PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 26.12.2005 , 16:33 Uhr
von  [ N-Freak ]

DS Boom in Japan - Rekordverkaufszahlen

Frohe Kunde für alle DS Besitzer: Nintendo of Japan ließ verlautbaren, dass in Japan seit der Markteinführung des NDS im Dezember 2004 ingesamt 5,44 Mio. Einheiten über die Ladentheken gingen.
Eine stattliche Anzahl und für uns Spieler die beste Garantie dafür, dass es noch lange Zeit Software für den DS geben wird!

Share -
Quelle:  Gamefront.de

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

46 Kommentare

145 comments
[26.12.2005 - 16:40 Uhr]
RPGamer:
Über 5 Mio. Einheiten? Boah! Weiter so, Nintendo!
12 comments
[26.12.2005 - 16:45 Uhr]
Ninja:
Geil, Glückwunsch Nintendo
17 comments
[26.12.2005 - 16:46 Uhr]
christos:
na bin ich auch mal am anfang hier ^^....
naja 5.44 mio is rihcitg geil weiter soo!!
11 comments
[26.12.2005 - 16:47 Uhr]
DSking:
Is ja wohl mehr als verdient^^
Glückwunsch, Nintendo!!!
522 comments
[26.12.2005 - 16:53 Uhr]
SaschaAsh:
Meine Fresse!
Das iss ja mal eine beeindruckende Zahl. 5,44 Mio nur in Japan.
Hoffen wir mal das wir endlich mehr gute Spiele bekommen. :)
19 comments
[26.12.2005 - 17:00 Uhr]
Sculpture:
Mein glückwunsch an Nintendo in Japan, aber mir geht die einseitige Berichterstattung auf dieser Seite auf die Nerven. Man traut sich anscheinend nicht die europäischen oder amerikanischen Verkaufszahlen zu veröffentlichen. Ich möchte wissen wie hierzulande der Handheld abschneidet, nicht in Japan.
219 comments
[26.12.2005 - 17:01 Uhr]
Tao DS:
nicht schlecht...
ich hoffe es werden noch mehr!
denn mehr verkaufte ds´
heißt auch mehr wi-fi gegner!
254 comments
[26.12.2005 - 17:04 Uhr]
Ghost in the Machine:
Naja, wenn man ans Potenzial vom DS denkt, und welche Knüller demnächst kommen(bzw schon da sind, MKDS ^^), ist es kaum ein Wunder, dass innerhalb eines Jahres bereits über 5 Mille verkauft wurden! Ich freu mich auf mehr Nintendo Spiele (vorallem Ego-Shooter und WiFi Spiele (SMASH BROOOOTHERRRS))

Ghost
7 comments
[26.12.2005 - 17:21 Uhr]
eichla:
http://www.n-spiele.de/ds/index.htm dort findet ihr verkaufszahlen für amerika
649 comments
[26.12.2005 - 17:23 Uhr]
gollum1:
WoW kann sich bliken lassen.
21 comments
[26.12.2005 - 17:45 Uhr]
waiter:
Juhu, Gratulation Nntendo...
freu mich auf viele neue gute Spiele...
619 comments
[26.12.2005 - 17:55 Uhr]
QakiDS:
Krass 5.2 Millionen und das nur in Japan
des ist soviel wie 2x Berlin Einwohner hat
2347 comments
[26.12.2005 - 18:06 Uhr]
drake:
Is genial, einfach spitze. Vor zwei Jahren hätten viele sowas noch angezweifelt.
260 comments
[26.12.2005 - 18:22 Uhr]
epifire:
Sorry wegen dem leeren Post (bitte löschen).
@sculpture: Das liegt einfach daran, dass nur aus Japan regelmäßig Verkaufszahlen kommen. In Europa und Amerika führt der DS meines Wissens aber auch (teilweise sogar mit Abstand).
36 comments
[26.12.2005 - 18:31 Uhr]
OcarinaOfTime:
plankton?
67 comments
[26.12.2005 - 18:33 Uhr]
ErAgOn:
na aber hallo wenn dass keine gute Nachrichten sind!!!
Glückwunsch an Nintendo
455 comments
[26.12.2005 - 18:33 Uhr]
Mokuba 941:
Sehr schön. Fantastisch. Was soll man noch sagen. "Innovation > Grafik" vllt.? Joa, hat sich mal wieder gezeigt. :D
14 comments
[26.12.2005 - 18:45 Uhr]
Gammel:
35 comments
[26.12.2005 - 18:52 Uhr]
djfrench:
jawohl was wird dann wohl mit den Nintendo Revo passieren O.O!
Ich freu mich schon!
725 comments
[26.12.2005 - 18:55 Uhr]
Samusx:
Oh Mann die Zahl ist ja ganz schön hoch. Dafür hab ich eigentlich nur ein WOrt: Scheißmichan
7 comments
[26.12.2005 - 19:08 Uhr]
Bani:
da sieht man es wiedermal, grafik ist nicht alles!


glückwunsch nintendo
25 comments
[26.12.2005 - 19:36 Uhr]
Danny1602:
Glückwunsch Nintendo! 5 Millionen - Respeckt . Immer weiter so .
2580 comments
[26.12.2005 - 19:57 Uhr]
supermariofan:
Boah!Nintendo ist und bleibt der beste Videospielehersteller!;)
143 comments
[26.12.2005 - 20:13 Uhr]
Hamzter:
Hätte ich nicht gedacht, aber uns soll es nur echt sein ;-]!
114 comments
[26.12.2005 - 20:20 Uhr]
Louie:
Uff, soviel! Glückwunsch Nintendo ^^
Aber als letzte Woche die Verkaufszahlen aus Japan kamen stand auf Gamefreaks der DS habe in Japan eine installierte Hardwarebasis von 4.659.143 Einheiten.... kann sich ne Konsole innerhalb von einer Woche siebenhunderttausendmal verkaufen???
oder haben die sich nur verrechnet? ^^
715 comments
[26.12.2005 - 20:35 Uhr]
Balmung:
Naja, 400000 hat der DS ja schon eine Woche vor Weihnachten geschafft, da ists bis 700000 ja auch nicht mehr so weit hin. Kommt mir aber trotzdem etwas arg viel vor, irgendwo ist da wohl n Fehler in der Berechnung drin, vielleicht fehlen da auch noch die 400000? Auf 2 Wochen verteilt wären 700000 lässig schaffbar.
358 comments
[26.12.2005 - 20:58 Uhr]
shyguy:
Also diese Zahlen sind ja besonders als Nintendo DS Besitzer immer recht schön anzuhören, aber schön langsam regt es auch mich auf dass periodisch immer nur die japanischen Verkaufszahlen veröffentlicht werden! Wie schaut es denn in Amerika und in Europa aus? Gibt es dort keine Absatzstatistiken der einzelnen Systeme??? Wie gut schlägt sich der DS gegen die PSP auf dem globalen Markt?!?
93 comments
[26.12.2005 - 21:00 Uhr]
bossi8589:
Nintendo macht das sehr gut...
ich hoffe die machen weiter so..
Auf dass sie immer mehr Kunden bekommen!! ^^

Ein Hoch auf Nintendo! ^^
131 comments
[26.12.2005 - 21:03 Uhr]
Sylias:
Das ist wirklich klasse. Keine Konsole verkauft sich momentan besser als der Ds, Glückwunsch!!!
219 comments
[26.12.2005 - 22:54 Uhr]
Tao DS:
Da sieht man es mal wieder:

Touching is good!!!!!!!!!!!!!
59 comments
[26.12.2005 - 23:01 Uhr]
Amilo:
@shyguy: Nein , in Europa gibt es soetwas nicht , in Amerika nur teilweise und nur für die einzelnen Monate.
Aber angeblich soll der DS weltweit vor der PSP liegen
342 comments
[27.12.2005 - 00:10 Uhr]
Nintendofan:
@Balmung: Ich denke mal, dass Nintendo genauere Zahlen hat und die kompletten Zahlen bis Weihnachten mit drin hat. Media Create hat ja sicher auch nicht so ganz genaue.

@Shyguy: In Amerika hat der DS 2.7 Mio. und die PSP 2.5 Mio., in Japan hat die PSP 2.5 Mio. und in Europa dürfte der DS auch vorne liegen.
31 comments
[27.12.2005 - 00:16 Uhr]
verplant:
Die 5,44 Mio. gingen nicht "über die Ladentheke", sondern wurden an die Händler ausgeliefert.

Mit Stand 18.12.2005 hat Nintendo 4.659.143 DS in Japan verkauft.

Bis zum 26.11.2005 wurden in den USA rund 2,75 Mio. Exemplare verkauft, in Europa durchbrach man vor kurzem die 2 Mio.-Grenze (durch das Weihnachtsgeschäft dürften es aber auch hier mittlerweile deutlich mehr sein).


@ QakiDS:

Berlin hat 60 Mio. Einwohner???
(Nur zur Info: Japan hat über 127 Mio. Einwohner!)
31 comments
[27.12.2005 - 00:16 Uhr]
verplant:
@ QakiDS:

Kommando zurück... ups... Hatte deinen Post falsch gelesen!!!
380 comments
[27.12.2005 - 08:37 Uhr]
Cool-P:
fett das hört man gern
594 comments
[27.12.2005 - 09:58 Uhr]
Perfect Dark:
Das ist aber eine erfreuliche Nachricht auch wenn ich gern einmal erfahren würde wie es mit dem DS in Europa steht, um den direkten vergleich zu haben zwischen Europa, Japan und Amerika. Natürlich aber auch um zu wissen was verkauft sich besser hier PSP oder DS
156 comments
[27.12.2005 - 11:08 Uhr]
powerpack:
A Wahnsinn. Schon mal die neuesten Verkaufszahlen von Mediacreate gesehen: 296.000 Einheiten!!!!!
Und insgesamt 5 Mio -
Japan wird vom Sony zum Nintendoland (wieder)
Weiter so BigN!
449 comments
[27.12.2005 - 12:29 Uhr]
Findus:
@bani: Grafik ist nicht alles, nein, aber einer der wichtigsten Bestandteile eines Spiels. Ihr vergesst das immer gerne. -.-

5.Millionen in einem Jahr *_* Das ist eine stattliche Zahl. Ich freue mich, dass der DS einen so guten Anklang gefunden hat. Dann werden vielleicht endlich mehr bessere Spiele entwickelt. Vielleicht.
210 comments
[27.12.2005 - 15:22 Uhr]
Dreamer:
5 millionen und trotzdem sieht man nen DS so oft wie den weihnachtsmann o_O
212 comments
[27.12.2005 - 15:28 Uhr]
Embero:
Da sieht man mal wieder, Grafik ist nicht alles, Innovation ebensowenig, der fromme Konsument trottet lediglich wie ein Esel der Rübe der (Mund)Propaganda und Werbung nach, die Nintendo ausnahmsweise mal dick inszenierte.
463 comments
[27.12.2005 - 15:58 Uhr]
Jack Chan:
das hört man doch gerne. dann wird auch die software stimmen!
5024 comments
[27.12.2005 - 18:51 Uhr]
Freezer:
5 Millionen. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Mich würden ja die Verkaufszahlen der letzten Woche interessieren. Mal sehen ob es Nintendo mit dem NDS geschafft hat, die 500.000er Grenze zu erreichen.
21 comments
[27.12.2005 - 20:26 Uhr]
Campey:
Moah Wahnsinn ^^


Und ich hab einen von denen gekauft =))


ach ne shit ist ja Japan x[ xD egal ich freu mich ^^
745 comments
[28.12.2005 - 12:25 Uhr]
Nintendog:
Das sind ja mal Zahlen. Freut mich zu hören.
22 comments
[28.12.2005 - 13:51 Uhr]
Anime-Master:
Einfach klasse!
151 comments
[31.12.2005 - 14:30 Uhr]
eric200:
Mann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!