PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 05.10.2005 , 12:36 Uhr
von  [ Iceman ]

Nintendo Conference! 2005 Infoflut zum Onlinemodus

Nintendo hat auf der heutigen Nintendo Conference! 2005 die Katze aus dem Sack gelassen. Neben zahlreichen Neuankündigungen für Nintendo DS und Game Boy Advance wurde auch erstmals geschildert wie der Onlinemodus von Nintendo funktionieren wird.

Alles dreht sich um das Motto des neuen Online-Dienstes "Easy, Safe & Free". So wird der Spieler sich über Accsess Points in Japan, die in mehr als 1000 Geschäften, Restaurants, etc aufgestellt sind einwählen können. Jetzt schon sind in Japan über 3000 freie Zugangspunkte bereitgestellt. Damit man auch Unterwegs seine Multiplayerduelle austragen kann.

Von daheim aus kann man via "WI-FI Router" oder dem von Nintendo bereigestellten "Nintendo WI-FI USB Connector für Windows XP Rechner sich in das Nintendo Netzwerk einloggen. Dabei soll es eine gesicherte Verbindung geben, die keine persönlichen, geheimen Daten an Dritte preisgibt. Der Adapter wird zu einem Preis von 3.500 Yen angeboten (Umgerechnet etwa. 26€ Euro oder 31$ US-Dollar).

Nintendo Titel online über den Nintendo-Service kann man kostenlos spielen. Drittanbieter haben jedoch die Möglichkeit für ihre Spiele spezielle Gebühren zu verlangen. Die ersten Titel die online gehen werden und den Service, der am 23. November 2005 an den Start geht, nutzen werden sind bekanntermaßen Animal Crossing: Wild World welches auch am gleichen Tag erscheint und Mario Kart DS, jenes nun am 8. Dezember in Japan erscheint.

Share -
Quelle:  Zur offiziellen Homepage

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

35 Kommentare

2347 comments
[05.10.2005 - 12:50 Uhr]
drake:
Animal Crossing erscheint in Japan schon am 23. November? Wie geil... bei uns noch kein weiteres Lebenszeichen davon ...

Ich freu mich auf weitere, mehr und genauere Informationen und über das Onlinegamen selbst natürlich ^^
266 comments
[05.10.2005 - 12:53 Uhr]
DJMikyMike:
Alles schön und gut aber wenn jemand kein Windows XP aufm Rechner hat was dann? Das darf nicht wahr sein??!!!!
382 comments
[05.10.2005 - 12:54 Uhr]
Ds Freak:
Juhhhuuu,du bist der grösste,Nintendo ;-)
1 comments
[05.10.2005 - 12:56 Uhr]
marci12:
Das wird ja mal geil !!! Die Vorfreude tut so weh !!! (=:
73 comments
[05.10.2005 - 12:57 Uhr]
staudt:
Wie? wenn man nen w-lan router hat braucht man sich den stick nich zu kaufen oder was?
143 comments
[05.10.2005 - 13:02 Uhr]
zelda-online.de:
Das ist doch der hammer!! Nur 26€ na gut kann man irgentwie zusammensparen. ;)
161 comments
[05.10.2005 - 13:12 Uhr]
MultiManiac:
ich freu mir!
851 comments
[05.10.2005 - 13:14 Uhr]
Swordi:
Nintendo 4ever! Endlich online zocken!
75 comments
[05.10.2005 - 13:18 Uhr]
Razer:
wie geil 26€ geht schon
49 comments
[05.10.2005 - 13:19 Uhr]
qxlb3r:
Wurde Mario Kart DS verschoben? Ich dachte das kommt am 11.11.05 und normalerweise dürfte es zuerst in Japan erscheinen.
135 comments
[05.10.2005 - 13:21 Uhr]
The_Kenny:
Bitte Bitte es muss auch gehen das ich meinen PC mit Linux als router einrichten kann. Bitte Bitte
171 comments
[05.10.2005 - 13:47 Uhr]
Arjan:
da hat nintendo doch glatt den top-titel mario kart ds auf dezember verschoben.... NICHTS MEHR MIT 11.11 nicht ganz so toll, eh?
120 comments
[05.10.2005 - 13:51 Uhr]
Lilran:
Kann es sein das sie Online-Modus Preise für andere Spielefirmen nicht verbieten damit sich für die das entwickeln von Online-Rollenspielen lohnt?
Pagnarok DS kann man sich gut vorstellen!
168 comments
[05.10.2005 - 13:55 Uhr]
Bplus:
Microsoft und Nintendo haben ja schon öfter zusammengearbeitet...kein Wunder dass der WiFi-Adapter nur mit Microsofts Betriebssystem funktioniert ;-)

Freue mich auf AnimalCrossing schon sehr =)

B+
171 comments
[05.10.2005 - 13:57 Uhr]
Arjan:
Mich ärgert es nur, dass ich immer mein notebook (wegen xp) rausholen muss zum zocken... naja aber es gibt schlimmeres.

++++++++++
MARIO KART DS WIRD IN DEUTSCHLAND OFFIZIELL FÜR DEN 25.11.05 ANGEKÜNDIGT LAUT NINTENDO.DE
+++++++++
34 comments
[05.10.2005 - 14:06 Uhr]
encbladexp:
Also so wie ich das verstehe meine die mit WiFi Router jeden X-Beliebigen WLAN DSL und/oder ISDN Router oder? Das wäre geil, dann bräuchten die meisten wirklich nix weiter...

Nintendo rulez
14 comments
[05.10.2005 - 14:13 Uhr]
Don Consolero:
that rocks!
156 comments
[05.10.2005 - 14:54 Uhr]
powerpack:
dieser USB-WLAN-Stick ist eine geniale Idee mit der wirklich jeder der einen Internetanschluß daheim total einfach ins Internet gehen kann und gegeneinander zocken kann. wenn man bedenkt wie schwer das mit der psp leider ist---
weiter so nintendo!!!!!
325 comments
[05.10.2005 - 15:15 Uhr]
Ilomoga:
Na toll, dann werd ich mal die Konfiguration meiner WLAN-Karte angehn, denn abgesehen davon dass mir XP zu instabil, unsicher und so weiter ist, kennen wir ja alle ^^ und ich nur Win2k installiert hab, benutze ich sowieso fast nur Linux.
193 comments
[05.10.2005 - 15:37 Uhr]
DS-Knight:
Juhuu! Das wird super! ich fteu mich schon jetz wie ein schnitzel!
33 comments
[05.10.2005 - 16:44 Uhr]
Takeo:
ich hole mir trotz router so nen stick, da meine bekannten und verwandten kein wlan haben und ich dort auch online zoggen will
5 comments
[05.10.2005 - 17:51 Uhr]
fert:
der usb dongle ist nix anderes als ne x-beliebige wlan karte
-> und ihr braucht sie nur, wenn ihr keine wlankarte habt. ihr könnt das also auch mit os9, osx, linux, solaris, beos, etc. und allen anderen windows versionen machen, die wlan unterstützen. den usb adapter gibt's schon seit den anfängen von wlan-blos von anderen herstellern und ist z.t. viel günstiger als der von nintendo. die psp funktioniert auch mit dem adapter!
@powerpack
denkst du eigentlich nach bevor du schreibst? du kommst genauso wie du mit dem ds ins internet gehst auch mit der psp rein! wifi ist halt nun mal wifi! oder meinst du die bauen nur für nintendo so viele hotspots?
313 comments
[05.10.2005 - 18:11 Uhr]
DarkRyu:
Perfekt gelöst!!! Super Nintendo!
325 comments
[05.10.2005 - 19:12 Uhr]
Ilomoga:
@fert:
Das denk ich auch, nur mein Arjan bei den Mario-Kart-News was anderes. Naja, mit WLAN kenn ich mich jetzt ehrlich gesagt nicht so gut aus, ich hoffe es klappt, wüsste eigentlich nicht, wieso es nicht gehen sollte. Und wenn nicht - ciao Online Modus.
725 comments
[05.10.2005 - 21:07 Uhr]
Samusx:
Klingt gut, ich hoffe nur das Animal Crossing auch bald bei uns erscheint.
1 comments
[05.10.2005 - 21:21 Uhr]
StarShift:
Klingt toll für nur 26€ ist ja ein richtiges Schnäppchen.
180 comments
[05.10.2005 - 21:24 Uhr]
Gabo:
Ich LIEBE das Wort Online.
Super Mario Kart und Animal Crossing Online zocken JA!
95 comments
[05.10.2005 - 21:43 Uhr]
Vlad:
Nintendo, ihr SChweine! Was fällt euch ein mir so viel Geld aus der Tasche zu reißen! XD Naja, jedenfalls, endlich wurde bestätigt das es gratis ist, zumindest bei Nintendo-Spielen.
277 comments
[05.10.2005 - 22:18 Uhr]
Reed:
-jeha- Let's rock =D

ReeD
161 comments
[06.10.2005 - 07:59 Uhr]
MultiManiac:
Mal als kleine Bemerkung am Rande:
Wenn das Mopped so um die 30 Euro kosten wird, dann würd ich einfach noch n Zehner drauflegen und mir n billigen WLAN-Router kaufen :)

Bevor jetzt auch nur eine Beschwerde kommt, in der Art von: "Mein PC hat aber kein WLAN..."
Alle WLAN-Router haben auch normale Ethernet-Ports...
17 comments
[06.10.2005 - 17:44 Uhr]
Tribes:
Hallo erst mal ich freu mich jetzt schon so auf den online Modos *freufreu* und nen Wlan Stick bzw. Router hab ich auch schon *freu ;-)
5024 comments
[06.10.2005 - 21:19 Uhr]
Freezer:
Ist ja cool. Das Ding steckt man dann einfach in einen freien USB Slot vom PC und schon kanns losgehen. Freu mich schon drauf.
745 comments
[07.10.2005 - 21:10 Uhr]
Nintendog:
745 comments
[07.10.2005 - 21:11 Uhr]
Nintendog:
Ups! Sry.
Der USB-Adapter ist für mich sowieso Pflicht.
2580 comments
[09.10.2005 - 14:24 Uhr]
supermariofan:
Geile Infos, ich freue mich schon auf den Onlinemodus!