PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 22.10.2005 , 14:43 Uhr
von  [ N-Freak ]

Resident Evil DS - wieder neue Infos!

Der Horrorschocker von Capcom nimmt immer mehr Form an. In einer aktuellen Pressemitteilung verrät Capcom neben dem ungefähren Release Datum auch einige Neuigkeiten zum Gameplay und den Modi. Das Spiel wird in Nordamerika im ersten Quartal 2006 erscheinen. Der Rest der Welt (inklusive uns) wird wohl nicht allzulange auf die lokalisierte Fassung warten müssen, es sei denn USK und/oder BPjM haben etwas dagegen.

So unwahrscheinlich ist das traurigerweise nicht einmal - wer sich die ebenfalls im Zuge dieser PR Mitteilung publizierten Infos einmal näher ansieht, der wird den Gewaltgehalt schon zwischen den Zeilen lesen können.
Der Touchscreen wird (wie bereits berichtet) nun definitiv für Messermanöver (Angriffs- und Verteidigungsmoves) benutzt werden. Außerdem wird es mit dem Touchscreen möglich sein, sich seine Gegner durch Abwehrmanöver vom Hals zu halten. So wird man kontaminierte Dobermänner und ähnliche Gegner durch einen kurzen "Schlag" wegstoßen und sich im Überlebenskampf somit ein wenig Zeit verschaffen können. Ob dies in Form der Quicktime-Events aus Resident Evil 4 ablaufen wird oder ob diese Manöver frei durchführbare Bewegungsabläufe sind, steht noch nicht fest.

Die Waffen werden vermutlich auch Upgrade Möglichkeiten besitzen, so dass ihr eine Pistole zum Beispiel besonders schnell nachladen könnt, während das Messer zu jedem Zeitpunkt einsatzbereit sein wird.
Neu ist die Info, dass RE DS vom Mikrofon Gebrauch machen wird! Neben dem Lösen einiger Rätsel soll das Micro beispielsweise auch in sofern zum Einsatz kommen, als dass ihr verletzte Teamkameraden versorgen könnt, in dem ihr "in ihre Richtung pustet". Wie das im Detail aussehen wird, steht aber noch nicht fest.

Zum Multiplayer Modus wurden nun auch weitere Details veröffentlicht. Mit zwei bis vier Spielern werdet ihr euch hierbei zusammen oder gegeneinander austoben können. Dazu stehen folgende Modi zur Verfügung:

Versus Modus: Im Versus Modus wird es ähnlich wie in Nanostray darum gehen, indirekt zu konkurrieren. Ihr werdet euch also nicht gegenseitig bekriegen können, sondern in einer gewissen Zeit so viele Zombis wie möglich aus dem Weg räumen müssen und damit das Level in kürzestmöglicher Zeit beenden.

Im Kooperationsmodus werdet ihr zusammen durch Levels streifen, Rätsel lösen und wichtige Items sammeln.

Wir sind uns mittlerweile sicher: Capcom investiert in den DS Ableger der Survival Horrorserie genug Zeit und Mühe, sodass uns ein weiterer Hitgarant ins Hause steht. Als fraglich ist jedoch weiterhin die Jugendfreigabe zu erachten. Wir halten euch jedoch auch diesbezüglich auf dem Laufenden!

Share -
Quelle:  Jeux-France.com

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

49 Kommentare

736 comments
[22.10.2005 - 15:05 Uhr]
Tinnte:
Absolut hammer geiles spiel
ich hatte schion angst, dass das ne 08/15 konvertierung wird, aber mitlerweile bin ich mir sicher: hier entsteht ein megahit
64 comments
[22.10.2005 - 15:11 Uhr]
ds ranger:
geil das muss man haben.hoffentlich wird das spiel wegen den blut usw. nich indiziert.sonst is es einfach nur geil!!!
49 comments
[22.10.2005 - 15:16 Uhr]
Shin Akuma:
Ich denke nicht das es Indiziert wir auf dem GameCube war resi1 ungeschnitten
355 comments
[22.10.2005 - 15:16 Uhr]
Varn:
yeha, endlich...ich werds mir wohl impotieren!
Hört sich echt geil an, besonders der KO-OP modus.
68 comments
[22.10.2005 - 15:41 Uhr]
GrimReefer:
naja...resident evil is net so mei fall
2347 comments
[22.10.2005 - 15:54 Uhr]
drake:
Hört sich echt interessant an, eigentlich mag ich solche Spiele ja überhaupt nicht, aber auf dem DS ist das irgendwie was ganz andres für mich ... mal schauen, vielleicht hol ichs mir auch und hoffentlich ist es nicht ab 18, ab 16 ginge noch, aber ab 18, naja ok *gg* Für was gibts die netten Eltern? ;- )
92 comments
[22.10.2005 - 15:54 Uhr]
DS-Mann:
ISt das echt die Gafik die wir auch auf dem DS beschaunen dürfen? Wenn ja hut ab. Könnte echt in ganz Interssant werden.
3 comments
[22.10.2005 - 15:57 Uhr]
Cropac:
Da freu ich mich drauf, sicherlich ein Must Have für mich
715 comments
[22.10.2005 - 16:06 Uhr]
Balmung:
Wirklich sehr interessant und die Grafik sieht echt mal ganz gut aus, da bin ich echt gespannt wie es am Ende wird. Hoffentlich versaut Capcom es nicht doch noch irgendwie.
20 comments
[22.10.2005 - 16:19 Uhr]
Tim-Possible:
Jihaaa..
Freu mich druf....
Wird Hammergeil!
596 comments
[22.10.2005 - 17:21 Uhr]
TOUCH!:
"In ihre Richtung pusten"? Wie geht das denn? Kann das Mikro etwa berechnen, auf was man pustet?
149 comments
[22.10.2005 - 17:40 Uhr]
wuestenfuchs:
... für mich das Spiel, das ich von allen am sehnlichsten erwarte. Hoffentlich der erste DS-Titel ab 18, je mehr Gore desto besser!
55 comments
[22.10.2005 - 17:47 Uhr]
na!To:
Wird sofort gekauft wen es released ist!! UND BITTE, USK 18!!!
29 comments
[22.10.2005 - 17:54 Uhr]
Norbi:
--will--haben--(Zombiartiger Gesichtsausdruck)--
58 comments
[22.10.2005 - 18:08 Uhr]
Reese:
@drake
ich bezweifle das jemals ein ds game ab 18 rauskommen wird ;)

ich denke auch das es kein blut oder so geben wird. => also wirds wohl ab 16 sein *yeah*
851 comments
[22.10.2005 - 18:17 Uhr]
Swordi:
Sorry, für den Leerpost! Find das Spiel bisher sau geil und kauf es mir auch!
11 comments
[22.10.2005 - 18:21 Uhr]
DS - Player:
Absolut geiles Spiel!Kugt euch mal die Screenshots auf
http://media.ds.ign.com/media/767/767640/imgs_1.html
an
745 comments
[22.10.2005 - 18:22 Uhr]
Nintendog:
Da können manche ( wie ich ) kaum noch drauf warten. Das der Titel gut war mir klar, aber dann noch einen Multiplayer. Das ist einfach der pure Wahnsinn.
380 comments
[22.10.2005 - 18:59 Uhr]
Cool-P:
Juhhu, Resident Evil auf dem DS wird so geil.
Freu Freu auf den release. Hoffentlich unzensiert
66 comments
[22.10.2005 - 19:18 Uhr]
rayman1701:
das spiel scheint super zu werdn!
158 comments
[22.10.2005 - 19:46 Uhr]
deReida:
screens sehen super aus, ma warten obs flüssig läuft.
463 comments
[22.10.2005 - 20:09 Uhr]
Jack Chan:
@drake: also ich schicke meine eltern nicht ins geschäft, um mir ein usk-18 game zu kaufen. die wären über die fehlende jugendfreigabe nicht so begeistert. also, das mit den quicktime-events in re 4 ist echt gut gemacht.wäre also gut einzubauen. aber lasssen wir uns überraschen. wegen der usk. war residentevil 1 nicht usk-16?
193 comments
[22.10.2005 - 20:32 Uhr]
DS-Knight:
wie soll man in eine Richtung pusten? O.o
238 comments
[22.10.2005 - 20:44 Uhr]
360° Aliendrop:
interessant. erstmal testen.
725 comments
[22.10.2005 - 20:46 Uhr]
Samusx:
Die Mutliplayermodi hören sich ja gut an, aber ich kaufs mir nur wenn es so actionlastig wie Teil 4 wird.
305 comments
[22.10.2005 - 20:56 Uhr]
N-Freak:
Resident Evil für die psX wurde damals von der BPjS indiziert (heute heißt der Verein ja BPjM) - das Remake für den GameCube bekam eine Altersfreigabe ab 18 Jahren, also KEINE Jugendfreigabe. Alleine wegen des Titels und den angekündigten Gewaltszenarios ist eine Jugendfreigabe eher unwahrscheinlich.
277 comments
[22.10.2005 - 21:01 Uhr]
Reed:
Resident Evil hat mich noch nie wirklich interessiert und wird mit auf'm DS mit großer Wahrscheinlichkeit auch nicht ...

ReeD
36 comments
[22.10.2005 - 22:19 Uhr]
XNORM:
Na das sieht ja jetzt echt gut aus.
Die ersten Bilder waren net so gut.
455 comments
[22.10.2005 - 22:29 Uhr]
Mokuba 941:
Ich bin wohl einer der wenigen, der sich das Spiel nicht holt. Einerseits weil Ego-Shooter nun irgendwie gar nicht mein Genre sind (mal abgesehen von Metroid, das gefällt mir^^) und andererseits weil ich gerade mal 13 5/6 Jahre alt bin und meine Eltern mir nie ein Spiel ohne Jugendfreigabe kaufen würden.
Na ja, is' mir eh egal, da mich das Spiel kaum interessiert... *mal 'ne ganz andere Meinung als der Rest hab* -.-
64 comments
[22.10.2005 - 23:15 Uhr]
ds ranger:
@Mokuba 941

resident evil ds ist kein ego shooter.
578 comments
[23.10.2005 - 00:03 Uhr]
zoro:
Och nööö, immer diese brutalen Spiele. Nichts für mich, aber wem´s gefällt...
1031 comments
[23.10.2005 - 01:32 Uhr]
Loos3r:
"dass ihr verletzte Teamkameraden versorgen könnt, in dem ihr "in ihre Richtung pustet"." -> Mund-zu-Mund-Beatmung?
45 comments
[23.10.2005 - 10:24 Uhr]
bubu:
shin akuma halts maul du ............
382 comments
[23.10.2005 - 10:42 Uhr]
Ds Freak:
Scheint wircklich eiin Hit zu werden ;-)
113 comments
[23.10.2005 - 11:18 Uhr]
Warioman:
Sieht genial aus.
Der neue TeilHatte für gamecube voll den Gruselfactor.
.
.
.
.
(Wie ändert man sein Avatar Bild???)
2580 comments
[23.10.2005 - 11:59 Uhr]
supermariofan:
Bin auf die Tests gespannt!
151 comments
[23.10.2005 - 12:11 Uhr]
eric200:
das game sieht genial aus. mal sehen was die tests sagen
555 comments
[23.10.2005 - 12:55 Uhr]
Pascal1988:
"Wir sind uns mittlerweile sicher: Capcom investiert in den DS Ableger der Survival Horrorserie genug Zeit und Mühe, sodass uns ein weiterer Hitgarant ins Hause steht."
klingt vielversprechend! Mir ists egal, obs etwas länger dauert, bis es erscheint, hauptsache die umsetzung wird richtig gemacht!
Freu mich schon total auf das Spiel!!!
243 comments
[23.10.2005 - 14:52 Uhr]
husky88:
Wer immernoch damit rechnet, dass das Spiel ab 16 sein wird kann meiner Meinung nach nicht mehr klar denken.
94 comments
[23.10.2005 - 14:59 Uhr]
König-der-Games:
Ist mir zu brutal...
Ich verstehe nicht, wieso es Spaß machen sollte, andere abzumurksen...
39 comments
[23.10.2005 - 15:04 Uhr]
blackleon:
wenn man resident evil 4 auf dem cube durchgezockt hat!!
ist das sicherlich auch ein must-have!!!
resident ist absolut der beste horrorshooter!!!!
156 comments
[23.10.2005 - 16:24 Uhr]
powerpack:
Na jedenfalls haben sie nicht einfach die PS1-Version auf den DS portiert sondern sich einiges einfallen lassen! allerdings finde ich die RE-Games allesamt eher nutzlos und irgendwie lächerlich.
93 comments
[23.10.2005 - 16:58 Uhr]
George:
Die Grafik ist ja besser geworden!...wird sicherlich ein geiles spiel...für mich klar der fall ''Most-Have''.
94 comments
[23.10.2005 - 18:16 Uhr]
jonnyxxl:
mehr davon. das brauch der ds
90 comments
[23.10.2005 - 19:02 Uhr]
Raven05:
Man, wieso finden es alle lustig, andere abzuschlachten und Köpfe abzuhacken (An alle Resi-Fans: Net persönlich nehmen, nur meine Meinung). Ich hab nur Resident Evil Zero, werds aber verkaufen ...ist mir zu brutal ..zumal ich so Sachen net gern habe (Resi Zero hab ich von nem Kumpel)
14 comments
[24.10.2005 - 01:34 Uhr]
Ironmonkey8:
Obwohl ich die NGC-Version schon habe, und ich es auch auf der Playstation gespielt habe, überlege ich es mir tatsächlich, es mir auch noch einmal für den DS zu kaufen. Jedoch warte ich die ersten Tests ab, und gucke wie diese ausfallen. Sieht jedoch schon jetzt sehr viel versprechend aus.
180 comments
[24.10.2005 - 18:10 Uhr]
Gabo:
resident evil?
Weiß nicht, aber ich denke ne kauf ich mir nicht!
5024 comments
[25.10.2005 - 21:16 Uhr]
Freezer:
Yeah. Ich puste meinen Teamkammeraden gesund. Selten so was dämliches gehört.
3 comments
[26.10.2005 - 10:37 Uhr]
Christopher1:
ich finde dieses Spiel auch gut und die Grafik ist echt gut gelungen, aber hoffentlich wird es nicht über 18 sein