PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 19.12.2005 , 15:37 Uhr
von  [ Satan Claus ]

Neue Bilder zu Children of Mana

Square Enix hat weitere Bilder zu Seiken Densetsu: Children of Mana veröffentlicht.
Auf ihnen ist der Multiplayermodus zu sehen. Das Spiel wird am 23.02.06 in Japan erscheinen, einen Releasetermin für Deutschland gibt es leider noch nicht.

Share -
Quelle:  Gamefront

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

90 Kommentare

275 comments
[19.12.2005 - 15:42 Uhr]
seimon:
Herrlich! Dieses Spiel wird gekauft und wenn es mich mein letztes Geld kostet! ;)
145 comments
[19.12.2005 - 15:43 Uhr]
ProGamer738:
sieht nach spaß aus
wird bestimmt ganz lustig
schade das es noch so lange dauert
277 comments
[19.12.2005 - 15:53 Uhr]
Reed:
Das Spiel ist einfach nur genial -top-

ReeD
330 comments
[19.12.2005 - 16:28 Uhr]
Don_Bastardo:
Find die Grafik ne beleidigung..jetz nich weils 2D is sondern weils einfach ideenlos is.
Der boden zb , einfach nur öde.
43 comments
[19.12.2005 - 16:33 Uhr]
Umbellate:
Sieht echt net schlecht aus, aber die Mana Serie fand ich irgendwie noch nie so...x_x
2347 comments
[19.12.2005 - 16:33 Uhr]
drake:
Don_Bastardo, du weißt nicht wovon du redest. Das ist eine wunderschöne 2D Grafik, die ist besser als vieles 3D! Das Spiel wird sicher super ^^
449 comments
[19.12.2005 - 16:44 Uhr]
Findus:
Drake, du hast keine Ahnung wovon du redest, das ist grottenschlechte 2D Grafik, die im Zeitalter von 3.0 Shader und Specular Maps nichts mehr verloren hat. Zwar kann der DS das oben genannte nicht darstellen, doch für 3D Grafik auf N64-Niveau reicht die Technik des DS locker. Wunderschöne 2D Grafik *kopfschüttel*
Diablo II, das nenne ich wunderschöne 2D Grafik, auch wenn (fast) alles vorgerendert ist.

Also: Kein Grund so beleidigend zu werden, nur weil DON ein von dir ach so geliebtes RPG kritisiert. Er hat dabei vollkommen Recht und es ist auch angebracht die Grafik hier schlecht zu machen.
1375 comments
[19.12.2005 - 16:47 Uhr]
DagShot:
hups.hab mich nur eingelogt, sorry.

@Umbellate.
ganz ehrlich? du bist ca 6 jahre zu jung um seecret of mana zu kennen oder?
bei Sword of mana gebe ich dir recht, das spiel war nicht so sahne :D
275 comments
[19.12.2005 - 16:57 Uhr]
seimon:
Nana, ob die Grafik eines Spiels schlecht ist liegt ja immer noch im Auge des Betrachters!
3 comments
[19.12.2005 - 17:34 Uhr]
Meridian:
@Findus: Aber anderen zu unterstellen sie hätten keine Ahnung ist nicht beleidigend?. Wir reden hier von 2 völlig unterschiedlichen 2D Arten, Diablo2 hat 3D Objekte vorgeredert und benutzt diese als Sprites, mal ganz davon abgesehen das das Licht trotzdem über 3D Berechnungen läuft. Dies hier ist gepixelte Grafik par exelance und steht der Schönheit seines vorgerenderten Vergleiches in nichts nach. Man kritisiert ja auch keine Comics, das sie, nicht ausehen wie ein echter Film.
6 comments
[19.12.2005 - 17:48 Uhr]
Fearless:
Sorry da ist was schief gegangen.
@ Findus...gelinde gesagt völliger Unsinn. Ich kann Meridian nur zustimmen. Das Game hat eine Pracht-Grafik und ist mit modernen PC Games die eine völlig andere Technik nutzen nicht zu vergleichen.
91 comments
[19.12.2005 - 17:49 Uhr]
MunkyLova:
Ich hoffe, es kommt an die Qualität von Secret of Mana ran, one of the best games ever played!!
Und Children of Mana scheint verdammt vielversprechend zu sein, bleibt nur noch die Zeit bis zum Release etwas zu verkürzen.

Die Grafik ist gute 2D-Grafik und vollkommen in Ordnung, so bleibt Nostalgie erhalten :D
Ich finds gut, dass Children of Mana dem "Flair" und der Atmosphäre treu bleibt...
736 comments
[19.12.2005 - 18:03 Uhr]
Tinnte:
Wie wärs denn wenn man sagen würde : "diese Spiel hat eine Grafik, zu der sich die Meinungen scheiden" oder eine "mittelmäßig gute Grafik"??? der Oberhammer ist die Grafik echt nicht, aber sie passt einfach zum Spiel.
112 comments
[19.12.2005 - 18:06 Uhr]
Ikam:
ALso ich find das sieht echt cool aus.!Und das ist ne eigene grafik-engine!Wer was dagegen hat kennt sich net aus :P
229 comments
[19.12.2005 - 18:14 Uhr]
Imker:
"Wer was dagegen hat, kennt sich ner aus :P"
Mensch, was für eine dumme Argumentation.
Wenn sich jemand nicht auskennt, dann sind es die, die diese Grafik schön finden. Das ist eindeutig GBA-Grafik!
Der DS ist zu 1000mal besserer Grafik im Stande. Nur weils ein RPG ist (ich spiele auch sehr gerne RPGs) ist redet ihr die Grafik schön, so wie bei jedem anderen RPG auch. Aber bei diesem Spiel ist die Grafik so schrott hässlich, einfach nur Kacke, und alle finden sie mal wieder ganz toll (weils n' RPG ist).
Man hätte die Grafik locker noch verbessern können, zum Beispiel durch Moos und Steine am Boden, oder Fugen und Rissen in den Wänden, und durch schöne Schatteneffekte, aber nein, die Entwickler waren dazu zu faul (oder was auch immer der Grund war).

Wenn sich in sache Grafik bei diesem Spiel nicht noch einiges ändert, kauf ich es bestimmt nicht, Spielspaß hin oder her, aber dabei verbrennen ja die Augen!
354 comments
[19.12.2005 - 18:31 Uhr]
kingsta d-warez:
Klar ists ne gute grafik!!! total schön gepixelt
212 comments
[19.12.2005 - 18:38 Uhr]
Joerg88:
drake das du ein dummschwätzer bist ist ja klar, die grafik ist ja wohl zum k++++ das ist das selbe wie damals auf dem sns, und wenn ich die "Monsters" in dem Spiel sehe frag ich mich ob die mich net verarschen wollen mit dem Kiddykram (Pogopuschel und cokg, ist ja wohl voll lächerlich)

Ich kann Findus nur zustimmen, ihr Fanboys
90 comments
[19.12.2005 - 18:43 Uhr]
Fele:
Wieder schöne Bilder. Das Spiel ist einfach ein Leckerbissen. Meiner Meinung nach eine wunderschöne 2D-Grafik. Das Gameplay wird sicherlich auch super. Also ich kauf's mir zu 100%.

cheers
275 comments
[19.12.2005 - 18:51 Uhr]
seimon:
@Joerg88: Bleib doch auf deiner PSP-Seite, wenn du hier nichts besseres zu sagen hast.
212 comments
[19.12.2005 - 18:53 Uhr]
Joerg88:
Biste dem Drake sein lieblingsnachbar oder was? Warum sollte ich, ich habe einen DS und ich glaube ich darf hier auch meine Meinung äussern auch wenn sie dir nicht passt Fanboy
275 comments
[19.12.2005 - 18:57 Uhr]
seimon:
Nein, ich bin nicht dem drake sein Lieblingsnachbar und ja, du darfst deine Meinung hier äußern.

Ach, und übrigens, nenn doch nicht jeden, der, wenn er ein RPG sichtet, gleich in Begeißterungstürme ausbricht einen Fanboy. Das kommt immer ganz schlecht, denn das liegt ja eigentlich nur da dran, dass diese sog. "Fanboys" das RPG-Genre lieben.
Können wir den Rest bitte per PN im Forum regeln, ich möchte nicht die Kommentare mit Off-Topic zuspammen.
594 comments
[19.12.2005 - 19:04 Uhr]
Perfect Dark:
Viele werden das jetzt nit verstehen aber mir gefällt die grafik einfach nit es ist meiner meinung nach eine schlechtere als die bei golden sun aber seis drum bei rlp geht es ehr mehr um die story um den spaß um eine langzeitmotivatin naja ihr wisst was ich meine. Un troz dieser meinermeinung nach schlechten grafik behalt ichs im auge
43 comments
[19.12.2005 - 19:07 Uhr]
Umbellate:
@DagShot:

Was nicht heißen muss das ich das Game noch nicht gezockt habe, oder? Es gibt Leute die nennen sich "Vater" welche das Game haben xDD...
4 comments
[19.12.2005 - 19:35 Uhr]
TriNiTY:
Ich muss Imker Recht geben ... Da hätten sie noch einiges rausholen können und ich meine der Doublescreen oder Touchscreen kann man bei so nem 2D Game schlecht einsetzen. Ich kann auf solche Spiele fürn DS verzichten. Für etwas hab ich meinen GBA :D
Gruss TriNiTY
95 comments
[19.12.2005 - 19:45 Uhr]
Vlad:
@Meridian und Fearless: Wann hat Findus gesagt, dass er Diabolo II Grafik auf dem DS haben will? Er hat nur gesagt, das die Grafik bei Diabolo II eine schöne 3D Grafik ist. Und ich bin mir sicher, das sowas auch auf dem DS möglich wäre, denn wenn es nur Sprites sind, kann der DS sowas locker darstellen.

BTT:
Naja, die Grafik ist vielleicht nicht so das wahre, aber wenn das Spiel gut wird, dann steht einem Kauf nichts mehr im Wege! ^^
3 comments
[19.12.2005 - 20:39 Uhr]
Meridian:
vlad: Findus hat aber 2D gesagt und sie mit dieser hier verglichen und diese darauf als schlecht abgestempelt, wobei es einfach ein anderer Stil ist. ;) ... Gottsei dank muss die grafik, nur weil der DS 3D kann, nicht auch 3D sein. Ich, und viele andere, können diesem Grafikstil ne menge abgewinnen. Es steckt eine Menge liebe zum Detail dahinter und zu so einem RPG gehört imo so eine Grafik. Was dieses rumbeleidigen soll, kann ich allerdings in keinsterweise nachvollziehen. Seht es doch als Kunstform, man wirft einem Künsterler doch auch nicht vor, warum er nicht mehr Farben verwendet hat :)
94 comments
[19.12.2005 - 20:52 Uhr]
König-der-Games:
Ich finde auch, dass es wie ein GBA-Spiel aussieht und außerdem mag ich keine Echtzeit-RPGs...
Aber mal schauen, wie es wird.
5024 comments
[19.12.2005 - 21:01 Uhr]
Freezer:
Ihr könnt sagen was ihr wollt. Mir gefällt der Grafikstil, auch wenn man hier und da noch, wie von Imker angesprochen, mit ein paar stimmigen Details aufbessern könnte. Aber im großen und ganzen find ich sie in Ordnung. Und dass sie sich auf GBA Niveau befindet, ist mir gelinde gesagt so ziemlich wurscht.
1 comments
[19.12.2005 - 21:13 Uhr]
Silenius:
Die Grafik ist allenfalls guter Durchschnitt, nicht mehr und nicht weniger. Da könnten die Entwickler wirklich mal n Zacken zulegen.. Warum sollte man sich heute mit ner Pixelgrafik ala 1989 zufrieden geben? Ich will Pixelgrafik 2005!
463 comments
[19.12.2005 - 21:24 Uhr]
Jack Chan:
@drake: das ist keine schöne 2d-grafik. kauf dir endlich mal ne brille und komm ins 21. jahrhundert!
6 comments
[19.12.2005 - 22:58 Uhr]
Fearless:
Einigen wir uns doch darauf das Geschmäcker verschieden sind ja! Ich denke das ist die beste Lösung denn das ganze artet langsam ein wenig aus.
11 comments
[20.12.2005 - 09:58 Uhr]
Rothus:
Also ich bin eher vom alten SNES Schlag. Auf dem PC und Fernsehkonsole sollen Spiele einfach gut aussehen in 3D. Aber auf Handhelds finde ich, sollte es noch mehrere Möglichkeiten geben. Auch soll das 2D nicht in der Versenke verschwinden. Auf dem SNES war SoM schon ein riesen Hit. Warum nicht fortsetzen, auf 3D verzichten, dafür Gameplay, Welten usw. hervorheben? Ich denke das Spiel wird groß rauskommen. Vor allem in Japan heiß ersehnt. Ich sage nur eins, 2D, 3D egal, hauptsache das Spiel fesselt.
354 comments
[20.12.2005 - 12:37 Uhr]
kingsta d-warez:
ihr seid doch alle von der 3Dtechnik hypnotisiert. wenn ihr grafik wollt dann geht zur PSP!
463 comments
[20.12.2005 - 14:11 Uhr]
Jack Chan:
was soll das, warum schickt ihr grafik-liebhaber sofort zur psp? warum wurde am anfang so groß werbung über die (auf beiden bildschirmen darstellbare) 3d-grafik gemacht?
wenn ihr so auf 2d seit, geht doch zum gba oder zurück zum snes, oder sagt sowas von wegen psp erst garnicht!!!!1
613 comments
[20.12.2005 - 14:13 Uhr]
Firefighter:
Das ist komischerweise eine News wo die Meinungen total auseinandergehen.
851 comments
[20.12.2005 - 14:23 Uhr]
Swordi:
Das Spiel sieht geil aus und wird auch geil sein, wenn es erstmal erschienen ist. Und wehe das kommt dann nicht zu uns.
44 comments
[20.12.2005 - 14:31 Uhr]
AllyKill:
ich bin ehrlich:
nix liebe zum detail,nix tolle grafik.
die grafik aber ist nich total beschissen!
außerdem liebeee ich echtzeit-Rpgs und das wird ein solches hammerspiel!!!
2580 comments
[20.12.2005 - 14:46 Uhr]
supermariofan:
Boah, geil.In letzter Zeit gibt es auch nur mehr News zu Top-Spielen!;)
210 comments
[20.12.2005 - 14:50 Uhr]
Dreamer:
Ich finde die Grafik auch net so toll hätten se ruhig schönere 2d grafik machen können. Aber wenn story und so geil wird isses eh egal oder ? Und für 3D liebhaber gibt es ja tales of the tempest das ich mir auch holen werde ;)
136 comments
[20.12.2005 - 15:27 Uhr]
Bomb Thrower:
Bei solchen Spielen wird mir einfach nur schlecht! (könnte aber daran liegen, dass ich diese art von game nicht mag)
Grafik: *gleichübergebentu*

PSP ist leider besser, vielleicht sollte man umsteigen...
619 comments
[20.12.2005 - 15:39 Uhr]
QakiDS:
Och ne so ne hässliche GBA Grafik also ich werde mir lieber Tales of The Tempest kaufen
hat wenigstens eine ansprechende Grafik
212 comments
[20.12.2005 - 15:53 Uhr]
Joerg88:
ich gebe jack chan recht und dir Bomb Thrower auch.
Auch wenn einige das hier nicht hören wollen aber ich war damals auch einer der ersten der in den Laden gerannt ist und hat sich den DS geholt mit MArio 64 was ja auch ganz ok war. Aber als ich dann andere Spiele mir kaufte wie Rayman oder Splinter Cell, Wario Ware oder Urban Gt war ich doch sehr enttäuscht, weil erstens das Gameplay und der Spielspass doch sehr auf der Strecke geblieben sind und die Grafik von Spiel zu Spiel schlechter wurde.Und von den neuerscheinungen wie Nintendogs und advance Wars oder MArio Kart habe ich mir nicht sehr viel erhofft wie ich finde zurecht. DAnn kaufte ich mir Castlevania und da war ich dann richtig enttäuscht und merkte das der DS nicht das ist was ich suche/brauche. Also bin ich wieder ins Geschäft gerannt und hab mir ne PSP geholt, das war dann schon deutlich besser ( wenn leider auch teurer), aber mal abgesehen das es noch nicht so viele Spiele darauf gibt sind schon einige sehr gute dabei wie Burnout, GTA, oder Dead to Rights. Viele wollen es hie rnicht hören aber es ist halt so, und wenn ich "grafikhypnotisiert" bin, warum freut ihr euch dann so wenn ein Spiel auf dem DS kommt was mal etwas bessere Grafik hat abe rihr nichts vom Gameplay wisst? also entscheidet doch da auch wieder die grafik.
6 comments
[20.12.2005 - 15:56 Uhr]
Fearless:
Traurig das manche Menschen Dinge (in dem Fall Games) immer nur auf eine bestmmte Sache reduzieren..."die Grafik is scheiße, ich steig um"...wer die Grafik nicht gut findet, is doch völlig ok, schließlich hat jeder seine Meinung, man sollte es nur nicht gleich danach beurteilen!
6 comments
[20.12.2005 - 16:54 Uhr]
Fearless:
Du hast ja recht wen du sagst, auch die Grafik ist von Bedeutung, natürlich ist sie das. Manche halten sie eben für weniger wichtig, manche sehen es andersrum. Hier gehts aber ja auch darum das es unterschiedliche Geschmäcker gibt. Manche finden diese Grafik gut, andere nicht. Ich hab nur gesagt, dass man wegen der Grafik nicht vom DS auf die PSP umsteigen sollte, denn das die Grafik nicht mit der bei der PSPS mithalten kann war von Anfang an klar! Das im Moment keine wirklichen Kracher für den DS unterwegs sind...da muss ich dir leider recht geben.
43 comments
[20.12.2005 - 16:56 Uhr]
Gamecubefan64:
@Joerg88
Jo das ist deine meinung vom ds!Aber nicht unsere !Und ich bitte rede nicht schlecht über den ds wenn dir nicht die spiele gefällen!Jeder hat ne andere meinung über die spiele;)
715 comments
[20.12.2005 - 16:58 Uhr]
Balmung:
Dieses 2D und 3D Gerede hier übersehe ich hier einfach mal...

Also was mich stört sind die doch etwas arg grellen Farben, da hoff ich nur dass das auf dem TFT des DS besser aussieht als auf meinem CRT Monitor. Farben kommen definitiv auf TFT ganz anders raus, von daher warte ich da mal noch ab. Ansonsten gefällt mir das gesehen eigentlich ganz gut, auch wenn ich deswegen jetzt nicht vor freude wild rum springe...
45 comments
[20.12.2005 - 17:06 Uhr]
marsteufel:
Das sieht richtig gut aus. Das wird bestimmt ein Hammer-Spiel. Im Multiplayer macht es bestimmt richtig Bock.
4 comments
[20.12.2005 - 17:40 Uhr]
TriNiTY:
@ Jörg 88
Sicher hat die PSP bessere Grafik und wir DS-Besitzer wissen das der DS lange nicht so gute Hardware wie die PSP hat. Trotzdem wollen wir Grafik die sich sehen lässt. Es muss ja nicht immer mit Lichteffekten, "realer"look etc. geprotzt werden. Ich meine King Kong fürn DS is im Arsch wegen der Grafik. Es hatte ja gute Ansätze aber nein die Entwickler wollen einen auf "real"look setzen und das geht in Gottes Namen beim DS NICHT. Ein gutes Spiel hängt meistens von der Grafik ab weil man ja immer zuerst aufs äussere guckt ;))

@ G-Unit : wird gekauft
---> kannst du nicht lesen?
- Versucht in ganzen deutschen Sätzen eure Meinung mit Begründung zum Ausdruck zu bringen, Kommentare wie "Erster!", "Super!", oder "Interessiert mich nicht", ... werden direkt gelöscht!
- Es interessiert KEINEN, ob ihr das Spiel (nicht) kauft.

---> war keine Beleidigung nur ne Anfrage ...
4 comments
[20.12.2005 - 18:14 Uhr]
NGPC:
Mir gefällt das Game. Es erinnert mich an die guten alten Snes Rollenspiele. Ich hoffe mal das die Story auch interessant ist, und die Handlung nicht lahm ausfällt.

Multiplayer finde ich nicht soo wichtig. Da es für mich eher schwer ist Leute zu finden.
Über die Grafik lässt sich streiten. Ich muss sagen, das sie mir trotz aller Kommentare immer noch sehr gut gefällt.
Und diese Streiterei ist zwar echt spannend , aber nicht informativ.
29 comments
[20.12.2005 - 18:31 Uhr]
Argento/Vr10:
das is scheisssssssssssssssse aber meine bewertung...
229 comments
[20.12.2005 - 18:35 Uhr]
Imker:
@Kingsta D-Warez:
Wer redet denn hier davon, dass das Spiel 3D sein soll?
Es kann ruhig 2D bleiben, aber eine schönere 2D Grafik, nicht dieser Dreck von 2D was auf den Screenshots zu sehen ist.
212 comments
[20.12.2005 - 19:12 Uhr]
Joerg88:
Gamecubefan64 du hast es überhaupt net gerafft lese es dir noch mal durch, warum sollte ich wenn ich keine so gute erfahrung mit dem DS gemacht habe hier nicht meine Meinung äussern machst du doch auch.
219 comments
[20.12.2005 - 19:14 Uhr]
Tao DS:
errinnert mich an
die rollenspiele die
aufm PC mit RPG-Maker gemacht habe...

Naja ich hols mir nicht!
449 comments
[20.12.2005 - 19:29 Uhr]
Findus:
Eigentlich wollte ich meiner Kritik eher auf Drake ('s Aussage) fokusieren, was aber schief gegangen ist und zu einem neuen Spamwar geführt hat....
Ausgezeichnet :)

"Man kritisiert ja auch keine Comics, das sie, nicht ausehen wie ein echter Film."

Aber genau das tut Drake. -->"eine wunderschöne 2D Grafik, die ist besser als vieles 3D!"

Junge, ich weiß ja nicht welche Erfahrungen du mit 3d Spielen gehabt hast, aber entweder hast du nicht so viele gespielt, oder du hast die falschen Spiele gezockt.

Ich gebe ja zu, dass mein Vergleich mit DII ein wenig hinkt, doch sind die Umgebung trotz "3D" Licht-Berechnungen und manchen 3D Charakteren vorgerendert. und die ISO Ansicht lässt dann den Anschein erwecken, es handle sich um ein 3D Spiel. Das ist es aber nur in begrenztem Maße. Deshalb habe ich den Vergleich gezogen, der sich aber nur auf die 2D Elemente des Spiels bezieht.
Ich hätte es wohl genauer formulieren sollen.

P.S.:"@ G-Unit : wird gekauft
---> kannst du nicht lesen?
- Versucht in ganzen deutschen Sätzen eure Meinung mit Begründung zum Ausdruck zu bringen, Kommentare wie "Erster!", "Super!", oder "Interessiert mich nicht", ... werden direkt gelöscht!
- Es interessiert KEINEN, ob ihr das Spiel (nicht) kauft.

---> war keine Beleidigung nur ne Anfrage ..."

Kennste Drake schon? :) huh, Jüngchen der wird dich aufregen, wenn dir hier schon der Kragen platzt. ^^
237 comments
[20.12.2005 - 19:47 Uhr]
Malte:
Wie man der Meinung sein kann, Grafik sei nicht wichtig bei einem Spiel, wird mir bis in alle Ewigkeiten schleierhaft sein, ist doch gerade dieser Punkt bei einem Spiel von solch tragender Relevanz. Schließlich ist man mit kaum einem anderen Baustein in einem Spiel dermaßen oft konfrontiert wie mit der Grafik. Hm...die Screens gefallen mir eigentlich -bis auf die anscheinende Detailarmut bei den Böden und Wänden- doch ziemlich gut. Die ganzen Gegner und Charaktere stechen richtig gut vom Rest heraus und wirken zumindest auf mich ziemlich scharf gezeichnet (oder wie sie auch immer "hergestellt werden ;) ). Zwar kann man nicht wirklich wahnsinnig viel anhand dieser paar Screens erahnen oder deuten, aber mir persönlich fehlt da so ziemlich das gewisse etwas. Die "Art" der grafischen Präsentation weiss zwar zu gefallen, wird aber aus meiner subjektiven Perspektive durch die schon fast hässlichen und einfallslosen Böden und Wände doch arg geschmälert.
237 comments
[20.12.2005 - 20:09 Uhr]
Malte:
Na ja, letzten Endes (wie zum Teufel schreibt man das eigentlich richtig ??) ist das ganze wieder mal eine Geschmacksfrage - objektiv betrachtet geht diese Grafik wahrscheinlich als "nichts weltbewegendes" durch diverse reviews, wenn dieses Spiel rausgekommen ist. Das ganze läuft dann sicherlich auf eine Wertung von mindestens 82 % heraus, wie fast jedes RPG auf irgendwelchen Konsolen, Handhelds und co...wem das reicht, der soll glücklich damit werden - ich persönlich habe mittlerweile kaum noch Lust auf eine bereits X Jahre alte Stagnation in Sachen Gameplay, Grafik und co. --> ich erwarte keine atemberaubenden Grafiken, ich erwarte einfach ein wenig (!) Einfallsreichtum seitens der Entwickler. Es muss doch noch andere Möglichkeiten als Schema X geben, ein RPG zu gestalten, oder liege ich da falsch ? Mittlerweile dreht sich doch schon fast alles auf Handhelds um diese -zugegebenermaßen- ordentliche "RPG-Grafikstagnation". Mag ja ganz lustig anzuschauen sein, aber irgendwann habe ich für mich echt die Schnauze voll von so etwas - mittlerweile kommt man in fast jedem handheld RPG auf Anhieb mit allem zurecht, was dieses Spiel dem geneigten Spieler bietet. "Huch, kenne ich das nicht schon aus Secret of Mana?".
--> Wer gerne in alten Fußstapfen läuft, soll es sich zulegen^^
4 comments
[20.12.2005 - 20:29 Uhr]
NGPC:
Da muss ich Findus Recht geben.

" -->"eine wunderschöne 2D Grafik, die ist besser als vieles 3D!"

Ich habe nichts gegen Drake, aber ich zocke schon sehr sehr lang 2D, und ich kann mir langsam "wunderschöne 2D Grafik" schenken.
Legend of Mana (PSX) fang ich sehr schön, und das nenn ich eine schönen Retro-Grafik.
CoM sieht nicht schlecht aus, und in meinen Augen auch "schön".
@Tao Ds :) Das hab ich mir auch gedacht.
210 comments
[21.12.2005 - 12:35 Uhr]
Dreamer:
Da sah Secret of mana für den SNES aber besser aus als das DS game
725 comments
[21.12.2005 - 15:09 Uhr]
Samusx:
Das Spiel wird sowas von der Hammer. Die Grafik ist einfach nur schön, auch wenns 2D ist, das Spiel ist ein absoluter Must-Have Tiel.
169 comments
[21.12.2005 - 15:28 Uhr]
Zeldamaster:
Das Spiel wird bestimmt Klasse! Sieht zumindest super aus!
222 comments
[21.12.2005 - 15:40 Uhr]
Italoboy:
Dieses Spiel werde ich mir bestimmt kaufen. Ich finde die Grafik sehr gut. Grafik-Fanatiker sind sowieso alles Flaschen. Kauft euch ein schön gemaltes Bild und lasst uns richtige Gamer in ruhe!
229 comments
[21.12.2005 - 18:35 Uhr]
Imker:
@italoboy:
Keine ahnung von nix, aber groß andere Leute beleidigen.

Naja, ich hab' Mitleid mit dir (:, armer Junge. Hat wahrscheinlich noch nie ne bessere 2D Grafik gesehen!
Und dein Verstand reicht auch nur für ein 'ihr seid"sowieso alle Flaschen"'-Spruch aus.

Du armer armer Junge!
463 comments
[21.12.2005 - 18:58 Uhr]
Jack Chan:
@italoboy:also wir müssen hier ja einiges wegstecken, wenn es um grafik geht, aber das: --"Grafik-Fanatiker sind sowieso alles Flaschen. Kauft euch ein schön gemaltes Bild und lasst uns richtige Gamer in ruhe!"--
ist wirklich zu viel. mann, wo lebt ihr. schaut euch die screens an.
drake scheint in seiner eigenen (gaming)welt zu leben und nebenbei erwähnt habe ich gehört, dass man als na sagen wir reporter eine eher neutrale haltung behalten sollte. bei jedem neu angekündigten rpg oder was auch immer kommt sofort der gleiche immer wiederkehrende satz: "hol ich mir". ok, tu das. aber dein erster kommentar zu dieser news war dann doch zuviel des guten. diese grafik soll besser sein als so manches an 3d?! nimm bitte mal die rosarote brille von deinen 2d-getrübten augen und schau dir die realität an. was soll daran schöner sein als 3d? die psp-gamer würden allesamt lachen (was mich in diesem fall auch garnicht wundern würde!)
jetzt werden hier also schon die 3d-gamer rausgeekelt oder seh ich das falsch?! habt ihr etwa angst vor veränderungen. ich glaube ein festes und unveränderliches bild von handheldgames ist in euer hirn gebrannt.
soll ich euch mal etwas neues sagen? der ds gehört nicht in die reihe "gameboy". der gba nimmt eure 2d-games gerne an.
ihr tut immer so als wären wir gegen jede art von 2d-games. und dann kommen irgendwelche "neuen" hier an und wollen uns weismachen, wir hätten hier nichts zu suchen. xD
lasst uns unsere objektive meinung und zwingt uns nicht eure auf, denn so ist es wirklich. wenn wir die screens schlecht/hässlich finden, ist es eben so und daran werden blöde sprüche auch nichts ändern.
könnten eure ds' sprechen würden sie euch bestimmt gerne sagen, wie satt sie 2d-games haben! xD
meiner zumindest kennt die zukunft, genau so wie ich. klammert euch nicht so an eure alten 2d-rpg's.
achja und um nochmal auf italoboy's letzten kommentar zurückzukommen. Glückwunsch!
du hast mit deinem kommentar soeben die gesamte homekonsolen-gamerschaft beleidigt!!!!!xD nur so nebenbei erwähnt. denk drüber nach!
allen anderen wünsch ich weiterhin viel spaß beim posten: "GEIL, WIRD GEKAUFT, BESSER ALS 3D!!!!!" *fingerzeig* xD
73 comments
[21.12.2005 - 21:27 Uhr]
staudt:
och mädels macht doch keinen stress! is doch jedem seine sache wie er das spiel sieht oder? also dann lasst drake und die anderen zufrieden und legt euch in euer bettchen. so mich regt der thread auf das musste gesagt werden! das atet ja aus!
212 comments
[22.12.2005 - 02:35 Uhr]
Joerg88:
da kommt so ein kleiner spakko und will uns hier einen erzählen,
das ich nicht lache, junge du bist voll überflüssig hier
222 comments
[22.12.2005 - 10:13 Uhr]
Italoboy:
@Jack Chan:PSP Fans sind sowieso auch Flaschen. Die Spiele sind voll scheisse. Für mich zählt einfach der Spielspass und nicht NUR gute Grafik. Die PSP ist nur für Grafikfanatiker, die zu dumm sind um zu gamen und dafür lieber Stunden lang auf ihr PSP schauen, um die schöne Landschaften des Spiel zu betrachten. Tstststs. Ich glaube nicht das ich alle beleidigt habe. Es sind nicht alle so Grafikgeil wie du!
212 comments
[22.12.2005 - 10:35 Uhr]
Joerg88:
italoboy du bist echt der dämlichste der hier rum läuft, bei dir sag ich ganz klar das ist der neid der besitzlosen, anders kann ich mir deine saudummen kommentare nicht erklären, und bevor du jetzt anfängst zu stottern ich habe beide handhelds von daher brauchst du mir damit schon mal net mehr zu kommen mit dem nächsten scheiss geprappel was du hier wieder anlegst
222 comments
[22.12.2005 - 10:57 Uhr]
Italoboy:
Joerg88 du verstehst mal wieder gar nichts. Ich habe die scheiss PSP gekauft und jetzt habe ich wieder verkauft. Du willst nur die Wahrheit nicht erkennen. Ich bin der dämlichste hier? Dann bist du sicher der Dümmste!
1375 comments
[22.12.2005 - 16:26 Uhr]
DagShot:
@bilder
thats what i'm talking about!
212 comments
[22.12.2005 - 16:58 Uhr]
Joerg88:
ja du bist wirklich der dämlichste und net nur hier
229 comments
[22.12.2005 - 17:16 Uhr]
Imker:
@italoboy:
Du dummes armes Kind (ich kann ihn nicht oft genug bemitleiden). Verkauf deinen Ds ,kauf dir einen Gameboy Pocket und Spiel dort Tetris. Dann bist du glücklich, und wir sind alle glücklich, das wir dein dummes Gelaber nicht mehr ertragen müssen.

Nix im Kopf aber große Klappe. Armes Kind.
(Ich heul nachher ein bissen für dich).

Ach ja, log dich aus Planetds.de aus, schließlich hat die Seite doch eine zu gute Grafik für dich, oder?

463 comments
[22.12.2005 - 18:07 Uhr]
Jack Chan:
es ist wirklich ein schande, dass man wegen seiner eigenen objektiven meinung von neulingen so runtergemacht wird. keine ahnung von nichts und seine meinung nicht mit kultivirten worten formulieren können. sowas haben wir genre!
143 comments
[22.12.2005 - 18:15 Uhr]
Hamzter:
Ein schöner Traum: Ich wache auf und ich halte Children of Mana in meinen Händen. Tolles Game und tolle Screens!
131 comments
[22.12.2005 - 18:52 Uhr]
Sylias:
Ich fande schon secret of mana für den snes sher geil und erwarte von children of mana fr den ds mindestens genauso viel. Ich persönlich finde es ein bisschen arm das der snes vor über 15 jahren bessere grafik hinbekommen hat als der ds heute(grafik ist zwar nicht schlecht, aber unter schöner 2d grafik verstehe ich etwas anderes). naja das spiel wird trotzdem gekauft da die mana reihe von nitendo einfach nur genail ist ;-)
6 comments
[22.12.2005 - 20:19 Uhr]
looser:
Das wird ein super-game.Das ist eins aus der Mana_Serie das kann nur top werden. Ich hätte mir aber auch gerne ein remake von Secret of Mana vom Snes gewünscht.
222 comments
[23.12.2005 - 07:47 Uhr]
Italoboy:
@Imker: Auch du verstehst mal wieder gar nichts. Ihr könnt einfach die Wahrheit nicht ertragen. Wünsch doch euch zu Weihnachten eine Welt mir besseren Grafik und wenig Spielspass is Penner!
212 comments
[23.12.2005 - 09:24 Uhr]
Joerg88:
der spacco raffts wirklich, net du gehst doch bestimmt auf die sonderschule. Du bist ja zu blöd um ein loch in den schnee zu pissen. geh dahin wo du her gekommen bist und lass hier die leute in ruhe
6 comments
[23.12.2005 - 09:38 Uhr]
looser:
Grafik ist für dei Mana-Serie top. Alles Spiele hatten diesen Grafikstil und es wäre dumm jetzt mit 3D anzufangen!
329 comments
[23.12.2005 - 09:57 Uhr]
Kaoru:
"...es wäre dumm jetzt mit 3D anzufangen"
-Na ja, genau das macht SquareEnix jetzt aber ^^ Das für die PS2 angekündigte Seiken Densetsu 4 (jap. Name der Mana-Reihe... und fragt mich nicht, warum die dem 6. Spiel ne 4 verpassen, nur weil Teil 4 und 5 keine Nummerierung hatten >.>) wird nämlich komplett in 3D sein. Wahrscheinlich dachte sich SE das man auf einem Handheld 2D eher verkraftet.

Also mir persönlich gefällt die 2D-Grafik von Children of Mana. Klar, die Dungeons sind auf SNES-Niveau, aber andere Screens haben gezeigt, wie schön doch der Rest (Städte etc.) aussehen. Da kann man über das eintönige Dungeon-Design noch hinweg sehen.
6 comments
[23.12.2005 - 10:36 Uhr]
looser:
@ Kaoru: Ps2 macht halt was sie will( 3D päh)deswegen wird das spiel nicht so erfolgreich wie das für den DS.Mal im ernst:Ich denke das Spiel (oder die ganze Serie)würde an Flair verlieren wenn sie jetzt auf 3D umsatteln. Dann fehlt die liebliche optik.
Es geht nix über SECRET OF MANA
222 comments
[23.12.2005 - 11:20 Uhr]
Italoboy:
@Joerg 88: Meinst du ich verschwinde von hier wegen so einem Scheisskerl wie du?!? Ich glaube du bist derjenige der eine Sonderschule besucht.
222 comments
[23.12.2005 - 11:27 Uhr]
Italoboy:
Und noch etwas: Deine Äusserung :Geh von dort wo du herkommst, ist sehr rassistisch. Überleg mal (auch wenn ich denke, dass du nicht ein mal das zu stande bringst)ein bisschen, bevor du etwas schreibst.
229 comments
[23.12.2005 - 12:10 Uhr]
Imker:
Beachtet italoboy einfach nicht.
Er ist eifach zu dumm um beachtet zu werden.
Er kann auch nichts dafür, dass er nur Scheiße labert; sein verkrüppeltes Gehirn ist nicht in der lage, etwas sinnvolleres von sich zu geben. Die Grafik von dem Spiel ist einfach scheiße!!! Und daran ändert sein Gelaber auch nichts, also verpiss dich,italoboy, befolg meinen Rat und kauf dir einen Gameboy Pocket, und lass uns in ruhe!

@looser:
Niemand redet davon, dass sie das Spiel in 3D machen sollen. Das Spiel kann ruhig 2D sein.
Aber das 2D , welches auf den Screens zu sehen ist, ist unter aller sau!
463 comments
[23.12.2005 - 14:58 Uhr]
Jack Chan:
@Imker: genau das ist es, wovon wir hier schreiben. beidiesem game geht es auch mir persönlich nicht um eine gestaltung in 3d, sonern darum, dass das, was hier auf den screens zu sehen ist, nichtmal an die leistung des snes rankommt und das ist nunmal im verhältnis zur leistungsfähigkeit des ds gesehen, wirklich reichlich arm. also hört auf zu behaupten, wir würden nur auf 3d schauen, sondern erkennt unsere meinung zu diesen screens an.
463 comments
[23.12.2005 - 15:03 Uhr]
Jack Chan:
@redaktion: nicht zu vergessen die regeln, die besagen:"Keine Beleidigungen anderer User".
also schaut euch bitte mal einige kommentare zu dieser news an.
danke.
212 comments
[23.12.2005 - 16:01 Uhr]
Joerg88:
denk mal drüber nach was überhaupt ein rassist ist, und dann kannst du weiterschreiben wegen mir
80 comments
[23.12.2005 - 20:16 Uhr]
Kazuya:
Es ist wie beim Wein. Die experten labern und labern und letzten endes muss ich doch selber entscheiden was mir schmeckt. und die Grafik gefällt mir, auch wenn sie sicher nicht auf dem neusten stand ist. aber sword of mana....na ja... irgendwie hat es mich nie wirklich gepackt. da passte mir mystic quest schon besser.
ps: alle die behaupten die grafik sei schlechter als snes, hatten nie einen.
131 comments
[23.12.2005 - 22:29 Uhr]
Sylias:
@Kazuya: Also ich habe Secret of Mana auf dem Snes jetzt schon oft genug durchgezockt, und das Spiel hat auf jeden fall eine bessere grafik als das was wir hier auf den screens sehen!!!
229 comments
[24.12.2005 - 14:11 Uhr]
Imker:
Frohe Weihnachten
30 comments
[24.12.2005 - 22:09 Uhr]
nintendo boy:
also ich finde die grafik toll da ich secret of mana ,secret of mana 2 und sword of mana gezockt hab.