PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 01.09.2005 , 16:30 Uhr
von  [ Iceman ]

Erste Konzeptbilder zu Disciples 2: Dark Prophecy

Das Leserinterview mit den Strategy First zu Jagged Alliance 2 auf dem Nintendo DS ist beinahe vollendet. Um die Wartezeit ein wenig zu vertrösten haben uns die Entwickler nun erste Konzeptbilder zu Disciples 2: Dark Prophecy geschickt. Bei den Konzeptbildern zeigen die Entwickler, wie sie das PC-Spiel auf dem Nintendo DS realisiern wollen, es handelt sich nicht um 100% fertige Screenshots. Das Interview zu Jagged Alliance 2 folgt in den nächsten Tagen.

Bei Disciples 2: Dark Prophecy handelt es sich um ein Fantasy-Strategie-Spiel, welches ähnlichkeiten mit Heroes of Might and Magic aufweisen kann. Der Spieler zieht mit seiner Mini-Armee durch die Landschaften, raubt Schätze, erobert Festungen, errichtet Produktionsstätten für neue Truppen, etc. Während des Gefechtsmodus wechselt die Sicht auf eine Art Schachbrett, wo sechs Krieger gegen die andere Partei antreten in rundenbasierten Schlachten. Wer siegreich aus der Schlacht hervortritt wird mit Erfahrungspunkten belohnt, die die Fähigkeiten der Krieger verbessern. Dazu können zahlreiche Artefakte wie magische Schriftrollen oder Talismane, gefunden werden. Diese haben manch netten Effekt auf Lager.

Share -
Quelle:  

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

38 Kommentare

13 comments
[01.09.2005 - 16:49 Uhr]
ZZ-TOP:
das is ja geil.....
es sollte vorallem mehr strategie spiele auf dem DS geben...(und auch mal echtzeit)
2347 comments
[01.09.2005 - 16:56 Uhr]
drake:
Hey ist das geil! Ich freu mich auf das Interview und auf weitere, echte Screenshots, denn solche Spiele sind einfach nur geil !!!
198 comments
[01.09.2005 - 16:58 Uhr]
Kevin Gustke:
Das ist doch mal Graphik. Ich wusste doch das der DS mehr kann.
117 comments
[01.09.2005 - 17:00 Uhr]
Link445645:
@Kevin

Das sind nur KONZEPT-Biler, also "Entwürfe"
725 comments
[01.09.2005 - 17:04 Uhr]
Samusx:
Ich kenn das Spiel vom Pc und habs auch schon mal gespielt und es war eh recht gut. Ich hoffe einfach mal dass das Spiel am DS mindestens genauso gut wird und außerdem würde es mich sehr freuen wenn die Grafik recht nah an die Konzeptzeichnungen kommen würde.
490 comments
[01.09.2005 - 17:08 Uhr]
Spot2:
rundenbasierend find ich scheiße..
198 comments
[01.09.2005 - 17:11 Uhr]
Kevin Gustke:
??????Wo is'n da die Quelle??????
36 comments
[01.09.2005 - 17:11 Uhr]
Darklinke:
Ja das Spiel wird bestimmt der Hammer.
Ich freue mich über das Spiel den die Screnns sehen auch nicht grade schlecht aus.
Hoffentlich hatc es eine lange Spielzeit.
1237 comments
[01.09.2005 - 17:16 Uhr]
Iceman Kevin Jensen
Kevin, die Quelle sind wir, da wir in direkten Kontakt mit den Entwicklern stehen.
136 comments
[01.09.2005 - 17:17 Uhr]
Schwarzes-Licht:
Das wäre ja echt geil!Ich warte echt auf Interviews,Screenshots und Videos,das wird hoffentlich ein topp game.Mir fehlen die Strategiespiele aufm DS
613 comments
[01.09.2005 - 17:23 Uhr]
Firefighter:
Ich bin begeistert.Das wird sicher besser als AoE.
851 comments
[01.09.2005 - 17:40 Uhr]
Swordi:
Strategiespiele sind nicht schlecht, aber mit nem Video könn ichs mir besser vorstellen!
126 comments
[01.09.2005 - 17:44 Uhr]
linkfan:
ähnlich wie Heros of might and magic...!*augen rauskuller*!!!!
Weiß man schon wann´s rauskommt?
2580 comments
[01.09.2005 - 17:44 Uhr]
supermariofan:
Schade, dass diese Screenshots nur "Entwürfe" sind.Ich finde dieses Spiel kann ein gutes Spiel werden.Jetzt heißt auf jeden Fall auf echte Bilder warten, und auf das Interview.
12 comments
[01.09.2005 - 17:45 Uhr]
Shishu:
SUUUPPPER geil!!!
Es freut mich auch das schon solche Entwickler auf den DS kommen :^^:

MEHR DAVON!!!
299 comments
[01.09.2005 - 17:47 Uhr]
-sta!ker-:
das is so wie might and magic, ich hatt ma den ersten teil und der war eigentlich ziemlich geil xD grafik is cool, soweit ich das erkennu und es gibt drachen und der gleichen, man kann leveln und seine monster bzw helden einen rang aufsteigen lassen usw. is cool :P
463 comments
[01.09.2005 - 17:57 Uhr]
Jack Chan:
sieht schon nicht schlecht aus. ich hoffe, es wird ein paar extras enthalten.
4113 comments
[01.09.2005 - 18:01 Uhr]
Gott der Rollenspiel:
Das ist mal positiv. Es hört sich gut an und sieht auch gut aus. Gespannt warte ich auf das Interview. Denke übers Wochenende wird's dann fertig sein.
382 comments
[01.09.2005 - 18:21 Uhr]
Ds Freak:
Das ist wie Heros?
Ist schon gekauft ;-)
555 comments
[01.09.2005 - 18:30 Uhr]
Pascal1988:
sieht genial aus!
67 comments
[01.09.2005 - 18:31 Uhr]
ErAgOn:
klingt interessant!
ist das so eine mischung aus fire emblem und age of empires ??
75 comments
[01.09.2005 - 18:43 Uhr]
Razer:
sieht doch nit schlecht aus....
ich würd auch mal heroes of might and magic III auf dem ds cool finden =)
212 comments
[01.09.2005 - 19:09 Uhr]
Embero:
@ Link445645

Mag sein, dass es Konzeptbilder sind ,aber denkst du die würden irgendwelche Grafiken verwenden, die der DS am Schluss sowieso nicht schaffen würde?
20 comments
[01.09.2005 - 19:15 Uhr]
Coolandy:
Wenn die Grafik wirklich so wird kauf ich's mir sicher. Endlich bringen sie mal bessere Spiele auf den DS!!!
158 comments
[01.09.2005 - 19:18 Uhr]
deReida:
geil :D Gute Grafik mal schaun wie das GAmeplay ist
351 comments
[01.09.2005 - 19:26 Uhr]
NDS-Gamer:
Ich hole mir lieber Advance Wars DS... Hat aber ne gute Grafik...
402 comments
[01.09.2005 - 19:47 Uhr]
Dragon Hunter:
das sieht echt gut aus!
272 comments
[01.09.2005 - 19:55 Uhr]
SonMabo:
@Embero
des sind konzeptbilder die mit Bildmaterial aus der PC Version stammen!
@Iceman
ist das spiel an sich in Echtzeit und nur der Gefechtsmodus(also beim kampf) rundenbasierend?

ich freu mich aufs interview^^
447 comments
[01.09.2005 - 20:29 Uhr]
lioyd:
UNNORMAL WÄRE DAS WENN DAS NICHT RUNDENBASIERT WÄRE
30 comments
[01.09.2005 - 22:23 Uhr]
Tasty_B:
Ich hatte Discibles 2 Gold das war soooo ein Dreck das glaubt ihr nicht ....(War bei der GAmestar dabei )

Hmm naja kann man nur hoffen das das besser wird sieht ja gar nicht so schlecht aus zumindest nicht so schlecht wie das am PC =)

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ICH FINDE NINTENDO SOLLTE MIT BLIZZARD ZUSAMMEN ARBEITEN UND EIN WARCRAFT UND EIN DIABLO FÜR DEN DS RAUSBRINGEN DAS WÄR GEILO
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
1237 comments
[01.09.2005 - 22:49 Uhr]
Iceman Kevin Jensen
@Tasty: Wenn du nicht deinen Capslock verprügeln würdest sondern die Suche verwendest, wüsstes du das sowas schon in Planung ist.
1031 comments
[01.09.2005 - 23:50 Uhr]
Loos3r:
@ lioyd: Das wird schon Echtzeit werden, keine Angst (Nebenbemerkung: Nimm doch den Caps Lock raus, und schreib ganze, gut lesbare Sätze, es würde allen dienen ;)

@ Topic: schöne Konzeptbilder, wenn das am Ende so wird, wie es immo aussieht, dann könnte da noch einiges draus werden.
47 comments
[02.09.2005 - 10:52 Uhr]
Nox_Diesque:
Des is ja so geil, mann! Sieht voll cool aus. Freu mich, da Strategie schon immer mein Liebligsgenre war.
313 comments
[02.09.2005 - 22:05 Uhr]
DarkRyu:
Boah. Geil! Ist sehr interessant und sieht gut aus.
109 comments
[04.09.2005 - 11:59 Uhr]
Norman-Bates:
Embero
ja machen sie und das wird dann net komprimiert und dann kommt sowas wie bei splinter cell raus einigermassen nur graphik aber dafür ruckelt es sich schwer eas dahin.

Ich finde Rundenbasiert ist das schlimmste was manmachen kann dann lieber ala diablo.

Glaubt ihr wirklich das Blizzard mit nintendo kooperiert, da gibts weithaus bessere Konsolen die mehr Leistung hat wo sie Spiele herstellen können,
Und aufm DS ein Warcraft wie sollen das funzen????

14 comments
[04.09.2005 - 16:58 Uhr]
Striker:
Wieso sollte sich Blizzard nach besserer Hardware umschauen?
Guck dir doch mal Starcraft, Warcraft und Diablo an. Das sind alles Games die auf den Low-End Rechner der jeweiligen Generation laufen. Und das ist auch gut so. Gameplay vor Grafik!

30 comments
[04.09.2005 - 19:52 Uhr]
marioo:
DAS GAME IST ECHT GEIL WÜRDE MICH ABER NOCH MEHR ÜBERWARCRAFT AUF DEN DS FREUEN
5024 comments