PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 06.10.2005 , 09:31 Uhr
von  [ Iceman ]

Infos zu The Legend of Zelda DS

Eiji Aonuma, der Mann den man fragen sollte, wenn es um The Legend of Zelda geht, hat in der aktuellen EGM ein kurzes Interview geführt. So hat er nun pikante Details zum neuen Abenteuer des Helden Link auf dem Nintendo DS bekannt gegeben. So hat er behauptet, dass man Zelda nun steuern werde wie noch nie zuvor. Der Spieler wird den Touchscreen wirklich nutzen, um in die Welt einzutauchen und die Items und Objekte zu berühren, die Link berühren könnte.

Auf die Frage nach der Grafik: Ob 3D, 2D, Zeichentrickstil oder realistisch wollte er keine Antwort geben und appellierte an die Fans, dass sie sich hier noch auf eine offizielle Ankündigung gedulden müssen.

Original-Zitat:Eiji Aonuma (Nintendo) : 'What I can tell you is that it's going to use the touch screen for a very unique control system that people have never experienced in a Zelda game before. I think one of the important elements of the Zelda series has always been that you feel like you're in the world doing the things that Link is doing and touching the things that Link is touching. This time you'll be able to use the touch screen and actually touch those items and objects yourself.'

Share -
Quelle:  JeuxFrance.com

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

57 Kommentare

472 comments
[06.10.2005 - 09:43 Uhr]
H.T.:
Geil, endlich mal etwas davon zu wissen, das recht bald sage ich mal, eins kommt. :D *freu* bin gespannt, wie das mit dem TS geht. :D Grafik spielt keine Rolle. Ich will das Spiel. ;)
330 comments
[06.10.2005 - 09:44 Uhr]
Don_Bastardo:
ich würde mir ein rpg wünschen. Rechne aber nicht wirklich damit das das geschieht..
Naja mal schaun wie das mit der steuerung wird ^.^
47 comments
[06.10.2005 - 09:46 Uhr]
abesau:
BigN soll endlich mal Bilder zum Spiel veröffentlichen damit man sehen kann wie aussieht! Hoffentlcih wirds 3D.
266 comments
[06.10.2005 - 09:48 Uhr]
DJMikyMike:
Wie geil ist das denn ZELDA ich liebe es nur her damit. Nur die Frage beunruhigt mich ob 2D oder 3D mensch will das wissen!!!!
62 comments
[06.10.2005 - 09:54 Uhr]
yourfade:
Mein Herz geht auf und die Freude explodiert mir einfach nur so aus dem Gesicht!!!
127 comments
[06.10.2005 - 10:07 Uhr]
ohman:
ich glaube es wird nich 3d ansonsten hätte er das wohl super stolz angekündigt
24 comments
[06.10.2005 - 10:30 Uhr]
maus:
:-) ich hoffe es wird 3d!! aber zelda ist immer gut egal ob 2d oder 3d!;-)
152 comments
[06.10.2005 - 10:48 Uhr]
JaeGer:
3D Cell-Shading Bitte, DANKE
55 comments
[06.10.2005 - 11:16 Uhr]
na!To:
bin deiner Meinung JaeGer
143 comments
[06.10.2005 - 11:36 Uhr]
zelda-online.de:
Wow, ich denke mal das ich heute den Ganzen Tag mit aufsammeln beschäftigt bin. Ich muss ganz wintig kleine Stückchen aufsammeln. ICH BIN GERADE EXPLODIERT!!! ;) :) :o) =)
382 comments
[06.10.2005 - 11:50 Uhr]
Ds Freak:
Hört sich doch gut das mit der Touchscreen.Die Grafik spielt keine Rolle aber wenn man sieht wie Final Fantasy 3 auf dem Ds aussieht möcht ich auch so eine Grafik für das neue Zelda ;-)Naja,mit Link werden sie sicher nichts falsch machen-siehe ToZ TP-.Mehr Infos ;-)
18 comments
[06.10.2005 - 12:01 Uhr]
Gambit:
Was Eiji hier sagt ist schon seit monaten bekannt...

Will wissen ob das Spiel 3D oder 2D wird ;_;
143 comments
[06.10.2005 - 12:04 Uhr]
Link@Hyrule:
@DS-Freak: Ich auch ^^
FFIII Grafik für Zelda xD

Was mich jetz aber an diesem Text ein klitzekleinen wenig stört ist dieses mit dem TS objekte berühren. Etwa was Ähnliches wie Another Code oder wie? Also ein Point & Click andventure? Sorry Leute aber das kann ich mir bei besten willen bei TloZ nich' vorstellen....
11 comments
[06.10.2005 - 12:45 Uhr]
DS - Player:
Hoffentlich 3D.Na ja, eigentlich egal wird so oder so gekauft
243 comments
[06.10.2005 - 12:50 Uhr]
husky88:
Nach dem was er gesagt hat, rechne ich mit 3D. Wenn es ein 2D-Spiel wäre, wie wir es vom GBA kennen würde das mit dem Berühren keinen Sinn ergeben.
39 comments
[06.10.2005 - 12:54 Uhr]
Seregil:
3D wäre schon geil, aber ich kann auch mit 2D leben, hauptsache endlich ein neues Zelda!!!
75 comments
[06.10.2005 - 13:08 Uhr]
Razer:
also 3D wär echt der hammer....naja
wir bestimmt der beste titel ever! =)
851 comments
[06.10.2005 - 13:12 Uhr]
Swordi:
Hört sich geil an! Wird sowieso gekauft!
1031 comments
[06.10.2005 - 13:16 Uhr]
Loos3r:
"So hat er behauptet, dass man Zelda nun steuern werde wie noch nie zuvor. Der Spieler wird den Touchscreen wirklich nutzen, um in die Welt einzutauchen und die Items und Objekte zu berühren, die Link berühren könnte." Meine Interpretiation: Egoperspektive, also auch 3D :)... Aber könnt auch was ganz anderes werden...
555 comments
[06.10.2005 - 13:17 Uhr]
Pascal1988:
interessant, interessant... das mit der neuen steuerungsmöglichkeit kling echt geil!
2347 comments
[06.10.2005 - 13:18 Uhr]
drake:
Das hört sich doch sehr gut an, bin echt gespannt auf dieses Zelda ^^ Hoffentlich wird es auch ein Zelda Remake (zusätzlich, eigenständig) geben.
39 comments
[06.10.2005 - 13:24 Uhr]
Le0n:
Bin ja gespannt was da rauskommt.. :D
449 comments
[06.10.2005 - 13:26 Uhr]
Findus:
@ Loos3r: Zelda in der Ego Perspektive? Ein Stilbruch aller erster Güte, aber es wäre eine geniale Idee. The Elder Scrolls im Zelda Universum.... Ein Wunschtraum...

@Don Bastardo: Zelda ist ein RPG!!!! buähhh bei solchen Aussagen läuft es mir kalt den Rücken runter!!!

Bitte Cell Shading und 3dimensional!
180 comments
[06.10.2005 - 13:37 Uhr]
Gabo:
Zelda eigendlich ein gutes Spiel, schön währe es noch, wenn es 3D währe!
463 comments
[06.10.2005 - 14:20 Uhr]
Jack Chan:
ich stelle mir das ganze so vor, dass man z.b. den bogen per ts spannt und abfeuert und ähnliche dinge. das ganze würde in 2d nicht viel sinn machen. ich rechne also stark mit einem 3d-game.
649 comments
[06.10.2005 - 14:36 Uhr]
gollum1:
Also ich Glaub es wird 2D sein . Das Spiel mit dem Touchscreen Steuern weiss nicht hab Super Mario 64 Ds mit dem Steuerkreuz durch gespielt.
41 comments
[06.10.2005 - 14:44 Uhr]
schemen:
BESTIMMT EGO PERSPEKTIVE
WOMIT MAN ALLES BERÜHREN KANN WIE ER
126 comments
[06.10.2005 - 15:09 Uhr]
TommyDanger:
er spricht doch von einer wahnsinns neuen steuerung...eintauchen usw. ...naja wenns 2d wäre...gäbe es wohl nicht soviel neu zu erfinden...aber den stylus wie ein schwert führen...schon denkbar...dann wäre es wohl 3d ;-)
325 comments
[06.10.2005 - 15:15 Uhr]
Ilomoga:
@Findus:
Zelda ist ein Adventure, kein RPG
48 comments
[06.10.2005 - 15:34 Uhr]
Banchi:
Hmpf... Ich find es schade, dass alle immer nach 3D schreien. Wir wissen doch alle, das DS eher nicht an die PSP rankommt...

Ich will lieber 2D, aber dafür richtig hübsch und ein langes Gameplay! Auf den FFIII-Screens kann ich nciht viel erkennen. Und Zelda spiel ich lieber in coolem 2D als in einem FFVII (PSX/PC)-3D.

Aber ich bin gespannt. ^^ Man kann mich ja auch vom Gegenteil überzeugen.
169 comments
[06.10.2005 - 15:38 Uhr]
Zeldamaster:
Das Spiel wird der Hammer!!! Das geilste wär natürlich 3D Grafik! Dann wäre es der beste DS Titel der bis dahin rausgekommen wäre!!!
240 comments
[06.10.2005 - 15:55 Uhr]
Moorhuhn:
Das Spiel wird bestimmt cool. Hoffentlich bekommts ne gute 3D Grafik.
27 comments
[06.10.2005 - 16:44 Uhr]
Koksbaron:
Ich bin Sprachlos
193 comments
[06.10.2005 - 16:54 Uhr]
DS-Knight:
Bitte,bitte,bitte ein 3D Zelda! Danke Danke Danke!
18 comments
[06.10.2005 - 16:55 Uhr]
Hanni:
Leute macht hin lasst endlich Zelda in 3D raus kommen!! Bitte
39 comments
[06.10.2005 - 17:10 Uhr]
blackleon:
ich denke wenn es ein richtiges bombastisches game mit einer hammer 3D grafik wird, werden sie ein 2 Karten-spiel machen!!
wie z:B Resident evil für den cube!!!!
45 comments
[06.10.2005 - 17:12 Uhr]
marsteufel:
Das wird sicher genial. Mal sehen wie die das mit der Steuerung machen. Ich hoffe, dass es in 3D ist, das wär geil!
61 comments
[06.10.2005 - 17:20 Uhr]
Mr. Zoid:
muss man einfach haben!!!! Bis jetzt waren alle Zelda Spiele cool und wird bestimmt auch so bleiben
14 comments
[06.10.2005 - 17:21 Uhr]
Bohnenpflanzer:
ich liebe zelda ich habe jeden titel mindestens 2mal durchgespielt.. das ist das geilste video-game das ich je im meinem ganzen leben gespielt habe.
144 comments
[06.10.2005 - 18:17 Uhr]
mariooo:
Zelda auf den N64 war doch geil,und sie könnten doch so eine Grafik auch auf den DS schafen so wie bei Mario 64 DS das wär doch cool.
275 comments
[06.10.2005 - 18:32 Uhr]
seimon:
Her mit Zelda!
22 comments
[06.10.2005 - 18:38 Uhr]
Leon56511:
Wuhuuuuuuuuuuuuu Zelda
380 comments
[06.10.2005 - 19:42 Uhr]
Cool-P:
Na ja viel hat er ja nicht gesagt!
Doch als zelda fan freu ich mich über alles
277 comments
[06.10.2005 - 20:29 Uhr]
Reed:
Jeder Zelda-Teil ist für mich'n Muss -top-

ReeD
725 comments
[06.10.2005 - 20:30 Uhr]
Samusx:
Das Spiel wird ja sowieso gut und wird für ein 100% Toptitel, egal ob 2oder 3D, oder reale oder Cell-Shading Grafik. Am liebsten hätte ichs aber natürlich 3D mit real Grafik.
8 comments
[06.10.2005 - 20:31 Uhr]
zubba:
Cool, hoffentlich liegt es bald in meinen händen ;)
39 comments
[06.10.2005 - 20:35 Uhr]
Blaze:
3D wäre echt klasse, aber dan wird wahrscheinlich auch die Spielzeit kürzer sein.
Lieber 2D und länger spielen als 3D und nach 3 Tagen fertig sein.
5024 comments
[06.10.2005 - 21:52 Uhr]
Freezer:
Vielleicht wirds ja ein Remake des N64 Klassikers mit Touchscreensteuerung. *gg*
61 comments
[07.10.2005 - 12:35 Uhr]
zocker_28:
Na, das sind ja ganz tolle News.

"What I can tell you is that it's going to use the touch screen"

"This time you'll be able to use the touch screen "

"and touching the things that Link is touching."

Super.Das war doch alles schon klar, dass man den TS mit einbezieht, logisch, wozu hat der DS den Touchscreen?

Das ist doch alles NICHTS konkretes!
Der kerl sagt nichma, ob das jetzt 2D oder 3D ist.

Worin liegt da die News.
61 comments
[07.10.2005 - 12:42 Uhr]
zocker_28:
Was ich zb wissen will, ist wann es rauskommt, inwiefern man link duch den ts steuert etc
736 comments
[07.10.2005 - 17:50 Uhr]
Tinnte:
oh geil, hoffentlich wirds kein frisiertes remake... ob cel-shading oder real(soweit das denn geht) is banane, hauptsache die engine nutzt die fähigkeiten unseres kleinen schatzes voll und ganz aus!!!
745 comments
[07.10.2005 - 21:15 Uhr]
Nintendog:
Eine der wohl meist erwateten Erscheinungen.
313 comments
[08.10.2005 - 14:24 Uhr]
DarkRyu:
Also ich finde es nicht wichtig bei diesem Spiel auf die TS-Fähigkeit zu setzten... Hauptsache es wird genau so perfekt wie die anderen!
2580 comments
[09.10.2005 - 14:45 Uhr]
supermariofan:
Hoffentlich wird es 3D, hoffentlich!
69 comments
[10.10.2005 - 02:30 Uhr]
N1ghtmar3 Gam3r:
Ach mann.. ich hasse das warten auf die ersten richtigen infos :(
113 comments
[02.03.2006 - 21:07 Uhr]
Warioman:
Hoffentlich wird es so wie das meisterspiel Orcarina of Time.ICh hoffe nur das es nicht von der Grafik her wie die vorigen Advance Ableger wird.Mir würde allerdings zur Not eine 1:1 Umsetzung zu OoT reichen.,
77 comments
[03.03.2006 - 20:00 Uhr]
V-Joe:
@golum1:des héist ja nicht das man link auch mit dem stylus steuert sondern eben nur die gegenstände antippt um sie aufzunehmen

@zelda des spiel wird gut ob 2d oder 3d...aber bitte kein remake!!!!