PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 25.11.2005 , 08:35 Uhr
von  [ Iceman ]

Aktuelle Verkaufszahlen aus Japan


Auch diesen Freitag präsentieren wir die aktuellen Hardwareverkaufszahlen aus Japan. Doch bei der Wochensoap scheint sich auch diesesmal nichts zu ändern. Der Nintendo DS führt noch immer in Wochencharts als auch in den Gesamtverkäufen für das Jahr 2005. Nochmal spannend könnte das Weihnachtsgeschäft werden.

1. Nintendo DS - 65.341 - 2.146.488
2. PSP - 58.898 - 1.603.224
3. PlayStation 2 - 21.102 - 1.631.935
4. Game Boy Micro - 9.140 - 346.330
5. Game Boy Advance SP - 6.822 - 602.440
6. GameCube - 5.661 - 182.270
7. Game Boy Advance - 249 - 22.388
8. Xbox - 141 - 11.131

In den aktuellen Softwarecharts tummelt sich die PS2 Gundam SEED Version mit stolzen 298.364 verkauften Einheiten in einer Woche. Auf dem zweiten und dritten Platz des Treppchens, dürfen wir erneut die Pokémon begrüßen.

1. Gundam SEED : Union vs. Z.A.F.T. - PS2 - 298.364 - 298.364
2. Pokémon Mysterious Dungeon Blue - DS - 123.556 - 123.556
3. Pokémon Mysterious Dungeon Red - GBA - 112.898 - 112.898
4. J.League Winning Eleven 9 - PS2 - 42.910 - 42.910
5. Daredemo Asobi Taizen - DS - 34.832 -130.981
6. Mario Party 7 - NGC - 29.622 - 113.596
7. Nintendo DS Brain Training - DS - 23.793 - 763.351
8. Yawaraka Atama Juku - DS - 16.839 - 659.573
9. Way of the Shinobi - PS2 - 16.635 - 65.395
10. Pachi-Slot Banchô - PS2 - 16.524 - 141.732


Share -
Quelle:  

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

29 Kommentare

680 comments
[25.11.2005 - 09:34 Uhr]
Morku:
Interessant. PSP holt auf. und obwohl es den Micro gibt, verkaufen sich immernoch viele GBA SPs und Micro 3000 mehr.
193 comments
[25.11.2005 - 09:38 Uhr]
DS-Knight:
Naja,nichts neues.Trozdem schön das sich der DS an der Spitze hält :)
277 comments
[25.11.2005 - 10:58 Uhr]
Reed:
Es lebe Nintendo =)

ReeD
2347 comments
[25.11.2005 - 12:22 Uhr]
drake:
PSP holt auf? Seh ich irgendwie nicht ... außerdem wird nächste Woche sicher wieder was anders sein, weil für den DS zum Beispiel Animal Crossing draußen ist.
168 comments
[25.11.2005 - 12:32 Uhr]
Bplus:
Zahlen Zahlen Zahlen. Tja, wir haben alle unsere LieblingsHardware schon ^^' jetzt muss man neue Spieler werben =)

B+
GameClub.AT
715 comments
[25.11.2005 - 12:49 Uhr]
Balmung:
Ich die PSP User die gestern auf GameFront.de gelesen haben, das sich die PSP wegen dem neuen Giga Pack fast 60000 mal die Woche verkauft hat, dachten schon insgeheim die PSP hätte damit den DS diese Woche überholt. Dank Mario Kart war mir aber klar das die PSP es auch damit nicht schafft. ;)
715 comments
[25.11.2005 - 12:54 Uhr]
Balmung:
P.S. was sollen das eigentlich für Wochenzahlen sein? Auf GameFront steht total andere, versehentlich die von letzter Woche abgetippt? Denn die Zahlen da oben sind alt!
11 comments
[25.11.2005 - 12:58 Uhr]
Rothus:
Also ich seh das so. Die DS kommt jetzt endlich mit besseren Spielen drein. Die PSP ist echt zu teuer. Fast so viel kostet eine neue Next Gen. Konsole. Und ich denke die meisten sparen dafür.
619 comments
[25.11.2005 - 13:10 Uhr]
QakiDS:
Die Verkaufscharts kann man eigentlich die nächsten Wochen weglassen denn der DS ist und bleibt die Nummer 1!!!!!!!!
52 comments
[25.11.2005 - 13:22 Uhr]
Soniku:
Wie schon gesagt wurde, die Hardware Zahlen stimmen überhaupt nicht. PSP hat sich fast 60000 mal verkauft aber der DS hat trotzdem mehr.

Hier mal die wahren Zahlen.

NDS| 65.341| 48.342| 2.146.479
PSP| 58.898| 31.078| 1.628.328
PS2| 21.102| 19.277| 1.631.903
GBm| 9.140| 9.151| 346.330
GBA SP| 6.822| 6.143| 602.441
GCN| 5.661| 4.368| 182.270
GBA| 249| 227| 22.615
Xbox| 141| 119| 11.520
37 comments
[25.11.2005 - 13:49 Uhr]
jonnyxl:
sehr gut. die psp holt auf. am liebsten wäre mir ein ständiger gleichstand
52 comments
[25.11.2005 - 14:30 Uhr]
Soniku:
@jonnyxl

Das mit der PSP wird sich bald wieder legen. Die hohen Zahlen sind nur wegen dem Gigapack.
Vielleicht wird die PSP in den nächsten beiden Wochen noch so hoch kommen aba danach ist sense.
90 comments
[25.11.2005 - 15:07 Uhr]
k!kApo_O:
tjaja ... wie immer eigentlich :P
22 comments
[25.11.2005 - 15:28 Uhr]
Anime-Master:
So muss das sein.
94 comments
[25.11.2005 - 15:47 Uhr]
König-der-Games:
Pokemon auf Platz zwei und drei. Super!
212 comments
[25.11.2005 - 16:14 Uhr]
Joerg88:
auf jeder seite stehen andere Zahlen, da gibt wohl jeder immer noch etwas dazu
594 comments
[25.11.2005 - 16:53 Uhr]
Perfect Dark:
Oha die PSP holt auf aber der DS ist wie nicht anders zu erwarten wieder auf Platz1 Ma ne frage schlägt sich der DS wirklich so schlecht in Deutschland wie mir ein Verkäüfer eines An und Verkaufs, den ich gut kenne, berichtete.
114 comments
[25.11.2005 - 17:02 Uhr]
gorian:
ja stimmt wie immer ds ganz vorne:)
16 comments
[25.11.2005 - 18:51 Uhr]
Mike88:
Naja, jetzt hatte die PSP den DS schon fast überholt. Ist aber auch Japan. Hier in der EU und den U.S.A bekommt der DS dann mal einen spührbaren auf den Deckel.
Der Gameboy Micro war wohl ein Schuss nach hinten. Die PS2 geht nach 6 Jahren auch solangsam mal Richtung 20`000er Grenze. Naja, die nächsten Wochen werden mal intressant.
715 comments
[25.11.2005 - 19:20 Uhr]
Balmung:
@Mike88: träum weiter

Hab mich oben geirrt, Mario Kart kommt ja erst am 8.12. in Japan raus und Animal Crossing kam erst am Mittwoch, sprich die DS Verkaufszahlen dürften die nächsten Wochen stark nach oben schiessen. Ich bezweifle stark das da die PSP mithalten können wird.
725 comments
[25.11.2005 - 19:38 Uhr]
Samusx:
Wie immer schön und langweilig. Ich freu mich trotzdem.
449 comments
[25.11.2005 - 20:37 Uhr]
Findus:
@soniku: Warum sollte danach "Sense" sein?
Das ist eine in den Raum gestellte Vermutung, die du mit keinem Staubkorn bekräftigen kannst. Was weißt DU denn was die Zukunft bringt? Oder anders gefragt: WOHER willst du das wissen? Du spekulierst in einen Bereich hinein, über den du keine Ahnung hast, ansonsten würdest du nicht solchen inkompetenten Meldungen von dir geben. Oder sag mir, bist du ein Wirtschaftprognostiker? Deinem Alter nach zu urteilen bist bzw. kannst du das nicht sein. Wenn überhaupt bist du gerade im 1. Semester an der Universität und auch wenn du nun Wirtschaft gewählt hast, so besitzt du noch nicht das Grundwissen, um dich in solche komplexen Themengebiete einzulassen.
Und jetzt (und das gilt für alle): lasst es bleiben, die PSP als bereits geschlagen anzusehen. TOTGESAGTE leben länger.


MORITURI TE SALUTANT!












449 comments
[25.11.2005 - 20:46 Uhr]
Findus:
und damit mich keiner missversteht: Mit
"MORITURI TE SALUTANT!" möchte ich nicht das "Totgeweihte leben länger" mit der Lat. Übersetzung bekräftigen. Es könnte ja ein Jemand miss verstehen....Gäbe es ja genügend hier auf dieser Seite....-.-
979 comments
[25.11.2005 - 22:08 Uhr]
ahnstr:
da wird sich in den nächsten wochen nix ändern
5024 comments
[26.11.2005 - 14:54 Uhr]
Freezer:
Die PSP hat ja in der letzten Woche ordentlich zugelegt. Aber noch hält sich der NDS vorne. Und bald dürfte sich dann auch die Weihnachtszeit mit stark erhöhten Verkaufszahlen bemerkbar machen. Im Ansatz kann man sie ja jetzt schon sehen.
156 comments
[26.11.2005 - 16:21 Uhr]
powerpack:
Obwohl diese Woche das Gigapack auf den Markt kam hat der DS seinen Spitzenplatz verteidigt. Und der GBA (und Micro) verkauft sich weiterhin sehr solide und gut. Erfreulich finde ich auch die gestiegenen Cubeverkäufe, und natürlich der DS ist Nr1!!
Und schaut auch mal die Softwareverkaufszahlen an: Nintendo, Nintendo, Nintendo, Nintendo......
Zur Zeit schauts für Nintendo in Japan wieder so aus wie zu SNES-Zeiten. Und die Revolution ist noch gar nicht da. Ich verstehe gar nicht ,dass sich MS deshalb so darauf konzentriert die PS zu schlagen. Naja es zeugt auch von schlechtem Management wenn man seine Konkurrenten nicht richtig einschätzt- und ich denke Sony+MS (vorallem MS) unterschätzen Nintendo derzeit zu sehr. Wie man weiß: Wer zuletzt lacht, lacht am Besten. Und es könnte durchaus Nintendo sein!!!!!
306 comments
[26.11.2005 - 20:13 Uhr]
nintendofreak:
Nintendo Vorne!
Alles gut!

Sogar der Cube hat sich ganze 5.661 mal verkauft, das hat er mindestens seit einem Halben Jahr nicht mehr.

Nintendo 4ever
2580 comments
[27.11.2005 - 14:34 Uhr]
supermariofan:
Nntend9o ist wieder am besten!Najaj, eigentlich wie immer!
143 comments
[27.11.2005 - 21:09 Uhr]
Hamzter:
Es wird knapp für den DS! Der Abstand zur PSP wird kleiner (Mist...ich ertappe mich immer wieder dabei, einen Konkurrenzkampf zwischen PSP uund DS zu sehen!!!)