PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 28.12.2005 , 20:44 Uhr
von  [ ProContraGamer ]

Jump Superstars im Testlabor

In den 90er Jahren wurde die Jugend "GameBoy-Generation" genannt, heute würde der Begriff Anime- und Mangageneration durchaus passen. Die japanischen Serien überrollen deutsche Kinderzimmer aber auch Jugendliche und Erwachsene werden von den sehr eigenen aber dadurch auch einzigartigen Geschichten angezogen. Auch der Spielemarkt richtet sich nach diesem Trend und immer mehr auf Anime- und Mangaserien basierende Spiele kommen auf den Markt. Leider schaffen es davon nur wenige nach Amerika oder Europa. Ein gutes Beispiel dafür ist der Prügler Jump Superstars, welcher schon seit einiger Zeit in Japan erhältlich ist. Hier besteht die Möglichkeit, sich mit Figuren aus 27 bekannten Mangaserien wie Dragon Ball und One Piece zu bekriegen. Seine Chancen nach Deutschland zu kommen werden aber immer geringer, deshalb haben wir das Spiel für euch unter die Lupe genommen um zu verraten, ob sich das Warten überhaupt lohnt. Alles Wichtige erfahrt ihr in unserer Review.

Share -
Quelle:  zur Review

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

46 Kommentare

6 comments
[28.12.2005 - 20:52 Uhr]
fsimonp:
denke mal ich werd mir importieren, scheint gut zu sein!

(Erster!)
43 comments
[28.12.2005 - 20:56 Uhr]
Umbellate:
Also für mich sieht das ganze äußerst toll aus ^^ Ich würds mir eventuell holn, weil momentan gibts zuviel das ich haben will =/
5024 comments
[28.12.2005 - 21:18 Uhr]
Freezer:
Eindeutig ein Muss für alle Anime und Mangafans. Wenn´s nur nicht komplett auf japanisch wär. ;(
2347 comments
[28.12.2005 - 21:19 Uhr]
drake:
Die Chancen dass es zu uns kommt ist klein, ich würds mir aber holen, ich finds sehr interessant :) Schöner Test ^^
212 comments
[28.12.2005 - 21:23 Uhr]
Joerg88:
viel zu japanisch, mag kein manga. da gibts andere, bessere
101 comments
[28.12.2005 - 21:30 Uhr]
ProContraGamer:
Deshalb gibt es im Screen Viewer einige Bilder mit Menüüberstzungen und einige Tipps mit Missionsübersetzung werden bald folgen. :-)
11 comments
[28.12.2005 - 21:40 Uhr]
Scoty:
habs importiert
ist der Hammer
nur das Japanisch mach einem Teilweise sehr zu schaffen.
56 comments
[28.12.2005 - 22:04 Uhr]
Lorenor_Zorro:
Wenn die Auflösung und Die Grafik besser wären würde ich auch sagen "okay", aber wenn Zorro da nur aus 3 Pixel besteht überlege ich es mir lieber 3 mal. So von der Action her und so scheints ja gut zu sein und es fesselt bestimmt eine Weile, aber letzendlich liegt es (bei mir jedenfalls) irgendwann in der Ecke.
455 comments
[28.12.2005 - 22:07 Uhr]
Mokuba 941:
Hoffe stark, es kommt doch noch zumindest nach Amerika. War gleich zu Beginn meiner "DS-Zeit" und immer eines meiner Must-Haves. Mal schau'n, vllt. kommt's ja noch...

Hätte nicht gedacht, dass ihr's noch testet, freut' mich. Der Test ist überdurchschnittlich, ihr habt aber schon bessere "abgeliefert". Trotzdem schön, dass ihr in letzter Zeit so viel testet. :D
131 comments
[28.12.2005 - 22:22 Uhr]
Sylias:
Hmm schlechte Grafik, kein hoher Spielspaß....und trotzdem 80%?
455 comments
[28.12.2005 - 22:36 Uhr]
Mokuba 941:
Öhm... mir fällt gerade auf: Als Releasedatum steht das "3.Quartal 2003". Da kann ja was nicht stimmen, oder?^^
101 comments
[28.12.2005 - 22:44 Uhr]
ProContraGamer:
Da ist wohl ein Fehler in der Matrix, ne, da ist echt ein Fehler. Wenn man bei Termin TBA eingibt kommt das. Ist ja eigentlich egal aber pssssssssst;-). Jetzt stimmts aber.

@sylias: Würde mich wundern, wenn das da steht;-)

219 comments
[28.12.2005 - 23:03 Uhr]
Tao DS:
Was sollen die ganzen Xe
da auf den Bildschirmen?!
Naja wenn die Grafickkk in echt nicht so
sch**** ist dann hol ichs mir.
obwohl ich seit nem guten Halben Jahr
nicht mehr so viel Animes gucke...
Am besten find ich da immernoch Turtles!
Aba die sind ja natürlich nicht dabei!
(Schade...)
Ich hab mich schon vorher etwas darüber
informiert und glaub das es ganz geil wird!
455 comments
[28.12.2005 - 23:10 Uhr]
Mokuba 941:
*gg*

Ähm... Jetzt steht "1.Quartal 2003" da.^^ Egal, gab's wenigstens was zu lachen^^

P.S.: Für was steht gleich "tba"?
649 comments
[29.12.2005 - 00:39 Uhr]
gollum1:
Grade so ein Spiel will ich bei uns sehen den das kann ein Hit werden.
138 comments
[29.12.2005 - 00:42 Uhr]
Shinichi:
Guter Test - recht gutes Spiel, aber WO BLEIBT DER TEST ZU LOST IN BLUE?
463 comments
[29.12.2005 - 01:27 Uhr]
Jack Chan:
80% sind schon ganz ordentlich, hoffen wir auf ein super smash bros. für unseren geliebten ds, denn diese bewertung können wir uns alle schon jetzt ausmalen xD!
594 comments
[29.12.2005 - 09:07 Uhr]
Perfect Dark:
Kingt echt verlockend hoffentlich kommts nach europa denn dann ständs sicher auf meiner eikaufsliste
596 comments
[29.12.2005 - 09:19 Uhr]
TOUCH!:
Ich glaub nicht, dass ich es mir hole, ist mir noch zu sehr Anime
3 comments
[29.12.2005 - 10:23 Uhr]
F.R.:
Wer das liest soll antworten !!!!Wichtig!!!!
Wieso ist das ab 18 das ist voll KACKE das ist sehr dummm von Nintendo ich bin noch nicht 18
1237 comments
[29.12.2005 - 10:40 Uhr]
Iceman Kevin Jensen
@F.R.: Ganz einfach. Es handelt sich um ein Importspiel, jenes in Deutschland von der USK nicht getestet wurde. Darum ist die Alterseinstufung automatisch 18.
115 comments
[29.12.2005 - 11:01 Uhr]
Replay:
Hmmm... mir ist das viel zu japanisch mit zu wenig Dimensionen ;-)

Ist die Grafik in Wirklichkeit auch so gedithert, weil mit so wenig Farben gemacht? Das sieht nach 8-Bit-Ära aus. Und wie die Wertung von satten 80 % zustandekommt, bleibt mir ein Rätsel und ist recht schleierhaft. Mehr als 60 % hätte ich nicht rausgerückt. Na ja, solche Tests sind sehr vom Geschmack des Testers abhängig, aber immerhin erfährt man trotzdem viel über ein Spiel. Ich mache mir anhand des Textes meine eigenen Wertungen.
330 comments
[29.12.2005 - 13:10 Uhr]
Don_Bastardo:
+gähn+
Wie kann so ein Spiel mehr kriegen als Another Code???

Lasst die Prozentwertungen doch einfach weg weil so wie ihr diese handhabt das echt chaotisch.
137 comments
[29.12.2005 - 13:20 Uhr]
NDSmaniac:
Für Manga-Fans passend...
120 comments
[29.12.2005 - 13:26 Uhr]
Lilran:
@fr: ausserdem könnte Nintendo auch nichts dafür, selbst wenn das Spiel von Nintendo wäre...

Naja, Nach dem Lesen hätte ich dem Spiel, auch wegen der miesen Grafik, so 71% gegeben, aber ist ja auch Geschmackssache...
Wie kommt solche Grafik eigentlich zustande?
Es ist doch nicht viel arbeit, einfach detailreichere Hintegründe zu nehmen...
Und Das Spiel müsste schon sau schlecht pogrammiert worden sein, wenns dann ruckeln würde oder, ähnliches....
2580 comments
[29.12.2005 - 13:34 Uhr]
supermariofan:
Schade, dass es nicht zu uns kommt, dabei ist es ja so gut...
619 comments
[29.12.2005 - 14:10 Uhr]
QakiDS:
Scheint nicht schlecht zu sein warte aber lieber auf Bleach DS hat bessere Grafik und
unterstützt Online
291 comments
[29.12.2005 - 14:58 Uhr]
manga-maniac:
ha das kauf ich mir auf jeden fall!!!
leider sind nur die jump helden dabei :(
keitaro wär toll >.>
177 comments
[29.12.2005 - 15:00 Uhr]
Mugen:
Falls dieses Spiel verfilmt wird, könnte man ja mal Uwe Boll um Regie fragen.
240 comments
[29.12.2005 - 15:07 Uhr]
Moorhuhn:
Also bleibt des Spiel nur ab 18 bis es von USK getestet wurde!?
92 comments
[29.12.2005 - 15:11 Uhr]
DS-Mann:
Erstmal ein riesen Lob an PLanet DS!!! Die vielen Tests in letzter ZEit sind super! Nur weiter so! Nun zum Spiel. Also scheint nicht schlecht zu sein aber warum wieder so ein Lizenz Spiel. Ich kann nicht viel mit "Jump Superstars" anfangen. daher für mich eher uninteressant. Aber wers mag...........
115 comments
[29.12.2005 - 16:02 Uhr]
Replay:
Hmmm... Es ist also allen Manga- und Animefans zu empfehlen. Harrry Potter ist auch den Fans zu empfehlen, aber trotzdem ist es kein gutes Spiel. Und auch wenn es einige Gimmicks hat, würde es bei mir keine 80 % bekommen. Das Auge ißt schlißlich mit. Wenn's demnach ginge, würde auch eine monochrome Strichmännchengrafik reichen, wenn die anderen Funktionen und Möglichkeiten gegeben wären.

Sorry, die 80 % hate ich für übertrieben und resultieren in meinen Augen daher, weil der Tester eben Manga- und Animefan ist. Habe ich Recht oder stimmt es? ;-) Mir schwingt da deutlich zu viel "Fan" mit, als daß ich diesen Test für objektiv halten kann. Sonst sind Eure Tests wirklich gut, keine Frage. Aber hier habt Ihr in meinen Augen etwas zu digge Prozente vergeben.

Grüße

Replay
101 comments
[29.12.2005 - 16:49 Uhr]
ProContraGamer:
@Moorhuhn: Wenn es zu uns kommen würde, dann wäre eine Altersfreigabe von 18 sehr sehr unwahrscheinlich.

@Mugen:Solange er den Metroid Film nich macht;-)

@Alle, die die Wertung nich verstehen: Ich weiß, es ist recht lang aber lest euch doch wenigstens das Fazit durch, dann wird es glaube ich deutlich.

"Dafür bietet das Spiel durch sein Kampfsystem in Zusammenhang mit den Kartendecks und vor allem in Verbindung mit dem Multiplayermodus einiges an Möglichkeiten und entfesselt so ein unglaubliches Suchtpotenzial. Nach dem bekannten Motto „Gotta catch´em all!“ will man alles erkunden und all seine Lieblingscharaktere freischalten. Insgesamt ist Jump Superstars Manga und Animefans absolut zu empfehlen, das Spiel lebt von den vielen Figuren."

@Replay: Ich hab den Tester mal gefragt und er sagt, dass er nicht der große Animefan ist. Wenn überhaupt, so kennt er sich nur bei Dragon Ball etwas aus und diese Serie ist in Jump Superstars nicht öfter vertreten wie One Piece beispielsweise. Die Wertung, die hier vom Tester vergeben wurde liegt im Vergleich mit den Wertungen anderer Magazine und Seiten noch relativ weit unten.
Objektiv gesehen hat das Spiel keine rundum tolle Optik und keinen referenzwürdigen Sound, was auch im Test erwähnt wird, dafür bietet es rein Beat´em Up technisch aber viele Möglichkeiten, die auch gut und sinnvoll genutzt werden, wie der Multiplayermodus, die Touch- und Dualscreenausnutzung und die vielen Charaktere. Wie im Fazit ja auch zu lesen ist, werden Leute, die nichts damit am Hut haben auch nicht so viel Spaß haben.
169 comments
[29.12.2005 - 18:59 Uhr]
Lincoln6Echo:
Wenn das Spiel nicht nach Europa kommt werf ich meinen DS gegen die Wand (scherz)werds mir impotieren
66 comments
[29.12.2005 - 20:35 Uhr]
Lyserg:
Ohh man xD
@Tao DS seit wann ist Turtles (gequirrlte amerikanische Scheiße :P, was einfach nur Comic ist ^^") ein JAPANISCHER Anime?
In Jump Superstars sind nur Serien die glaube in der Shonen Jump vertreten sind/waren, und die Shonen Jump ist wie der Name verraten lässt ein japanisches Manga-Magazin ;)

Und hat das Game wirklich Online-Funktionalität?
Weil es erschien doch in Japan schon Monate bevor es den Online-Modus gab >.>
Es wäre sicher eine schöne Sache wenn ^^, und meiner Meinung nach auch ein grund mehr das dieses Spiel zu uns kommen sollte.

Und ja ich bin Anime/Manga-Fan :P, aber nich der Standart der sich mit diesen lahmen Sachen abgibt die nach Deutschland kommen ^^"
455 comments
[29.12.2005 - 21:04 Uhr]
Mokuba 941:
Man merkt irgendwie schon an deinem Namen, dass du Manga-Fan bist, sonst hättest du dich nicht "Lyserg" genannt^^

Einen Online-Modus gibt es leider nicht. Schade, wär' schön gewesen. Na ja, vllt. in 'nem Nachfolger...
143 comments
[29.12.2005 - 22:04 Uhr]
Hamzter:
Ist nicht mein Fall! Mit den Anime/Manga-Charakteren hab ich nichts am Hut!
219 comments
[29.12.2005 - 23:35 Uhr]
Tao DS:
@Lyserg:
Quatsch mich nicht voll ja?!!!!
Ich bin kein Dummkopf!
Natürlich weiß ich das Turtles kein Anime
ist...
Ich persönlich finde alles, was auf
RTL2 läuft, einfach nur noch langweilig!!!!
Da sind die neuen Turtles Folgen ja noch
am beesten!
Weils endlich mal was neues ist!!!
Und nur zur deiner Information!
Es ist nicht so das ich kein Manga-Fan bin!

Ich lese Regelmäßig Naruto Mangas und
habe vor einer Weile mit meinem
Kumpel viele Manga Pics gezeichnet!!!
Ich habe auch mal ein komplettes
Manga-Buch gemacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und nochwas,
denkst du etwa ich kenne das Shonen Jump
Magazin nicht?
Also jetzt hab ich kein bock mehr mich
darüber zu unterhalten............
In letzter Zeit fehlt mir einfach nurnoch
der Reiz an den Animes im Fehrnsehn...
Naja also ich denke mal damit ist das
Kommentar beendet...
613 comments
[30.12.2005 - 10:22 Uhr]
Firefighter:
Schade das es nicht nach Deutschland kommt, denn die Sprachbarriere ist nicht zu brechen. Damit ist bei mir DAS (!) Kommentar auch beendet
472 comments
[30.12.2005 - 11:16 Uhr]
H.T.:
Ich möchte das Spiel haben! Wann erwachen sie aus Japan und merken, dass auch hier solche Spiele eine Chance haben. *hoffentlich* ;)
7 comments
[30.12.2005 - 12:09 Uhr]
pb_aSsA!Lant_9o:
ich werde es mir im Januar auf jap bestellen , da ich nicht lust habe so lagne zu warten!!!
736 comments
[30.12.2005 - 12:38 Uhr]
Tinnte:
WAS????Wieso werden die Chancen, dass das Teil zu uns kommt immer geringer??? Ich warte (als absoluter Manga-NICHT-Freak) schon ewig auf das Spiel!! Allein schon weil Ruffy (übrigens glaube ich die einzige Figur, die ich kenne...) hammer kultig ist!!!
66 comments
[31.12.2005 - 10:51 Uhr]
Lyserg:
@Mokuba >.> zu meinem Nick: den habe ich schon bevor Lyserg bei Shaman King erst in Deutschland (ob Manga oder Anime :P) vorkam.
Und die deutsche Fassung vom Anime hab ich mir eh nicht angetan ^^" die ist einfach schrecklich.

@Tao DS
komm mal runter ^^" und spiel dich nicht so auf xD.
Und ich weiß selbst das im deutschen Fernsehen an Animes einfach nix los ist ^^", guck ich ja selbst nicht, da es für mich eh zeitmässig unmöglich geworden ist und es nen Haufen guter Animes die noch nicht in Deutschland geschweige Amerika erschienen sind :P
3 comments
[31.12.2005 - 17:35 Uhr]
F.R.:
Sorry tut mir leid mein PC spinnt rum

Aber Danke Iceman war nett von dir ich musssss es importiieeeeeeeerrrrrrrrrrreeeeeeen
745 comments
[03.01.2006 - 20:38 Uhr]
Nintendog:
Schade! Ich dachte jetzt wo ihr es schon testet kommt es doch noch zu uns. Nun ja. Man kann nicht alles haben.
8 comments
[29.10.2006 - 21:00 Uhr]
seyyid:
Die coole mangas kenni alli