PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 15.11.2005 , 19:39 Uhr
von  [ plext@r ]

Nintendo listet Lineup für Ende 2005 / Anfang 2006


Nintendo zündet zum neuen Jahr ein prächtiges Spiele-Feuerwerk. Im 1. Quartal 2006 erscheinen viele heiß ersehnte Software-Neuheiten für alle Spielsysteme Die Neujahrsparty 2006 dürfte sich für viele Videospieler bis in den März ziehen. Das lässt zumindest die Liste der Software-Neuheiten erwarten, die Nintendo für das 1. Quartal 2006 bekannt gegeben hat. Als Spiele-Feuerwerk zum neuen Jahr zündet das Unternehmen ein Arsenal von mehr als 40 hitverdächtigen Titeln – viele davon seit langem sehnsüchtig erwartet. Ob Nintendo DS-, Nintendo GameCube- oder Game Boy Advance-Fan - da dürfte für jeden Spielertyp das passende dabei sein.

Am heftigsten werden die Freunde des Nintendo DS von der Qual der Wahl gepeinigt. Auf sie warten nicht weniger als 25 neue Titel. Da sind z.B. das Wi-Fi-fähige Rollenspiel Animal Crossing: Wild World (Arbeitstitel), der gruselige Survival Horror Resident Evil Deadly Silence oder der Action-Spaß Viewtiful Joe: Double Trouble. Besonders innovative Nintendo DS-Titel versprechen bisher nicht gekannte Spielerlebnisse: In dem Denkspiel Brain Train (Arbeitstitel) gilt es, die kleinen grauen Zellen auf Vordermann zu bringen. Ebenso in Phoenix Wright: Ace Attorney, einer packende Mischung aus Denk- und Abenteuerspiel: In einem Mordfall müssen die Spieler das detektivische Gespür eines Staranwalts beweisen. In Trauma Centre: Under the Knife sind dagegen angehende Chirurgen gefordert, mit Skalpell, Schere und Tupfer ihr Bestes zu geben.

Auch die Fans des Nintendo GameCube bekommen keine Gelegenheit, über Langeweile zu klagen. Sie können unter anderem auf Mario Party 7 so richtig abfeiern, in Viewtiful Joe: Red Hot Rumble turbulente Dreharbeiten erleben oder sich in Odama in ein wüstes Pinball-Schlachtgetümmel stürzen. Von den Software-Neuheiten für den Game Boy Advance werden vor allem die Abenteuer-Rollenspiele Final Fantasy IV Advance und Tales of Phantasia schon mit großer Ungeduld erwartet.

So prächtig das neue Nintendo-Jahr beginnt, so glanzvoll endet das alte. Noch vor Weihnachten 2005 erscheinen Mario Kart DS, Nintendo Touch Golf: Birdie Challenge und Kirby: Power Paintbrush für den Nintendo DS, Mario Smash Football, Pokémon XD: Der Dunkle Sturm und Battalion Wars für den Nintendo GameCube sowie Mario Power Tennis und Dynasty Warriors Advance für den Game Boy Advance. Kurz: Mit seinen Spielneuheiten ver-wandelt Nintendo die kalten Wintermonate zu einer ein-zigen, heißen Fete für seine Fans!

Die Spiele im Überblick

Nintendo DS:

Resident Evil Deadly Silence (Capcom)Anfang 2006
Megaman Battle Network 5: Double Team DS (Capcom/Nintendo)Anfang 2006
Bust A Move DS (Digital Bros)Januar
World Poker Tour (2K Sports)Januar
Dragonball Z Supersonic Warriors 2 (ATARI)20. Januar
Mario & Luigi : Partners in Time (Nintendo)27. Januar
Beetle King (D3DB)Februar
Brick’em all (D3DB)Februar
Frogger – Helmet Chaos (Konami)Februar
Rainbow Island Revolution (Marvelous/Rising Star/ATARIFebruar
Viewtiful Joe: Double Trouble (Capcom/Nintendo)Februar
Spongebob Squarepants and Friends: Unite (THQ)17.Februar
Tak 3: The Great Juju Challenge (THQ)17. Februar
Brain Train (Arbeitstitel) (Nintendo)März
Dragon Booster (Arbeitstitel) – (Konami)März
Trauma Centre: Under the Knife (Nintendo)März
WWE (THQ)März
Harvest Moon (Marvelous/Rising Star Games)März
FIFA Street 2 (EA)3. März
Phoenix Wright: Ace Attorney (Capcom/Nintendo)10. März
Mini R/C Racing (Game Factory/K.E. Media)15. März
Finding Nemo (THQ)17. März
Tamagotchi (ATARI)17. März
Worms (THQ)17. März
Animal Crossing: Wild World (Arbeitstitel)-(Nintendo)31. März


GBA:

Brick’em all (D3DB) Januar
Funny Cards (D3DB)Januar
Top Spin (2K Games)Januar
Namco Museum 50th Anniversary Arcade Collection (Namco/EA)Januar/Februar
Dora The Explorer (Game Factory/K.E. Media)10. Februar
Spongebob Squarepants and Friends: Unite (THQ)17. Februar
Tak 3: The Great Juju Challenge (THQ)17. Februar
Wario Ware Twisted! (Nintendo)24.Februar
Final Fantasy 4 Advance (Square-Enix)Anfang 2006
Postman Pat (Game Factory/K.E. Media)17. März
Tales of Phantasia (Namco)31. März


Share -
Quelle:  Pressemitteilung Nintendo of Europe

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

66 Kommentare

45 comments
[15.11.2005 - 20:18 Uhr]
Gamestar2006:
Und was ist mir Final Fantasy 5 und 6 für den GBA kommen die nicht raus .
169 comments
[15.11.2005 - 20:18 Uhr]
Lincoln6Echo:
Man ich kanns kaum noch aushalten !!!!!! ARGGHH
73 comments
[15.11.2005 - 20:19 Uhr]
dohertyyyy:
JUHU zum ersten mal erster;

Naja ich find den ds nach wie vor scheiße und meine dass nintendo den nur schnell rausgebracht hat, weil sony die viel bessere psp rausgebracht hat. egal ich frau mich auf ff4 und tales of phantasya; der einzige ds titel, der interessant wäre ist mario und luigi ......
2347 comments
[15.11.2005 - 20:22 Uhr]
drake:
Doch, Final Fantasy V und VI kommen halt nicht bis März sondern erst später (muss ja auch fertig erstmal gemacht werden *gg*)

Ich finds so geil, da is so viel interessantes dabei ^^
28 comments
[15.11.2005 - 20:29 Uhr]
yokito:
Freu mich schon voll drauf, muss ich nur noch schaun, woher ich das ganze Geld bekomm! Aber dann kanns los gehn!
2 comments
[15.11.2005 - 20:30 Uhr]
infernogott:
@dohertyyyy:
Tut mir leid, aber der DS ist lange vor der PSP erschienen und Nintendo ist schon so lange im Handheldgeschäft das doch klar war das was neues kommen muss. Mich erfreut es sehr das Sony mit ihrer PSP ziemlich auf die Nase gefallen ist. Innovation und gute Spiele verkaufen sich nunmal besser als so nen teures Multimediading mit altbekannten Konsolengames...
93 comments
[15.11.2005 - 20:31 Uhr]
bossi8589:
juhu, am meisten freu ich mich auf Partners in Time...
solange ist das ja gar nicht mehr hin!!
Und auch andere Titel werde ich im Auge behalten! 2006 wird ein heißes Jahr in Sachen Konsolen! ^^ ;P ;P
24 comments
[15.11.2005 - 20:31 Uhr]
Link4189:
verdammt so viel geiles zeug aber ich will doch n neues handy...
32 comments
[15.11.2005 - 20:35 Uhr]
TormentoR:
und wieder kein ff3 release termin :/
90 comments
[15.11.2005 - 20:39 Uhr]
k!kApo_O:
CO_ol aber ff.. :P
43 comments
[15.11.2005 - 20:41 Uhr]
Gamecubefan64:
Man da fehlen aber noch viele tietel!!
212 comments
[15.11.2005 - 20:54 Uhr]
Joerg88:
unfassbar das manche hier behaupten das sony mit der psp auf die nase gefallen ist. Aber wer lesen kann ist klar im vorteil .schau dir mal das spielelineup für die psp an.
43 comments
[15.11.2005 - 21:06 Uhr]
Gamecubefan64:
@Joerg88
Hast du auch eine Liste von den games wo noch für die psp raus kommen?
90 comments
[15.11.2005 - 21:43 Uhr]
Fele:
Die hol' ich mir:

Harvest Moon
Final Fantasy 4 Advance
Tales of Phantasia

Geht ja geldlich noch! :D

cheers
53 comments
[15.11.2005 - 21:45 Uhr]
plext@r:
Update:
Es wurden noch ein paar DS-Spiele hinzugefügt.
330 comments
[15.11.2005 - 22:07 Uhr]
Don_Bastardo:
hey leute was ist mit metroid prime hunters??
737 comments
[15.11.2005 - 22:42 Uhr]
MeisterSeier:
Hat zufällig jemand Geld zu verschenken^^
254 comments
[16.11.2005 - 08:36 Uhr]
Ghost in the Machine:
Sehr schöne Spiele, ich denke ich brauch bis Anfang 2006 mal wieder was im Pott, da sind nurnoch Motten drin ;) Auf jedenfall muss RE und Worms her, wenn noch Geld über ist, vielleicht noch Mario & Luigi
@Don Bastardo
MP:H kommt anfang 2 Quartal 2006 glaube ich, darum steht es nicht in der Liste. Dennoch darf man sich bis dahin freuen, auch wenn es schwer fällt, so lange zu warten *zitterntuh*


Btw warum steht da nicht New Super Mario Brothers drin? Kommt doch auch 1 Quartal...
94 comments
[16.11.2005 - 08:55 Uhr]
jonnyxxl:
einige von euch sind echt blind und ignorant. wie kann man denn behaupten, dass sony mit ihrer psp auf die nasse gefallen ist? schaut euch das lineup vom ds an. Worauf freut ihr euch denn? brain train? Tamagotchi? Warum stellt nintendo nicht mal ein reifes spiel her? Enternal Darknes DS z.B. Resident Evil Deadly Silence ist das einzige interessante spiel.
555 comments
[16.11.2005 - 10:12 Uhr]
Pascal1988:
resident evil wird geil! bin ma gespannt, wann man dazu n genaues release datum erhält! und vorallem wann es bei uns erscheinen wird ;) *habenwill*
290 comments
[16.11.2005 - 10:41 Uhr]
Quaker242:
Trauma Centre wird sicher auch ganz witzig. :)
Mal wieder was anderes.
851 comments
[16.11.2005 - 10:48 Uhr]
Swordi:
Wo ist MP:H und Children of Mana? Kommen die erst so spät raus?
9 comments
[16.11.2005 - 10:52 Uhr]
oriam:
MP:H wird im März 2006 releast (USA).Children of Mana im Februar 2006(Japan).Europa wird wohl etwas länger warten müssen.
50 comments
[16.11.2005 - 11:03 Uhr]
Mayday2:
schön und toll, aber wo ist die GAMECUBE liste??? und von dem neuen Zelda redet wohl keiner?!?!?!?
104 comments
[16.11.2005 - 11:43 Uhr]
--=ZerO=--:
Die Liste ist nur bis einschließlich Q1 2006.
Zelda kommt erst nach Q1 2006, ebenso FF 5 & 6
149 comments
[16.11.2005 - 11:49 Uhr]
wuestenfuchs:
... leider finde ich keine Hinweise zu den Strategietitlen Age of Empires DS und Europa Universalis DS. Oder weiß hier jemand etwas?
380 comments
[16.11.2005 - 12:05 Uhr]
zierli:
harvest moon und animal crossing die must have's von mir.. tamagotchi vielleicht auhc interessant
9 comments
[16.11.2005 - 12:58 Uhr]
killer-no7:
9 comments
[16.11.2005 - 13:05 Uhr]
killer-no7:
man...man....was labbert eigentlich ihr ein psp freak rein????? "schau dir mal das spielelineup für die psp an"???? ja das mach ich auch und weisst du was ich sehe? nur scheiss renn spiele kein gutes advencer kein gutes jump and run kein gutes rollen spiel....garnichts.....der ds hat zwar auch noch nicht eine riesen auswähl aber da sind wenigsten verschiedene spiel arten und nicht nur renn auto spiele....alsobevor jemand behauptet das psp besser spiele hat...sag ich nur BRILLE AUF SETZEN!!!!!!
61 comments
[16.11.2005 - 13:44 Uhr]
Mr. Zoid:
Wow, der DS rockt alles weg! Da kann die PSP einpacken. ;) (@alle PSP-Fans: nicht traurig sein, dass ihr euch für das falsche Handheld entischieden habt)
Nene, Spaß beiseite - echt cool die Liste vor allem Resident Evil und Nintendogs... aber wann kommen Elektroplankton und Metroid?
127 comments
[16.11.2005 - 14:04 Uhr]
ohman:
wer sagt das dieses line up nix taugt hat ehrlich gesagt nich hingeguckt!!!!!
mich persönlich interessiert sehr wie worms wird
144 comments
[16.11.2005 - 14:18 Uhr]
Mastermind:
Naja, viel interresantes ist ja nicht dabei für mich.
Ich werd mir wohl nur Dragonball Z Supersonic Warriors 2, Rainbow Island Revolution, Brain Train und Worms DS kaufen.
Die Liste ist doch hoffentlich noch nicht vollständig, oder?
Ich würd viel lieber ein FF: III auf der Liste sehen, aber da muss ich wohl noch bis Sommer 2007 warten ( wenn die Entwickler sich beeilen ).

Mfg. Mastermind
725 comments
[16.11.2005 - 14:26 Uhr]
Samusx:
Das sind ja jetzt fast schon wieder zu viele Spiele, das Beste ist aber wirklich dass ich nächstes Jahr fürn DS und fürn CUbe ein Viewtifull Joe krieg.
3 comments
[16.11.2005 - 14:33 Uhr]
Teufelchen:
das line up für die psp ist der hammer: field comander, tals of enternia, gta, Final Fantasy. der ds ist nett. mehr nicht. noch etwas. planet ds ist ja wohl ein witz. kaum sagt man seine meinung, wird man gespert. da gibt es wirklich bessere seiten. der einziger der hier was auf dem kasten hat ist jonnyxxl. der rest ist geblendet
37 comments
[16.11.2005 - 14:40 Uhr]
jonnyxl:
warum kann ich mich nicht mehr unter meinem alten namen (jonnyxxl) anmelden? FRECHHEIT. ich habe nur meine Meinung geäußert. andere werden richtig beleidigend. aber neeeeeiiiiinnn mich muss man ja sperren. Lächerlich.
37 comments
[16.11.2005 - 15:03 Uhr]
jonnyxl:
@ mr. zoid
nicht neidisch sein, nur weil du noch keine psp hast.
596 comments
[16.11.2005 - 15:04 Uhr]
TOUCH!:
Worms wird bestimmt goil
9 comments
[16.11.2005 - 15:19 Uhr]
oriam:
johnnyxxl u. teufelchen: playstationportable.de
Wegtreten!
380 comments
[16.11.2005 - 15:33 Uhr]
Cool-P:
Schaut toll aus vor allem wegen resi deadly silence
1375 comments
[16.11.2005 - 15:57 Uhr]
DagShot:
yea! wario ware twisted!!
2 comments
[16.11.2005 - 16:17 Uhr]
infernogott:
@johnyxxl: selber schuld wenn du auf einer ds-seite den ds bashen musst.
736 comments
[16.11.2005 - 16:22 Uhr]
Tinnte:
Tales of Phantasia????GEIL, endlich kommt das Spiel zu uns!!!! Hmmm...hoffentlich kommen zum DS-Lineup noch ein paar "Überknallerspiele" dazu.

Wieso musseigentlich zu jeder News, die zeigt, dass der DS sich weiterhin an der Handheld-Spitze stehen wird irgendein verdammter PSP-Freak seinen Senf dazugeben??? Diese ach so tolle Überhandheld hat nun einmal nicht, nein, GANZ UND GAR NICHT die Erwartungen von Sony erfüllt, das ist ein unwiderlegbarer Fakt, da gibts keine Ausreden mehr!!!
37 comments
[16.11.2005 - 16:56 Uhr]
jonnyxl:
:-)
70 comments
[16.11.2005 - 17:08 Uhr]
Fahrstuhl:
Worms (THQ) 17. März
xD Worms fürn DS... wie cool ^^ ich hoffe mal, dass das Spiel so gut wird wie seine großen brüder auf dem PC
212 comments
[16.11.2005 - 17:41 Uhr]
Joerg88:
killer-no7 wie ich bereits sagte wer lesen kann ist klar im vorteil.
Wer weiss was Du gelesen hast, warscheinlich aus den schlüpfern deiner omi.
Und irgendwie sehe ich auf dem release der PSP auch net nur rennspiele. aber egal macht was ihr wollt. Ihr habt recht und ich habe dafür meine ruhe
8 comments
[16.11.2005 - 18:28 Uhr]
kastelruther:
Schaut mal auf die PSP-Seite!
Da gibts wenige die mit dem Spieleangebot ihres Sony-Handheld zufrieden sind.
Hab beide Gerät aber der DS is bei mir weit öfter in Gebrauch.
613 comments
[16.11.2005 - 18:52 Uhr]
Firefighter:
YEEEEH FIFA STREET 2 WIE GEIL.

Und worms wird sicher auch ganzb gut :)
37 comments
[16.11.2005 - 19:52 Uhr]
jonnyxl:
hey leute. sagen euch knaller wie metal gear, gta oder tales of enternia nichts? klar sagen euch diese games nichts. ihr seid alle total auf euer ds enigeschrenkt. tut mir echt leid für euch.
8 comments
[16.11.2005 - 20:15 Uhr]
kastelruther:
Sony Anhänger sind doch um keinen mm besser.
Verkauf mir die nicht als Freidenker!
Die stellen sich genauso blind und deppert wenns um Zelda, Metroid oder Mario geht.
37 comments
[17.11.2005 - 09:08 Uhr]
jonnyxl:
moment mal. ich bin ein absoluter zelda fan. ist es denn dann verboten die psp klasse zu finden?
354 comments
[17.11.2005 - 09:34 Uhr]
kingsta d-warez:
WUAAH!! Tak 3 haben wir schon in der Schweiz!! naja, nur in einem Laden... ich glaub das war ein import...
ich werde mir diese Spiele sicher holen:
Resident Evil Deadly Silence (Capcom) Anfang 2006
Viewtiful Joe: Double Trouble (Capcom/Nintendo) Februar
Megaman Battle Network 5: Double Team DS (Capcom/Nintendo) Anfang 2006

hmmm... sollte "Geldlich" noch reichen
8 comments
[17.11.2005 - 11:22 Uhr]
kastelruther:
Das is ja ordnung wenn dir die PSP gefällt.
Hab ja selber eine und kann auch Sony Titel schätzen.Meine Aussage war ja eher eine Reaktion auf den Satz:"ihr seid alle nur auf euer DS eingeschränkt".Das ist bei vielen PSPlern nicht anders.
217 comments
[17.11.2005 - 12:33 Uhr]
sandy-chan:
öhm, wo issen new super mario bros.? sollte das nich auch anfang 06 kommen? =( oder hab ichs überlesen, nein...oder? D=
19 comments
[17.11.2005 - 15:09 Uhr]
Dizler:
sehr amüsant, das psp-anhänger auf 'ner ds-seite, den ds und ds-besitzer beleidigen, und sich dann über die Reaktionen und Kritik wundern, löl. Solche Leute gibt's auch bei den ds-anhängern, das will ich gar nich abstreiten.
Auf Dauer kann sowas aber auch ganz schön nerven, da frag mich woher kommt die Motivation so'n Mumpitz zu schreiben. Jo die PSP is'n guter Handheld, würde ich auch nich nein sagen, wenn die mir ein schenken würde. Aber selber kaufen, ne imo zu teuer, imo nur ein gutes Spiel momentan erhältlich (Burnout, naja vieleicht noch tony, aber das is ja auch nur ne aufgewärmte version), imo nur zwei gute Spiele in Aussicht (Metal Gear Acid, Tales of Eternia) und Film-umd's richtig schön teuer :)
Naja immerhin kann man das ding ja hacken oO
Für den Fall das jetzt wieder einer behauptet, das man den "besseren" Handheld anhand der techn. Daten erkennen könnte, behaupte ich einfach mal das man den "besseren" Handheld durch die Verkaufszahlen ganz klar erkennen kann :)
Geschmäcker sind halt verschieden, ich freu mich für die Leute die Spaß an ihrer PSP haben.
Noch was zum Topic: Tight!
286 comments
[17.11.2005 - 19:57 Uhr]
Lord Daniel:
HHHUUUUIIIII...soooo vieellee spieleee...aber irgendwie doch nichts interesantes...
286 comments
[17.11.2005 - 19:57 Uhr]
Lord Daniel:
HHHUUUUIIIII...soooo vieellee spieleee...aber irgendwie doch nichts interesantes...
37 comments
[18.11.2005 - 12:59 Uhr]
jonnyxl:
@dizler
wenn du keine ahnung hast, dann lass es doch einfach. jeder der beide systehme hat, kann darüber urteilen. du nicht
736 comments
[18.11.2005 - 14:44 Uhr]
Tinnte:
woah jonnyxl, lies ma die regeln!!( auch wenn ich sie hier mit dem zweiten eintrag zur gleichen news selbst breche) aber deine kleine privatfehde kannst du jawohl auch woanders austragen, oder?? oder wirst du geil dabei, wenn ud andere zocker provozierst?? hmmm, ihr psp-radikalen seid schon ganz feine kerle.wie nazis.
5024 comments
[18.11.2005 - 15:50 Uhr]
Freezer:
Supi. Der Spaß nimmt dann kein Ende mehr. Naja, ganz so toll ist es auch nicht. Wahrscheinlich fehlen da noch ein paar Titel (Metroid Prime Hunters zB).
2580 comments
[18.11.2005 - 15:52 Uhr]
supermariofan:
Sind da geile Spiele dabei!
594 comments
[18.11.2005 - 16:53 Uhr]
Perfect Dark:
freu mich schon auf Resident Evel DS
19 comments
[19.11.2005 - 03:36 Uhr]
Dizler:
Ähm lol, und sry direkt mal, das ich auch 'nen zweiten Kommentar zur selben News schreibe.
Ein Freund von mir hat die PSP und ich habe damit schon ausgiebig gezockt (genauso wie mein Freund mit meinem DS). Desweiteren hab' ich extra oft "imo" (= in my opinion) hingeschrieben, um deutlich zu machen das es sich, um meine subjektive Ansicht handelt.
Ahja und warum kann ich nich drüber urteilen? Hab' ich doch schon getan, du Schlaumeier, haha ;-D
17 comments
[19.11.2005 - 09:01 Uhr]
Green Yoshi:
@alle PSP-fanaten

PSP...(finde ich)...Brigt nix!
1.: Wenn ich gute Grafik will geh ich vor die Heimkonsole
2.: Wenns ein spiel gibt, wo du Hundehaufen durch A drücken essen musst, das aber die beste Grafik der Welt hat, kaufen es nur PSP-fanaten (Boa! Cool! Super Grafik!)

Fazit: Fun und Gameplay sind das wichtigste.
Und da ist der DS König.
212 comments
[20.11.2005 - 11:37 Uhr]
Joerg88:
ich glaube green yoshi nimmt Drogen, wenn es wohl irgendwo Hundehaufen gibt dann ja wohl bei Nintendogs und ich habe mal gehört das das angeblich aufm DS geben soll. Also Du hast ja überhaupt keine Ahnung, warum sollte die PSP nix bringen? Du bist genau der (be)eingeschränkte DS Fanboy von dem hier geredet wurde und ich glaube da können mir andere objektive DS user zustimmen
73 comments
[20.11.2005 - 20:30 Uhr]
dohertyyyy:
an infernogott

tja, aber die psp war schon lange vorher angekündigt
73 comments
[20.11.2005 - 20:33 Uhr]
dohertyyyy:
Schitttt ich krieg kein "at" her


ps: der gba ruelzzz
und der ds ist scheiße.= meine Meinung , ich hoff ich werd jetzt nicht gleich gebannt.