PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 08.12.2005 , 13:08 Uhr
von  [ ProContraGamer ]

Zahlen zur Nintendo WiFi Connection


Seit kurzem sind hier in Europa mit Tony Hawk American Sk8land und Mario Kart DS die ersten Spiele verfügbar, welche von Nintendos Onlineservice, der Nintendo WiFi Connection gebrauch machen.

Nun gibt es erste, interessante Zahlen über die Verkaufserfolge von Mario Kart DS und der Nutzung des kostenlosen Onlinemodus. Seitdem Verkaufsstart von Tony Hawk, Mario Kart und Animal Crossing: Wild World in den USA gibt es etwa 200.000 Benutzer des Online Multiplayers. Insgesamt haben sich diese mehr als 3 Millionen Mal eingeloggt. Dazu gehören nicht die Benutzer aus Europa und Japan.

Wie GamesMarkt in einem Interview mit Dr. Bernd Fakesch, dem General Manager von Nintendo Deutschland in erfahrung bringen konnte, wurden innerhalb der ersten beiden Verkaufstage rund 20.000 Einheiten von Mario Kart DS alleine in Deutschland abgesetzt.

Wie es scheint, kann Mario Kart den Höhenflug des DS, welcher durch die Hundesimulation Nintendogs ausgelöst wurde aufrecht erhalten.

Share -
Quelle:  GamesMarkt

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

42 Kommentare

101 comments
[08.12.2005 - 13:29 Uhr]
ProContraGamer:
Wow, Hut ab. Wenn Mario Kart noch zum Systemseller avanciert gehört das Weihnachtsgeschäft wohl Nintendo. Bin mal gespannt, wie sich diese Zahlen nach dem Japan Release noch steigen werden.
40 comments
[08.12.2005 - 13:30 Uhr]
-Kio-:
Ganz schön viele.
102 comments
[08.12.2005 - 13:35 Uhr]
Spider Karim:
Wenn mein WI-FI Connector bzw. mein PC richtig funktionieren würden, hätten sie einen Online-Gamer mehr.
@Topic: Die hohen Verkaufszahlen waren zu erwarten.
2347 comments
[08.12.2005 - 13:36 Uhr]
drake:
Mario Kart IST ein Systemseller. Bin schon auf viele Zahlen von überall gespannt, aber es gibt sicher eh nur positives ^^
199 comments
[08.12.2005 - 13:47 Uhr]
ephoto:
Kein schlechter Schnitt - und das ist nur der Anfang! ... mittlerweile hab auch ich es geschafft eine Verbindung per USB-Connector herzustellen. Die rosigen Zahlen ändern aber nichts an der Tatsache, dass die Wi-Fi-Websites eher mager sind (sinnlose Daten) und die deutsche Seite US-Daten enthält. Aus über 400 werden über Nacht 15.000 (Highscore?). Mich würden die schnellsten weltweit gefahrenen Runden interssieren - nicht wer die Meisten gedreht hat oder am längsten fährt. Ansonsten ist Mario Kart DS auf jeden Fall DIE NUMMER 1.
594 comments
[08.12.2005 - 13:56 Uhr]
Perfect Dark:
Wow, aber eigentlich wars aber klar oder? Was mich jedoch ärgert ist das ich immer noch nit meinen Wep-Schlüssel gefunden hab (mist)Naja egal bald ist der bestimmt auch gefunden und dann kann der Spaß beginnen
325 comments
[08.12.2005 - 14:20 Uhr]
Ilomoga:
@Spider Karim:
Was haben die Verkaufszahlen mit dem Topic zu tun?!?

@topic:
Hmm, ich brauch trotzdem lange, bis ich Gegner, sowohl in Mario Kart als auch in Tony Hawk, finde.
22 comments
[08.12.2005 - 14:23 Uhr]
Anime-Master:
Verdient würde ich sagen! Mario Kart DS ist einfach genial und das bisher beste Mario Kart Spiel.
979 comments
[08.12.2005 - 14:43 Uhr]
ahnstr:
ich hab sowieso nichts anderes erwartet
die nintendo wifi- connection schlägt sogar xbox live bei weitem
55 comments
[08.12.2005 - 14:46 Uhr]
na!To:
Die 20.000 Einheiten wurden alleine in den ersten beiden Tagen verkauft
193 comments
[08.12.2005 - 15:09 Uhr]
DS-Knight:
Weiter so nintendo!
21 comments
[08.12.2005 - 15:11 Uhr]
Campey:
Hi erstmal bin hier Frischling, hoffe ich lebe mich hier gut ein ^^

JO sind ja schonmal nette Verkaufszahlen... aber wird noch besser xDDD
1 comments
[08.12.2005 - 15:50 Uhr]
BloodHound:
Ja,Mario Kart ist Geil!
Und ich würds auch gern online zocken aber ich kann den usb connector nirgends finden und in meiner nähe is auch kein hotspot:-(
330 comments
[08.12.2005 - 16:01 Uhr]
Don_Bastardo:
@bloodhound bestellst auf amazon ;-)
449 comments
[08.12.2005 - 16:02 Uhr]
Findus:
@ahnstr: Was hast du genommen, das dich zu so einer Aussage bewogen hat? Die NINTENDO WIFI CONNECTION ist in Sachen Benutzerreundlichkeit XBOX LIVE weit unterlegen. Als Beispiel wäre die fehlende Möglichkeit gezielt gegen Freunde zu fahren (In Mario Kart) zu nennen. Da ist XBOX Live viel weiter und ausgereifter. Das was du da sagst ist das Gewäsch naiver Kiddies, die der NINTENDO Gehirnwäsche unterzogen wurden. Für die gibt es nur NINTENDO und sonst nichts.
90 comments
[08.12.2005 - 16:08 Uhr]
k!kApo_O:
coole sache! ich kann auch nicht online zocken -.-'
613 comments
[08.12.2005 - 16:11 Uhr]
Firefighter:
@ findus: Aber für ne Handkonsole ist das ziemlich gut! Is ja klar das x-box live vielleicht online besser ist.
286 comments
[08.12.2005 - 16:24 Uhr]
Lord Daniel:
Also, das sind keine schlechten Zahlen! Ich freue mich schon auf weihnachten, da krige ich dann auch mario kart ds...
8 comments
[08.12.2005 - 16:36 Uhr]
fige:
sorry, wollte was schreiben, habs aber vergessen:(

@topic:

nintendo ist die nummer 1, was multiplayer-spiele betreffen. netmal microsoft oder sony sind besser (meiner meinung nach!).

meines wird morgen oder montag kommen, und dann bin ich krank geschrieben in der schule :p
44 comments
[08.12.2005 - 16:40 Uhr]
AllyKill:
hab auch schon online gespielt ,is net so der hammer.die vielen einschränkungen machen den spielspaß voll platt.
dann doch lieber lokal zocken das bockts voll.
trotzdem gute zahlen!
463 comments
[08.12.2005 - 16:48 Uhr]
Jack Chan:
system-seller ist es auf jeden fall, aber nicht der einzige. denn, falls zelda ein 3d-titel wird (was ich für die entwickler um miyamoto schwer hoffe), ist der zweite systemseller schon in der entwicklung und damit wird mir hier wohl jeder recht geben!
171 comments
[08.12.2005 - 16:53 Uhr]
Arjan:
Mario Kart hat solch hohe Erwartungen aufgebaut, dass diese kaum eingehaltet werden können müssten (muaha) aber sie wurden es komplett! Mario Kart DS ist DAS Spiel 2005 und wohl eines der ALL-TIME Titel für den DS überhaupt. Es ist eine Killeapplikation, es ist ein System Seller und einfach ein Götterspiel.
Das Weihnachtsgeschäft wird (alleine durch die MKDS Bundles) wohl eindeutig exorbitante Zahlen in Nintendos Kassen spülen und die Erwartungen wiedereinmal übertreffen. Der Plan geht auf, eh?
Einen Nachteil hats: Nintendo sagte mal wenn der DS floppen würde hätten sie bereits 2006/07 den GBA2 aufm Markt, so wie es jetzt aussieht werden sie ihn aber noch ein bisschen behalten können ^^ (obwohl weiterentwickeln eigentlich ein vorteil is... mh)
143 comments
[08.12.2005 - 16:59 Uhr]
Hamzter:
Man hat's auch nicht anders erwartet. Ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen.
619 comments
[08.12.2005 - 17:02 Uhr]
QakiDS:
gute zahlen
736 comments
[08.12.2005 - 17:10 Uhr]
Tinnte:
Irgendwie scheint bei den Herstellern und bei den Händlern niemand über diesen bombastischen Erfolg überrascht zu sein. Keine Berichte von ausverkauften Läden, da sich Saturn und Co. schon auf solche Verkaufszahlen vorbereitet haben, keine Minutenlangen Medienberichte... Schade eigentlich, denn dieses Trara gebürt dem Spiel auf jeden Fall!
18 comments
[08.12.2005 - 17:18 Uhr]
TonyMontana:
hehe wundert mich nicht=) is einfach nur genial...hab schon "ds-fieber" ..==))
325 comments
[08.12.2005 - 17:21 Uhr]
Ilomoga:
@firefighter:
Das Online-System von Nokia, die N-Gage Arena, bietet auch weitaus mehr als die Nintendo WFC (zb Rankings zu allen Online-Games). Wäre das Problem der langsamen und teuren GPRS-Verbindung nicht wäre die Arena der NWFC um Einige vorraus, so ist es allerdings schwer vergleichbar.
2580 comments
[08.12.2005 - 17:33 Uhr]
supermariofan:
Naja, bei Mario Kart DS ist das auch kein Wunder.Ist ja das beste Spiel für den NDS.
212 comments
[08.12.2005 - 17:35 Uhr]
Joerg88:
Findus ich gebe Dir wie fast immer recht
449 comments
[08.12.2005 - 17:45 Uhr]
Findus:
und ahnstr: Falls dir einfallen dich zu recht fertigen: ephoto hat hier einmal schön die Nachteile der NINTENO WIFI CONECTION aufgelistet. VIEL SPASS!


Leider gibt es keine Möglichkeiten die Onlineprobleme sinnvoll zu lösen.
1.) ist seit Tagen das Nintendo-Forum down.
2.) ist der Support zum USB-Connector mehr als mager - es wird auf eine Seite verlinkt, welche ebenfalls fehlt.
3.) so easy wie Nintendo den USB-Connector schön wirbt, ist es tatsächlich nicht. Ich habe nun selbigen (39,90! EU) - bekomme aber nirgends Hilfe - da die beigelegte Software ungefragt Einstellungen am System vornimmt - der Rechner selbst dann auch nicht mehr online gehen kann.
4.) da sich die Probleme häufen, darf man der Onlinewertung ein berechtigtes UNZUREICHEND zusprechen. Ebenfalls Note 6 ist die wi-fi-website - hier werden auf der de-Seite US-Daten angezeigt.
Fazit: Mario Kart DS ist absolut Klasse - zählt man die Probleme des Onlinemodus zusammen - wäre es besser den Connector gratis anzubieten und den geneigten Gamer in die Aufbauphase einzubeziehen. Das Abschalten des eigenen Forums und entfernen diverse Hilfeseiten ist für mich ein Eingeständnis seitens Nintendo.
114 comments
[08.12.2005 - 18:39 Uhr]
gorian:
oh hört sich nicht gut an deine probleme.
596 comments
[08.12.2005 - 19:31 Uhr]
TOUCH!:
Das wäre schön, wenn mehr Leute online spielen würden, dann müsste man nicht so lange warten bis alle 4 gefunden sind ( das hat sich aber jeden Tag verbessert)
725 comments
[08.12.2005 - 20:35 Uhr]
Samusx:
Sehr schöne und hohe Zahlen, aber es war ja auch nichts anderes zu erwarten.
7 comments
[08.12.2005 - 20:36 Uhr]
tom77:
Wer sagt eigentlich , das der OnlineModus von MK DS nicht Updatebar ist, bzw Verbesserungen möglich sind ??
Schließlich benutzt Nintendo ja beschreibare Steckmodule.
Man könnte also rein theoretisch ein Update ziehen.

PS : Ist reine Spekulation ...
169 comments
[09.12.2005 - 09:33 Uhr]
Satan Claus Satan Claus
tom77: Die NDS-Module sind nicht wiederbeschreibbar. Das einzige mögliche wär ein Addon-Modul, das in den GBA-Slot gesteckt wird.
Ich denke eher, dass irgendwann ein neues Mario Kart rauskommt.
277 comments
[09.12.2005 - 10:04 Uhr]
Reed:
Mario Kart eben =D -top-

ReeD
7 comments
[09.12.2005 - 13:48 Uhr]
tom77:
@SatanClaus
Stimmt so ja nicht ganz...
Die Highscore usw wird ja auch vom DS auf das jeweilige Modul beim zocken "draufgeschrieben".
Es geht ja auch nicht direkt um wiederbeschreibbar, sondern lediglich um Updates!
25 comments
[09.12.2005 - 17:57 Uhr]
Chester:
Mario Kart ist auch echt ein geiles Spiel, mein lieblings Spiel! Wünsch mir zu Weihnachten einen Wi-Fi Connecter dann kann ich auch online zocken!
380 comments
[10.12.2005 - 10:48 Uhr]
Cool-P:
Wow hat sich besser verkauft wie ich mir gedacht hab. Ich kriegs erst zu weihnachten
5024 comments
[10.12.2005 - 14:53 Uhr]
Freezer:
Das ist schon mal ein dicker Erfolg für Nintendo.
1 comments
[17.12.2005 - 09:16 Uhr]
Wisel:
wow
2 comments
[07.01.2006 - 20:42 Uhr]
Sesser:
@Findus,
1. Das Nintendo Forum ist nicht down und die Wifi Seite auch nicht, und wenn schon wird die bestimmt nicht für immer down sein.... vielleicht liegts ja an deiner lahmen internetverbindung das es nicht klappt, warum schiebst du das auf nintendo???

2. Tipp von mir: Lies die beigelegte Anleitung des USB-Connector.

3. Komisch das du der einzige bist, der sich beschwert, dann liegts wohl an dir und deinen rechner....

tjaaa es gibt schon arme kinder....