PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 19.10.2005 , 12:13 Uhr
von  [ Trunx ]

Happy Birthday, NES

Kaum zu glauben, aber es ist jetzt schon gute 20 Jahre her, als das Nintendo Entertainment System am 18.10.1985 auf dem US-Markt erschien und die Videospiele in eine goldene Ära führte. Hiroshi Yamauchi und Shigeru Miyamoto, Link und Mario der Games-Branche, schufen mit dieser Konsole, der Jump n Run Reihe Super Mario Bros., den Spielen rund um Zelda, der Kampfamazone Samus Aran und vielen weiteren Figuren und Hardwaretools Legenden, die bis heute lebendig sind.

Auch wenn inzwischen bereits Mobiltelefone die Leistung des 8bit-Gerätes übertreffen, viele Fans legen sich auch heute noch über Flohmärkte und Auktionshäusern immer wieder eine der alten Konsolen zu. Das NES machte einfach Spielkultur aus und bot gegenüber der Konkurrenz beinahe unschlagbares Gameplay.

Das Portablegaming-Netzwerk verbeugt sich vor dieser Sternstunde der Videospielära, ohne die niemals ein Game Boy, eine Playstation Portable oder ein Nintendo DS erschienen wären. Herzlichen Glückwunsch.



Share -
Quelle:  

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

41 Kommentare

2347 comments
[19.10.2005 - 12:27 Uhr]
drake:
Schon zwanzig Jahre, wow ^^ Ich hab (leider) nie SNES oder eben gar NES gespielt. Ich weiß, ich hab viel verpasst, aber nunja ... Schön Nintendo, dass ihr die Branche schon so lange mehr oder weniger dominiert und geprägt habt ^^
8 comments
[19.10.2005 - 12:30 Uhr]
Mc Wireless:
Mir gehts genauso wie drake, aber trotzdem gratulier ich dem Nes;-)
339 comments
[19.10.2005 - 12:37 Uhr]
WWE:
Was?
Drake als Mod hat nie SNES gespielt?
Wie alt bist du denn? Selbst ich hab nen SNES hier stehn^^
Gerade wieder angeschlossen und das genialste Spiel aller Zeiten gezockt... Street Fighter 2 Turbo ;-)

Naja ich schliess mich an (obwohl ichs komisch find) und gratulier dem guten alten NES, dem wir so viel zu verdanken haben!
1 comments
[19.10.2005 - 12:52 Uhr]
DarkRaziel:
Auch ich habe hier zu Hause noch das NES stehen mit den besten Spiel: Super Mario 1 und Super Mario 3 dürfen da nicht fehlen und auch die ersten Zwei Teile von Metal Gear

Mit den Atari 2600 hat es bei mir angefangen bis das NES kam und Nintendo mein Zockerlebe bis heute begleitete (29.

Danke Nintendo
565 comments
[19.10.2005 - 12:57 Uhr]
GaMeZoNe:
Lustig, gestern hatte von mir auch ne gute Freundin ihren Geburtstag gefeiert ^^

Jetzt weiss ich wenigstens auch, wenn der NES feiert ^^
47 comments
[19.10.2005 - 13:00 Uhr]
Jigga:
das super nintendo war meiner meinung nach die beste nintendo kosnole!
28 comments
[19.10.2005 - 13:07 Uhr]
Snowhawk:
20 Jahre NES und alles mitgemacht ^^ jede einzelne konsole hehe
28 comments
[19.10.2005 - 13:08 Uhr]
Snowhawk:
sogar VIRTUAL BOY ^^
30 comments
[19.10.2005 - 13:12 Uhr]
=ROG=:
Ich wurde Weihnachten '91 mit dem Nintendo Virus angesteckt als ich da mein NES geschenkt bekam ^^
6 comments
[19.10.2005 - 13:12 Uhr]
Snake-5:
Ich bin erst 12 Jahre alt habe aber NES und SNES schon gespielt! Die guten alten Zeiten mit Street Fighter 2, Zelda, Mario, Battle Toads...
Mich wunderts das gerade du Drake NES und SNES nich gespielt hast.
22 comments
[19.10.2005 - 13:30 Uhr]
playds!:
ich hab den snes mit hyper street fighter und ein paar andere spiele!!!!
745 comments
[19.10.2005 - 13:58 Uhr]
Nintendog:
Ich hatte leider nur einen SNES.
Auf jeden fall werde ich mich nach einem NES umschauen.
127 comments
[19.10.2005 - 13:59 Uhr]
ohman:
richtig nes hab ich nur kurz gespielt bei nem freund der alle nintendo konsolen hat
aber snes hatte ich selber und ich muss sagen das für mich unangefochtene spiel dort war und ist es auch auf meinem gba yoshi's island!!!!!!
59 comments
[19.10.2005 - 14:06 Uhr]
Amilo:
Ja , Happy Birthday NES ^^
das waren noch Zeiten , mit Megaman , Mario Bros. und Tetris....
Echt schlimm wenn man nur in einer 3D Konsolenwelt aufgewachsen ist , du tust mir echt leid Drake ^^
286 comments
[19.10.2005 - 14:07 Uhr]
Lord Daniel:
HAPPY BIRTHDAY, liebe NES, HAPPY BIRTHDAY tooooo youuuu!!!!!(applaus bitte!)ja das war ne cole konsole, ich hatte sie zwar nicht, aber trotzdem, wie schon gesagt: happy birthday!
737 comments
[19.10.2005 - 14:49 Uhr]
MeisterSeier:
NES...das war leider noch vor meiner Zeit, erst seit dem SNES bin ich leidenschaftlicher Zocker. Ein Freund von mir hat noch ein NES, und die alten Spiele machen teilweise echt fun!
39 comments
[19.10.2005 - 15:04 Uhr]
Blaze:
Meine Oma hat den bei sich stehen und spielt fast jeden Tag Mario. Mich stört nur das sie in den Spiel besser ist als ich. Solange sie den NES hat hab ich auch was zu tun^^
5024 comments
[19.10.2005 - 15:59 Uhr]
Freezer:
Auch bei mir hat mit dem NES alles angefangen. Hach, waren das damals noch Zeiten als ich mir noch keine Gedanken über die Grafik machte. ^^
31 comments
[19.10.2005 - 16:10 Uhr]
crymel77:
Happy Birthday NES:D
144 comments
[19.10.2005 - 16:24 Uhr]
mariooo:
Alles gute zu deinen 20 jahren NES
206 comments
[19.10.2005 - 17:03 Uhr]
Kinta:
Keine Konsole übertrifft das SNES!

Das NES konnte mich nur mit Tetris begeistern.
2580 comments
[19.10.2005 - 17:14 Uhr]
supermariofan:
Alles Gute NES!Ich habe leider nie mit einem gespielt.Naja, bin ja auch nur 11 Jahre...
33 comments
[19.10.2005 - 17:49 Uhr]
eummel13:
Happy Birthday NES,
aber man darf die alten SEGA Konsolen nicht vergessen,
hat alles mit dem Atari 2600 bei mir angefangen.
Aber richtig Feuer gefangen habe ich bei meinen Master System von Sega
und das bleibt auch so.
382 comments
[19.10.2005 - 18:14 Uhr]
Ds Freak:
WWE
Ja und?!Ist das schlimm...!!!!

Ich habe mit 4-5 Jahren noch NES gespielt
:-)Ist echt ne geile Konsole...alles gute ;-)
180 comments
[19.10.2005 - 18:29 Uhr]
Gabo:
Alles gute NES!
73 comments
[19.10.2005 - 18:33 Uhr]
DarkUser089:
HAPPY BIRTHDAY NES
5 comments
[19.10.2005 - 18:42 Uhr]
ViRuS:
Hi
Muß eummel13 schon Recht geben, auch Sega hat einen Teil der Videospiele Welt beigetragen!
Ein SEGA Master System war auch meine 1.Konsole und ich habe sie auch heute noch :o)
Habe nie eine NES besessen, nur eine SNES (leider verkauft)aber 20Jahr NES... Respekt!!! man wie die Zeit vergeht!
313 comments
[19.10.2005 - 19:17 Uhr]
DarkRyu:
Alles Guude NES!!! Es war meine 1. Konsole und sie hat mein Leben beeinflusst
1328 comments
[19.10.2005 - 20:00 Uhr]
SonKaio:
auch von mir alles gute, wenngleich ich nie in den genuss des nes gekommen bin, obwohl ich mit meinen 18 wohl auch nicht mehr zu den jüngsten hier im forum gehöre. da sieht man was das nes für eine ausnahmestellung hatte bzw. immer noch hat. und zum thema sega: wann hört man schon mal was vom master system oder megadrive? das nintendo enterainment system dagegen ist in aller munde. auch nintendo hat dazu beigetragen. durch ihre nes classic serie, hat nintendo dafür gesorgt das das nes so aktuell ist wie schon lange nicht mehr. und das auch jüngere spieler in den genuss dieser wirklich zeitlosen spiele perlen kommen können. Danke Nintendo!
3 comments
[19.10.2005 - 20:51 Uhr]
doppelkorn:
GEILES TEIL!!!!!
525 comments
[19.10.2005 - 21:01 Uhr]
i_freshman:
Hehe ich muss sagen dass ich seit 1986 ein stolzer Besitzer des NES bin und das geile Teil funktioniert noch immer. Zocke sogar noch heut zu Tage die Klssiker.

Happy Birthday und auf weitere 20 Jahre!
358 comments
[19.10.2005 - 21:34 Uhr]
FLY:
NES habh ich glaub ich nie gespielt aber SNES da hat mir Yoshi´s Island verdammt gut gefallen(jetzt hag ichs fürn GBA.
Aber eummel13 und ViRuS habem recht auch Sega hat gute Konsolen produziert, ich weis noch wie ich anno dazumals den ertsen Sonic im Kaufhaus gepielt habe. Und der Dreamcast war auch gut, hab mir erst vor kurzem nen gebrauchten gekauft.
277 comments
[19.10.2005 - 21:38 Uhr]
Reed:
Alles Gute zum Burtstag!

ReeD
725 comments
[19.10.2005 - 21:50 Uhr]
Samusx:
Hat ja witklich viele gute SPiele drauf gegeben, und am Revo kann man dann ja seiner Nostalgik freien auf lassen.
46 comments
[19.10.2005 - 21:53 Uhr]
muffin9101985:
Habe nie einen besessen aber bei freunden gedaddelt ab und an mal der revo könnt vlt meine erste heimkosole werden dann kann ich das alles nachholenharvest moon yeah yeah
Wobei mario paint könnt ich mir auch aufn ds vorstellen

MfG

Muffin9101985
156 comments
[20.10.2005 - 10:48 Uhr]
powerpack:
Tja das waren echt noch Zeiten. Im Gegensatz zu den meisten hier kann ich mich noch daran erinnern, war zwar damals noch ein kleines Kind aber der NES war damals wirklich Kult.

Und Nintendo war mit NES u. SNES noch absoluter Technologieführer!
Aber: eyerthing changes!
80 comments
[20.10.2005 - 20:12 Uhr]
Kazuya:
Jaja, die guten alten Zeiten. Es klingt zwar hochmütig, aber alle, die nicht die Ehre hatten als Kind oder als Erwachsener die Einführung des NES zu erleben, können sich kaum vorstellen, welche Bedeutung diese Konsole für meine Kinderaugen hatte. Videospiele hat man zwar schon gesehen, aber so etwas wie Supermario- das hatte wirklich etwas Magisches...noch nie gesehenes... es war als ob meine Gebete erhört wurden ;)
1375 comments
[21.10.2005 - 15:23 Uhr]
DagShot:
haha! ich bin einen monat älter!
7 comments
[23.10.2005 - 13:24 Uhr]
zwiGgi:
Hab mir au vor ca. 1 jahr auf nem flohmarkt ne NES gekofft (mit den spielen: MArio1&3 und Mission:Imposible) für 15€!!! des geld hat sich allemal gelohnt, und die spiele dafür sinn ja mal extrem billig (ebay ab 1€)!!!

DAnke Nintendo, dass ihr des ding gebaut habt^^
93 comments
[24.10.2005 - 11:14 Uhr]
George:
HAPPY BIRTHDAY an Nintendo!
Leider hatte ich nicht selber den NES sondern den SNES...doch mein cousin hatte den NES mit dem ich immer zusammen gezockt hab^^...diese Konsole wird immer eine Legende bleiben...
40 comments
[26.10.2005 - 17:16 Uhr]
Wizzard:
Hachja, so lang sit es schon her das ich dich mit 2 jahren lieben gelernt habe.Als du kaputt gegangen bist hab ich 10 jahre alleine gelebt.Bis ich dich im jahre 2003 ersetzt habe,inklusive allen spielen und 30 extra spielen.Übrigens deinen großen bruder das snes hab ich auch ganz lieb.
Happy birthday ,einer der besten konsolen der welt.^^