PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 25.10.2005 , 18:41 Uhr
von  [ N-Freak ]

Restriktive Verkaufsregelung für Elektroplankton in den USA

In den Vereinigten Staaten erscheint der Innovationsgarant Electroplankton am 6. Januar 2006. Nintendo of America gab nun bekannt, dass der Titel in den USA ausschließlich im Nintendo World Store in New York sowie auf Nintendos offizieller Internetseite erhältlich sein wird.

Es bleibt die Frage, wieso man angesichts dieser beschränkten Verkaufsbestimmungen überhaupt Arbeit und Geld in eine Lokalisierung investiert hat. Sehr schade - ob für Europa eine ähnliche Beschränkung vorhanden sein wird, oder der Titel den Weg hierher erst gar nicht finden wird, ist noch nicht bekannt. Unsere Review zu diesem Titel findet ihr übrigens hier.

Share -
Quelle:  Gamefront.de

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

31 Kommentare

25 comments
[25.10.2005 - 18:48 Uhr]
Gameboy-Master:
Hö,
was soll denn das bringen und warum?
447 comments
[25.10.2005 - 18:48 Uhr]
lioyd:
Neeeeeeeeeeeiiiiiiiiinnnnnn. Ich war in den Ferien in NY .Und nun hör ich das . warum kam das spiel nicht früher raus .
275 comments
[25.10.2005 - 18:52 Uhr]
seimon:
Na toll. Dann wird ein Erscheinen in Europa unwahrscheinlich...
2347 comments
[25.10.2005 - 18:54 Uhr]
drake:
Das Spiel kommt übrigens irgendwann Anfang Januar in Amerika raus!
Ich finde das zwar etwas seltsam, mit diesen Verkaufsregeln, aber naja... ich hoffe, es kommt zu uns, sonst importier ich mir vielleicht die amerikanische Version (obwohl ich die Jap Version schon hatte ...) Naja, mal schauen.
64 comments
[25.10.2005 - 19:03 Uhr]
ds ranger:
das spiel is doch voll scheisse worum geht es da eigentlich
305 comments
[25.10.2005 - 19:07 Uhr]
N-Freak:
@ds ranger: genau sowas lesen wir gerne: wir geben einen REVIEW link in der news an und du schreibst so einen stuss, aus dem man auch noch herauslesen kann, dass du die news nicht einmal richtig gelesen hast. -_-
23 comments
[25.10.2005 - 19:08 Uhr]
Prodrummer DS:
Wie kannst du sagen, dass das Spiel scheiße ist, wenn du nicht mal weißt worum es geht?

Lies dir doch die Review durch, dann wüsstest du, dass das Spiel einfach nichts für jeden ist, weil es eben kein "Spiel" im eigentlich Sinn ist. Ich finde es hört sich interessant an und auch wenn ich anderer Meinung wäre, würde ich es nicht grundlos als Scheiße bezeichnen.

Achso, zu den News: Hoffentlich kommts auch noch zu uns, aber das hängt wohl zu nem großen Teil von den amerikanischen Verkaufszahlen ab.
24 comments
[25.10.2005 - 19:10 Uhr]
Luuuuk:
*lol* Scheiße ist es, aber man weiß nicht, worum es eigentlich geht. Ich interessiere mich aber eigentlich nicht für dieses Spiel, es kommen ja noch genug andere raus!
90 comments
[25.10.2005 - 19:15 Uhr]
k!kApo_O:
Das ist ja ma komisch haben die zu viel Geld oder was ?
51 comments
[25.10.2005 - 19:21 Uhr]
Methadonmann:
Sind da versteckte satanische Verse in dem Spiel freizuspielen oder - in den USA noch schlimmer - auf der Verpackung 3D-Nippelbilder freizurubbeln, wenn man die Verpackung in einem bestimmten Winkel hält? Komische Maßnahme seitens Nintendo of America.
143 comments
[25.10.2005 - 19:23 Uhr]
Link@Hyrule:
Leutze? Das Spiel is Hamm0r geil.
Mal abgesehen davon dass es wohl egal sein sollte ob man es auf ENG oder JAP hat, oder?
Die Planctons an sich sind ja eh ohne schrift ;)
1375 comments
[25.10.2005 - 19:43 Uhr]
DagShot:
naja, das game war auf der games convention, also wird es wohl auch nach deutschland kommen. ^_^
152 comments
[25.10.2005 - 19:54 Uhr]
coru:
ich finde es schade das nintendo sowas macht ich weis zwaer noch nicht ob ich es mir holen werde (wenn es denn in europa rauskommt) aber für welche die sich darauf richtig doll freun ist das voll scheisse
354 comments
[25.10.2005 - 20:16 Uhr]
kingsta d-warez:
es ist kein spiel.... es ist eher ein obergeiles innovatives virtuelles instrument.
71 comments
[25.10.2005 - 20:23 Uhr]
ArEl:
Na ja, irgendwie kommt aber dadurch vllcht. mehr Interesse für das Spiel. Ich meine, es wird dann zu einem Spiel, das eben nicht jeder hat, und dadurch viele wollen. Vllcht. ist es von Nintendo extra so gemacht, damit man nicht sagt, es sei sowieso kein richtiges Spiel, sondern damit man eher sagt, es sei etwas ganz seltenes, was dazu noch einen Heiden spaß macht!
737 comments
[25.10.2005 - 20:48 Uhr]
MeisterSeier:
Find ich nicht so schlimm, wer es unbedingt haben will, soll es sich halt über die Nintendo-Seite besorgen.
1031 comments
[25.10.2005 - 20:57 Uhr]
Loos3r:
@ drake: Steht ja auch im Text. Sogar ein Teammitglied, das die News nicht genau durchliest -_-

@ luuuk: Schau hier, da gibts mehr über das Spiel:
http://planetds.de/index.php?page=spiel&kurzwort=electro

@ Topic: Stört mich zwar nicht besonders, aber so ist es bestimmt nicht viel einfacher an einen US-Import zu kommen. Aber da das "Spiel" eh bald nach Europa kommt, kann ich warten. Nur hoffe ich, dass es das Spiel dann bei uns nicht nur im Sternekatalog angeboten wird (wegen CH und A).
168 comments
[25.10.2005 - 21:09 Uhr]
Bplus:
ds ranger ist einfach ein kleiner unreifer typ. electroplankton ist kein spiel es ist ein Instrument.
In Europa wird es ausgeliefert aber nur in begrenzter Stückzahl, wie damals Doshin the Giant, welches in USA erst gar nicht erschien. Europäer sind da meist zugänglicher. Amerikaner haben keinen Sinn für Musik und Ästhetik.

B+
463 comments
[25.10.2005 - 21:37 Uhr]
Jack Chan:
warscheinlich rechnen nintendo nicht mit großem absatz und beschränken den verkauf deshalb so stark.
5024 comments
[25.10.2005 - 22:00 Uhr]
Freezer:
Für mich ist das Spiel nicht wirklich was. Erinnert mich irgendwie an so spirituelles Feng Shui Zeug. Gut zum einpennen, aber sonst zu nix zu gebrauchen. Bei einem Spiel will ich was erreichen müssen, egal ob es jetzt darum geht eine Prinzessin zu retten, nen bildschirmfüllenden Endgegner in die Knie zu zwingen oder einfach nur einen Highscore zu knacken. Das ist meine Einstellung. Andere haben halt eine andere.
2347 comments
[25.10.2005 - 22:27 Uhr]
drake:
@Loos3r: Bevor ich es nicht geschrieben hab, stand es nicht drin ;- )
45 comments
[25.10.2005 - 22:34 Uhr]
qwertz:
Naja, ich verstehe nicht, wie man Electroplankton als Innovationsgaranten bezeichnen kann..
Ich habe es mir aus Japan bestellt und bin ziemlich enttäuscht. Wer Musik machen will, sollte sich lieber ein Instrument holen( ne Ukulele gibt's z.B. schon für 15 euro^^)
350 comments
[25.10.2005 - 23:12 Uhr]
Kaan:
Mal im ernst. Das ist doch kein Spiel, welches auch nur Ansatsweise sein Geld Wert wäre oder? Ich meine, dieses Spiel spricht einfach eine zu geringes Publikum an...
18 comments
[26.10.2005 - 07:10 Uhr]
NO|i3k:
looool voll aufwendig die lokalisierung, va weil die ganzen menüs inner japanischen version schon englisch warn :D

da fiel wohl dem newssschreiber nixmehr ein und wollt bissl mit fremdwörtern angeben ^^
111 comments
[26.10.2005 - 08:12 Uhr]
Zwerg-im-Bikini:
Mir persönlich liegt so was zwar auch nicht unbedingt, aber ich finde es sehr gut, dass auch solche ungewöhnlichen Programme ihren Weg auf den DS finden. Da sie eine geringe Zielgruppe ansprechen versteh ich auch, dass sie nicht überall in die Regale kommen. Wäre wohl ein zu großes Verlustgeschäft... Wer Elektroplankton haben will kann es ja dann ruhig bei Nintendo bestellen. Und durch die Exklusivität werden noch mal neue Käufer angelockt.
596 comments
[26.10.2005 - 10:56 Uhr]
TOUCH!:
Wow, dann zählt sich ja jeder der das Spiel hat zur Eliteeinheit, und wer will keine Elite sein?
277 comments
[26.10.2005 - 11:38 Uhr]
Reed:
Naja, ich kann dazu noch nicht wirklich viel sagen, außer das es ein wenig komisch aussieht -g- Naja, mal abwarten!

ReeD
2580 comments
[26.10.2005 - 14:53 Uhr]
supermariofan:
Was soll das bringen?Hoffentlich kommt es zu uns.
115 comments
[26.10.2005 - 15:39 Uhr]
alex.scf:
Mir egal. Das Spiel spricht mich nicht an. Um was geht es eigentlich?
736 comments
[26.10.2005 - 16:13 Uhr]
Tinnte:
oooookay, nintendo...wenns mal gut läuft, legt man sich halt selbst ein paar steinchen in den weg, kluuuuuge sachen '-' aber wenn big-n nur nich an der handheldspitze wäre, und keine probleme hääte wärs ja auch langweilig
180 comments
[27.10.2005 - 21:57 Uhr]
Gabo:
TOLL, ich hoffe in Europa kann man es im Laden kaufen(ganz normal halt)!