PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 29.07.2005 , 16:19 Uhr
von  [ plext@r ]

RPG "Dino Grandprix" angekündigt

Zur Zeit schaut es mit dem RPG-Nachschub für den DS zumindest in westlichen Gefilden leider nicht all zu rosig aus.
Abhilfe könnte hier ein etwas ungewöhnliches Rollenspiel von MTO schaffen, welches auf ein Dino-Szenario setzt.

Ähnlich wie beim Megaseller Pokémon kann man in Dino Grandprix seine eigenen Schützlinge in Form von T-Rex und Co. pflegen und trainieren und gegen andere Kreaturen antreten lassen.
Als junger Held namens Taiga macht ihr euch auf den Weg, um ein altes Fossil eures Vaters wiederzuerlangen.
Dabei werdet ihr auf allerlei urzeitliche Geschöpfe treffen, die versuchen, euch eure Reise zu erschweren.

Interessant ist die Einbindung des Touchscreens, mit welchem man beispielsweise Fossilien aus dem Sand kratzen muss.

Als Erscheinungsatum für Japan ist momentan der 25. August vorgesehen.
Ob auch wir Europäer und die Amerikaner mit Dino Grandprix rechnen dürfen, sei dahingestellt.

Share -
Quelle:  Gamekult.com

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

53 Kommentare

66 comments
[29.07.2005 - 16:32 Uhr]
XTender:
Dinos Saugen! ..
2347 comments
[29.07.2005 - 16:33 Uhr]
drake:
Sieht komisch aus und hört sich komisch an und sieht irgendwie nicht so toll aus ?! Hm...
47 comments
[29.07.2005 - 16:35 Uhr]
Jigga:
sieht lustig aus^^
2580 comments
[29.07.2005 - 16:38 Uhr]
supermariofan:
Ich weiß noch zu wenig über dieses Spiel um meine Meinung zu sagen...
703 comments
[29.07.2005 - 16:40 Uhr]
Mega Duran:
...sieht aber irgendwie lustig aus
53 comments
[29.07.2005 - 16:54 Uhr]
Monster Hunter:
wird gekauft. ich liebe rollenspiele
206 comments
[29.07.2005 - 16:54 Uhr]
zp3o:
Lol !
Was soll das denn für ein RPG werden xD
Ich weiß nicht warum aber irgendwie sieht das interessant aus . XD
211 comments
[29.07.2005 - 17:01 Uhr]
Shuriken:
Scheint nicht das zu bieten, was ich in einem RPG suche.
19 comments
[29.07.2005 - 17:04 Uhr]
mastersnake:
hört sich ja mal geil an
150 comments
[29.07.2005 - 17:06 Uhr]
walter-markus:
Sieht nicht gut aus und nebenbei auf solche RPG stehe ich nicht.
7 comments
[29.07.2005 - 17:18 Uhr]
Xysos:
Pokemon mit Dinos!
Siehe Bild 3 4 und 5
259 comments
[29.07.2005 - 17:39 Uhr]
lolje:
Keine Ahnung was das sein soll aber die Graphics sind schon mal ganz gut...
Da heists abwarten,abwarten,abwarten...
245 comments
[29.07.2005 - 17:52 Uhr]
gamefreak:
Ich finde Pokemon schon anspruchslos, da kann dieser Billigklon auch nichts tolles sein
144 comments
[29.07.2005 - 17:56 Uhr]
Mastermind:
Naja, ein Pokemon in 3D wäre natürlich besser aber ein Pokemon Klon mit Dinos in 3D geht auch, nur leider glaube ich dass so ein T-Rex wohl keinen Feuersturm erlehrnen kann.

Mfg. Mastermind
737 comments
[29.07.2005 - 18:12 Uhr]
MeisterSeier:
Ich find, das sieht echt lustig aus, aber wenn es wirklich nur ein Pokemon-Klon ist, lass ich lieber die Finger davon.
Falls allerding ein paar neue und interessante Featuren ihren Weg in das Spiel finden, kann ich mir einen Kauf gut vorstellen.
275 comments
[29.07.2005 - 18:15 Uhr]
seimon:
Ob das was wird?
351 comments
[29.07.2005 - 18:17 Uhr]
NDS-Gamer:
Ich dachte es soll ein Beat 'em up sein in Dinosaurierform und kein RPG.
96 comments
[29.07.2005 - 18:22 Uhr]
Pryor|DS:
was da so steht verrät das es vielleicht sogar sehr viel spaß machen könnte
22 comments
[29.07.2005 - 18:27 Uhr]
LukDS:
Der Hintergrund sieht ja echt ´bröselig ` aus! Ansonsten gut (der Dino^^) und lustig
447 comments
[29.07.2005 - 18:32 Uhr]
lioyd:
klingt interessant
60 comments
[29.07.2005 - 19:00 Uhr]
DS Master:
Also ich habs




Am Erseinunsdatum
23 comments
[29.07.2005 - 19:19 Uhr]
Prodrummer DS:
Sieht zwar nicht so toll aus, aber Grafik ist ja (wie ich oft erwähne) nicht alles. Und die Idee (ist zwar nicht neu, aber... ) ist gut.

Hoffentlich hat man genug Möglichkeiten bei der Aufzucht der Dinos und hoffentlich kann man die auch paaren.
313 comments
[29.07.2005 - 19:32 Uhr]
DarkRyu:
Warum nicht? Wenns gut wird kauf ich es mir.
120 comments
[29.07.2005 - 19:44 Uhr]
Kun3:
Das der erste Eindruck ist super. Würde es am liebsten haben bis jetzt
144 comments
[29.07.2005 - 20:38 Uhr]
Mölzi:
naja^^
156 comments
[29.07.2005 - 20:43 Uhr]
powerpack:
Naja ob das was wird. Sieht mir irgendwie wie ein Nintendogs-Klon aus, nur eben mit Dinos. Wenn ein Game so erfolgreich wie Nintendogs ist, gibts es eben viele Nachahmer.
1031 comments
[29.07.2005 - 20:49 Uhr]
Loos3r:
Anstatt "Mach es fertig, Pikachu" heisst es nun "Mach es fertig, Stegosaurus" *lol*
272 comments
[29.07.2005 - 21:34 Uhr]
SonMabo:
ehm sagmal wo lest ihr alle das es Pokemon Klon wird? o.O??

da steht das es ähnlich wie bei Pokemon is! Man könnte auch bei Nintendogs sagen es ist ähnlich wie Pokemon weil man seinen schützling trainiert und sachn bei bringt! Also macht mal keine pokemon panik!

@News
Ich will erst mal sehn was daran wie RPG aussehn soll! da muss man ja dann rumlaufen können(oder nicht?)! wenn da die grafik genauso wie von den Dinos wird überleg ich mir nen kauf
104 comments
[29.07.2005 - 21:35 Uhr]
Tsubasa:
das sieht sehr gut aus bis jetzt, finde ich!
212 comments
[29.07.2005 - 22:52 Uhr]
Embero:
Lasst mich raten, und der beste Freund von diesem Taiga heisst Tundra?
47 comments
[29.07.2005 - 23:17 Uhr]
ExoHunter:
Sieht mir ziemlich stark nach einer Kopie von Pokémon aus, wobei ich aber Dinosaurier als äußerst einfallslos bewerte.
6 comments
[29.07.2005 - 23:22 Uhr]
pedd:
ist bestimmt cool!!!!!!!!!!!!!!
aber man erfährt so wenig darüber , ich finde man müsste mehr darüber schreiben!!!
sonst sieht es ganz cool aus
143 comments
[29.07.2005 - 23:30 Uhr]
Link@Hyrule:
Und beweis:
Gurken haben gute grafik.
Dinos sind was für 5 Jährige Kinder die mit den barbiepuppen der schwester spielen. Die Wissenschaftler mal ausgenommen ^^".

Naja Dinos Sux0rn halt. Nix für mich. hauptsache PKMN DM/PL sieht im Kampf so aus ;D
6 comments
[29.07.2005 - 23:38 Uhr]
Planlo$$:
Sieht ziemlich langweilig aus.
110 comments
[30.07.2005 - 00:08 Uhr]
Chronogamer:
ähm Pokemon mit Dinos????

sieht wirklich ein wenig langwielig aus
725 comments
[30.07.2005 - 08:52 Uhr]
Samusx:
Da kauf ich mir lieber Pokemon
310 comments
[30.07.2005 - 09:43 Uhr]
DS Dealer:
Daraus könnte was werden
745 comments
[30.07.2005 - 11:13 Uhr]
Nintendog:
Hm... Mehr oder weniger interessant. Die Grafik ist schon mal nicht SO schlecht.
7 comments
[30.07.2005 - 11:24 Uhr]
Deereper:
sieht witzig aus ^^
851 comments
[30.07.2005 - 13:21 Uhr]
Swordi:
Mal schauen, was daraus wird! Kauf es mir nur, wenn es ein gutes RPG wird!
243 comments
[30.07.2005 - 13:36 Uhr]
husky88:
Das Spiel werd ich im Auge behalten.
Grafisch gut, okay der Hintergrund sieht nicht ganz so toll aus, aber das ist ja auch nur der Kampfbildschirm!
272 comments
[30.07.2005 - 13:39 Uhr]
SonMabo:
OMG -__-

nur weil man seinen schützling trainieren kann ist das nicht wie pokemon! so kann man manchen primtiven leser hier schon eines bild vom Game machen! zumal jetzt alle denken das wär n pokemon mit dinos...
@plext@r
warum hast noch n andres game als vergleich genommen? da hätt man sich doch denken können das dass den titel voll runter macht ^^'
263 comments
[30.07.2005 - 13:49 Uhr]
Oni Link:
Die ersten Bilder sehen gut aus!
93 comments
[30.07.2005 - 14:01 Uhr]
lexxil:
mauahahaa!
Geile Texturen xD
382 comments
[30.07.2005 - 14:03 Uhr]
Ds Freak:
Wird vieleicht was ;-)
4113 comments
[30.07.2005 - 17:48 Uhr]
Gott der Rollenspiel:
Ein RPG aus der Urzeit. Auch eine Idee.
Scheint also nur ein bisschen anders zu sein wie B.C. das bald für die Xbox kommen müsste (wenns nicht schon raus ist).
351 comments
[30.07.2005 - 19:04 Uhr]
NDS-Gamer:
Gut, denn der DS bracht ein paar RPG's!!!
109 comments
[31.07.2005 - 11:37 Uhr]
Norman-Bates:
die grafik st ja wohl fürn po...
aber die idee ist net so schlecht
596 comments
[31.07.2005 - 11:55 Uhr]
TOUCH!:
Sieht irgendwie nach Pokémonbattle aus.
178 comments
[31.07.2005 - 16:06 Uhr]
Ephidiel:
wenn schon ein RPG dann sollten sie vielleicht Golden Sun als remake rausbringen man darüber würde ich mich freuen aber naja sieht ja immerhin irgendwie interessant aus
137 comments
[31.07.2005 - 18:45 Uhr]
NDSmaniac:
King Kong soll doch auch noch für den DS erscheinen, oder?
9 comments
[01.08.2005 - 10:59 Uhr]
Sline:
Grafik= naja
5024 comments
[06.08.2005 - 13:55 Uhr]
Freezer:
Könnte ganz gut werden. Vor allem die typische "Sammel- und Aufmotz, um der beste Trainer der Welt zu werden"-Sache könnte den Ausschlag geben.