PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 27.08.2005 , 00:31 Uhr
von  [ N-Freak ]

Hands-on: Sonic Rush


Er ist der schnellste - definitiv. Nein, nicht Michael Schumacher, sondern Sonic, das blaue Naturwunder. Spätestens seit dem Mega Drive hat der Igel eine riesige Fangemeinde. Mittlerweile tollt das ehemalige Firmenmaskottchen auf allen erdenklichen Konsolen, so nun auch auf dem Nintendo DS. Sonic Rush heißt der Ableger und wie sich dieser so spielt, davon konnten wir uns auf der GC einen ersten Eindruck machen. Wie unser Urteil ausfällt, das lest am besten in der Hands-on nach!

Share -
Quelle:  >> Zur Hands-on!

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

32 Kommentare

578 comments
[27.08.2005 - 01:00 Uhr]
zoro:
Mir hat es eigentlich ganz gut gefallen auf der GC, auch wenn es schon etwas dauert, bis man sich dran gewöhnt hat, auf beide Screens gleichzeitig zu achten.
382 comments
[27.08.2005 - 01:03 Uhr]
Ds Freak:
Gut geschrieben ;-)
Ich weiss noch nicht so recht ob ich es mir kaufen werde...zu 80 Prozent ;-)
177 comments
[27.08.2005 - 01:34 Uhr]
Mugen:
Das wird aber glaube ich etwas unübersichtlich, wegen der toten Mitte zwischen den beiden Bildschirmen.
175 comments
[27.08.2005 - 01:39 Uhr]
rob_lhd:
@mugen; das macht garnichts! ich hab das game bzw. die demo ein paar mal auf der GC durchgespielt und bin immer noch hin und weg. das spiel trumpft mit sehr sehr netten 3d-effekten auf und naja, es ist eben alles so wie es sein muss. ist mein absoluter top-title 2005, direkt neben mario kart ds, wo man hier jedoch nicht wirklich vergleichen kann. das game wird derbst ownen!
355 comments
[27.08.2005 - 01:42 Uhr]
Varn:
@ rob_lhd

hört sich vielversprechend an, das game is schon eh vorbstellt^^
330 comments
[27.08.2005 - 02:52 Uhr]
Don_Bastardo:
darauf freu ich mich mal richtig!
8 comments
[27.08.2005 - 03:48 Uhr]
Revil:
ist aufjedenfall schon gekauft! klasse game das auf der GC überzeugen konnte

ich warte nun schon auf drake´s comment *augenroll* ;)
36 comments
[27.08.2005 - 06:34 Uhr]
Darklinke:
Eigentlich könnte das Spiel was werden aber das glaube ich nicht. Das ist wie bei den anderen Sonic Games: in 1 bis 2 Stunden durchgespielt und schon ist es langweilig.
1031 comments
[27.08.2005 - 06:40 Uhr]
Loos3r:
Schnell, schneller, Sonic. Als ich zum ersten mal ein Sonic-Spiel gespielt habe, ging mir alles viel zu schnell, mittlerweile komm ich zumindest fast immer nach, wo sich der Igel befindet; Trotzdem, das mit den zwei Bildschirmen stell ich mir doch ein bisschen schwieriger vor, aber was solls :)
380 comments
[27.08.2005 - 08:16 Uhr]
Cool-P:
Mich reizen sonic titel eigentlich nicht so.
Auch dieser interessiert mich nicht
555 comments
[27.08.2005 - 08:55 Uhr]
Pascal1988:
bin mal gespannt, was das spiel so hergibt! früher war ich begeisterter sonic fan! als damals jeder snes gezockt hab, saß ich am sega und hab die ganzen dinger gezockt! ("streets of rage" hab ich geliebt und hoffe immernoch auf ne umsetzung!)
351 comments
[27.08.2005 - 09:05 Uhr]
NDS-Gamer:
Cool, wie dei 2 Bildschirme genutzt werden, aber wirklich: Wer will schon Sonic in 3D??? Ich weiß nicht, ob ich es mir hole, ist aber definitiv ein gutes Spiel.
59 comments
[27.08.2005 - 10:11 Uhr]
Mattin:
Ich mag datt net so einfach nur aufen und son scheiß und am ende gamel leichte bosse erledigen das würde sogar meine oma mit den füßen schaffen ^^
351 comments
[27.08.2005 - 10:18 Uhr]
NDS-Gamer:
Weiß jemand, wenn man sich ein US-DS-Spiel importiert, ob es dann im Spiel deutsch-sprachig ist?
75 comments
[27.08.2005 - 10:55 Uhr]
Razer:
erst ma test abwarten un ma probespielen! aba sonic ist und bleibt kult...
305 comments
[27.08.2005 - 11:26 Uhr]
N-Freak:
@NDS Gamer: US Spiele sind englischsprachig - welches Interesse sollten die Publisher für den amerikanischen Markt den haben, den Aufwand einer deutschen Lokalisierung zu betreiben. Den transatlantischen Dialog fördern?! US Games = englisch. Fast grundsätzlich.
447 comments
[27.08.2005 - 11:45 Uhr]
lioyd:
das aller aller beste an sonic waren die chaos die sind soooooo süß .damit hab ich tage verbracht . schon lange her diese schönen zeiten .
2347 comments
[27.08.2005 - 12:10 Uhr]
drake:
Sehr schön geschrieben, ich freu mich rießig auf das Spiel, es sieht auch sehr gut aus und hört sich interessant an ^^
402 comments
[27.08.2005 - 12:38 Uhr]
Dragon Hunter:
ich finde das spiel ist nicht so schlecht!!
2580 comments
[27.08.2005 - 13:24 Uhr]
supermariofan:
Könnte was werden!
104 comments
[27.08.2005 - 13:29 Uhr]
Tsubasa:
Als o Sonic Spiele find ich eigentlich ganz gut, vorallem Sonic Heroes hat mir gut gefallen! Auch Sonic Rush sieht gar nicht mal so schlecht aus aber ich hätte es lieber in 3-D gehabt
1375 comments
[27.08.2005 - 14:30 Uhr]
DagShot:
ich muss es gar nicht lesen. es war einfach nur genial.
1375 comments
[27.08.2005 - 14:30 Uhr]
DagShot:
SO, jetzt hab ichs doch gelesen.
ALSO JETZT MAL EHRLICH LEUTE!? was ist denn das für ein preview??? das hätte man auch schreiben können, ohne das spiel auf der GC gespielt zu haben. es wurde zunächst eimal überhaupt nicht erwähnt, dass man auf der GC version lediglich ein level und einen Bossfight spielen konnte. Für sonicFans interessant ist der alle mal die neuereung der, ich nenne es mal "RUSH ATTACK", mit der es, sobald die im linken unterem rand angezeigte Energieleiste vollgetankt ist (was durch geschwindigkeit, besiegte gegner, gesammelte ringe und weite sprünge der fall ist), möglich ist auf knopfdruck eine unheimliche geschwindigkeit in jede richtung aufzubauen. Sonic verwandelt sich dabei in einen Blauen Eneergie ball, aus dem Stand heraus können so gegner angegriffen und und ohne anlauf hochgeschwindigkeiten aufgebaut werden.
ausserdem seid ihr auf den Technischen aspekt überhaupt nicht eingenangen. Das spiel ist wellen schneller als die 3 GBA ableger. Die Spielfigur Sonic ist ein Polygonmodel, welches sich in einer 2D landschaft mit weilteren 3D elementen bewegt. Dies war in keinem anderen der Megadrive oder GBA Spiele der fall.
ihr schreibt "die Engine" wurde nicht modifiziert. öhm?? ja, ihr wisst ja auch genau, welche engine dort zum einsatz kommt und welchen werdegang sie durchhgemacht hat. ich für meinen teil denke nicht, dass hier die gleiche Engine zum einsatz kommt, wie es 92 mit Sonic The Hendgehog der fall war... ebenfalls wird es nicht die GBA "engine" sein, sondern, aus den eben genannten aspekten des neuen (!!) Einsatzes von Poligon Modellen, wenn schon eine STARK modifizierte "engine" ist, vor allem, da man dies hätte für den DS sowieso anpassen und größten teils neuschreiben müssen.
Ich will mich hier nicht weiter ereinfern und ich hoffe, dass ihr versteht, was ich meine. ich würde nciht auf diesen Details herumreiten, wenn dieses "Hands-On" nicht schlicht weg INHALTSLOS wäre.
Genauso bin ich mir bewusst, dass der service, den ihr anbietet, auf die GC zu fahren und für all die User hier draußen die spiele zu testen Ehrenamptlich und kostenfrei passiert. Dennoch bin ich der meinung, dass es keine Hands on berichte geben sollte, die nichts, oder die unwahrheit erzählen und dabei noch so tun, als hätten sie gewisse insider informationen, die es nicht gibt. wenn es nichts zu breichten gibt, muss man auch nichts schreiben, nur damit die leute etwas zu lesen haben.
eigentlich ist es ja auch egal, nur informieren manache euer texte leider nicht.
ich wäre euch auch sehr verbunden, wenn ihr das hier nicht löscht, es ist meine ehrliche meinung und ich will niemanden damit angreifen, ich weiß eure arbeit schon lange zu schätzen, und ich bin nun schon 3 jahre lang eintreues mitglied euer comunity.
851 comments
[27.08.2005 - 14:38 Uhr]
Swordi:
Ich werd mal schauen, wie es wird! Kann mir jetzt noch gar nix darunter vorstellen!
725 comments
[27.08.2005 - 15:11 Uhr]
Samusx:
Ist für mich ein wahrer Pflichtkauf. Da es im Moment nähmlich so aussieht als ob New Super Mario Bros. DS dieses Jahr nicht mehr erscheinen würde brauche ich unbedingt ein anderes 2D JumpnRun.
53 comments
[27.08.2005 - 15:19 Uhr]
Monster Hunter:
das spiel wird zu 80% gekauft
14 comments
[27.08.2005 - 19:02 Uhr]
HyperTrooper:
Ich hol mir das zu 1000%
Ist ja sonic xD
5024 comments
[27.08.2005 - 19:28 Uhr]
Freezer:
noch schneller als die GBA-Versionen ... Ich bin ja da schon kaum mitgekommen, wie soll das dann erst bei Sonic Rush werden. Ich glaub da steckt nicht umsonst Rush im Namen. *gg*
313 comments
[28.08.2005 - 01:05 Uhr]
DarkRyu:
Das wird echt nicht schlecht!
156 comments
[28.08.2005 - 11:36 Uhr]
powerpack:
Einfach genial, Sonic wieder mal in 2D. Da ich einer der Ältesten hier kenne ich noch die seeligen Zeiten als Sonic in cooler 16-Bit Manier übers Mega-Drive flizzte!!! Das waren noch Zeiten!!!!!!!!
354 comments
[28.08.2005 - 11:41 Uhr]
kingsta d-warez:
wird ein musthave, war ein musthave, ist mein einziges musthave abgesehen von PR2 und Lunar dragon song. Sonic ist das beste
737 comments
[28.08.2005 - 12:18 Uhr]
MeisterSeier:
Zwar kein Must-Have, aber ein gutes Spiel, mal schauen, was die nächsten News bringen.
Übrigens muss ich DagShot Recht geben, allzu viel Inhalt bietet dieser Bericht wirklich nicht.