PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 17.08.2005 , 11:41 Uhr
von  [ Iceman ]

Kurzzusammenfasung der Nintendo Pressekonferenz


Die Games Convention hat begonnen und wir waren natürlich live bei der Nintendo Pressekonferenz. Natürlich folgt noch ein ausführlicher Artikel, doch zunächst eine kleine Zusammenfassung mit den wichtigesten Fakten:
  • Zum Erscheinen von Nintendogs am 7. Oktober wird der Nintendo DS in zwei neuen Farben veröffentlich. Diese sind "Pink" und "Blau".
  • Der Preis des Game Boy micro ist bestätigt und das Gerät wird ab dem 4. November für 99€ erhältlich sein.
  • Mario Kart DS erscheint am 11. November
  • Nintendo wird einen kostengünstigen WIFI Adapter für den Heim-PC anbieten, damit leute auch ohne Router problemlos am DS weltweit spielen können
  • Es sollen in Fastfoodketten und anderen öffentlichen Örtlichkeiten WIFI-Hotspots von Nintendo aufgestellt werden.
  • In Deutschland wurden 160.000 Nintendo DS seit dem Release verkauft. Weltweit sind es 6.65 Mio.


Share -
Quelle:  

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

41 Kommentare

596 comments
[17.08.2005 - 11:46 Uhr]
TOUCH!:
Juhuu, neue Farben!!!
851 comments
[17.08.2005 - 11:46 Uhr]
Swordi:
Das ist cool, dass der DS in zwei neuen Farben erscheint! Auch cool ist, dass Mario Kart schon am 11. November kommt! Kann man eher online zocken! :D Aber der GBM sollte billiger sein!
402 comments
[17.08.2005 - 11:47 Uhr]
Dragon Hunter:
gut endlich weis ich jetzt ein termin zu Mario Kart DS!!!
44 comments
[17.08.2005 - 11:49 Uhr]
DSplayer:
Cool das man Mariokart bald zocken kann,
aber wann kan man es online-zocken?
2347 comments
[17.08.2005 - 11:50 Uhr]
drake:
War irgendwie klar, dass der GBmicro am 4. November rauskommt ;-)
Nintendo setzt wirklich viel auf Nintendogs (in USA Preissenkung, bei uns neue Farben), aber Nintendogs ist eben ein Spiel, dass die Masse anspricht.
Mario Kart am 11. November ist sehr cool! Ich freue mich schon rießig.
272 comments
[17.08.2005 - 11:52 Uhr]
SonMabo:
@DSplayer

vermutlich ab dem 11. Nov? -.-'

@News
kurze zusammenfassung also^^ aber wenn das dass wichtigste war wo die preisgegeben haben... naja
715 comments
[17.08.2005 - 11:58 Uhr]
Balmung:
Das zum Rev nix gesagt wurde war eh klar. Wär allerdings schön gewesen, wenn Nintendo den DS Online Service etwas näher vorgestellt hätten.
35 comments
[17.08.2005 - 11:59 Uhr]
witti:
also ich als nicht router besitzer freue mich schon riesig das ich auch mit dem DS online gehn kann. Der WIFI adapter ist schon sogut wie gekauft.
680 comments
[17.08.2005 - 12:07 Uhr]
Morku:
Wäre auch schön gewesen, wenn sie noch den Play-Yan bestätigt hätten, aber die News gefallen mir schon richtig :)
Mal sehen, was dann der Artikel noch so ausspuckt :P
143 comments
[17.08.2005 - 12:25 Uhr]
MandarineausderDose:
ja, sollen wifi hotspots auch in österreich aufgestellt werden; ich glaube kaum -_-
+argh+
pink ist ja ur süß :)
382 comments
[17.08.2005 - 12:27 Uhr]
Ds Freak:
Ich finds gut das Big N auch etwas für die die keinen WLan Router haben organisiert hat(z.B ich ;-))
Es hört sich doch alles Prima an aber der Revo...
354 comments
[17.08.2005 - 12:32 Uhr]
kingsta d-warez:
cool. ich brauch nur WiFi info
277 comments
[17.08.2005 - 12:57 Uhr]
Seewi:
Lechz, Micro her, für diesen Preis muss ich ihn einfach haben.
296 comments
[17.08.2005 - 13:11 Uhr]
Dark-Samus:
GEIL! Boah man, das Ende des Jahres wird teuer^^ So viele geile Spiele und Mario Kart DS schon am 11. November! HotSpots! Nintendo kümmert sich also doch auch mal um den Westen^^
149 comments
[17.08.2005 - 13:32 Uhr]
wuestenfuchs:
Die WiFi-Strukturen sind für mich die wichtigsten Infos. Fragt sich u.a. noch wie DSpeak (VoIP) eingebunden wird.
2580 comments
[17.08.2005 - 13:39 Uhr]
supermariofan:
Mario Kart DS, ich brauche dich!;D
186 comments
[17.08.2005 - 13:50 Uhr]
Juan:
Wow, bald kann ich Nintendogs gamen, aber warum kommt die farbe blau?! Sie hätten ruhig schwarz, weiss und türkis rausbringen könen.. Und nix über Revo... hey nei.. Und das Mit WiFi cool ;)
Schade das Micro nicht am 8. 11 erscheint, da wär nämlich mein geb. und mario kart ds auch am 8.11 ;D
217 comments
[17.08.2005 - 13:54 Uhr]
sandy-chan:
ohjajajaja \o/ omg pink und blau. son geiles metallic rosa wie der sp oder son hässliches, wovon hicklick in amerika n bild gemacht hat? bin gespannt!!!
150 comments
[17.08.2005 - 13:57 Uhr]
walter-markus:
Echt geil blau ist cool vielleicht kauf ich mir noch nen blauen ds und stelle in in mein Zimmer aus :D
Blau ist meine lieblingsfarbe *hrhr*

Ah dann wird der NDS höchst wahrscheinlich nach der G|C 129¤ kosten.
463 comments
[17.08.2005 - 13:58 Uhr]
Jack Chan:
mario kart wird der hammer. ich glaube nicht, dass sich der gbm sehr gut verkaufen wird, da fast jeder, der sich für den gameboy interessiert, bereits einen gba bzw. gba-sp besitzt. wer jetzt noch keinen gba besitzt wird wohl kaum (nur) wegen der sehr geringen größe zum nächsten geschäft rennen und sich einen gbm kaufen. aber wer weiß?
1031 comments
[17.08.2005 - 14:05 Uhr]
Loos3r:
- zwei neue Farben: könnten den Verkauf ankurbeln, bringt mir persönlich aber nichts
- GBM: Wie schon gesagt, bei dem Preis wird das nichts
- Mario Kart DS: Noch drei lange Monate warten
- kostengünstiger WiFi-Anschluss: Das ist das, was ich brauche, hoffentlich ist der spätestens beim Release von Mario Kart erhältlich.
- HotSpots: Gilt eh nicht für die Schweiz und Österreich, und in Fast-Food-Restaurants geh ich eh nicht.
- verkaufte DS's: Kann mit diesen Zahlen nicht viel anfangen, da ich keine Vergleiche habe...

@ drake: ich gehör wohl nicht zur "Masse" :)
634 comments
[17.08.2005 - 14:08 Uhr]
Trollfresser:
Wow! Genial!99€ für den Micro. Naja, geht eigentlich!
Mario Kart am 11. November! Ein Zusatzgerät für den PC, damit jeder guten Empfang hat... geniale Nachrichten! Der November wird bestimmt heiß :D
313 comments
[17.08.2005 - 14:55 Uhr]
DarkRyu:
Lustig, lustig.
5 comments
[17.08.2005 - 15:43 Uhr]
Mina77:
Das mit den farben ist ne tolle sache.
Für die, die noch kein NDS haben
49 comments
[17.08.2005 - 15:55 Uhr]
qxlb3r:
Weiß jemand wo man den Adapter ansteckt (USB? Muss er auch an den DS angestöpselt werden?). Und weiß jemand, ob das Ding auch mit der - bitte nicht ausbuhen - PSP funktioniert?
9 comments
[17.08.2005 - 16:03 Uhr]
DS-Zockerin:
warum bringen die die neuen farben erst jetzt raus?
ich kann mir ja nicht noch einen kaufen,
nur weil er pink oder blau ist:(
ich glaube ich hätte mit dem ds warten sollen.
es sind sowieso nur schlechte spiele bis jetzt erschienen...
447 comments
[17.08.2005 - 16:20 Uhr]
lioyd:
esy krass alles was da steht ist sooooo geil
32 comments
[17.08.2005 - 16:27 Uhr]
FabiG:
Oktober muss das Taschengeld für Nintendogs herhalten, November gibt's zum Geburtstag Mario Kart DS und zu Weihnachten sicherlich noch die ein oder andere Überraschung. Der Herbst ist auf jeden Fall gerettet!
4113 comments
[17.08.2005 - 17:47 Uhr]
Gott der Rollenspiel:
Ich sags ja, die GC lüftet die ewigen Gerüchte. Der Micro kostet 99€ und wird ab dem 04.11.05 erhältlich sein. Auch die Rätsel um Mario Kart haben dann ein Ende.
76 comments
[17.08.2005 - 18:25 Uhr]
Tobi[TOPfree.de]:
Wird der Micro in Japan schon früher erhältlich sein? Ich finde es schade, dass er erst relativ spät erscheint, hatte gehofft ihn in meinem Herbsturlaub schon mitnehmen zu können ;)
61 comments
[17.08.2005 - 18:31 Uhr]
zocker_28:
WoW! GBM am 4. November

soll ich mir jetzt den GBM oder Mario Kart DS holen :-P
351 comments
[17.08.2005 - 19:20 Uhr]
NDS-Gamer:
Voll cool, dass es 2 Farben geben wird, dann noch Preissenkung und Mario Kart. Ich freue mich echt!!!
26 comments
[17.08.2005 - 19:27 Uhr]
th-1988:
cool! mario kart erscheint an meinem geburtstag! ich freu mich schon seit ewigkeiten auf dieses spiel
725 comments
[17.08.2005 - 19:34 Uhr]
Samusx:
MK am 11.11. sehrgut, Zwei neue farben, auch sehr gut, aber ich hab leider schon meinen DS.
5024 comments
[17.08.2005 - 19:40 Uhr]
Freezer:
Yippieh, ein kostengünstiger Wifi-Adapter. Mal sehen wie viel "kostengünstig" für Nintendo bedeutet und ob ich das Ding auch an meinem PC daheim anstecken kann oder ob´s irgendwelche Probleme gibt.
737 comments
[17.08.2005 - 19:54 Uhr]
MeisterSeier:
Von neuen Farben hab ich nichts, aber auf den Online-Modus freue ich ich mich wahnsinnig, wer will als erster von mir bei Mario Kart plattgemacht werden^^
46 comments
[17.08.2005 - 22:56 Uhr]
BSERind:
leider die falschen Farben, wollte weiß oder schwarz haben!
Auf die WiFi stationen bin ich gespannt und auf den Adapter auch, irgendwas muß ja Nintendo gegen Sony in petto haben, sonst kauft ja keiner den DS.
223 comments
[18.08.2005 - 04:02 Uhr]
Motorbass:
Iceman Fußballgott! :DDD Naja, du hattest die besseren Pässe und Torchancen, leider 0:2 verloren. Aber dir wurden ja nichmal die Kontrollen erklärt; wie lame! ;] Hoffe, man sieht sich am Samstag.
89 comments
[18.08.2005 - 11:31 Uhr]
Munchlax:
Coole Sammlung an News. Das mit dem kostengünstigen Wifi-Adapter ist ziemlich cool, und auch die Termine für die Games sind echt interessant. Jetzt kann ich schon einmal sparen... :(
380 comments
[18.08.2005 - 16:04 Uhr]
Cool-P:
Aha, am 11. Nov kann ich also mit Mario herumdüsen.
Das wird so der geile monat: zelda, Mario kart ds, kirby, true crime. Was für ein paradies
745 comments
[21.08.2005 - 11:00 Uhr]
Nintendog:
Das sind mal Nachrichten. Endlich kann sich meine freundin auch einen DS kaufen. Die har gewartet bis Nintendogs rauskommt und auserdem ist blau ihre Lieblingsfarbe.