PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 10.11.2005 , 14:49 Uhr
von  [ Iceman ]

THQ bringt Conan ins Spiel

Die THQ Entertainment GmbH gibt heute bekannt, dass die Muttergesellschaft THQ Inc. (NASDAQ: THQI), Paradox Entertainment Inc. und Conan Properties International, LLC eine weltweite, mehrjährige Lizenzvereinbarung eingegangen sind. Im Rahmen dieser Vereinbarung entwickelt THQ interaktive Spiele auf Grundlage der Conan-Lizenz. Das Abkommen deckt die Entwicklung für alle aktuellen und Next-Gen-Systeme sowie PC, Mobilfunkgeräte und Handheld-Plattformen ab.

“Epische Abenteuer, fantastische Welten und große Helden – für all das steht das Conan-Universum. Dies jetzt mit der vielversprechenden Next-Gen-Technologie und den damit verbundenen neuen Möglichkeiten zu verbinden, wird der großartigen Conan-Geschichte ein vollkommen neues Kapitel hinzufügen“, freut sich Axel Herr, Geschäftsführer der THQ Entertainment GmbH. „Die Conan-Lizenz ist eine wertvolle und starke Ergänzung zu unserem Triple-A-Portfolio und wird der Vielzahl von Conan-Fans und allen Spielern generell viele Stunden an aufregender Unterhaltung bieten.“

“THQs bewiesener Erfolg mit Top-Lizenzen garantiert, dass die Conan-Spiele eine interaktive Unterhaltung bieten, die dem legendären Charakter gerecht werden”, sagt Fredrik Malmberg, Head of Licensing & Creative Affairs bei Paradox Entertainment. ”Die Entwicklung von Next-Gen-Konsolenspielen ist eine große Herausforderung und wir sind hocherfreut, mit einem der erfolgreichsten Unternehmen in der Computer- und Videospielindustrie zu arbeiten.“

Conan wurde in den 30er Jahren des 20. Jahrhunderts von Robert E. Howard ins Leben gerufen und ist seit mehr als 70 Jahren eine äußerst erfolgreiche Figur, zu der mehr als 12 Millionen Bücher weltweit verkauft wurden. Conan ist weiterhin eine der erfolgreichsten Comic-Buch-Lizenzen und wird ein aufregend neues Kapitel schreiben, nachdem das Franchise seinen großen Re-Launch in allen Medien weltweit erlebt.

Share -
Quelle:  THQ.de (Pressemeldung)

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

25 Kommentare

2347 comments
[10.11.2005 - 14:51 Uhr]
drake:
Conan? Kenn ich gar nicht!? O_o Hab davon noch nie was gehört, aber ob das nicht eh nur Lizenzmüll wird?! Warten wirs mal ab ^^
1 comments
[10.11.2005 - 14:59 Uhr]
Leala:
kennste ganz sicher... wenn ich mich nicht ganz irre meinen sie Conan den Barbaren (?)

Tja... ob man sich darüber jetzt so freuen sollte... ich bin zumindest kein Fan von den Filmen, obwohl der erste ging noch. naja, vielleicht machen sie ja was draus...
(vorstellen kann ich es mir nicht :D)
1237 comments
[10.11.2005 - 15:09 Uhr]
Iceman Kevin Jensen
@Leala: Genau, Conan der Barbar.
117 comments
[10.11.2005 - 15:14 Uhr]
Link445645:
Nicht "Detektiv Conan" ^^
90 comments
[10.11.2005 - 15:43 Uhr]
gothica:
kenn ich aber auch nicht ;)
32 comments
[10.11.2005 - 15:44 Uhr]
TormentoR:
hach ja da war arnie noch jung :P
169 comments
[10.11.2005 - 16:22 Uhr]
Satan Claus Satan Claus
Es gibt ernsthaft Leute, die Conan nicht kennen? Schande über euch, der Film rockt ganz gewaltig. Außerdem wird da ein Kamel KO geschlagen und Arnold Schwarzenegger tötet Leute, während er Sex mit ihnen hat ;)
70 comments
[10.11.2005 - 16:30 Uhr]
HiPhish:
Wenns von THQ ist kann es nur Lizenezmüll werden.
112 comments
[10.11.2005 - 16:45 Uhr]
YamiSparrow:
mUh
449 comments
[10.11.2005 - 17:13 Uhr]
Findus:
@Yami Spatz: mUh...das ist mal ein sinnfreier Kommentar....lol

Ja Ja, als Arnie noch jung war und solche Actionfilme gedreht hat, dass waren noch Zeiten. Als er noch muskelbepackt war, hmmm, und als er weniger Jahre auf dem Buckel hatte. Als er noch nicht Gouvernator war, man erinnert sich gerne daran zurück, dass waren aber auch noch Zeiten.
*Traumblaseplatzt* Aber dieses SPiel, es gab ja schon eines auf der XBOX und das war mehr schlecht als recht.
...
Aber der Film, hach das waren noch Zeiten...
22 comments
[10.11.2005 - 17:17 Uhr]
playds!:
ich dachte detektiv konan, schade
851 comments
[10.11.2005 - 17:52 Uhr]
Swordi:
Wer ist Conan? Kenn nur den von RTL 2....
32 comments
[10.11.2005 - 18:45 Uhr]
TormentoR:
wo lebt ihr alle? *g*
conan der barbar. gespielt von arnold schwarzenegger. halt nen actionfilm mit barbarengemetzel..was soll man sagen *g*
23 comments
[10.11.2005 - 19:09 Uhr]
1patrick:
Tja "Detektiv Conan" wäre es ja wohl auch sehr unrealisitisch, wo es ja fast null Fanartikel darüber gibt-und dann mal eben so ein Spiel, nene, schöner Traum- mehr aber nicht :(
Naja, Conan der Barbar kenn ich vom Namen her, aber nix für mich...
354 comments
[10.11.2005 - 19:20 Uhr]
kingsta d-warez:
omg... ich will kein Conan der Barbar, sonder Detektiv Conan
90 comments
[10.11.2005 - 19:51 Uhr]
k!kApo_O:
Detektiv conan wäre coller gewesen! Den kennt ihr bestimmt mit ARnold Schwarzenegger als Conan
5024 comments
[10.11.2005 - 20:23 Uhr]
Freezer:
Ich kann mir schon so richtig das Packart vorstellen, wo Arnold Schwarzenegger in seiner typischen grinsenden Pose mit Daumen nach oben zu sehen ist.
94 comments
[10.11.2005 - 20:35 Uhr]
König-der-Games:
Kenne auch nur Detektiv Conan.
Aber mir war schon beim Titel klar, dass er nicht gemeint ist...
169 comments
[10.11.2005 - 20:41 Uhr]
Lincoln6Echo:
Meinen die jetzt Conan der Detektiv oder der Babar?? wenns mit eienm babaren ist isses blöd
56 comments
[10.11.2005 - 20:50 Uhr]
Lorenor_Zorro:
Ich kenn nur Dedektiv Conan xD
Conan der Barbar kommt mir aber auch bekannt vor.
8 comments
[10.11.2005 - 22:38 Uhr]
Fluppe:
Schade, dass die "junge Generation" Conan den Barbaren kaum kennt. Es gibt doch sicherlich auch viele Fantasy-Begeisterte unter euch hier.. Als kleiner Lesetipp: Der Schöpfer von Conan heisst "Robert E. Howard" und es gibt eine Menge Bücher über Conans Abenteuer, die mittlerweile auch von anderen Autoren geschrieben werden.
217 comments
[11.11.2005 - 09:44 Uhr]
sandy-chan:
hmm, als ich das topic gelesen habe, dachte ich (auch) erst an detektiv conan. XD wobei ich den barbaren schon kenn, aber der mich wohl weniger interessiert. =/
463 comments
[11.11.2005 - 14:03 Uhr]
Jack Chan:
ich dachte das gleiche. ich weiß auch nicht recht, ob da was draus wird. wie oben beschrieben werden alle systeme abgedeckt, soll heißen, kleine investitionen, großer ertrag (wenn man das ganze in bezug zu einander setzt). ich glaub nicht an einen erfolg, obwohl es bei lizenzspielen ja nie um den großen erfolg geht. eins noch und jeder wird mich verstehen----------2D-Grafik!!!!!!
2580 comments
[11.11.2005 - 15:20 Uhr]
supermariofan:
Brauch ich nicht!
56 comments
[12.11.2005 - 20:03 Uhr]
JG91:
ich glaub nich das es wass wird naja mal sehn