PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 28.07.2005 , 18:04 Uhr
von  [ Iceman ]

Advance Wars erobert Nintendo DS

Die vielfach preisgekrönte Advance Wars-Serie wird nun auf dem Nintendo DS fortgesetzt. Wer Advance Wars: Dual Strike für Nintendos neuen, revolutionären Handheld verpasst, ist selbst schuld, da ihm ein hochspannendes Spielvergnügen entgeht. Das rundenbasierte Strategiespiel erscheint am 30. September im europäischen Handel und nutzt die strategischen Vorteile des Nintendo DS – die zwei Bildschirme und die Touchscreen-Technologie – gnadenlos aus.

Die finstere Black Hole Army, die alten Advance Wars-Veteranen seit langem bekannt ist, meldet sich zurück. Sie steht unter dem Kommando eines neuen, Furcht erregenden Kommandeurs, dessen großes Ziel es ist, die Nationen von Wars World erneut zu attakieren. Deren Schicksal liegt jetzt in den Händen der vier alliierten Armeen von Orange Star, Blue Moon, Yellow Comet und Green Earth sowie der Nintendo DS-Strategen. Wird es ihnen gelingen, die Angreifer zurückzuschlagen?

Ihre Siegeschancen stehen nicht schlecht, denn sie können das einzigartige Arsenal des Nintendo DS nutzen. Der Touchscreen ermöglicht es den Spielern beispielsweise, ihre Truppen durch bloße Berührung präziser zu führen denn je zuvor: Angreifen durch Anfassen eben! Dank der zwei Bildschirme können sie zudem zwei Schlachten zur gleichen Zeit schlagen, z.B. eine Luftschlacht auf dem oberen und einen Bodenkampf auf dem unteren Bildschirm.

Advance Wars: Dual Strike bietet jedem Kämpfer fünf verschiedene Einzelspieler-Varianten. In den spannenden Missionen des Feldzugsmodus etwa gilt es, Wars World in 25 neuen Missionen gegen die Invasion und Besetzung durch die Black Hole Army zu verteidigen. Darüber hinaus können dank kabelloser Kommunikation bis zu vier Freunde gleichzeitig Seite an Seite kämpfen und ermitteln, wer von ihnen das größte Feldherrengenie besitzt.

Obendrein wurden exklusiv für die Nintendo DS-Fassung zwei brandneue Spielmodi entwickelt: Im Survival-Modus müssen die Spieler versuchen entweder mit begrenzten Kräften, mit einer limitierten Geldsumme oder in einer bestimmten Zeit so viele Kämpfe wie möglich zu gewinnen. Im Combat-Modus wiederum kontrollieren sie die Bewegungen ihre Truppen in einer Schlacht, die in Echtzeit ausgefochten wird.

Dank der neuen Spielvarianten und Nintendo DS-Features dürfte den Videospielern mit Advance Wars: Dual Strike ein tödlicher Schlag gegen die Langeweile gelingen.

Ab 30. September heißt es für die Nintendo DS-Kämpfer in ganz Europa: Kommen, sehen und siegen!

Share -
Quelle:  Nintendo (Pressemeldung)

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

35 Kommentare

2347 comments
[28.07.2005 - 18:18 Uhr]
drake:
Das Spiel ist schon gekauft, wird sicher genial, wie auch sonst ^^
2580 comments
[28.07.2005 - 18:20 Uhr]
supermariofan:
Ich kaufs mir wahrscheinlich nicht, weil das mein Geldbeutel nicht zulässt.;(
7 comments
[28.07.2005 - 18:21 Uhr]
Werwolf:
schön gute grafik : )
243 comments
[28.07.2005 - 18:21 Uhr]
husky88:
Und wiedermal wird dieses Spiel alle Wertungen toppen (okay, bis jetzt gibt es ja auch kaum Konkurrenz).
60 comments
[28.07.2005 - 18:22 Uhr]
DS Master:
kauf ich mir
23 comments
[28.07.2005 - 18:26 Uhr]
MINILINK:
100% gekauft ! grafik Top game play top was will man noch mehr ?
862 comments
[28.07.2005 - 18:27 Uhr]
gloumander:
Auch wenn es ein TopSpiel ist werde ich es mir nicht kaufen. Bin zwar ein fan von Strategiespiele aber halt keine von Rundenbasierte oder einfach weil ich das GBA teil nicht so toll gefunden habe.
275 comments
[28.07.2005 - 18:28 Uhr]
seimon:
Mal schaun.
72 comments
[28.07.2005 - 18:32 Uhr]
shadaik:
Echtzeitmodus! *tanz*
351 comments
[28.07.2005 - 18:43 Uhr]
NDS-Gamer:
Schön, was den Combat Modus angeht. Ich hols mir. Kann man vielleicht zusammen mit einem Freund gegen einen oder zwei Computerspieler spielen? Das wäre nämlich cool.
354 comments
[28.07.2005 - 18:46 Uhr]
kingsta d-warez:
mein geldbeutel hat keine Power mehr.
53 comments
[28.07.2005 - 18:54 Uhr]
Monster Hunter:
ist so gut wie gekauft und wird mir sicher lange freude nachen :)
634 comments
[28.07.2005 - 19:05 Uhr]
Trollfresser:
Ist garantiert gekauft :)
745 comments
[28.07.2005 - 19:10 Uhr]
Nintendog:
Puh... Ganz schön viel Text. Könnte mich sogar neugierig machen. Ich warte aber wiedermal lieber auf einen Test.
703 comments
[28.07.2005 - 19:16 Uhr]
Mega Duran:
sooooo...und was davon haben wir noch nicht gewusst?? das kommt mir doch alles sehr bekannt vor

trotzdem mal toll
180 comments
[28.07.2005 - 19:37 Uhr]
LaNGen:
Kann ich damit endlich online ...

oder verpasst dieser Titel die onlinefähigkeit des DS?
30 comments
[28.07.2005 - 19:40 Uhr]
Sparkle Albatron:
@ Langen: Ich denke mal schon, dass es leider nicht online gehen wird, da Metroid Prime Hunters auch kein Online-Modus haben wird. Und das kommt ja auch dann demnächst raus.

@topic: Die GameBoy Advance-Versionen hab ich mir leider nicht gekauft, aber habs schon gespielt und es macht unheimlich viel Spass. Darum werd ich mir es auf jeden Fall holen!
1031 comments
[28.07.2005 - 19:42 Uhr]
Loos3r:
Das interessante an diesem Text steht schon ganz am Anfang und ganz am Schluss... Das Erscheinungsdatum, aber das war ja schon bekannt. *endlichdasspielhabenwill*
96 comments
[28.07.2005 - 20:03 Uhr]
Pryor|DS:
Ohhh geil !!!!!
20 comments
[28.07.2005 - 22:01 Uhr]
aanz:
das wäre mein geld wert...steh aber nicht auf advance wars und warte lieber auf das neue fire emblem
144 comments
[28.07.2005 - 23:14 Uhr]
Mölzi:
joa ich hab mich nun auch entschlossen es zu holen ^^ dumme geschnülze -.-
135 comments
[28.07.2005 - 23:40 Uhr]
The_Kenny:
Das spiel macht süchtig! Wir hatten in der oause eine runde gezoggt. Da die pause zu schnell zu ende war haben wir es riskiert beim mündlichen englischtest zu spielen ;)
737 comments
[29.07.2005 - 00:06 Uhr]
MeisterSeier:
Mittelmäßigkeit ade. Das wird DER Toptitel des Jahres, ist gekauft und zwar zu 100%!
358 comments
[29.07.2005 - 06:33 Uhr]
FLY:
Eigentlich mag ich lieber Echtzeitstrategie, aber mal den Test abwarten.
310 comments
[29.07.2005 - 09:51 Uhr]
DS Dealer:
Das ist gekauft!!!!!!!!
4113 comments
[29.07.2005 - 13:15 Uhr]
Gott der Rollenspiel:
Advance Wars, ein Titel mit dem ich mich noch nie anfreunden konnte. Und gerade jetzt, wo der DS doch so vieles daran ändern könnte, werd ich mich wohl nie mehr mit dem Spiel anfreunden.
313 comments
[29.07.2005 - 15:37 Uhr]
DarkRyu:
Eines der besten Spiele für den DS dieses Jahres. Wenn nicht sogar das Beste!
4 comments
[29.07.2005 - 16:12 Uhr]
Tinúviel:
Ach, ich weiß nicht. In der NOM (nintendo official magazin UK) steht, dass - sind die flugeinheiten erst mal abgehoben - sie nicht mehr in den kampf der bodentrups eingreifen können - man schlägt also praktisch 2 ganz verschieden schlachten. Irgendwie muss ich sagen kann mich das kanzept noch nicht überzeugen, auch wenn ich die beiden anderen titel der serie eifrig gespielt habe - aber ich muss sagen seit Fire Emblem raus ist, hat Advanced Wars irgendwie seinen reiz verloren, weil keine persönliche truppenentwicklung möglich ist...
Und ich stimme zu - in dem Text steht nichts was wir nicht schon wussten....
447 comments
[29.07.2005 - 18:22 Uhr]
lioyd:
ich hoffe es ist auch so gut
725 comments
[30.07.2005 - 08:41 Uhr]
Samusx:
Kauf ich mir aufjeden Fall im September gehts mit Castlevania DoS und Advance Wars DS richtig los.
382 comments
[30.07.2005 - 10:14 Uhr]
Ds Freak:
Wird gekauft ;-)
613 comments
[01.08.2005 - 14:42 Uhr]
Firefighter:
Ich muss erst ma bei e-bay n paar dumme spele verkaufen und dann wirds wahrscheinlich gekauft
5024 comments
[06.08.2005 - 13:32 Uhr]
Freezer:
In letzter Zeit bekomm ich auch immer mehr Lust auf Advance Wars DS. Vielleicht geb ich dem Titel doch noch eine Chance, sich zu beweisen.
24 comments
[17.01.2006 - 04:01 Uhr]
jowel:
die schiffe und flugzeuge explodieren nicht im 3d modus..da wird man misstrauisch..
und immer rot spielen macht auch eiffersüchtig auf die anderen farben.
ausserdem habeich noch nicht verstanden worin der sinn liegt an zwei nicht miteinander in zusammenhang stehenden schlachtfeldern zu kämpfen-also oben oder unten jeweils-"versus" gameart.geht es um einen iq test?man ist schon leicht verwirrt von den herumflitzenden screenseiten.oder bin ich schon zu alt für sowas?star wars battlegrounds wäre cool.
warum machen sie nicht auch spiele für reifere kinder..kleinere figuren-mit zoom;aber schlussendlich -besser als nichts.?
190 comments
[29.04.2007 - 09:16 Uhr]
Final Fantasy 4 ever:
ich find das spiel richtig geil