PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 12.08.2005 , 19:57 Uhr
von  [ Iceman ]

Japan: Aktuelle Verkaufscharts


Langsam kommt man sich so vor wie bei den F1-Weltmeisterschaften der vergangenen Jahre, bei der immer nur Schumacher an der Front war. Auch dieses Mal gibt es in Japan nicht viel neues zu bestaunen. Der Nintendo DS bleibt im Land der aufgehenden Sonne an erster Stelle, PS2 an zweiter und die PSP an dritter. Es ist wohl nur eine Frage der Zeit wann die nächsten Spiele-Hits, hier etwas ändern werden.

  • 1. Nintendo DS 43.665 (Gesamt 2005 1.277.945)
  • 2. PlayStation 2 34.057 (Gesamt 2005 1.252.348)
  • 3. PSP 20.571 (Gesamt 2005 1.111.131)
  • 4. GBA-SP 12.107 (Gesamt 2005 446.747)
  • 5. Gamecube 4.445 (Gesamt 2005 140.606)
  • 6. GBA 419 (Gesamt 2005 15.679)
  • 7. Xbox 228 (Gesamt 2005 8.994)


  • Share -
    Quelle:  Gamekult.com

    Suchen nach: NintendoDS
    Kommentar schreiben

    47 Kommentare

    2347 comments
    [12.08.2005 - 20:13 Uhr]
    drake:
    Schumi ist ja auch gefallen und wann das mit dem DS geschieht... sicher ist ja, dass er nicht IMMER OBEN bleibt ^^ Sehr schön aber für den DS und Nintendo.
    144 comments
    [12.08.2005 - 20:16 Uhr]
    Mastermind:
    Warum zeigt ihr immer nur die Japan verkauf Charts und nicht auch mal die US Charts, da ist der DS nämlich extrem weit hinten, hoffentlich ändert sich das bald.

    Mfg. Mastermind
    10 comments
    [12.08.2005 - 20:17 Uhr]
    erkanb1:
    Schumi ist aber erst gefallen nachdem er Jahrelang oben war ^^ Wie ich schon auf PSP.de gesagt habe wird da sich nichts ändern, der DS bleibt in Japan unangefochten, da wird sich nichts mehr passieren.
    260 comments
    [12.08.2005 - 20:38 Uhr]
    epifire:
    Dann sag doch mal, woher man wöchentliche Verkaufszahlen aus den USA bekommt???
    Nächste Woche wird der Vorsprung sogar noch größer werden, weil da auch der Schub von Jump Superstars dabei ist^^
    355 comments
    [12.08.2005 - 20:39 Uhr]
    Varn:
    @ Mastermind

    hö? DS weit hinten, huhu?
    Naja soweit ich das weiß hat es keine auswirkungen auf den DS da er zur Zeit etwas in den USA humpelt, es wurden dort mehr als genug Einheiten abgesetzt, bis die PSP das erstmal einholt wirds lange dauern, und bis das passiert sind die NEUEN spiele hits raus und dann geht wieder die Post ab aber sowas von, rollt jetzt der stein? :D
    1031 comments
    [12.08.2005 - 20:53 Uhr]
    Loos3r:
    Wenigstens Schumacher ist abgestürzt, aber dem DS wird das (zumindest in Japan) noch ziemlich lange nicht geschehen, aber ich frage mich jede Woche aufs Neue, warum sich die PS2 so lange halten kann. Und solange der SP die 10.000 und die PSP die 20.000 er Marken halten können, können ja eigentlich alle zufrieden sein (ausser M$ und BigN mit dem Cube).

    @ Mastermind: Es wurde schon oft gesagt, dass in den USA die GBA- und DS-Verkäufe zusammengefasst werden, also nicht getrennt aufgeführt werden, und dass es in den USA "nur" Schätzungen auf 1000 genau gibt, und das monatlich, und nicht wöchentlich.
    35 comments
    [12.08.2005 - 21:07 Uhr]
    djfrench:
    DS,DS,DS,DS!!
    Er wird immer oben bleiben!°_^
    382 comments
    [12.08.2005 - 21:20 Uhr]
    Ds Freak:
    Ds vor,noch ein Tor ;-)
    144 comments
    [12.08.2005 - 21:20 Uhr]
    Mastermind:
    Ich meine ja nur das die Japan Charts langsam langweilig werden. Ich finde der DS hat Japan bereits erobert und somit uninterresant, nun geht der Kampf in USA und Europa weiter und falls sich in den Japan Charts etwas gravierendes ändern sollte kann man das ja immernoch posten, aber nicht jede Woche. Finde ich zumindest.

    Mfg. Mastermind
    14 comments
    [12.08.2005 - 21:24 Uhr]
    Giga2Kevin:
    Ihr wisst aber schon, dass der F1 Weltmeister "Schumacher" und nicht "Schuhmachner" geschrieben wird? Mich würden ja mal mehr die Zahlen aus USA un EU interessieren
    144 comments
    [12.08.2005 - 21:38 Uhr]
    Mölzi:
    naja wie immer halt^^
    53 comments
    [12.08.2005 - 21:39 Uhr]
    Marswalker:
    @epifire und alle anderen

    Die US Verkaufszahlen findet man auf gamefront.de.

    einige Daten hiervon
    HARDWARE-VERKAUFSZAHLEN JUNI 2005:

    Pos System Juni 2005
    -----------------------------
    1 PlayStation2 355.000
    2 PSP 294.000
    3 GBA 288.000
    4 Xbox 168.000
    5 Nintendo DS 112.000
    6 Gamecube 70.000

    Die Zahlen sind nicht gerade akiktuell und gelten auch nur fuer den ganzen Monat. Aber trotz allem beweist es das sich die PSPin den USA sich fast doppelt so gut verkauft wie in Japan und der DS in den USA fast um Haelfte.
    Also beweist es das die PSP auserhalb Japans sich gut verkauft und wenn die PSP in 20 Tagen auch bei uns erscheint alles wieder gut wird. Die Masse in Europa wird sich weniger fuer die Titel wie Nintendogs usw. interessieren, Titel die den DS in Japan solch hervorragende Verkaufszahlen bringen und eher die (meist) Fortsetzungen auf der PSP zocken. PSP wird Europaführer, das hat schon die Zukunft bewiesen. Playstation Fans, und das sind in Europa sehr viele werden hinter der PSP stehen, vorallem weil fuer die kleinen der Name Sony schon fuer cool usw. steht. Naja, wir werdens sehen. Es ist aber bekannt das der Geschmack der Europäer sich stark von den der Japaner unterscheidet. Spielegeschmack versteht sich. und wie wir alle wissen:
    Software sells Hardware.
    272 comments
    [12.08.2005 - 21:57 Uhr]
    SonMabo:
    Ist ja klar wie die Verkaufszahlen sind!!!

    Was wollen die Japaner mit ner PSP? Die haben doch schon jeder 5 PS2 im Wohnzimmer stehn! Die wissen garnicht mehr wohin mit den PS2s! Hab ja mal Bilder gesehn, die nehmen die PS2 für alles! Buchbeschwerer, als fehlendes Bein an nem Stuhl, als Arbeitsplatte für die Küche usw! Die wollen Abwechslung! Die PSP ist ne PS2 in klein! dadrauf kannste nichtmal n Brot aufschneiden!

    Aber mit dem DS!!!! Da kann man wäsche aufhängen(Wäscheklammern), mit nem kleinen Gummizug als Mausefalle verwenden und und und! Achja und spielen kann ma mit dem ding auch ganz gut! xD
    84 comments
    [12.08.2005 - 22:23 Uhr]
    Leon:
    Langweilig^^ Na Ja wie immer halt XD
    53 comments
    [12.08.2005 - 22:26 Uhr]
    Marswalker:
    @SonMabo
    Es ist verständlich das ihr Deutschen euch nicht vorstellen könnt wieso immernoch soviele PS2 verkauft werden.
    Aber zu deiner Info:
    Japan hat ca. 120 Millionen Einwohner. Wenn ihr mal um euren Freundesreis anschaut und bemerkt wie alt durchschnittlich so die PS2 Besitzer sind, und das sind es ca. die Jugendlichen von 12-18 Jahren. Daraus ergibt sich auch die Zielgruppe in Germany.
    Die Zielgruppe in Japan ist aber nicht nur grösser, auch die Käuferschicht ist es. Die PS2 wird in Japan von ca. 6 bis zu 99 Jährigen gekauft. Das liegt vor allem an die Gamesauswahl und daran das die alten in Japan nicht so verschlossen zu neuen Dingen sind, vorallem Technik. Die kleinen bekommens von den Eltern geschenkt. Das sie mit Videospielen ebenfalls aufgewachsen sind.
    Auch hat das Videospielen in Japan was mit der Schule zu tun. Die Schüler werden da so unter Druck gesetzt das sie sich in eine andere Welt entfliehen wollen und Zocken. Natürlich auch aus Abwechslung un Langeweile. Aber vor allem aus Schulischem Druck. Und dan gibt es in Nippon noch so ziemlich jede Mangaumsetzung für die PS2, und das kann den Mangafans dort nur gut sein.
    306 comments
    [12.08.2005 - 22:38 Uhr]
    nintendofreak:
    Cool, der Cube hatt sich wieder gesteigert!
    Und der DS führt weiterhin :)
    Gut so! Nintendo 4ever!!!
    69 comments
    [13.08.2005 - 00:55 Uhr]
    Hephalum:
    Allerdings hat Sony insgesamt den größeren Marktanteile, was mich wundert ist, dass immer noch so viele Leute einen SP kaufen, sogar mehr als GC oder XBOX
    380 comments
    [13.08.2005 - 08:25 Uhr]
    Cool-P:
    Okay in japan führt Nintendo mit dem DS
    In Amerika führt Sony mit der PSP
    Bleibt nur noch Europa
    156 comments
    [13.08.2005 - 09:08 Uhr]
    powerpack:
    Wirklich unglaublich das der DS so kontinuierlich an der Spitze bleibt und sogar die PS2 um Klassen überholt!!!!!! Die Japaner lieben den DS!!

    20.000 für die PSP ist wirklich verdammt wenig, wenn das so weitergeht wird der GBASP die PSP noch einholen!!!! Das liegt wohl wahrscheinlich daran dass derzeit nicht viele gute Games für die PSP in Aussicht sind.

    Enttäuschend finde ich die Verkaufszahlen für den Cube, hoffentlich wird die Revolution sich besser verkaufen!!!!!

    745 comments
    [13.08.2005 - 10:14 Uhr]
    Nintendog:
    Immernoch keine Änderung...
    Ich denke die nächsten paar Wochen wird es auch noch so bleiben.
    243 comments
    [13.08.2005 - 10:46 Uhr]
    husky88:
    Zu den US-Charts:
    Der Grund warum man hier nicht regelmäßig die US-Charts sehen kann, ist weil sie nur einmal pro Monat veröffentlicht werden, außerdem fehlten in manchen Monaten die DS-Verkäufe ganz oder wurden mit dem GBA-Verkäufen zusammengezählt, dazu kommt noch, dass die US-Charts ,wenn sie veröffentlicht werden, schon veraltet sind, die Japan Charts sind meist aktuell.
    Dazu dass sich der DS in Japan schlecht verkauft und die PSP so toll:
    Es ist normal, dass sich eine Konsole in den ersten Monaten nach der Veröffentlichung besser verkauft als die Konkurrenz, der DS hat sich ja auch in den ersten Monaten nach seiner Veröffentlichung im November in den USA sehr gut verkauft. Da ist es auch nur normal, dass sich die PSP im Juni nach seiner Veröffentlichung im Frühjahr sehr gut verkauft, wer die PSP-Verkäufe die letzten Monate verfolgt hat bemerkt, dass sie auch jeden Monat weniger wurden, dass war beim DS genauso.
    Der letzte Punkt ist dass es in denm USA mit Spielen wie Wipeout und Ridge Racer schon richtige Knaller gibt, die Software Auswahl für den DS war im Juni in den USA noch sehr dürftig. Aber meiner Meinung nach wird sich das Blatt im Herbst in den USA wenden, wenn die richtig guten Spiele für den DS rauskommen und die PSP schon etwas länger draußen ist. Die Top-Hits für die PSP, wie z.B. GTA werden es mit den DS-Spielen wie Mario Kart, Metroid, Nintendogs, Mario Bros. , Animal Crossing, etc. nicht aufnehmen können.
    84 comments
    [13.08.2005 - 11:53 Uhr]
    Leon:
    Was mich ez wirklich wundert is warum den in den USA so viele leute sich ne xbox zulegen obwohl die xbox 360 noch dieses jahr erscheint?
    736 comments
    [13.08.2005 - 13:10 Uhr]
    Tinnte:
    marswalker behauptet die PSP wird in europa DER renner, sagt aber gleichzeitig "software sells hardware"?!DAS ist nun wirklich ein widerspruch in sich, denn die geilste software kommt nunmal in den DS-schacht
    210 comments
    [13.08.2005 - 13:20 Uhr]
    Dreamer:
    die ps 2 is soweit oben weils eben die meisten rpgs für die konsole gibt.Is ja dann klar wieso der cube soweit unten liegt.
    156 comments
    [13.08.2005 - 13:43 Uhr]
    powerpack:
    die Gamer sollten endlich kapieren, dass Sony mit seinen versch. Playstations nur auf den Multimediabereich abzielt, und mit den Spielen selbst gar nicht wirklich viel am Hut hat. Bei der PSP sieht man das ganz deutlich, wenn man auf die offizielle Seite geht sind die 3 Games die dort präsentiert werden, ganz hinten versteckt anzuklicken.

    Und Microsoft will mit seiner XBox360 doch nur Windows ins Wohnzimmer schleusen und so sein PC-Monopol weiter ausbauen

    Nintendo sind die einzigen die sich nur auf gute Games konzentrieren und darauf auch ihre Konsolen ausrichten. Leider sind die meisten Leute nicht so weit, um darüber nachzudenken was sie kaufen.
    5024 comments
    [13.08.2005 - 15:32 Uhr]
    Freezer:
    Im Osten nix neues. Und im Westen, naja. Könnte sich besser verkaufen der DS in den USA. Wird schon werden.
    61 comments
    [13.08.2005 - 15:43 Uhr]
    zocker_28:
    das ist ja ein großer unterschied
    51 comments
    [13.08.2005 - 16:03 Uhr]
    Spacy:
    Ich hab mir vor ein paar tagen meien erste PS2 gekauft (Die silberne Slim-Variante), und ich kann verstehen, warum die sich immernoch so gut verkauft:
    Klein, schnell, gute Grafik, massig Spiele (von Armored Core gibt es ca. 5 Fortsetzungen, von Tekken auch viele). Außerdem hat die PS2 eifnach die geilsten Rollenspiele. Extrem kompatibel ist sie ebenfalls, und hat USB ^_^. Im portablen bereich würde ich aber auch den NINTENDO DS vorziehen.
    119 comments
    [13.08.2005 - 16:38 Uhr]
    herki:
    der ds bleibt ganz oben
    10 comments
    [13.08.2005 - 16:47 Uhr]
    erkanb1:
    Mit den PlayStation Konsolen hat Sony es gut gemacht, aber das ist der erste Handheld von Sony und schon hat Nintendo mit jahrelanger Erfahrung mächtig Konkurrenz, wenn Sony einen weiteren Handheld plant siehts schlecht für Big N aus!
    45 comments
    [13.08.2005 - 16:54 Uhr]
    H.J.:
    @Spacy:ps2 und gute Grafik, das Ding ist doch total veraltet!

    @topic:Schön das es so gut für den DS läuft
    5024 comments
    [13.08.2005 - 17:21 Uhr]
    Freezer:
    @H.J.: Und trotzdem treibst du dich auf einer GBA Seite herum? Was is´n da erst die Grafik. Steinzeit oder so. :)
    851 comments
    [13.08.2005 - 19:11 Uhr]
    Swordi:
    Ich finds geil, dass Nintendo so viel Kohle verdient! Hoffentlich bleibt das so!
    275 comments
    [13.08.2005 - 20:22 Uhr]
    seimon:
    Der DS wird immer besser, weiter so!
    59 comments
    [13.08.2005 - 22:32 Uhr]
    Dotur:
    Schön das der DS oben ist...

    Aber hat nicht solangsam jeder Japaner zwei PS2s Zuhause rumstehen? ^^
    725 comments
    [14.08.2005 - 10:05 Uhr]
    Samusx:
    Schön langsam wirds wirklich fad aber ich freu mich natürlich trotzdem das der DS sich so gut verkäuft.
    463 comments
    [14.08.2005 - 14:19 Uhr]
    Jack Chan:
    ist klar, dass der ds nicht immer vorne liegen kann, das hängt ja auch größtenteils von der software ab. psp-hits wie gta-liberty city etc. verkaufen sich gut und oft werden die jeweiligen konsolen nur wegen bestimmter games gekauft. so ist das eben auf dem konsolenmarkt. aber solange der ds oben ist, wollen wir davon nicht reden xD.
    2580 comments
    [14.08.2005 - 14:46 Uhr]
    supermariofan:
    Juhu, der NDS ist mal wieder erster.
    737 comments
    [14.08.2005 - 21:39 Uhr]
    MeisterSeier:
    Nicht das es schlecht wäre, aber langsam könnte sich in den Charts mal wieder etwas tun.
    313 comments
    [14.08.2005 - 23:49 Uhr]
    DarkRyu:
    Mal sehen wie lang noch
    191 comments
    [15.08.2005 - 17:11 Uhr]
    Flori372:
    DS power 4ever
    402 comments
    [16.08.2005 - 15:51 Uhr]
    Dragon Hunter:
    DS forever!
    4113 comments
    [16.08.2005 - 21:42 Uhr]
    Gott der Rollenspiel:
    Wäre ja ein Megaerfolg wenn sich der DS bis Ende des Jahres auf der Pole Position halten könnte. Mal sehen was drauß wird.
    53 comments
    [16.08.2005 - 22:02 Uhr]
    Marswalker:
    53 comments
    [16.08.2005 - 22:09 Uhr]
    Marswalker:
    Viele kommen mit " Jetzt dürfte doch jeder Japaner schon 2 PS2 und mehr haben". Aber wenn Japan 127 Millionen Einwohner hat und dort bisher ca. 19,8 Millionen PS2 Konsolen verkauft wurden ist doch diese Aussage totaler Blödsinn . Das dürften doch einige hier in der ersten Klasse gelernt haben. damit jeder 2 Konsolen haben dürfte müsten 254 ps2 Konsolen verkauft worden sein. Aber das es bisher nur ca. 19, 8 Mill verkauft wurden ist doch die Antwort darauf verständlich. leichter geht net. Also kommt nicht mehr mit so einem Gelabber daher.
    53 comments
    [16.08.2005 - 22:15 Uhr]
    Marswalker:
    ...müsten 254 ps2 Konsolen verkauft worden sein...
    254 Millionen versteht sich.
    8 comments
    [16.08.2005 - 23:50 Uhr]
    nintendo:
    Der gameboy micro wird der hammer. Ich hoffe der kommt an die spitze der charts.

    nintendo 4 ever.

    ps: steh vor einer großen entscheidung:
    hol ich mir den micro oder den ds.
    micro,weil ich gerne ältere spiele spiele und
    weil es sehr sehr viele spiele gameboy gibt...
    ds,weil er touchcontrol hat,geile grafik und
    coole gametitel.....

    hmm..?
    was soll ich nehmen....