben in Japan, und da hat sich z.b Sony noch ni so dafür engagiert. Die PS2 Zahlen find ich aber schon krass. Für eine so alte Konsole...
Naja, zu den EU Verkaufszahlen kann man nicht viel sagen, ich weis nur dass der DS etwas mehr als 400`000 mal in Deutschland ausgeleifert wurde seit dem er Raus ist. PSP weis ich nicht.
Muss aber Joerg88 recht geben. Was hier teilweise für ein Scheiss geschrieben wird, ist echt nicht schön. (wurde so auch auf das hier aufmerksam, da jemand einen Link zu dieser Seite wegen den Kommentaren angegeben hat) Nuje, die Moderatoren ziehen ihre Seite so selbst in den Dreck. Aber naja...
114 comments
[30.12.2005 - 19:24 Uhr]
gorian:
ich finds auch gut das die xbox360 sich nicht so gut verkauft dann sieht microsoft mal das man mit geld nicht alles bewirken kann.
231 comments
[30.12.2005 - 19:40 Uhr]
kochloffel:
Hm irgendwie kommt mir der DS in Iwats (ist er doch oder?) Hand so klein vor....
natürlich super Leistung,......Japanische Käufer XD!!
115 comments
[30.12.2005 - 19:45 Uhr]
Replay:
@ Don_Bastardo

Prollköppe *LOL* Das war gut :-)

Zum Thema:
Oha, da brät mir jemand 'n Storch. Der DS geht in Japan wie's Zäpfchen. Hoffentlich hat das nicht zur Folge, daß wir mit Anime und Manga-Zeug zugeschüttet werden. Damit kann ich ja garnix anfangen...

Und ja, es stimmt: Software verkauft Hardware. Für meine PSP wünschte ich mir mehr, als nur Rennsemmeln und evtl. Shooter. Ein digges Adventure für die PSP und die Verkaufszahlen gehen in die Höhe. Wetten? Es wäre interessant, wie viele PSPs in Deutschland (Europa) verkauft (oder wenigstens ausgeliefert) wurden.
15 comments
[30.12.2005 - 19:52 Uhr]
Zeschitz:
Mit meiner Annahme, dass der Nintendo DS irgendwann mal anfängt zu schwächeln lag ich wohl falsch. Ich freu mich für Nintendo.

@drake: Super Nintendo... die Zeiten sind doch schon lange vorbei. :D
145 comments
[30.12.2005 - 20:26 Uhr]
RPGamer:
So wie immer, der DS ist weit in Führung. Ist ja auch logisch, bei den vielen Toptiteln. *schnellweitermario&luigisuperstarsagazockunddabeilachkrampfkrieg* :)
169 comments
[30.12.2005 - 20:59 Uhr]
Lincoln6Echo:
@Darksoldier

Hat die PSP auch nicht des einzigste gute (find ich) auf PSP Burnout oder Metal Gear aber der DS hat fast nur gute Spiele ausgenommen Burnout Legends ^^
169 comments
[30.12.2005 - 21:04 Uhr]
Lincoln6Echo:
Sorry aber ich finde Nintendo macht viel zu wenig Werbung hier in Deutschland und Co. für den DS !!
43 comments
[30.12.2005 - 21:20 Uhr]
Umbellate:
Köstliche Zahlen. =D

Das macht mich doch immer wieder stolz ein Nintendojünger zu sein.

Btw, geiles Bild xD
15 comments
[30.12.2005 - 21:22 Uhr]
psp_rules:
psp keine guten spiele? die meisten sin echt keine knaller ,abba das is beim ds auch nich anders,die meisten sin einfac scheiße umgesetzt. abba gta,wipeout, burnout swbf 2 sin nur n paar von den guten psp titeln.und von wegen innovation:ihr findet n micro un nen touchscreen innovativ?einglich is der ds n aufgerüsteter gamboy...ich find innovativ:internet, filme, 3d spiele,musik,bilder ,die auch nich mehr platz einnehmen als n ds
12 comments
[30.12.2005 - 21:25 Uhr]
Stefan88:
De DS nur gute spiele??? lol ich lach mich strakk.....naja ich will den ds nicht schlecht machen und sehe auch keinen grund dazu.. aber der einzige wahre grund warum er sich besser verkauft wie die psp ist eindeutig der preis...bessere spiele wie die psp hat er auf keinen fall......ich persönlich finde die psp besser aber besitze auch nen ds.....und diese endlose disskusion ob der ds oder die psp besser ist ist schon fast so lächerlich wie die zahlen aus japan selbst^^...wer ne multimedia konsole haben will greift zur psp....und wer die ds haben will soll ihn sich zulegen....jedem das seine^^.. ;)
254 comments
[30.12.2005 - 21:54 Uhr]
Ghost in the Machine:
@PSP_rules & stefan88: Oh ja das war zu erwarten, dass sowas aus eurem Werkesmunde kommt ^.~ Was ist am Internet Innovativ? Wenn ich Online gehen will, geh ich zu Hause ins Internet oder übers Inet Cafe (zweiteres eher seltend), mit der PSP braucht man viel zu lange Posts zu verfassen. Hinzu kommt, mit PSP kostet´s Zaster ins Net zu gehen, wenn de beim DS Online zocken gehen willst, kommen keine Kosten zu (ausser die Standaertmässigen Inetgebühren, falls man den USB Connector benutzt, das aber bei Flatrate kein Prob darstellen sollte). Und überhaupt, das sind nur ein paar gute PSP Spiele? XD Rofl, das war ja schon fast die hälfte aller PSP Spiele :P Wenn ich Ego-Shooter zocken will, brauch ich eine Maus (bzw Touchscreen á DS) und Tastatur, Egos sind imor besser für PC geeignet als für PSP. Hinzu kommt, dass PSP wegen den ganzen nicht benötigtem Zeugs viel zu teuer ist (wer will sich schon n Film auf so nem kleinen Screen ansehen Oo?). Tatsache ist, dass es viele DS Spiele gibt, die gut sind, Tatsache ist auch, dass es viele schlechte DS Spiele gibt. Tatsache ist für mich auch, dass die meisten PSP Spiele für mich in die Tonne reingeschmissen werden, da nichtmal die hälfte gut ist (eigene Meinung). Und nein, wer ne Multimediakonsole haben will, greift doch nicht direkt zur PSP, der kauft einfach XBox360, PS2/3 und fertig :D
Ist nix gegen euch, aber musste jetzt erstmal sein, war heute ein harter Tag für mich, endlich abreagiert xD

So THEMA:
Uhm liegt auch wirklich teilweise an Animal Crossing DS, ich glaube die Japaner haben irgendwie so nen Chip im Kopf, sobald diese klobige Tiere sehen, dass se ausflippen :D
Eahm ansonsten... wie jeamnd schon geschrieben hat, haben die wirklich nen Tick und die Xbox360 weit hinten gelassen (ob das noch was für Microsoft was wird :/?)
306 comments
[30.12.2005 - 21:58 Uhr]
nintendofreak:
Naja, das der DS inovativer ist als die PSP läst sich ja nicht bestreiten...doch eine Konsole zu bauen die zum Spielen zu groß(unpraktisch als portable Konsole) ist und zum Filmschauen zu klein ist war ein echt großer Fehler von Sony.

Der DS ist mit seinen Features einfach genial!
Touchscreen, Microphone, 2 Screens, Online, für eine portable Konsole ausreichende 3D Optik, portabel und für die dies unbedingt brauchen Music und Filme(Play-Yan)...

...was will man mehr.

Is ja klar das der DS vorne liegt.
GRATULATION AN NINTENDO!!!*freu*
306 comments
[30.12.2005 - 22:08 Uhr]
nintendofreak:
Das die Games des DS viel besser sind hab ich ja sogar noch vergessen^^
619 comments
[30.12.2005 - 22:10 Uhr]
QakiDS:
Genial!!!!
Tja PSPler Grafik ist halt nicht alles
da lässt man doch gerne ein herzhaftes HAHAH
raus
11 comments
[30.12.2005 - 22:14 Uhr]
Scoty:
ich find das geil das die Xbox360 sich net verkauft mann 5 tausend stück (und billy wollte in einem Jahr 2 Millionen verkaufen) ich lach mich schlapp
12 comments
[30.12.2005 - 22:23 Uhr]
Stefan88:
12 comments
[30.12.2005 - 22:28 Uhr]
Stefan88:
@Ghost in the Machine
wenn man bedenkt das die nintendo ds schon seit März in den deutschen läden zu kaufen gibt ist deren spielauswahl sehr mangelhaft....gib mir doch mal beispiele für gute spiele abgesehen von mario kart ds, another code und lost in blue kannste auch alles in die tonne schmeißen....und dafür das es die psp erst seit september hier zu kaufen gibt ist deren spielauswahl schon wesentlich besser...GTA,Metal Gear,Virtua Tennis.PES5,Wipeout,.....ok das es zu viele rennspiele für die psp gibt finde ich auch aber ansonsten..isse top.... aber ansonsten muss ich dir mit allem recht geben was du gesagt hast.....un ich wiederhole auch nochmal das was ich eben gesagt hab...ich finde beide konsolen gut... sonst hätt ich nidd beide ;)
91 comments
[30.12.2005 - 23:07 Uhr]
derbenni:
@Steffan
Kirby, Mario 64,Wario Ware,Polarium,Adavance Wars,Castlevani und bald Animal Crossing ;-)
31 comments
[30.12.2005 - 23:19 Uhr]
verplant:
@ stefan88:

Du scheinst nicht viel Ahnung vom japanischen Markt zu haben, daher mal ein paar Infos:

"aber der einzige wahre grund warum er sich besser verkauft wie die psp ist eindeutig der preis...bessere spiele wie die psp hat er auf keinen fall..."

1. Die PSP kostet in Japan nur rund 70 Euro mehr als der DS
2. Der DS hat eindeutig die besseren Spiele. Das belegen sowohl die Wertungen der Famitsu, als auch die Verkaufszahlen der Spiele selber. Während der DS schon drei Millionenseller vorweisen kann, schaffte kein einiziger PSP-Titel bisher die 500.000er-Grenze!!!

Um nun mal auf den deutschen Markt zu kommen: Ich besitze DS und PSP, und ich kann dir versichern, dass auch bei uns der DS mehr Highlights als die PSP hat. Während die PSP fast ausschließlich im Rennspiel- und Sportbereich punkten kann, hat der DS mit Kirby, Meteos, Advance Wars, Mario Kart, Nintendogs und Castlevania bereits in vielen Genres nennenswerte Vertreter.

@ Ghost in the Machine:

Animal Crossing DS hat sich nach 4 Wochen schon besser verkauft als alle drei Vorgänger zusammen!!!
649 comments
[30.12.2005 - 23:32 Uhr]
gollum1:
Stefan88 Außerdem kanst Metal Gear Acid für die Psp nicht als Top Titel bezeichnen ich habs gespielt und ab damit in die Tonne weil das Metal Gear auf der Ps2 oder 1 is Genial .
65 comments
[31.12.2005 - 00:14 Uhr]
doitsujin:
Und dann gibts nach Neujahr, wenn die ganzen Kids ihr Neujahrsgeld geschenkt kriegen noch mal so nen Boom!
177 comments
[31.12.2005 - 00:23 Uhr]
Mugen:
Was soll denn neujahrsgeld sein. Anscheinend bist du ziehmlich verwöhnt worden in deiner Jugend "doitsujin".
212 comments
[31.12.2005 - 02:02 Uhr]
Joerg88:
bedenkt aber auch wenn ihr über verkaufszahlen der Spiele sprecht das die Spiele für den DS um einiges billiger sind, da holt man sich schon mal eher eins als für 0 euro, aber wenn ich so kommentare lesen muss wie der DS hat bessere Spiele als die PSP muss ich kotzen- denn denke an Wario ware, urban gt, Splinter Cell, castlevania und andere die mir im moment net einfallen, die kannste alle in die Tonne treten, dagegen Dead to Rights, Infected, GTA, Burnout usw. wirklich geile Spiele sind ( Ich will den DS jetzt nicht schlecht machen hab auch einen aber ich wollte mal drauf eingehen weil der eine idi da oben die super DS spiele auch alle aufgezählt hat). Warum kann net jeder das Spielen was er will und uns lieber alle man gegen die Politiker stellen die uns die Spiele mit FSK 18 verbieten wollen, das ist doch viel wichtiger und geht uns alle an. So unten ist wie immer genug platz zum nörgeln über den Kommentar aber mir wurscht
212 comments
[31.12.2005 - 02:14 Uhr]
Joerg88:
als für 50 euro meine ich natürlich nicht 0:-)
12 comments
[31.12.2005 - 03:36 Uhr]
Stefan88:
@verplant
ok in einem punkt haste recht ich hab nicht besonders viel ahnung vom japanischen markt aber muss ich die haben? Fakt ist das sich der nintendo ds besser verkauft als die PSP...ist ja auch nichts gegen einzuwenden...ist ja ne gute konsole.....Was aber nicht heißt das er die bessere konsole von beiden ist geschweige denn das er besseren spiele hat....ich finde halt das die psp bessere spiele hat aber das ist geschacksache....ich kann zum beispiel nix mit nintendogs oder kirby...anfangen....was aber auch nicht heißt das sie schlecht sind...
12 comments
[31.12.2005 - 04:09 Uhr]
Stefan88:
lol...geschmacksache^^ xD...naja bei der gelegenheit wünsch ich allen noch nen guten rutsch.....
358 comments
[31.12.2005 - 08:41 Uhr]
shyguy:
Gute Spiele für den DS? Super Mario 64, Mario Kart, Nintendogs, Viewtiful Joe, Tony Hawk, Mario & Luigi: Partners in Time, Sonic Rush, Castlevania: Dawn of Sorrow, Advance Wars: Dual Strike, Kirby Canvas Curse, Wario Ware und bald Metroid Prime, Animal Crossing, Mario Basketball, New Super Mario etc. ...ich glaub da ist für jeden Geschmack was dabei :)
380 comments
[31.12.2005 - 09:16 Uhr]
Cool-P:
Wahnsinn wenn das weiter so geht. kenn Nintendo alle angestelleten in früh pension schicken. Was ich natürlich nicht hoffe
2580 comments
[31.12.2005 - 10:03 Uhr]
supermariofan:
Boah!Nintendo ist einfach am besten!Weiter so, Nintendo!Der Game Cube verkauft sich jetzt ja auch mal wieder gut.
145 comments
[31.12.2005 - 10:03 Uhr]
RPGamer:
Hört das endlich mal auf mit DS vs. PSP? Denn DAVON wird einem ja schlecht-.-
12 comments
[31.12.2005 - 10:32 Uhr]
Illuminatus:
ich bin genau RPgamer's Meinung!!
außerdem, DS und PSP sprechen ganz andetre zielgruppen an, für den DS wird es nie ein spiel FSK18 geben(eventuel resi), und ganz ehrlich beim DS geht es um den funfaktor und nicht um die tolle grafik und spiele die an die PS2 ähneln(jedoch nie so gut sind)

mfg
16 comments
[31.12.2005 - 10:42 Uhr]
Mike88:
Der einzige der "gute" Spiele (was manche hier gut nennen) für den DS macht, ist Nintendo selbst... (1-2 Ausnahmen) Das finde ich armsehlig, wenn eine Firma schon in so grossen Massen muss Spiele für seine eigene Konsole machen, da anscheinend nicht viel intresse besteht. (wo bleiben andere Top Games???) Davon abgesehen dass Nintendo damit auch keinen grossen Gewinne macht.-> Keine guten Games von Nintendo-> keine DS Verkäufe... Da hat es Sony doch viel einfacher, und rentabler.
Klar, der DS ist vorne, aber wenn man bendenckt, dass Nintendo 15 Jahre auf platz1 war ,unumstriten im Handheld Markt und nun hart kämpfen müssen für Platz 1 geht das auch nicht Spurlos an ihnen vorbei...(finanzielle und Entwicklung)
Soviel meine Meinung...
31 comments
[31.12.2005 - 11:20 Uhr]
verplant:
@ stefan88:

"ich hab nicht besonders viel ahnung vom japanischen markt aber muss ich die haben?"

Wenn man sich über japanische Verkaufszahlen beschwert, dann: ja


@ Joerg88:

Nachdem es hier um japanische Verkaufszahlen geht: Schau dir mal die Wertungen der Famitsu an... in Japan gibt es auf dem DS mindestens 2-3 mal so viele gute Spiele wie auf der PSP. Bei uns ist es etwas ausgeglichener, aber viele Highlights gab es nach dem PSP-Launch nicht mehr (ändert sich glücklicherweise aber in den nächsten Monaten).
137 comments
[31.12.2005 - 16:58 Uhr]
NDSmaniac:
Nintendo hats verdient!!!
(Sony ned)
169 comments
[31.12.2005 - 17:15 Uhr]
Zeldamaster:
600000 in einer Woche is echt fett! Super Nintendo! Nur weiter so!
125 comments
[01.01.2006 - 12:19 Uhr]
D3tox:
@Joerg88 :Ich hab die PSP selbst gespielt GTA und KING KONG und die spiele haben mich nicht so gepackt wie die DS spiele.

ich find die zahlen Brutal allein der DS wurd viel öfter verkauft als alles andere ,ungefähr 3 mal so oft wie die PSP.
212 comments
[01.01.2006 - 13:28 Uhr]
Joerg88:
D3tox
bei mir war es genau anders rum, es ist halt einfach nur geschmackssache, seien wir doch froh das die beiden handhelds so verschieden sind, da gibts dann immer was zu spielen und man kann das spielen wozu man lust hat. Will ich action mit schisserrei und ein schnelles autorennen spielen, spiele ich PSP, hab ich Lust auf ein Jump &Run spiel ich Ds, so einfach kann es sein
5024 comments
[01.01.2006 - 13:55 Uhr]
Freezer:
Der NDS rult einfach alles weg. Damit dürfte wohl die Nummer 1 Postion im Handheld Geschäft für Nintendo gesichert sein. Bin gespannt, ob sie es im Konsolenbereich durch den Revolution auch wieder an die Spitze schaffen.
15 comments
[01.01.2006 - 22:21 Uhr]
psp_rules:
hahaaaaa mit dem revolution an die spitze von den konsolen schaffen?? der war gut! wenn die ps3 kommt dann kann der nr so einpacken.allein das nintendo stolz drauf is , dass sie jetz 12 cm cds benutzen deutet ja schon drauf hin wie jämmerlich der nr wird! gegen die ps3 mit ihren sieben prozessoren kann der leider nich den kleinsten dreck ausrichten
212 comments
[01.01.2006 - 23:56 Uhr]
Joerg88:
ich habe auch schon mehrmals gelesen das die PS3 die stärkste und beste konsole der neueren Generation sein soll/wird. Aber der Nintendo Revolution würde für mich eh nicht in Frage kommen
143 comments
[02.01.2006 - 10:04 Uhr]
Hamzter:
Als ob man es nicht schon hätte ahnen können. Freut mich für Nintendo!
156 comments
[02.01.2006 - 10:21 Uhr]
powerpack:
600.000 in einer Woche-das ist soviel wie andere in einem ganzen Jahr verkaufen- Super!!!
Genial finde ich auch, dass der Gamecube sich um Klassen besser verkauft als die neue und mit viel viel Geld beworbene XBox360. das ms sich viele japan. entwickler gekauft hat, hat der box wohl doch nix gebracht.
vielleicht gehören die japaner wirklich zur seltenen rasse der überlegten konsumenten die produkte kaufen weil sie gut sind und nicht weil sie extrem stark beworben werde.
tja damit wären sie das gegenteil der europäer leider!
16 comments
[02.01.2006 - 11:07 Uhr]
Mike88:
@powerpack
Man muss schon Dum sein sich in einem Posting selbst ein Bein zu stellen? Woher weis du, für was auf der anderen Seite der Welt geworben wird? Ich würde mal eher stark VERMUTEN dass für den DS im Augenblick da stark geworben wird. (wegen den Verkaufzahlen, im Verhältnis zu den Wochen vorher) Also rede keinen solchen Mist den du mit keinem Staubkorn belegen kannst. Es ist schon schlim genug was deine Freunde mit ihrer rosaroten Nintendo Brille für ein Müll verzapfen du muss das nicht noch topen...

Ps: Ich habe noch ni gehört dass eine Firma Menschen kaufen kann??? Was bist du für ein gebildeter Junge Powerpack...
31 comments
[02.01.2006 - 11:10 Uhr]
verplant:
psp_rules: Du hast keine Ahnung von irgendwas... hauptsache labern. Im Prinzip weinst du nur, weil "DS_rules" in Japan angesagt ist ;-)
736 comments
[02.01.2006 - 17:03 Uhr]
Tinnte:
"Dum" sein^^ naja man muss schon ziemlich blöde sein, wenn man nichtmal "dumm" schreiben kann...
736 comments