PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 19.10.2005 , 12:04 Uhr
von  [ Iceman ]

Nintendo DS is ready to rumble!

Nintendo hat den Kollegen von IGN ermöglicht, das kommende Rumble-Pak für den Nintendo DS auszuprobieren. Das kleine Gerät wird die Form eines üblichen Game Boy Advance Moduls haben und einfach in den vorderen Schacht des Nintendo DS gesteckt. Der Doppelbildschirmer wird im Hauptmenü anzeigen, dass das Rumble-Pak angeschlossen ist, indem es dort wo üblich ein Game Boy Advance Spiel anzuwählen ist nun folgende Option steht: "DS Option Pak inserted".

Bisher ist das einzige Spiel, welches die Rumblefunktion unterstützt, Metroid Prime Pinball. Der Clou an der Geschichte ist, dass das Rumble-Pak in den USA gleich beim Spiel mitgeliefert wird. Zukünftige Spiele werden die Aufschrift "Rumble-Pak" auf der Packung haben, falls sie die Funktion unterstützen.

Die Kollegen von IGN bemängeln jedoch zurzeit die Lautstärke des Geräts, die jenseits des Vibrationsgefühls gehen soll. Die Frage ist ob Nintendo diesen Mangel ausbügeln kann, bis das Gerät reif ist für die Massenabfertigung.

Share -
Quelle:  IGN

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

39 Kommentare

266 comments
[19.10.2005 - 12:16 Uhr]
DJMikyMike:
Also ich finden die Idee super und wenn der Rumble Pak bei dem Metroid Pinball auch bei uns in Europa dabei ist, wird es eine Überlegung wert sein sich das Spiel zu kaufen!!!
71 comments
[19.10.2005 - 12:17 Uhr]
ArEl:
Cool. Wenn das wirklich den Spielen beiligen sollte (in Europa), dann wäre das doch super.
88 comments
[19.10.2005 - 12:28 Uhr]
Zocker24:
Coole Idee !
2347 comments
[19.10.2005 - 12:32 Uhr]
drake:
Ich finde das mit diesem Rumble Pak genial! Hoffentlich werden die letzten Mängel wirklich noch verbessert und das Spiel wird sicher auch toll ^^
339 comments
[19.10.2005 - 12:34 Uhr]
WWE:
Hmm ja, das is auf jeden Fall mal ziemlich geil...
Aber solange es nicht genug Spiele dafür gibt uninteressant!
Aber Wrestlingspiel oder ein Ridge Racer mit Rumblefeature hätte schon was!

Am besten aber endlich mal ein Streetfighter fürn DS... mit Rumble^^
115 comments
[19.10.2005 - 12:46 Uhr]
Replay:
Das Spiel hole ich mir, egal ob mit oder ohne "Schüttelmodul".
168 comments
[19.10.2005 - 13:10 Uhr]
Bplus:
IGN schreibt, dass ihr RumblePak wohl kaputt war weil es nur laut war und nicht gerumbled hat wie man das sonst gewohnt ist von Nintendos Handheld-Rumble-Games wie WarioWareTwisted oder PerfectDark und PokémonPinball für GBcolor
B+
703 comments
[19.10.2005 - 13:12 Uhr]
Mega Duran:
ich find ganz ehrlich, ihr soltet das hotlinken lassen.

naja, rumbeln bei nem handheld find ich nicht so ganz das wahre, am ende fetzt das nich irgendwas kaputt, und dann heuln wieder alle
851 comments
[19.10.2005 - 13:20 Uhr]
Swordi:
Die Idee ist echt klasse! Wäre geil, wenn es dann bei jedem Spiel rütteln würde *g*
32 comments
[19.10.2005 - 13:36 Uhr]
FabiG:
Die Idee ist super! Nur etwas stören tut mich, dass wenn es gut geht am Ende jedem Spiel das das Rumblepack unterstützt das Teil auch beiliegt und man es dann etliche male zu Hause rumliegen hat und praktisch bei jedem Spiel das es unterstützt das Ding ob man will oder nicht mit kauft und mit bezahlt. So wird es hoffentlich nicht werden.
178 comments
[19.10.2005 - 13:41 Uhr]
Ephidiel:
da ich mir metroid pinball net holen werde muss ichs wohl irgendwan mal bei ebay oder im laden kaufne v.v
286 comments
[19.10.2005 - 13:48 Uhr]
Lord Daniel:
sehr interessant, ein gutes zusatzteil, könnte bei flug-kampfspielen eingesetzt werden ,wenn man getroffen wird oder ähnliches.nintendo macht das auf jeden fall sehr gut- die ideen sind auf jeden fall da und sie werden in den meisten fällen bis zum release sehr gut umgesetzt. hoffen wirauf ein gutes gelingen!
745 comments
[19.10.2005 - 14:18 Uhr]
Nintendog:
Ich kann mir vorstellen, dass das (ein Wenig) klappert.
Aber was solls. Ich schätze so viele Titel mit diesem Feature wird es auch nicht geben.
158 comments
[19.10.2005 - 14:34 Uhr]
deReida:
mh bei Pinball bestimmt lustig, aber bei andren Spielen eher nutzlos,wie ich finde
290 comments
[19.10.2005 - 14:41 Uhr]
Quaker242:
Ja, wäre schon cool wenn das noch ein bisserl marktreifer werden würde.
Metroid Pinball ist eh Pflichtkauf. :)
342 comments
[19.10.2005 - 15:02 Uhr]
Nintendofan:
@B+, sie schrieben, dass es entweder kaputt sei (was sie aber woh eher ironisch meinen) oder Nintendo das lauteste Rumble Pak entwickelt hat, welches sie je hatten.

Naja, ist wohl nicht so der bringer. Laut, kein guter Rumble, da waren ja dann selbst die GBC Spiele besser.

Und das Rumble Pak dürfte schon längst fertig produziert sein, weshalb die Mängel auch nicht ausgebessert werden, das Spiel erscheint immerhin schon nächste Woche ;-)
6 comments
[19.10.2005 - 15:22 Uhr]
Barfuss:
Ich finde, dass bei einem Flipperspiel das Rumble Pak schon was sinnvolles ist. Ansonsten ist es jedoch eher unnötig und unterstützt doch selten wirklich das Spielerlebnis, besonders wenn das Ding auch noch rattert wie verrückt.

Ich bin übrigens auch der Meinung, dass es unmöglich ist, dass ihr hier bei planetds.de fast alle News-Bilder mit Hotlinks einbindet. Wisst ihr eigentlich, was das andere Websitebetreiber kostet? Ist nicht die beste Art eine seriöse Seite zu betreiben...
5 comments
[19.10.2005 - 15:35 Uhr]
blizZz:
bei meteos beim abkacken einmal rumblen :) oder beim zünden :)
5024 comments
[19.10.2005 - 15:57 Uhr]
Freezer:
Da wird das Pack aber nicht grad viel zum rumblen haben, wenn das Feature wirklich bis jetzt nur ein Spiel unterstützt.
490 comments
[19.10.2005 - 16:08 Uhr]
Jamma-Pi:
Warum sind alle so pessimistisch. Solange es KOSTENLOS MetroidPinbal beiliegt nehm ich es gerne, ob es nun laut ist oder nicht. :D

MfG
135 comments
[19.10.2005 - 16:20 Uhr]
The_Kenny:
Dieses Ds optionsmodul wurde bei mir mit nem kaputten GBA spiel angezeigt.
144 comments
[19.10.2005 - 16:25 Uhr]
mariooo:
Wenn das bei jeden Spiel mitgeliefert das die Rumble Funktion nutzt werde ich dan mehrere Rumblepacks haben?
78 comments
[19.10.2005 - 17:04 Uhr]
Daigasso:
Warum bin ich schon wieder der einzige dem das auffällt?

Was ist mit Rumble bei Mariokart?

DA wäre es perfekt gewesen,... ich hoffe die bauen das noch schnell ein.

Und es gibt tatsächlich Leute die meinen der DS könnte aus der Hand fallen, beim Rumbeln... LEUTE!! Wacht auf! Ist euch schonmal ein COntroller aus der Hand gefallen beim Vibrieren? Wenn ja, bleibt lieber bei Schach, denn heutzutage haben ja alle Games Rumble Feature (auf den großen Konsolen)


MfG Daigasso
2580 comments
[19.10.2005 - 17:11 Uhr]
supermariofan:
Cool, aber Metroid Prime Pinball kaufe ich mir sowieso!
94 comments
[19.10.2005 - 17:36 Uhr]
König-der-Games:
Ich finde das nicht besonders, stellt euch vor, wenn euer DS wegen den Vibrationen auf den Boden fallen würden...
66 comments
[19.10.2005 - 18:11 Uhr]
Lyserg:
LOL
@könig-der-games, lies doch mal die beiträge vor dir XD zumindestens den genau vor deinem...
da sieht man mal wieder das kaum jemand hier die kommentare der anderen liest :P

naja ich bin ja nich so begeistert von Rumble Packs und Pinball-Games >.>
382 comments
[19.10.2005 - 18:12 Uhr]
Ds Freak:
Cool,Metroid Pinball ist gekauft ;-)
Hoffentlich werden die Spiele,bei denen das dabei ist,nicht teurer :-(
180 comments
[19.10.2005 - 18:26 Uhr]
Gabo:
Das Rumble-Pak - JA
Metroid Prime Pinball - NEIN

Ist schon eine geile Sache das Rumble-Pak!
313 comments
[19.10.2005 - 19:16 Uhr]
DarkRyu:
Fett stylish!
94 comments
[19.10.2005 - 19:42 Uhr]
König-der-Games:
Sorry wegen der zweiten Post, aber der DS ist nunmal kein Controller und fällt auch leichter runter. Auf portablegaming gibt's sogar einen Thread darüber.
168 comments
[19.10.2005 - 21:27 Uhr]
Bplus:
auf der E3 solls ja gut funktioniert haben das RumblePak..also nehm ich an sie hatten wirklich ein kaputtes bei IGN ;-)

Gerade bei Handhelds finde ich ein Rumblen extrem cool, weil da auch das Bild mitwackelt und man wirklich das Gefühl einer ERSCHÜTTERUNG hat wenn man wo anfliegt oder so. Bei PerfectDark am GBColor zB hats einen immer gerüttelt wenn man getroffen wurde und so war man auch im Spiel kurz abgelenkt weil ja das Bild wackelte ^^

B+
277 comments
[19.10.2005 - 21:39 Uhr]
Reed:
-lol- die Idee ist genial -top-

ReeD
725 comments
[19.10.2005 - 21:49 Uhr]
Samusx:
Ist wirklich cool, nur find ichs irgendwie bei einem Pinball SPiel irgendwie sinnlos. Hoffentlich sind die Vibrationen nicht so stark, dass einem der DS aus der Hand fällt^^
66 comments
[20.10.2005 - 00:45 Uhr]
rayman1701:
also das es bei jedem spiel dabei ist das glaub ich nicht wäre ja die ur geld verschwendung.ich glaube das eventuell spiele erscheinen die eines eingebaut haben.es wird wohl beim pinball beliegen und auch ohne spiel zu kaufen sein!für mich brauchts eigendlich keinen rumble effekt macht für mich ein spiel nicht realistischer......
463 comments
[20.10.2005 - 13:29 Uhr]
Jack Chan:
nichts ist perfekt aber das ist ne krasse idee. man könnte das rumble feature bei zelda ds einsetzen wie damals auf dem n64 mit dem stein der weisheit, dass es reagiert, wenn z.b. gegner in der nähe sind.
61 comments
[20.10.2005 - 15:15 Uhr]
zocker_28:
Dazu war also der GBA Schacht in den Spieleverpackungen gedacht...genial
152 comments