PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 14.08.2005 , 20:47 Uhr
von  [ plext@r ]

Preissenkung der DS-Hardware in den USA?


Laut CheapAssGamer.com soll Nintendo den DS in den USA um $20 (ca. 16 €) im Preis senken. Ab dem Release von Nintendogs am 22.08.05 soll der DS dann nur noch $129,99 (ca. 105 €) kosten. Dabei stützt sich CheapAssGamer.com auf einen Post des Forenmitglieds tubtub. Angeblich soll dieser bereits in der Vergangenheit ähnliche, korrekte Aussagen getroffen haben. Nintendo hüllt sich zu dieser Meldung bisher in Schweigen.

Share -
Quelle:  

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

42 Kommentare

198 comments
[14.08.2005 - 21:06 Uhr]
Kevin Gustke:
Das ist mir sehr egal da ich schon einen DS
habe. Die solln leibe die PSP auf 150€ senken
oder die DS-Games auf 35€ senken.
351 comments
[14.08.2005 - 21:10 Uhr]
NDS-Gamer:
Nur 105€! Man Nintendo tut ja alles um viele DS zu verkaufen. Ich finde je mehr DS, desto besser! Weiter so!
109 comments
[14.08.2005 - 21:12 Uhr]
Norman-Bates:
Danke das du a... meine kommentare raus nimmst, trotzdem haben wir hier nichts davon.
ist ja schon schlimm wenn man hier nicht mal seine meinung sagen kann
92 comments
[14.08.2005 - 21:14 Uhr]
DS-Mann:
Ich hab gehört das der DS nach der GC ind Deutschland für 99€ verkauft werden soll. Wenn das wirklich so eintrifft könnte es die PSP wirklich scxhwer haben!
2347 comments
[14.08.2005 - 21:27 Uhr]
drake:
Wenn das stimmt, sollte Nintendo das aber nicht zu spät bekannt geben, Marketing ist auch bei solchen Preissenkungen wichtig, sonst weiß keiner was davon. Ob das stimmt, werden wir ja bald erfahren und ob es in Deutschland auch ne Senkung gibt, könnte ich mir nach der G|C noch nicht vorstellen, eher gegen Weihnachten.
105 comments
[14.08.2005 - 21:37 Uhr]
ALinkToThePast:
ich denke nintendo senkt den verkaufspreis nur weil
die verkaufszahlen nicht gerade gut sind
außerdem werden sie angst vor der psp haben
1031 comments
[14.08.2005 - 21:48 Uhr]
Loos3r:
Was nützt es uns hier, wenn in Amerika die Preise sinken, wo er eh schon billiger ist als hier? Damit es günstiger ist, zu importieren als ihn direkt hier zu kaufen? Das ist ja extrem sinnvoll... Und dann wär der ja ziemlich gleich teuer wie der GBM; was ich für eine weitere Verminderung der eh schon geringen Erfolgschancen des GBMs halte. Aber mir kanns ja eigentlich ziemlich egal sein, ich habe meinen DS ja schon :)
275 comments
[14.08.2005 - 21:54 Uhr]
seimon:
@loos3r: Ich deshalb mal an, das der GBM in den USA deshalb noch billiger als umgerechnet 99EUR sein wird...
737 comments
[14.08.2005 - 22:03 Uhr]
MeisterSeier:
Ich nenne schon einen DS mein Eigen, aber so werden bestimmt wieder neue Käufer gewonnen, also eine gute Neuigkeit.
310 comments
[14.08.2005 - 22:06 Uhr]
DS Dealer:
das gibt noch nen schub
55 comments
[14.08.2005 - 22:19 Uhr]
na!To:
jop ich hab auch schon nen DS und einer reicht mir, wenn sie ihn aber billiger machen find ich das trotzdem gut.
45 comments
[14.08.2005 - 22:29 Uhr]
H.J.:
Scheinbar hat Nintendo mit dem DS so viel
Gewinn gemacht, dass sie jetzt den Preis senken können. Find ich gut!
51 comments
[14.08.2005 - 23:16 Uhr]
Morgenhans:
ich hab meinen schon also freu ich mich über jeden ds der verkauft wird. und wenn nintendo das macht habe ich viel zum drüberfreuen
313 comments
[14.08.2005 - 23:37 Uhr]
DarkRyu:
Sehr erfreulich, aber es ist schon traurig, wenn man sieht wie billig der DS jetzt ist und für wie viel man den gekauft hat.
2 comments
[14.08.2005 - 23:47 Uhr]
Dark-ds:
äähmm in der usa das glaube ich bringt uns hier in europa viel!!!!!
150 comments
[15.08.2005 - 00:16 Uhr]
walter-markus:
Das super das ist eine gutes Zeichen wenn in der USa der Preis gesenkt wird dann wird der hier auch bald gesenkt.

Bin mal gespannt ob nach der G|C der Preis gesenkt wird und vor allem um wieviel Euros :)
143 comments
[15.08.2005 - 01:37 Uhr]
Link@Hyrule:
@Norman-Bates: Sperr dich doch endlich mal. 光 ばか。

zum Preis: Soll mir relativ Wurscht sein da ich
1. n Dealer hab der die DS'se für 100 teile verkloppt und
2. Mir bis zur Special edition keinen neuen hole ^^

aber der preis ansich is gut.
1435 comments
[15.08.2005 - 07:13 Uhr]
Herr Herbert:
Ich würde da ja noch nicht auf irgendein dahergelaufenes Forenmitglied zählen, wenn das das sagt...
16 comments
[15.08.2005 - 09:05 Uhr]
Achontdark:
werden nicht alle geräte mit der zeit billiger? ist das nicht normal? die sony-konkurenz wird jetzt bald anfangen ernst zu machen und da senkt man halt die preise. das machen doch echt alle so. warum soll es beim ds anders sein? oft habe ich das gefühl die leute hier denken der ds sei das letzte große wunder. aber alle geräte haben nur eine kurze zeit bis sie verramscht beim mediamarkt in der kiste liegen. dann kommt das nächste große wunder. egal ob man das dann psp oder gba2 nennt. preise fallen ...
380 comments
[15.08.2005 - 09:25 Uhr]
Cool-P:
Wow, schön billig. Das wird der PSP das fürchten lehren
249 comments
[15.08.2005 - 09:59 Uhr]
julian64:
wenn man mal so überlegt dan denke ich das es für nintendo einen ds herzustellen einfach ist und das die bestimmt nur ca. 50€ für die producktion.man und ich habe 179 für meinen mit mario ausgegeben.
725 comments
[15.08.2005 - 10:21 Uhr]
Samusx:
Warum machen sie ihn in der Usa billiger, obwohl er dort doch eh schon weniger kostet als in Europa. Die sollten den DS lieber ihn Europa noch günstiger machen, dann hätts die PSP ziemlich schwer.
243 comments
[15.08.2005 - 10:22 Uhr]
husky88:
Wenn das war ist, wird das sicherlich die Verkäufe in den USA stark in die Höhe treiben und das ist ja irgendwie auch gut für uns, die USA ist ja momentan noch der wichtigste Markt und wenn der DS so oft verkauft wird, werden auch die Entwickler mehr Spiele entwickeln. (ist ja bei der PS2 genauso, die bekommt ja nicht wegen der tollen Technik und weil man sie so einfach programmieren kann so viele Spiele :)
27 comments
[15.08.2005 - 11:17 Uhr]
Player:
Wenn das stimmt kann Sony einpacken
31 comments
[15.08.2005 - 11:23 Uhr]
link_tr:
@ PLAYER:

Klar genau so sehe ich das auch :-) Sony kann bestimmt nicht einpacken die haben nämlich etwas was Nintendo sehr fehlt "sie sind cool". Da hilfts auch nicht das ich und viele andere Nintendo gerne haben und alte Technick kaufen :-)
447 comments
[15.08.2005 - 11:29 Uhr]
lioyd:
da wird jetzt viel verkauft .
3 comments
[15.08.2005 - 11:43 Uhr]
Brezel:
genau!macht lieber die SPIELE BILLIGER!
Die kann sich doch bei den preisen KEIN MENSCH leisten!z.b. sind 40€ für so'n billigspiel wie Wario:Touch Ware VIEL ZU VIEL!!!
555 comments
[15.08.2005 - 11:44 Uhr]
Pascal1988:
tja, da könnte sich mein kumpel einen zulegen (er is ab 29.8. für 10 monate in den usa.. :( )
703 comments
[15.08.2005 - 12:09 Uhr]
Mega Duran:
...die machen die spiele nicht billiger, da machen die doch verluste...wenn ich nicht ganz falsch liege kommen die haupteinnahmen immernoch von den spielen
634 comments
[15.08.2005 - 12:51 Uhr]
Trollfresser:
Also, wenn der Kerl das nur gepostet hat, kann ich dem nicht so recht Glauben schenken! Auch wenn er angeblich konkrete Aussagen gemacht hat! Vielleicht war das Ganze dann ja nur Zufall?
156 comments
[15.08.2005 - 13:28 Uhr]
powerpack:
Naja, eine Preissenkung nachdem der NDS nicht mal ein Jahr in der USA am Markt ist. Anscheinend scheint sich der DS dort doch nicht allzu gut zu verkaufen. Aber noch ist das ja nicht offiziell. Kann mir eher vorstellen, dass es ein billiges Bundle mit Nintendogs gibt, aber der Grundpreis wird gleich bleiben.
In Europa wird der Preis sicher nicht so schnell gesenkt-wenn dann frühestens vor Weihnachten- kommt auch drauf an wie gut sich die PSP verkauft.
26 comments
[15.08.2005 - 14:03 Uhr]
th-1988:
ich würde es eher vorschlagen, spiele zu reduzieren. geht ja in usa auch. ihr müßt nur mal auf amazon.com sehn: alle top neuheiten für ds nur ca 30 dollar, was umgerechnet ca 27 euro sind......
851 comments
[15.08.2005 - 14:44 Uhr]
Swordi:
Ich finds ja cool! Wenn der mal nur noch 70€ kostet, dann kauf ich mir einen oder zwei mal den DS!
19 comments
[15.08.2005 - 16:01 Uhr]
friesenschrauber:
cool,
da kann man sich ja statt nem 7 zoll tft schon manchmal lieber nen ds hohlen, der sogar wirelles funktioniert...
wenn der gb micro so billig wird hol ich ihn mir...
(hab mir mA EIN gbakartenconnector gebaut,
zusammen mit dem richtigen kram kann ich den gbm vieleicht sogar als drittbildschirm benutzen..
382 comments
[15.08.2005 - 19:10 Uhr]
Ds Freak:
Nur noch so wenig?!Wenn es bei uns die Special Editionen so günstig gibt werd ich mir vieleicht noch einen kaufen ;-)
90 comments
[15.08.2005 - 20:09 Uhr]
Raven05:
@jamin salzmann: Du bist ja auch müll! Der DS ist das beste, was es gibt! Du hast ja keine Ahnung! Wenn du ihn sch***** findest, warum schreibst du hier dann überhaupt Kommentare _._ .

@Topic:

Das ist mir egal, ich bin Schweizer. Aber wenn sie das auch in Europa machen würden, würde ich schon Freude haben. Aber Leute, es ist ein Gerücht ...also Gerücht, ich mein ich kann als User auch irgend nen kack schreiben, der später dann vielleicht stimmt, oder?
243 comments
[16.08.2005 - 10:08 Uhr]
husky88:
@jamin salzmann
Ich habe nicht behauptet, dass momentan die USA der wichtigste Markt für den DS ist, ich habe geschrieben, dass die Staaten momentan der wichtigste Markt für Videospiele sind und das stimmt auch: In Japan sind Videospiele prozentual gesehen zwar beliebter als in den USA, aber das kann die USA dadurch ausgleichen, da sie in etwa doppelt so viele Einwohner haben. Und zum Thema, dass Europa so reich und groß ist: Europa ist zwar an der Einwohnerzahl größer als die USA, aber du kannst nicht alle Europäer in einen Topf schmeißen. Das Interesse an Videospielen hält sich in Ländern wie Polen, Ungarn, Tschechien und so weiter nunmal in Grenzen und besonders viel Geld für Viedospiele haben die da auch nicht. Bleiben also noch BDR, GB, Frankreich, Spanien, die Schweiz, Österreich und noch ein paar andere Staaten. Immer noch sehr viele Einwohner, aber leider ist das Interesse an Videospielen auch in diesen Ländern viel niedriger als in den Staaten. In Europa spielt man halt viel lieber an seinem PC als an seiner PS2.
Die Verkaufszahlen sieht man hier nie weil sie in den USA nur monatlich veröffenticht werden und dazu sind sie dann noch sehr veraltet, ich glaube monentan liegen noch die Juni Daten vor. Da hat sich der DS etwas mehr als 100.000 mal verkauft (auch dort gibt es noch nicht besonders viel gute Spiele für den DS), die PSP verkaufte sich in etwa 250.000 (da war die PSP auch erst ein paar Monate im Handel, die Nachfrage war also deswegen anscheiend noch höher).

Noch was: Du solltest nie aufhören, dich so auszudrücken, sonst nimmt dich jemand noch am Ende ernst.
2580 comments
[16.08.2005 - 12:53 Uhr]
supermariofan:
Dann kann die PSP ja einpacken!;)
1031 comments
[16.08.2005 - 15:45 Uhr]
Loos3r:
Wurde jetzt definitiv bestätigt.

@supermariofan: wegen den 20 $ kann die PSP noch lange nicht einpacken -.-
463 comments
[16.08.2005 - 17:09 Uhr]
Jack Chan:
nintendo sollte den preis in europa ebenfalls senken. dann die psp erscheint nächsten monat nicht in den usa, sondern in europa. trotz allem ist ein preissenkung zu diesem noch recht frühen zeitpunkt auch nicht so wichtig.
5024 comments
[16.08.2005 - 19:42 Uhr]
Freezer:
Das ist vielleicht die richtige Möglichkeit um die Verkaufszahlen des DS in den USA wieder etwas anzukurbeln. Und wenn dann auch bald die Hammerspiele rauskommen, sollte es so richtig losgehen.

Für mich hats keine Auswirkungen. Hab meinen DS schon und einen zweiten brauch ich nicht.
27 comments
[17.08.2005 - 17:50 Uhr]
Koksbaron:
IHR SEID ALLE IDIOT... .ihr freud euch das der ds weniger kostet gibt ihn doch zurück (150€)und kauft euch ein neuen ds für 105€ dann habt ihr noch 45€ für ein ds spiel