PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 13.12.2005 , 15:35 Uhr
von  [ ProContraGamer ]

Rainbow Islands Revolution Infos und Screens

Rainbow Islands Revolution stellt einen weiteren Ableger der Taito Serie dar, die Ende der 80er eine ganze Gamergeneration prägte.

Jetzt gibt es einige neue Informationen zu dem von Rising Star Games kommenden DS-Spiel. So sollen alle Hauptelemente des Originals auch bei der DS Version erhalten bleiben, gleichzeitig versprechen die Entwickler aber die besonderen Möglichkeiten des Nintendo-Handhelds zu nutzen. Die Steuerung des Spiels soll vollständig über den Touchscreen laufen, dadurch wird es möglich sein, die Hauptcharaktere lediglich über eine Berührung durch die Level zu manövrieren. Dafür wird es die Möglichkeit geben Regenbögen auf dem unteren Bildschirm zu malen. Die Länge ist allerdings begrenzt, es wird aber möglich sein sie durch verschiedene Powerups zu verlängern. Später, wenn der Spieler einen bestimmten Level erreicht hat wird er, mit genügend Regenbogenpower ausgestattet, in der Lage sein die Gegner quasi vom Bildschirm zu fegen.

Obwohl sich spielerisch viel getan hat sollen sich Serienveteranen aber durch den klassischen Look des Spiels sofort heimisch fühlen. Neue Charaktere wurden übrigens von Igusa Matsuyama kreiert, der auch schon an Harvest Moon beteiligt war. Das Spiel wird einen Multiplayer bieten und im Februar 2006 in Europa erscheinen.

Share -
Quelle:  ds-x2

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

32 Kommentare

101 comments
[13.12.2005 - 15:44 Uhr]
ProContraGamer:
Hmm, es scheint ja einige ganz gute Elemente zu haben und die Fähigkeiten des DS gut zu nutzen aber ganz überzeugt hat mich das Spiel noch nicht. Einen gewissen Anspruch auf Grafik hab ich auch, obwohl dieses Spiel natürlich von seiner Atmosphäre lebt. Vielleicht kann man es deshalb sogar verzeihen. Mal sehen.
43 comments
[13.12.2005 - 15:51 Uhr]
griz:
Man ist die Kommetarfunktion blöd gemacht ;). Also ich hoffe, es wird nicht einfach nur von Kirby Powerpaintbrush abgekupfert. Kirby ist echt cool. Bin gaspannt auf Rainbow Islands.
275 comments
[13.12.2005 - 15:56 Uhr]
seimon:
Sieht ja bis jetzt ganz gut aus. Ich würde mir aber doch wünschen, dass die Grafik wenigstens noch etwas verbessert wird und dann nicht mehr so pixelig und "abgehackt" wird - Nostalgie hin oder her.
71 comments
[13.12.2005 - 15:56 Uhr]
ArEl:
Also ich finde es sieht gar nicht mal so schlecht aus. Mal sehen wie es so wird.
2347 comments
[13.12.2005 - 16:00 Uhr]
drake:
Interessant, nett, mehr aber auch nicht. Gefällt mir ganz gut, ist aber nicht ganz so mein Fall.
78 comments
[13.12.2005 - 16:00 Uhr]
Jan2:
Nicht unbedingt mein ding !
380 comments
[13.12.2005 - 16:01 Uhr]
Cool-P:
Ich kenn das game und find es eigentlich recht gut. und mit der touch screen steuerung voll lustig, doch für sowas geb ich sicher kein geld aus.
619 comments
[13.12.2005 - 16:31 Uhr]
QakiDS:
``Urks`` ähm ok nur mal so interesse halber
waren die entwickler stone als die das entwickelt haben stone oder nicht das spiel ist s*****
596 comments
[13.12.2005 - 16:42 Uhr]
TOUCH!:
Mann, da haben sich die Entwickler ja mal was ganz neues einfallen lassen...
138 comments
[13.12.2005 - 16:48 Uhr]
Shinichi:
Das Spielprinzip ist sicher ganz gut gut, aber die Grafik einfach nur lol.
28 comments
[13.12.2005 - 16:53 Uhr]
Snowhawk:
ja das waren zeiten ^^
555 comments
[13.12.2005 - 17:00 Uhr]
Pascal1988:
also die screenshots sehen witzig aus. ich denk dass es wenns genug level hat richtig geil wird und recht langen spielspaß garantiert. aber wirklich anspruchsvoll wird das nicht sein... trotzdem abwarten ;)
449 comments
[13.12.2005 - 17:05 Uhr]
Findus:
Wär das Spiel ein RPG, würde jeder auf dieser Seite Hurra schreien. naja. Kiddies eben...

Ach so, das spiel finde ich eher mies, aber das ist eine sehr subjektive Meinung. Das ist aber egal, denn die objektiven zählen hier anscheinend nicht...
254 comments
[13.12.2005 - 17:11 Uhr]
Ghost in the Machine:
Ich finde, es sieht nicht so gut aus. Ich hätte nochmal eher lieber ein Spiel in der Grafik von Super Mario Brothrs 2... (wo man am start an diesem Yoshi Haus ist :P).

Njoa obs erfolgreich wird, wird man in den Verkaufscharts kurz nach dem Release sehen >D xD
43 comments
[13.12.2005 - 17:15 Uhr]
Umbellate:
Sieht aus wie ein Mix aus Kriby´s Paint Brush Dings, Touch Yoshi Dings und Sonic the Hedgehog oô

Naja, aber wirklich interessieren tuts mich nicht =/
70 comments
[13.12.2005 - 17:35 Uhr]
HiPhish:
Nun, wenns 5€ wären, könnte ich nachdenken, aber für 35€ habe ich einfach höhere Ansprüche, DS Features hin oder her. Nicht dass ich bei Wario Ware anders denken würde...
2580 comments
[13.12.2005 - 17:40 Uhr]
supermariofan:
Naja, man kann noch nicht viel über das Spiel sagen.Warten wir mal auf die ersten Videos.
736 comments
[13.12.2005 - 17:51 Uhr]
Tinnte:
Hmmm... ein J'N'R, wo man Linien zeichnet, um den Charakter zu beeinflussen.Klingt doch dramarisch nach Kirby, oder? ...gehen denen da oben die Ideen aus???
115 comments
[13.12.2005 - 18:47 Uhr]
Replay:
Uuuuppsss, die Grafik ist ja ähhh... bescheiden ó.ò

Ich weiß ja nun nicht... Spielprinzip hin, Touchscreen her - das sieht bisher einfach nur grottig aus und würde ich nicht mal auf dem GBC akzeptieren. Da hatte ja Castlevania auf dem ersten GameBoy deutlich bessere Grafik, obwohl es nur aus vier Graustufen bestand.
5 comments
[13.12.2005 - 19:20 Uhr]
benn1:
tut mir leid. ich kann es nicht mehr sehen, dauernd nur diese 2D k+++e.

das spiel sieht zwar ganz nett aus...aufm GBA. ich möchte endlich handheldrevolution!
40 comments
[13.12.2005 - 19:30 Uhr]
-Kio-:
Von dem Spiel habe ich noch nie etwas gehört, es erinnert mich aber an Kirby Power Paintbrush.
594 comments
[13.12.2005 - 19:35 Uhr]
Perfect Dark:
Ma sehn wies wird aber es scheint ein bewertes spielprinzip zu sein das gern nachdeamt wird, als erster war Nintendos kleiner Dino am Start dann kamm Kirby un jetzt dass was kommt als nächstes oder als nächster Link womöglich hahaha
9 comments
[13.12.2005 - 19:48 Uhr]
Mib12:
Sieht ganz nett aus mal sehen was draus wird. mich erinnert es auch sehr an Kirby (was aber nichts schlechtes heißt).
725 comments
[13.12.2005 - 19:49 Uhr]
Samusx:
Hört sich ja ganz gut an, aber es sieht grässlich und langweilig aus.
5024 comments
[13.12.2005 - 21:37 Uhr]
Freezer:
Hey, den Vorgänger davon hab ich für´s NES. Hab den zwar seit Ewigkeiten schon nicht mehr gespielt und nicht mal mehr eine Ahnung um was es da eigentlich ging. Aber zuminest hat die Regenbogenkletterei eine Zeit lang Spaß gemacht.
229 comments
[14.12.2005 - 12:24 Uhr]
Imker:
Also ich finde es sieht ganz gut aus. Das Game macht sicher Spaß, auch wenn man die Grafik sicherlich verbessern könnte^^.
Nur dieser hässliche Typ als Haptcharakter gefällt mir net, hätt' lieber son' Käfer!
114 comments
[14.12.2005 - 14:51 Uhr]
gorian:
sieht wie aufm game boy color aus....
358 comments
[14.12.2005 - 22:28 Uhr]
FLY:
Das Game sieht Crazy aus!
Bin mal aufInfos übers Spielprinzip gespannt, die Grafik find ich OK. Mich störts nicht, das der Stil schon eher älter ist.
80 comments
[14.12.2005 - 23:10 Uhr]
Kazuya:
2D gefällt mir genau so gut wie 3D. auf die eine Ebene kommt es mir nicht an. aber ich finde es wichtig, dass die Spiele einen gewissen Charme ausstrahlen. (fast wie bei frauen;)) aber hier sehe ich verschiede Objekte in verschiedenen FArben rumstehen. Es stellt keine WElt dar.. Auch wenn das schwer zu beurteilen ist anhand eines Bildes. es sieht mir einfach einfach eine spur plump aus. kirby hingegen passt mir sehr gut.
19 comments
[15.12.2005 - 10:53 Uhr]
Sculpture:
Waahhhhnnsssiiinnnn!!!

Ihr wisst ja gar nicht wie viel Zeit ich vor dem C64 mit dem Urvater dieses Spiels verbracht habe. Ein reiner Nostalgie-Pflichtkauf für mich
25 comments
[15.12.2005 - 13:35 Uhr]
Chester:
Obwohl mir eigentlich Spielspaß wichtiger ist als Grafik, muss ich doch sagen: Warum nur müssen so viele Spiele eine so schlechte Grafik bekommen?
180 comments
[18.12.2005 - 18:27 Uhr]
Gabo:
Naja, weiß nicht so ganz.