PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 04.10.2005 , 22:27 Uhr
von  [ N-Freak ]

Offizieller DS Release in der Türkei

Um dem Wachstum der türkischen Wirtschaft gerecht zu werden, releast Nintendo den DS nun auch in der Türkei. Den Vertrieb wird dabei das Unternehmen Nortec Eurasia übernehmen. Nintendo selbst ist überzeugt, dass es an der Zeit ist, jetzt auf dem türkischen Markt Präsenz zu zeigen - 15% der Bevölkerung sei imstande, sich einen Nintendo DS leisten zu können.

Warum es so lange gedauert hat? Dafür könnte die plausible Erklärung herhalten, dass die Türkei der Unterhaltungselektronik eine bestimmte Steuer auferlegt hat. Diese schlägt sich leider auf im dortigen Preis des Nintendo DS wieder: Stolze 259 $ wird man auf die Ladentische blättern müssen, um einen Nintendo DS sein Eigen nennen zu können. Zum Vergleich: Hierzulande kostet der DS lediglich rund 178 $.

Des Weiteren wollte man bei einem für den Endverbraucher so kostspieligen Unterfangen keine halben Sachen machen. Bewusst wartete man auf das Release der NintenDogs Spiele, welche in der Türkei gleichwohl als Zugpferde dienen sollen, da sie gleich beim Release erscheinen werden.

Share -
Quelle:  Gamasutra.com

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

22 Kommentare

1375 comments
[04.10.2005 - 22:37 Uhr]
DagShot:
ach deshalb stehen die türken hierzulande alle so auf den elektro mist. ist ein bischen blöde, wenn gerade mal 15% der bevölkerung potentielle käufer dastellen, oder?
330 comments
[04.10.2005 - 22:38 Uhr]
Don_Bastardo:
ob sich viele von diesen 15% einen ds zulegen ist fraglich..ich glaube die meisten die einen wolln werden ihn sich billger aus dem ausland holn, bzw haben sich schon einen geholt
305 comments
[04.10.2005 - 22:40 Uhr]
N-Freak:
... vor allem, wenn das gerät dann außerdem noch knapp 100 $ teurer ist, als hierzulange...
175 comments
[04.10.2005 - 22:55 Uhr]
rob_lhd:
...trotzdem, ich finds einfach krank das es tatsächlich eben solche länder gibt, in denen geräte wie der DS einfach nicht käuflich zu erwerben sind. kann man sich doch in unserer situation garnciht vorstellen. finds gut das wenigstens die chance geboten wird, auch wenns teuer ist.
66 comments
[04.10.2005 - 22:58 Uhr]
DerSimon:
bei der Anzahl der Käufer wird es sich wahrscheinlich um eine lächerlichen Stückzahl handeln die auf den Markt kommt
hätte nicht gedacht das die Türkei so arm ist das man es nur 15 Prozent zutrauen kann...ich meine das klingt ja fast nach der dritten Welt :(
649 comments
[04.10.2005 - 22:59 Uhr]
gollum1:
Also erstens den Kan sich da unten Keiner Leisten und zweitens Raupkopien.
81 comments
[04.10.2005 - 23:51 Uhr]
LLive:
dafür haben se keine probleme an günsitge klamotten zu kommen... gleicht sich alles irgendwie aus^^

naja, ich finde es gut, das den Mitmenschen der Türkei diese Möglichkeit geboten wird und glaube doch schon das Nintendo einen relativ guten erfolg haben wird... besonders weil dann der DS sowas wie ein statussymbol sein könnte^^
135 comments
[05.10.2005 - 00:26 Uhr]
The_Kenny:
Nur zum vergleich: Wieviele prozent waren hier geschätzt?
135 comments
[05.10.2005 - 00:26 Uhr]
The_Kenny:
Nur zum vergleich: Wieviele prozent waren hier geschätzt?
1435 comments
[05.10.2005 - 08:33 Uhr]
Herr Herbert:
Hey, dann haben sie ja was neues zum Fälschen...
Nicht falsch verstehen ;-)
382 comments
[05.10.2005 - 08:45 Uhr]
Ds Freak:
Es sind zwar nicht gerade viel die 15 Prozent aber solange Nintendo nicht Verluste macht kanns mir egal sein ;-)Ist toll von Nintendo ;-)
59 comments
[05.10.2005 - 09:18 Uhr]
Amilo:
@The-Kenny : In Deutschland sind es geschätzt sicher über 80 % die im Stande wären , einen zu kaufen . Wenn ein Sozialhilfeempfänger ein bisschen fastet kann er sich auch einen kaufen . Musst nur mal schauen wie viele Arbeitslose ne PS2 haben ;-)
9 comments
[05.10.2005 - 09:45 Uhr]
James_Bond:
9 comments
[05.10.2005 - 09:46 Uhr]
James_Bond:
Das stimmt, Konsolen und andere Elektroartikel sind verhältnismäßig sehr teuer in der Türkei. Habe es dieses Jahr bei meinem Urlaub bemerkt.
565 comments
[05.10.2005 - 11:42 Uhr]
GaMeZoNe:
Schön, dass Nintendo jetzt noch den türkischen Markt belagert. Nicht schön, dass gerade mal 15 % einen leisten können und er dann noch 100 Dollar teurer ist. Ob das ein Erfolgt wird? Daran zweifle ich.
2347 comments
[05.10.2005 - 12:53 Uhr]
drake:
Naja, is halt ziemlich teuer, aber immerhin. Und gut ist, dass Nintendo alle Märkte erschließen will.
58 comments
[05.10.2005 - 13:55 Uhr]
Reese:
Und wen interessiert sowas..? Schön und toll: DS in der Türkei uhh -.- Gehen euch die Ideen aus? Zur Zeit postet ihr euch nur Dreck!
330 comments
[05.10.2005 - 15:18 Uhr]
Don_Bastardo:
@ Reese, mich intressierts, und bei der anzahl von comments anscheinend auch genug andre. Sei froh das es so eine tolle deutsche ds seite gibt und tu nicht so als wäre das was selbstverständliches, auserdem:du musst es ja nicht lesen-.-
313 comments
[05.10.2005 - 18:05 Uhr]
DarkRyu:
Schön für die...
180 comments
[06.10.2005 - 20:43 Uhr]
Gabo:
Die haben es endigs schlecht!
Warum kostet der Nintendo DS in der Türkei so viel, versteh ich nicht.
5024 comments
[06.10.2005 - 21:00 Uhr]
Freezer:
Besser spät als nie.
2580 comments
[09.10.2005 - 14:15 Uhr]
supermariofan:
Sehr teuerer!!!