PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 12.10.2005 , 08:48 Uhr
von  [ Iceman ]

Mario Kart DS: Nintendo Deutschland gibt Infos


Auf der offiziellen Homepage von Nintendo Deutschland wurden nun Informationen zum kommenden Mario Kart Titel für den Nintendo DS bekanntgegeben. Hier die Meldung im original Wortlaut:

Wenn Mario Kart DS am 25. November erscheint, fängt für die Rennspiel-Reihe eine neue Ära an. Damit werden ihre Sternstunden aber keineswegs vergessen sein. Heute unternehmen wir nämlich eine Probefahrt auf den klassischen Kursen, die zu unserer Freude auch in Mario Kart DS wieder auftauchen.

Unter den 32 zur Verfügung stehenden Rennstrecken sind 16 klassische Kurse aus der Mario Kart-Reihe. Hideki Konno, der Produzent von Mario Kart DS, verriet uns während eines Interviews auf der Games Convention in Leipzig: "Wir haben die 16 Kurse ausgewählt, die den Leuten in der Vergangenheit am besten gefallen haben... Ich glaube, dass die Spieler, die diese Kurse bereits gespielt haben, in Nostalgie schwelgen werden."

Und tatsächlich haben wir das eine oder andere nostalgische Tränchen verdrückt, als wir auf Rennstrecken entlang rasten, die wir seit Jahren nicht erlebt haben. Das war sehr aufregend!

Wie sich Geschichte wiederholt
Der Retro Grand Prix bietet 16 klassische Rennstrecken, die in vier Cups aufgeteilt sind: Shell, Banana, Leaf und Lightning. Jeder davon umfasst vier Kurse aus altbekannten Mario Kart-Spielen.

Der erste Kurs, den du befährst, ist passenderweise auch der erste Kurs aus dem ersten Mario Kart-Spiel: Mario Circuit 1 aus Super Mario Kart für das Super Nintendo.

Wenn du (wie wir) alt genug bist, um dich an diese Rennstrecken erinnern zu können, wird es dich freuen, dass sich außer der Grafik nichts verändert hat. Anstatt des flachen "Mode 7"-Stils aus der SNES-Ära erscheinen die Kurse jetzt in 3D gerendert. Die Grafik der Klassiker wurde tatsächlich noch einmal von Grund auf überarbeitet.

Nachdem wir zunächst über den Kurs aus Super Mario Kart gerauscht sind, durften wir unsere Lieblingsrennstrecke aus Mario Kart 64 genießen: Moo Moo Farm. Der holprige Farm-Kurs wurde in perfekter Manier neu erstellt - bis hin zu den lästigen Maulwürfen, die dein Kart ins Straucheln bringen. Selbst die coole Banjo-Musik wurde in Mario Kart DS übernommen.

Super Soundeffekte
Die Soundeffekte wurden ebenfalls aufgewertet. Dank des erstklassigen Surround-Sounds des DS kannst du die anderen Charaktere während des Rennens hören. Du vernimmst Peachs Kichern, wenn sie dich überholt, und Donkey Kongs verärgertes Grummeln, wenn du ihm eine Banane in den Weg wirfst.

Der nächste Kurs, den wir im Banana Cup ausprobiert haben, stammte aus Mario Kart: Super Circuit für den GBA. Fans der Rennspielreihe werden sich noch gut an die Lava spuckenden Abgründe, die herum schwebenden Thwomps und die strategisch platzierten Beschleuniger erinnern. Zum Glück sind die Beschleunigungsklassiker auch in Mario Kart DS dabei. Wenn du also im November beim Rennen über die Wi-Fi-Connection von einem anderen Spieler überholt wirst, handelt es sich wahrscheinich um einen alten Mario Kart-Meister.

Als letzten der klassischen Kurse haben wir eine der besten Strecken aus Mario Kart: Double Dash!! für den Nintendo GameCube ausprobiert - Pilz-Brücke. Um eine gigantische Brücke herum findet das Rennen auf einer ganz normalen und viel befahrenen Straße statt. Dadurch wird aus einem Rennen mit acht Spielern ein turbulentes Karambolage-Rennen.

Dadurch, dass zu den 16 neuen Kursen die 16 Klassiker hinzugefügt wurden, bietet Mario Kart DS mehr Kurse als jemals in einem Mario Kart-Spiel vorkamen. Und Neulinge, die die Serie noch nicht kennen, dürfen Kart-Racing der Spitzenklasse erleben. Außerdem brauchen sich Mario Kart-Fans keine Sorgen zu machen, dass mit den von ihnen so hoch geschätzten Kursen Schindluder getrieben wurde. Im Gegenteil, diese Tracks spielen sich so großartig wie früher. Durch das Hinzufügen neuer Items (sowie alter Favoriten wie Roten Panzern und Bananen) sind sie eigentlich noch besser geworden.

So, das ist erstmal alles, was wir dir über den Retro Grand Prix aus Mario Kart DS verraten können. Demnächst informieren wir dich dann über den Nitro Grand Prix mit seinen brandneuen Kursen, die extra für dieses Spiel entworfen wurden, sowie über viele weitere Details aus dem besten Mario Kart-Spiel aller Zeiten!


Share -
Quelle:  Nintendo.de (News-Meldung)

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

54 Kommentare

9 comments
[12.10.2005 - 08:53 Uhr]
James_Bond:
Man, ich kann es kaum erwarten es in den Händen zu halten. Aber lang ist es ja nicht mehr bis November. :)
1435 comments
[12.10.2005 - 09:14 Uhr]
Herr Herbert:
Da hat man sich aber wirklich mal Mühe gegeben und sich nicht auf seinen Loorbeeren ausgeruht und sich gesagt: es steht Mario drauf und wird so oder so ein Verkaufsknaller. hoffentlich schaffen die das bei metroid oder Zelda auch wieder...
1 comments
[12.10.2005 - 09:19 Uhr]
Hansinsknie:
ich finde geil das die figuren und die autos endlich auch in 3d sind nicht so wie aufm n64
16 comments
[12.10.2005 - 09:34 Uhr]
Mister Aran:
Das. ist. ja. so. goil.
Ich bin gespannt auf die Items; hoffentlich kommt die Bananenkette wieder.
555 comments
[12.10.2005 - 09:47 Uhr]
Pascal1988:
sau geil! ich schätze ich werde auch alle alten strecken kennen, weil ich das game schon eh und je spiele! ich denke, dass es zu einem der besten mario kart titeln werden kann!
286 comments
[12.10.2005 - 09:50 Uhr]
Lord Daniel:
Geil,geil,geil!!!32 Kurse, 16 neue UND neue Items...
177 comments
[12.10.2005 - 09:57 Uhr]
Mugen:
fängt für die Rennspiel-Reihe eine neue Ära an
Ziehmlich dick aufgetragen für ein 08/15 Fun Racer mit Klassiker Strecken. Außerdem bei dem "erstklassigen Sorround Sound", man hört also andere Fahrer sprechen, sowas gab es aber schon bisher auf ALLEN Mario Kart Teilen.
Das Spiel wird zwar sehr gut, aber sie sollen trotzdem nicht allzu sehr auf die Kacke hauen.
78 comments
[12.10.2005 - 09:59 Uhr]
Daigasso:
Zitat: "Dadurch, dass zu den 16 neuen Kursen die 16 Klassiker hinzugefügt wurden, bietet Mario Kart DS mehr Kurse als jemals in einem Mario Kart-Spiel vorkamen."


Ähhm,... gab es bei Mario Kart SC nicht 40 KURSE??!!!

20 Neue und 20 Retro???!!!

Was soll das? 32 sind mir zu wenig...


MfG Daigasso
463 comments
[12.10.2005 - 10:07 Uhr]
Jack Chan:
hab den text gerade auf nintendo.de gelesen. ich kann es nicht mehr abwarten. versammt, gebt uns input!xD
277 comments
[12.10.2005 - 10:54 Uhr]
Seewi:
"Dadurch, dass zu den 16 neuen Kursen die 16 Klassiker hinzugefügt wurden, bietet Mario Kart DS mehr Kurse als jemals in einem Mario Kart-Spiel vorkamen"

Nintendo scheint seine eigene Spiele nicht richtig zu kennen...
51 comments
[12.10.2005 - 11:24 Uhr]
Methadonmann:
Oh mein Gott, ein Marketing-Geschwalle zur Gehirnwäsche bei kleinen Kindern, furchtbar. Wahrscheinlich hat Nintendo Europe das Spiel gar nicht mal selbst gespielt, sondern nur ein paar Fakten, mit dem Hinweis an den Redaktions-Praktikanten, er solle dazu einen altersgerechten Text schreiben.

Und warum so viele einfache Strecken aus den alten Teilen? Ich meine, Mario Circuit 1 und Moo Moo Farm, die hat man doch nach 5 Minuten drauf.
382 comments
[12.10.2005 - 11:33 Uhr]
Ds Freak:
Hört sich super an!!!!!!!!
Aber ich kann nur hoffen das mein Vater mir ein wenig Geld leihen wird *g*
29 comments
[12.10.2005 - 11:40 Uhr]
Norbi:
Ich persönlich freu mich schon, wenn man das game endlich online zocken darf. Ich hoffe das man mit allen Datenleitungen online gehen kann.
156 comments
[12.10.2005 - 12:05 Uhr]
powerpack:
Und was ist mit dem Onlinemodus? Der wird überhaupt nicht erwähnt was mich zur Annahme bringt, dass der WIFI-Service in Deutschland gar nicht mit der Auslieferung von Mario Kart DS gestartet wird!!!!!!!!!!
168 comments
[12.10.2005 - 12:15 Uhr]
Bplus:
Einen Monat noch warten bis man endlich online MarioKart spielen kann =) obwohl ONLINE kann mans nur zu viert spielen... da wir immer zu sechst sind und das Glück haben nahe beieinander zu wohnen werden wir wohl seltener online spielen ;-)

Fehlt nur noch die AnimalCrossing ankündigung (hoffentlich noch dieses Jahr PAL)

B+
1031 comments
[12.10.2005 - 12:28 Uhr]
Loos3r:
Da wird beî Nintendo wieder mal arg übertrieben, aber das sind wir von deren Homepage ja gewohnt :) Aber auf das Spiel freu ich mich trotzdem. Ich hoffe einfach, dass die N64-Regenbogenstrecke wieder dabei ist...
2347 comments
[12.10.2005 - 12:29 Uhr]
drake:
Schön und gut, aber was Neues ist da nicht dabei! Trotzdem schön zu lesen, freue mich schon auf das nächste und das Spiel selbst natürlich ;- )
73 comments
[12.10.2005 - 12:31 Uhr]
DS-Gamer 2000:
cooles game
736 comments
[12.10.2005 - 13:14 Uhr]
Tinnte:
@methadomann welche mariokart strecke hat man denn nicht nach 5 minuten drauf??? Bei mariokart war die streckenschwierigkeit nie der entscheidende faktor, die items machen jedes rennen unberechenbar
178 comments
[12.10.2005 - 14:13 Uhr]
Ephidiel:
Hoi Hoi ich kanns scho garnimma abwarten endlich mal ein online mariokart zu spielen
endlich nimma gegen lahme KIs
330 comments
[12.10.2005 - 14:14 Uhr]
Don_Bastardo:
American Sk8land hat bei mir Vorrang. Mario Kart wird wohl ein weinachtstitel.
169 comments
[12.10.2005 - 14:25 Uhr]
Zeldamaster:
Das Spiel wird wirklich der Hammer! Nur schade das es jetz am 25. November erscheint!
238 comments
[12.10.2005 - 14:29 Uhr]
360° Aliendrop:
geil geil geil das hol ich mir als nächstes
596 comments
[12.10.2005 - 14:51 Uhr]
TOUCH!:
Pilzbrücke ist so toll! Eine von meinen Lieblingsstrecken auf dem GC!
725 comments
[12.10.2005 - 14:53 Uhr]
Samusx:
Ich wills endlich haben, und das ganze auch noch online. Ich finds besoders geil,dass es wieder die Moo-Moo Farm gibt.
18 comments
[12.10.2005 - 15:01 Uhr]
TonyMontana:
Auch wenn ich schon ein "alter" Hase in Sachen Videospiele bin muss ich zugebn das ich mich so unendlich dooll auf mkds freu als wärs mei erste Freundin=9 vorallem online..das ging noch nie..freu mich schon auf die unzähligen duelle, und hoffe das mir jemand das wasser reichn kann
171 comments
[12.10.2005 - 15:11 Uhr]
Arjan:
ich hab über nacht auch verkraftet, dass es nur 4 spieler online geben wird und den text hier zu lesen hat mich gleich wieder total mkds hysterisch gemacht. ich weiss, was ich am 25.11 spielen werden *g* wahrscheinlich auch die jahre danach ^^
28 comments
[12.10.2005 - 15:15 Uhr]
Snowhawk:
Strecken hin oder hier... mir WURST!

Sie sollen die Ballonarena nicht so versauen wie auf dem CUBE *kooooooooooooooooooooootz*!

Ihr könnt Euch sicher noch an die geilen Ballonduellen auf SNES und N64 erinnern... boah waren die geil...

die Ballonarenen auf dem CUBE waren einfach zum kotzen!
127 comments
[12.10.2005 - 15:15 Uhr]
ohman:
hoffentlich gibts auch die battle strecken von 64 wieder und auch im online modus
die mit den 4 blöcken hat scih immer tierisch gebockt wesentlich besser als der abklatsch davon auf dem gc
18 comments
[12.10.2005 - 15:27 Uhr]
TonyMontana:
Frage an alle NintendoDsBesitzer ..ist schon nervig wenn man den ds einschaltet ds u. als erstens imma dieser bescheuerte sicherheitshinweis kommt.u. no blöder ist das man den scheiss ned ausschaltn kann,oda doch? Schon mal im voraus danke für die Antworten
171 comments
[12.10.2005 - 15:31 Uhr]
Arjan:
@ohman: den battle modus wirds leider nicht online geben, dafür aber mit bots also computergegnern alleine.

@tonimontana: es gibt jemanden, der hat es geschafft durch bestimmtes akku rausnehmen den sicherheitshinweis wegzubekommen, aber um danach ins menu zu kommen muss man wieder den akku rausnehmen und das löscht ja deine einstellungen. und pictochat geht halt nicht mehr bis man den akku wieder rausnimmt....
18 comments
[12.10.2005 - 15:35 Uhr]
TonyMontana:
lol is ja total verblödet..schön und gut, is eh richtig das sies zeigen..aba hätts nicht einmal gereicht..als erstes mal wenn man seinen ds einschaltet...naja..nintendo da habt ihr wieda mal mist gebaut=) na spass ihr seit die besten und das wiest ihr....
104 comments
[12.10.2005 - 15:50 Uhr]
AlexPSP1:
ich würd mir zu meiner PSP auch noch gern en DS kaufen aber ich bin pleite und meine eltern erlaubens mir leider net(*heul*)
180 comments
[12.10.2005 - 16:11 Uhr]
Gabo:
Super Spiel!
211 comments
[12.10.2005 - 16:45 Uhr]
Shuriken:
Typisch Nintendo kaum Infos in einen langen Text packen. XD
Aber ich freu mich, dass ausgerechnet Pilz-Brücke aus dem Gamecube-Teil genommen wurde, das ist eine meiner Lieblingsstrecken.
Naja, die erste Strecke aus dem SNES-Teil ist ja eher langweilig.
Naja, alles in allem freu ich mich schon drauf. ^^
2580 comments
[12.10.2005 - 16:52 Uhr]
supermariofan:
Ich... brauche... dieses... Spiel...
193 comments
[12.10.2005 - 18:13 Uhr]
DS-Knight:
Her damit.wie ober mir: Ich...brauche...dieses..*sabber*...Spiel...JETZT!!!
472 comments
[12.10.2005 - 18:21 Uhr]
H.T.:
Ich kann es kaum erwarten, dies endlich auch beim DS-Treff zu spielen.^^ Und online natürlich auch. :D
19 comments
[12.10.2005 - 18:38 Uhr]
BenGee:
ich h werde we auch kaufen endlich online juhuu!!!!!!!!

immerhin sind mehr strecken drinals auf dem gc und da ich es auf der gamesconnvention zocken konnte kann ich es kaum noch abwarten endlich online zu spielen
737 comments
[12.10.2005 - 18:39 Uhr]
MeisterSeier:
Also über 32 neue Strecken hätte ich mich noch mehr gefreut...egal, das Spiel wird sowieso geil^^
45 comments
[12.10.2005 - 18:42 Uhr]
marsteufel:
Das Spiel wird bestimmt der Hammer!
15 comments
[12.10.2005 - 19:21 Uhr]
duffi:
Werds mir auf jeden Fall holen.

Mario Kart, das geilste spiel von allen
275 comments
[12.10.2005 - 19:24 Uhr]
seimon:
Weiß noch nicht so wirklich, ob ichs mir wirklich holen soll....
745 comments
[12.10.2005 - 19:42 Uhr]
Nintendog:
JA das Spiel wird echt der Hammer.
Leider wurde es ja verschoben. Aber was man schon alles warten musste..., da ist der knappe Monat auch bald rum.
29 comments
[12.10.2005 - 19:48 Uhr]
Norbi:
Ich würde mir in Mariokart endlich mal wirkliche neuerungen wünschen. Wie wäre es denn mit neuen Fahrern, z.b. Roy oder Fox. Dann könnte man die Gegner auch mit dem Schwert oder der Plasmakanone "behandeln"!
Will...es...haben...(irres lachen).
449 comments
[12.10.2005 - 19:53 Uhr]
Findus:
Ein Weihnachtstitel..vielleicht, oder Budget. Ende November kommt nämlich die Xbox 360 und da brauch ich das Geld mehr.
Und ich glaub an THE ELDER SCROLLS: OBLIVION mehr SPaß haben werde als an Mario Kart....

Außerdem: @Shuriken: "Wenn ein Gedicht nicht in die Tiefe geht, ersetzt der Dichter sie durch Länge."

Sowieso: arge Gehirnwäsche:"Dank des erstklassigen Surround-Sounds des DS kannst du die anderen Charaktere während des Rennens hören."

"Und tatsächlich haben wir das eine oder andere nostalgische Tränchen verdrückt, als wir auf Rennstrecken entlang rasten, die wir seit Jahren nicht erlebt haben. Das war sehr aufregend!"
und das beste: "Wenn Mario Kart DS am 25. November erscheint, fängt für die Rennspiel-Reihe eine neue Ära an."

Auf welches Niveau sich NINTENDO manchmal herab begibt ist unglaublich! Aber ich hör wohl lieber auf mich über Nintendo zu beklagen, sonst kommt noch DS FREAK und macht einen auf edler Ritter und Beschützer der Schwachen... lol
49 comments
[12.10.2005 - 21:19 Uhr]
Shin Akuma:
Muss kaufen sofort .....
277 comments
[12.10.2005 - 21:40 Uhr]
Reed:
Ich kann's kaum noch erwarten =D

ReeD
75 comments
[13.10.2005 - 12:04 Uhr]
Aydrian:
Ich bin ja fast beeindruckt, aber Solo-Spieler werden sich recht schnel langweilen, vor allem wenn die KI (Künstliche Intelligenz) der Fahrer wird so stupide wie in der SNES-Version sein soll (wurde ja alles bis auf die Grafik 1:1 übernommen).
13 comments
[13.10.2005 - 12:45 Uhr]
bpc eSports:
Kurze Meldung: Die offizielle Deutsche Meisterschaft in Mario Kart DS findet auf der bpc Trinity statt.
180 comments
[13.10.2005 - 14:09 Uhr]
Gabo:
Ja, neue Items und Kurse!
lol
325 comments
[13.10.2005 - 16:59 Uhr]
Ilomoga:
Stimmt, neue Items und neue Kurse. Und was ist jetzt abgesehen mal vom Online-Modus, von dem ich noch nicht so überzeugt bin, ein Kaufgrund für Mario Kart DS?
313 comments
[13.10.2005 - 18:08 Uhr]
DarkRyu:
Mario Kart war schon immer heilig, ob Neues oder nicht. Dieses Spiel ist einfach geil!
5024 comments
[17.10.2005 - 20:57 Uhr]
Freezer:
"Dadurch, dass zu den 16 neuen Kursen die 16 Klassiker hinzugefügt wurden, bietet Mario Kart DS mehr Kurse als jemals in einem Mario Kart-Spiel vorkamen."

Naja, nicht ganz. Mario Kart Super Circuit fürn GBA hatte ganze 40 Strecken zur Auswahl 20 neue + die 20 SNES Strecken (leider etwas entschärft).

"Wenn Mario Kart DS am 25. November erscheint, fängt für die Rennspiel-Reihe eine neue Ära an."

Na aber sicher doch. Ich glaub die sind da ein bissl übermotiviert. ;)

Aber ich freu mich trotzdem drauf. Mario Kart DS wird der Pflichttitel schlechthin.