PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 20.12.2005 , 18:11 Uhr
von  [ ProContraGamer ]

Sonic Rush - taugt es was?


Wie schafft man es, eine Firma bekannt zu machen?
Durch ein Logo? Wie schafft man es, ein Spiel auf Ewigkeit mit einem Hersteller zu verbinden? Mit einem schönen Cover? Nein, mit einem Maskottchen.

Die letzten Jahre zeigten, dass es nicht leicht ist, so ein Symbol aufrecht zu erhalten und dauerhaft mit Qualität in Verbindung zu bringen. Die wohl bekanntesten Firmenmaskottchen sind Nintendos Mario und SEGAs Sonic, welcher gerade in unseren Katakomben angekommen ist um sich verschiedenen Tests zu unterziehen. Mitgebracht hat er dazu sein neues, seit einigen Tagen erhältliches DS Spiel "Sonic Rush". Ob es den harten Anforderungen stand hält erfahrt ihr in unserer Review.

Share -
Quelle:  zur Review

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

50 Kommentare

152 comments
[20.12.2005 - 18:16 Uhr]
coru:
also ich finds NICHT SOO GUT
12 comments
[20.12.2005 - 18:22 Uhr]
OG Loc:
finds gut dass es in 2-D ist
lieber gute und flüssige 2-d anstatt fehlerhafte 3-D Grafik(King Kong)
88 comments
[20.12.2005 - 18:25 Uhr]
slim:
@ Christian Thol
Ich hab ne frage im Review sagst du, dass der Touchscreen nicht zum einsatzt kommt, aber bei der Bewertung heisst es "Vorbildlicher touchscrenn einsatzt"
Hab ich mich verkugt, oder hat sich da ein Fehler ein geschlicehn.
29 comments
[20.12.2005 - 18:28 Uhr]
NVD84:
Das Spiel wird aufjedenfall ein Platz in meiner NDS Spielesammlung bekommen,Sonic ist schon immer gut gewesen und dieser Titel sieht dieses mal einfach nur sehr gut aus.
40 comments
[20.12.2005 - 18:29 Uhr]
-Kio-:
Finds ganz gut.
4 comments
[20.12.2005 - 18:38 Uhr]
NGPC:
Ich mag die Sonic-Serie, aber Sonic Rush sieht total wie alle anderen Teile aus(finde ich). Der Sound ist auch bestimmt der selbe, nur anderes gemixt.

Es sieht ja nicht schlecht aus... aber ich finde es auch nicht wirklich interessant.
Aber schön das Sega die zwei Screen´s nutzt.
106 comments
[20.12.2005 - 18:40 Uhr]
DS-lover:
OG Loc, ich bin genau deiner Meinung hinsichtlich der Grafik! Besser schönes, einwandfreies 2D (Mario & Luigi SS, Yoshi Touch & Go, ...) als schlechtes 3D (King Kong, Die Sims 2, ...)!
649 comments
[20.12.2005 - 18:40 Uhr]
gollum1:
Hab sonic advance zwei fürn Advance mir hats gefallen.Leider bin ich grad nicht gut bei Kasse um es mir zu holen.
2347 comments
[20.12.2005 - 18:42 Uhr]
drake:
Sonic Rush ist toll, ich finds auch nicht der Überflieger, aber gut ist es alle Mal :) Schöner Test, passt ganz gut, finde ich, ich müsste es selbst mal weiterspielen, komm ja gar nicht mehr dazu ^^
219 comments
[20.12.2005 - 18:44 Uhr]
Tao DS:
ich sag nur:

,,ich bin kein Philosoph,
wenns um Rap-Politik geht,
stellen wir uns dick und doof´´

(Taktlo$$)
82 comments
[20.12.2005 - 18:45 Uhr]
DarkDamian:
lol... die sims 2 hat ne schöne 3d grafik
-.-
455 comments
[20.12.2005 - 18:51 Uhr]
Mokuba 941:
Hm... dafür, dass das Spiel fast nur gelobt wird, scheinen mir 82% ja sogar ein bisschen wenig. Keine Ahnung, ich kann's nicht so gut beurteilen, hab's nie gespielt, aber der Inhalt lässt doch sogar auf Höheres schließen...

Dennoch toll geschrieben ;)

P.S.: Warum fließt eigentlich (fast) nie etwas über den Multiplayer in die Bewertung ein? Wär' doch ein Kaufgrund für mich, wenn er gut wär', doch hab ich hier leider nichts darüber erfahren. Wär's vllt. möglich, eine Art "Multiplayer-Rubrik" im Test wie psp.de einzubringen?
4 comments
[20.12.2005 - 18:52 Uhr]
TriNiTY:
Ich habe Sonic Rush und gefällt mir einigermassen so ... Die beste neuerung ist der DoubleScreen nun flieg ich endlich nicht mehr zu weit ^^ Auch ein "nicht-Sonic-Fan" wird damit Spass haben aber ein Dauerbrenner wie MKDS ist es nicht!
114 comments
[20.12.2005 - 19:01 Uhr]
Louie:
Bin grad schwer am überlegen ob ichs mir kaufen soll... seit Sonic Adventure 2 Battle bin ich n echter Sonicfreak...
ich denke es ist nen Blick wert ;)
Und klasse Review! Hebt gut die Stärken und Schwächen des Spiels hervor!
330 comments
[20.12.2005 - 19:15 Uhr]
Don_Bastardo:
KAUFEN! KAUFEN! KAUFEN!

Einen neuen Sonic 2D titel darf man einfach nicht verpassen, das wär so wie wenn man new super mario bros nicht kauft o.O
62 comments
[20.12.2005 - 19:16 Uhr]
RE4:
@drake
ja klar, bei spielegrotte noch total vom spiel überzeugt, als genial bezeichnen und mit 90% bewerten, und jetzt deine "neue" meinung...erbärmlich
2347 comments
[20.12.2005 - 19:21 Uhr]
drake:
@RE4

Was machst du mich jetzt dumm an? Ich hab mich nie gegen diese Meinung ausgesprochen, das Spiel IST super, wo ist dein Problem? Also manche Leute ...
114 comments
[20.12.2005 - 19:47 Uhr]
gorian:
ich glaub ich warte bis es nur noch wenig kostet und kaufs dann.
354 comments
[20.12.2005 - 19:51 Uhr]
kingsta d-warez:
Warum hat es nicht über 86 punkte bekommen :'( das macht mich grad so traurig... *seit seiner geburt sonic freak ist*
594 comments
[20.12.2005 - 19:53 Uhr]
Perfect Dark:
Un hab ich zuviel versprochen in meiner review ? An alle die noch nit wissen ob sies kaufen sollen es ist wirklich genial holt es euch oder wünscht es euch zu weihnachten! Ihr werdet es nicht bereuen !
104 comments
[20.12.2005 - 20:33 Uhr]
Tsubasa:
hab mal ne frage: hat jemand von euch den nintendo usb connector, wenn ja muss man da den pc an haben um online zu sien mit dem NDS?
219 comments
[20.12.2005 - 21:01 Uhr]
Tao DS:
naja ich war vorhin ja schonmal hier
und,
naja
das pic sieht ganz cool aus,
wenns schockt?

Ich weiß noch nicht ob ichs mir hole
ich will ja auch noch wario ware touched
haben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
1031 comments
[20.12.2005 - 21:06 Uhr]
Loos3r:
@ Mokuba: Multiplayer ist insofern vorhanden, als dass man gegeneinander rennen kann (einer als Sonic, der andere als Blaze), also wer zuerst das Ziel eines Lvls erreicht, hat gewonnen. Zumindest im Single Pak Play ruckelt es aber regelmässig und relativ stark, aber sonst ganz ok.

@ slim: Ich vermute einen Tippfehler, da der Touchscreen (nur in Bonus-Stages) genutzt wird, und der hervorragende Gebrauch wohl auf den Einsatz beider Bildschirme zielt.

@ Topic: das einzige Manko, das dieser Titel meiner Meinung nach hat, ist die Spieldauer...
979 comments
[20.12.2005 - 21:25 Uhr]
ahnstr:
gutes spiel unhd guter test
703 comments
[20.12.2005 - 21:57 Uhr]
Mega Duran:
schade das das nur 2 charaktere hat
29 comments
[20.12.2005 - 22:26 Uhr]
Caoimhin:
Ich liebe Sonic und habe schon alle Sonic-spiele gespielt ^^. Darum muss ich Sonic Rush haben :D Und zwar fast nur darum weil es Sonic ist.
199 comments
[21.12.2005 - 08:23 Uhr]
ephoto:
Sonic wird in guter Erinnerung bleiben. Für mich gibt es keinen Grund erneut Sonic zu spielen - erst Recht nicht auf einem System aus dem Jahre 2005. Trotz einschneidender Kritiken im Test - 82%?
596 comments
[21.12.2005 - 09:30 Uhr]
TOUCH!:
Das ist so wunderschön *schluchz*, alle tollen Spiele kommen in der gleichen Woche raus
115 comments
[21.12.2005 - 10:33 Uhr]
Replay:
Na ja, mein Eidruck ist sehr zwiespältig. Mir ist es zu japanisch. OK, Sonic ist schnell, das ist klar. Aber die Mugge und die komische Sprachausgabe ist schlicht nervtötend. Letztendlich rast man bloß völlig orientierungslos auf den mehr oder weniger vorgegebenen Wegen zum Levelende und das ist es gewesen.

Mein Fazit: Stures Gerenne, sonst ist kaum was vorhanden.
13 comments
[21.12.2005 - 11:15 Uhr]
nightfire:
rundum n gutes spiel;wird bestimmt seine Fans finden;-)
wills mir aba nicht holen,gibt im Moment zu viel gute Spiele^^
43 comments
[21.12.2005 - 13:03 Uhr]
Umbellate:
Das is zwar schon das dritte Review oder so das sagt Sonic Rush isn gutes Spiel, aber für mich sehen die Screens (!) zu frustrierend aus. So unlebendig. Ich weiß dass das Game sicher spaß macht, aber keine Ahnung... =/ Ich würds lieber erst mal gern anzocken ^^
1 comments
[21.12.2005 - 13:27 Uhr]
nintedods1:
Ach das spiel ist einfach supi hand hoch !!!!
2580 comments
[21.12.2005 - 13:42 Uhr]
supermariofan:
Gutes Review, gerechte Wertung und ein klasse Spiel!
222 comments
[21.12.2005 - 14:30 Uhr]
Italoboy:
Dieses Spiel finde ich noch echt geil;.)

(I'm back!!!!....)
164 comments
[21.12.2005 - 14:45 Uhr]
amadeus3000:
@drake
Ich glaube nicht dass dich RE4 blöd anmachen wollte... Jedoch gebe ich ihm recht dass 90% nicht in Einklang stehen können mit deinem obigen Kommentar. Denn 90% für ein Spiel, dann muss es ein Überflieger sein...
725 comments
[21.12.2005 - 15:11 Uhr]
Samusx:
Ich kriegs zu Weihnachten und es gefällt mir vom Test und den Screens eigentlich sehr gut. Ich bin ja schon länger auf der Suche nach einem 2D JnR und nachdem New Super Mario Bros erst 2006 erscheint bekomme ich Sonic.
619 comments
[21.12.2005 - 15:13 Uhr]
QakiDS:
Also ich finde die Wertung von 82% etwas zu gering diese geniale Dualscreen Nutzung das Sonic vom oberen zum unteren screen rasen kann.
Also ich hätte mindestens 88% gegeben
169 comments
[21.12.2005 - 15:31 Uhr]
Zeldamaster:
Ich find das Spiel ganz gut! Nur schade das es so einen kleinen Umfang hat!
151 comments
[21.12.2005 - 16:48 Uhr]
eric200:
@QaKIDS
Findest du 88% nicht ein wenig übertrieben? Und dann noch mindestens.
463 comments
[21.12.2005 - 18:52 Uhr]
Jack Chan:
nein, eher nicht oder ich schreib mal lieber meine erliche meinung - AUF KEINEN FALL!!!!!
ok, das war meine meinung.
es ist nicht schlimm wenn einige (viele) hier drake nicht verstehen, das tue ich auch nicht immer.xD
178 comments
[22.12.2005 - 01:03 Uhr]
Ephidiel:
also Sonic Rush is eines der genialsten Sonic Spiele seit langem
1 comments
[22.12.2005 - 12:43 Uhr]
fireball20000:
Ich habs mir grade gekauft.
Erster Eindruck: Rasant, Gute 2D Grafik, Leider (bis jetzt) kein Touchscreen.
Sicherlich ein ganz gutes Spiel
613 comments
[22.12.2005 - 13:25 Uhr]
Firefighter:
Also ich hab sonic noch nie gespielt( für diese aussage muss ich mich ja fast schämen) aber es klingt vielversprechend.
1375 comments
[22.12.2005 - 16:22 Uhr]
DagShot:
die leveldesigns und die hintergrundgrafiken sind halt einfallslos und öde. aber an sonsten ist das spiel doch für zwischendurch echt sahne.
~das story gedöns hatte man sich spartn können!!
5024 comments
[22.12.2005 - 17:17 Uhr]
Freezer:
Hab mir den Titel geholt, hatte aber noch keine Zeit zum zocken. Beizeiten werd ichs dann nachholen. Schön, dass mir der Test bestätigt keinen Fehlkauf getätigt zu haben.
143 comments
[22.12.2005 - 18:17 Uhr]
Hamzter:
Nach dem Anspielen muss ich SEGA vollen Respekt zollen. So eine Dualscreen-Nutzung ist vorbildlich. Ansonsten auch ein schönes Game.
145 comments
[22.12.2005 - 21:51 Uhr]
RPGamer:
Also ich habe das Spiel auch und finde die Wertung gerechtfertigt, da man das Spiel schon recht schnell durch hat. Ich habe es z.B. an einem Nachmittag durchgezockt. Trotzdem ein gutes Spiel!
21 comments
[23.12.2005 - 11:53 Uhr]
waiter:
Ich würd des Spiel auch gerne mal anzocken...
Bin eigentlich kein son großer Sonic Fan sieht aber gut aus.
Gute Review
645 comments
[23.12.2005 - 12:43 Uhr]
Shugo:
Also ich bin auch seit langem Sonic-Fan und finde, dass SEGA mit diesem Ableger der Kultreihe die beiden Screens echt gut genutzt hat. Wenn Sonic so vom oberen zum unteren Bildschirm rennt, dann gibt das schon ein gutes Feeling. 8 punkte von mir, für dieses gelungene Game. Gut ist auch,dass es in 2D ist, und den typischen Genre von Sonic - The Hedgehog aufweist.

<<Shugo>>
286 comments
[26.12.2005 - 22:09 Uhr]
Lord Daniel:
sauberes review