PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 17.09.2005 , 12:16 Uhr
von  [ drake ]

Aktuelle Hard- und Software Verkaufszahlen von Japan


Auch diese Woche präsentieren wir euch die aktuellsten Verkaufszahlen von Japan, die das Marktforschungsunternehmen Media Create jede Woche neu und aktuell bringt. Hier die Hardware Verkaufszahlen vom 05.09.05 bis zum 11.09.05:

Konsole - Verkaufte Einheiten - Vorwoche - 2005 - Ingesamt
1. Nintendo DS - 47.239 - 58.579 - 1.626.116 - 3.121.712
2. PlayStation2 - 26.156 - 26.282 - 1.402.280 - 21.454.000
3. PSP - 22.133 - 22.610 - 1.240.319 - 1.722.571
4. Game Boy Advance SP - 8.997 - 11.081 - 514.558 - 6.176.468
5. Gamecube - 1.923 - 2.388 - 155.242 - 3.913.730
6. Game Boy Advance - 506 - 538 - 18.915 - 9.557.039
7. Xbox - 118 - 198 - 10.293 - 472.545

Ab nächster Woche können wir wohl auch den Gameboy micro bei den Verkaufszahzlen erwarten. Hier sind noch die Software Verkäufe:

Titel - System - Verkäufe - Insgesamt
1. Fighting For One Piece - PS2 - 32.011 - 32.011
2. Nintendo DS Brain Training - DS - 27.765 - 515.030
3. Yawaraka Atama Juku - DS - 23.298 - 467.114
4. Tales of Legendia - PS2 - 22.849 - 316.896
5. Winning Eleven 9 - PS2 - 16.430 - 799.033
6. Jump Super Stars - DS - 15.478 - 342.903
7. Mobile Suit Gundam Seed Destiny - PS2 - 11.242 - 157.183
8. Kingdom Hearts: Final Mix - PS2 - 10.471 - nicht bekannt
9. Final Fantasy X - PS2 - 9.565 - nicht bekannt
10. Naruto: Uzumaki Ninden - PS2 - 8.758 - 155.955

Somit ist der Nintendo DS bei den Hardware Verkäufen weiterhin oben auf. Die Software Charts werden jedoch von der Playstation 2 dominiert.

Share -
Quelle:  Gamekult

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

34 Kommentare

180 comments
[17.09.2005 - 12:38 Uhr]
Fire Emblemzocker:
Weiter so Nintendo DS! Hoffen wir das der Game Boy Micro sich auch gut verkauft.
2347 comments
[17.09.2005 - 12:38 Uhr]
drake:
Altes Bild, mal schauen, wie lange noch ^^ Ob sich der DS oben hält, bis der nächste Top-Titel in Japan rauskommt?
344 comments
[17.09.2005 - 12:43 Uhr]
NINTENDO DS FANATIKE:
Hmmm ich bin schon extrem gespannt wie sich der gbm machen wird. Momentan ist ja alles beim Alten was ich wirklich Klasse finde!

MfG Nintendo DS Fanatiker
66 comments
[17.09.2005 - 12:45 Uhr]
rayman1701:
Wow super zahlen die PSP wird das nie wieder aufholen können der DS hat sich doppelt so gut verkauft!weiter so!hihi cool wäre wenn sich der micro besser verkauft als die PSP hihi
369 comments
[17.09.2005 - 12:51 Uhr]
Metroid-Fighter:
Super! aber Nintendogs ist nicht mehr drinne. istdas abgeflaut? oder verkauft sich das so gutdas es nicht mehr in die liste kommt? Das brain Training game interressiert mich schonn bisschen.
745 comments
[17.09.2005 - 12:53 Uhr]
Nintendog:
Wie erwartet...
Freu mich für den ds.
275 comments
[17.09.2005 - 12:56 Uhr]
seimon:
Genial!
382 comments
[17.09.2005 - 13:10 Uhr]
Ds Freak:
Nintendo 4-Ever!!!!!!!!!!!
Die PsP hat keine Chance gegen den Nds wie ich es erwartet hab ;-)
177 comments
[17.09.2005 - 13:15 Uhr]
Mugen:
Naja, DS ist besser ist ein vager Satz, da die PSP grad mal released wurde. (gut in Japan schon länger) Ich würde aber nicht dazu tändieren, dass irgendeine Konsole besser ist, da es vielleicht sein könnte das der DS nächsten Monat seine Depression und die PSP widerrum ihre Rezession haben könnte.
243 comments
[17.09.2005 - 13:21 Uhr]
husky88:
Wie immer, nur sind erstaunlich wenig Spiele verkauft worden. ( Spiele mit 8.000 verkauften Einheiten sieht man sonst eher selten in den Top 10. )
737 comments
[17.09.2005 - 13:23 Uhr]
MeisterSeier:
Schade dass das nur in Japan so ist.
45 comments
[17.09.2005 - 13:40 Uhr]
Gamestar2006:
was ist denn Kingdom Hearts : Final Mix
ich hab und kenn nur kingdom hearts 1 2kommt ja noch
351 comments
[17.09.2005 - 13:46 Uhr]
NDS-Gamer:
Ich frage mich, wo Nintendogs geblieben ist, aber trotzdem: DS RULEZZZ!!!
2580 comments
[17.09.2005 - 13:50 Uhr]
supermariofan:
Bin gespannt wie sich der Micro verkauft.Ansonsten: NDS fever!
55 comments
[17.09.2005 - 14:34 Uhr]
tenno:
gogooooo nintendo ds
mhh ob auch mal nintendogs oder kirby power paintbrush auch mal oben stehen
24 comments
[17.09.2005 - 14:48 Uhr]
Luis Royo:
mal gespannt ob sich der ds halten kann !!
46 comments
[17.09.2005 - 15:14 Uhr]
muffin9101985:
Whoho kras krass. Aber mich würden mal die weltweiten verkaufszahlen interressieren was da oben steht. Der DS verkauft sich in japan besser als anderswo und ich denke das die psp bei den weltweiten zahlen oben steht. Ich hätte gerne in deutschland auch mal son richtig richtig geiles spiel.
725 comments
[17.09.2005 - 15:43 Uhr]
Samusx:
Ist ja jetzt wirklich nichts neues mehr, ich finde es auf jedenfall sehr gut dass sicher DS jetzt schon über 3 Millionen mal in Japan verkauft hat(oder was auch immer dieses insgesamt bedeuten soll).
151 comments
[17.09.2005 - 15:53 Uhr]
eric200:
mann! der ds hats voll drauf!!!!!!!!!!!!!!SSSSSSSSSUUUUUUUUUUPPPPPPPPEEEEEEEEEERRRRRRR!
73 comments
[17.09.2005 - 16:14 Uhr]
DS-Gamer 2000:
Voll geil!!!Das gefällt mir!GUTER Report.Super gemacht Nintendo!!!!!!!!
1375 comments
[17.09.2005 - 16:54 Uhr]
DagShot:
ARG. in deutschland sieht das nicht so rosig aus, oder? und sowieso haben die japaner schon jetzt ne riesige auswahl an spielen... :(
851 comments
[17.09.2005 - 18:24 Uhr]
Swordi:
Hoffentlich wird das auch mal so in Deutschland sein!
613 comments
[17.09.2005 - 19:24 Uhr]
Firefighter:
find ich auch geil. Der DS wird auch noch weiter vorne bleiben bei solchen Spielen wie Mario Kart oder Metroid Prime Hunters
95 comments
[17.09.2005 - 19:36 Uhr]
Vlad:
Da kommt man ja glatt in die Versuchung die PSP auszulachen! XD Der DS wurde ja insgesamt fast DOPPELT so oft verkauft! ^^

Zu den Software-Verkaufszahlen: Habt ihr euch je gewundert wieso die geilsten Erfindungen aus Japan kommen? Jetzt wisst ihrs: Nintendo DS Brain Training! XD
151 comments
[17.09.2005 - 19:52 Uhr]
eric200:
ich simme metroid fighter zu.nintendogs sollte auf jeden fall in den charts stehen!oder nicht?
1031 comments
[17.09.2005 - 20:12 Uhr]
Loos3r:
@ Metroid-Fighter und eric 200: Das ist dort schon so lange draussen, dass die Verkäufe natürlich etwas abflachen ;)

@ husky88: Das altbekannte Sommerloch... Nur mit einem oder zwei guten Titeln kann man keines Stopfen.

@ Topic: Die einzige Veränderung ist der kollektive Schwund ist die Menge der über die Ladentheke gegangenen Geräte...
402 comments
[17.09.2005 - 22:39 Uhr]
Dragon Hunter:
Kann man ja fast einschlafen wenn sich bald nichts ändert^^
21 comments
[18.09.2005 - 00:06 Uhr]
Kartoffelpuffer:
Ich finds zum schreien, dass Microsoft nichts zustande bringt. (Nichts für ungut) Aber man merkt es an Windows, man merkt es an der Xbox. Von Windows möchte ich gar nicht erst beginnen, mein Roman wird ohnehin nächstes Jahr verkauft, in dem es auf 2000 Seiten von Fehlern handelt. (kleiner Scherz) Man könnte denken, dass die lieben Leute von Microsoft nichts besseres zu tun hätten als Fehlermeldungen zu schreiben. Aber um nicht zu weit vom Thema abzuschweifen, weiter mit der Xbox: Sie hat sich in mehreren Jahren schlechter verkauft als der Gameboy Advance SP allein in 2005 (ich möchte daran erinnern, dass das Jahr noch immer nicht zu Ende ist). Und was die ganze Sache noch schlechter macht: Der alte Gameboy Advance verkauft sich immer noch besser. Ich bin gespannt wie die Zahlen aussehen, wenn der Gameboy Micro kommt. Aber eins noch: jede Konsole hat etwas, wodurch sie sich gut verkaufen lässt. Wenn man also die technische Leistung der Sony Konsolen nimmt, die guten Spielideen, den Preis und die Innovationen von Nintendo, dann müsste eigentlich nur noch Microsoft Werbung dafür machen, und man hätte die perfekte Konsole. Obwohl ich eine realitätsnähere Grafik bevorzugen würde, bin ich Nintendo-Fan, da keine andere Konsole das schaffen kann, was mir die Konsolen von Nintendo geben: Realitätsnahen Spielspaß.
5024 comments
[18.09.2005 - 08:06 Uhr]
Freezer:
Schade, hätte gehofft der GB Micro wäre diese Woche schon vertreten.
109 comments
[18.09.2005 - 09:10 Uhr]
Norman-Bates:
Also Kartoffelpuffer ich wüsste net wo der Ds realitätsnah ist mit seinen Spielen ,(Mariokart oder Nintendogs????).
Schade das hier nicht mal die Verkaufszahlen von europa gezeigt werden ( z.B. England) da könnt ihr ja mal nachschauen was bei uns "Heimatnah" los ist und net als irgendwo am A... der Welt
596 comments
[18.09.2005 - 11:38 Uhr]
TOUCH!:
Wenigstens die Japaner haben noch Geschmack...
19 comments
[18.09.2005 - 15:55 Uhr]
friesenschrauber:
hab ichs mir doch gedacht, die ps2 hohlt selbst die psp ein...
144 comments
[18.09.2005 - 18:49 Uhr]
mariooo:
Finde es sehr gut für nintendo.Weiter so.
109 comments
[18.09.2005 - 19:01 Uhr]
Norman-Bates:
marioo hast du net hausverbot von deinem Papi bekommen, oder hängt dr gerade wieder auf deiner oma