PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 28.07.2005 , 12:47 Uhr
von  [ Iceman ]

"Game Over" für den Zodiac

Tapwave meldet nun, dass der Support und Verkauf des Zodiac eingestellt wurde. Auf der offiziellen Homepage hat man dies nun den Fans des exotischen Handhelds mitgeteilt, dass man nach dem 25. Juli alle Aktivitäten einstellt.

Der Zodiac war eine Mischung aus Spiele-Handheld und Palm. In den USA konnte man das Gerätüber den Hersteller in begrenzter Verfügbarkeit kaufen und die Absätze waren mäßig aber nicht verschwindent gering. Die auf dem Betriebsystem Palm OS 5.2 basierende Konsole wurde von einigen Herstellern wie Activision, Midway, etc. unterstützt. Unter den Startiteln gehörten Spiele wie "Spy Hunter", "Tony Hawk" und "Doom 2", die jeweils für 30 Dollar über die Ladentheke gingen.

Share -
Quelle:  Tapwave.com

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

42 Kommentare

2347 comments
[28.07.2005 - 13:00 Uhr]
drake:
Hatte ihn nie, wollte ihn nie, werde ihn nicht vermissen. Kann man halt nichts machen, wenn das nicht gekauft wird.
13 comments
[28.07.2005 - 13:04 Uhr]
Seddy:
Ich fand den Zodiac immer recht cool,
hatte aber trotzdem keinen.
144 comments
[28.07.2005 - 13:05 Uhr]
Mölzi:
naja ich kannte das ding noch nichmal bis jetz
96 comments
[28.07.2005 - 13:09 Uhr]
Pryor|DS:
Kannte das teil auch nicht .

Kein wunder wenn sie keine werbung machen
703 comments
[28.07.2005 - 13:12 Uhr]
Mega Duran:
schade, der solte doch ein paar nette features haben..naja, kann man nix machen
149 comments
[28.07.2005 - 13:19 Uhr]
wuestenfuchs:
Sehr schade, Vielfalt ist einem Markt immer sehr zuträglich. Letztlich entsteht auch bei Firmen wie Sony oder Nintendo ein gewisser Anteil des Inovationsschubes schlicht aus dem Druck heraus, daß die Konkurrenz, sei sie auch noch so klein, ebenfalls versuchen wird, ihr Überleben am Markt zu zementieren und auszubauen.
130 comments
[28.07.2005 - 13:32 Uhr]
Furzi:
hab nichts davon gehört, ich bleibe bei Nintendo.

Das soll den anderen Herstellern mal ne Lehre sein. ÜBERLASST DIE KONSOLEN UND HANDHELDS LIEBER NINTENDO!!!!!!!!!!!
245 comments
[28.07.2005 - 13:34 Uhr]
gamefreak:
Der zodiac gefällt mir sehr gut nur es war abzusehen, dass er es nicht weit bringt.
Hätte sony dieses Gerät vermarktet wäre es weggegangen wie warme semmeln.
92 comments
[28.07.2005 - 13:39 Uhr]
DS-Mann:
Tja auf dem Spielemarkt ist das überleben schwer. Ich finds sehr schade das noch unbekannte Handhelds überhaupt keine Chance bekommen sich zu behaupten. Dies könnte auch denn markt ankurbeln und Konkurrenz hat ja bisher noch nie geschadet.
275 comments
[28.07.2005 - 13:39 Uhr]
seimon:
Kenn den ja nicht mal.
634 comments
[28.07.2005 - 14:03 Uhr]
Trollfresser:
Hab eigentlich nur Gutes über den Zodiac gehört, aber anscheinend konnte er sich nicht durchsetzen!
Schade eigentlich...
745 comments
[28.07.2005 - 14:10 Uhr]
Nintendog:
Ich hab noch nie was von dem ding gehört. Sieht aber so aus, als wäre es ein vorgänger vom Gizmondo.
1031 comments
[28.07.2005 - 14:24 Uhr]
Loos3r:
Von dem Ding hab ich noch nie zuvor etwas gehört... Scheint aber gut zu sein, aber jetzt ist ja vorbei.
596 comments
[28.07.2005 - 14:49 Uhr]
TOUCH!:
Och ,der sieht doch nett aus, jedenfalls besser als die PSP
76 comments
[28.07.2005 - 14:58 Uhr]
Ziggy:
Und was ist mit dem Gizmondo? Ein weiterer Handheld dessen Zukunft wahrscheinlich ungewiß ist. Zum einen: Entwickelt irgend jemand für den (außer Eigenproduktionen)? Zum anderen: Hat den überhaupt irgendwer?
2580 comments
[28.07.2005 - 14:59 Uhr]
supermariofan:
Ich habe den nicht mal gekannt...
380 comments
[28.07.2005 - 14:59 Uhr]
Cool-P:
Nun ja, zu wenig games=zu wenig erfolg,
150 comments
[28.07.2005 - 15:05 Uhr]
walter-markus:
Endlich gibs den Zodiac nicht mehr der war doch der letzte scheiss.

Genauso wie es der Gizmondo auch ist.
11 comments
[28.07.2005 - 15:13 Uhr]
uhu1992:
Hab noch nie was von dem gehört darum ist es mir egal wenn er nicht mehr verkauft wird

Nintendo DS forever........
115 comments
[28.07.2005 - 15:38 Uhr]
Replay:
Der Zodiac ist eigentlich ein Palm-PDA (natürlich mit PalmOS), der eine richtige Grafikbeschleunigung (ATI) hatte und es locker mit der PSP aufnehmen oder sogar übertreffen kann. Natürlich bei langer Akkulaufzeit. Der Zodiac hat 320 x 480 Pixel, Touchscreen. Also eine recht anständige Auflösung. Der Zodiac ist etwa zwei Jahre alt. Leider ist mir kein Spiel bekannt, welches von der Hardware richtig Gebrauch macht.

Was ein Palm schon _ohne_ Grafikbeschleunigung kann, sieht man z. B. hier: http://pdassi.de/product.php?prod_id=16630

Fazit: Ein zwei Jahre alter Handheld, der die neuen Systeme locker in die Tache steckt, geht unter. Aber nackte Hardwareleistung ist eben nicht alles und reicht nicht für einen Erfolg.
447 comments
[28.07.2005 - 15:56 Uhr]
lioyd:
tja schlecht für ihn gut für den ds
178 comments
[28.07.2005 - 16:20 Uhr]
Ephidiel:
hm ja da sieht man die schwachen bleiben auf der strecke
310 comments
[28.07.2005 - 16:30 Uhr]
DS Dealer:
Noch nie von gehört
127 comments
[28.07.2005 - 17:00 Uhr]
JohnDavidson:
Am besten ist eh der neue GameparkX2...
306 comments
[28.07.2005 - 17:16 Uhr]
nintendofreak:
Habe gerade ne neue Konsole kennen gelernt.
Und schon verschwindet sie wieder unter der UBERMACHT DES DS!!!
...das letzte find ich am besten.
60 comments
[28.07.2005 - 17:30 Uhr]
DS Master:
Kenn ich jnichzt
39 comments
[28.07.2005 - 17:41 Uhr]
hugo83:
scheiß mitleidsgedusele,
wen interesierts, wenn ihr ihn eh nicht kanntet
250 comments
[28.07.2005 - 18:09 Uhr]
bowser1947:
KAnnte ich garnich, lol.
Nuja, Sony ist imo neben Nintendo der einzige Handheldhersteller den ich ernst nehmr. Alle anderen sind leider zum scheitern verurteilt.
243 comments
[28.07.2005 - 18:12 Uhr]
husky88:
Anscheinend können sich nur Nintendo und Sony im Handheldmarkt durchsetzen, Nintendo weil sie schon solange dabei sind und immer wieder ganz gute neue Ideen haben und Sony weil sie so viel Geld für Marketing ausgeben und weil viele ihre Produkte cool finden.
351 comments
[28.07.2005 - 18:41 Uhr]
NDS-Gamer:
Tja, wenn man ihn nicht hat, vermisst man ihn nicht.
149 comments
[28.07.2005 - 18:42 Uhr]
The Gadler:
Schade.. hatte schon vor einiger Zeit mit dem Zodiac geliebäugelt. Die Jungs sind selbst Schuld. Der Europalaunch des Zodiac war schon vor 2 Jahren geplant. Wäre er bei uns aufgetaucht, hätte er wohl besser abgeschnitten.
1328 comments
[28.07.2005 - 20:02 Uhr]
SonKaio:
hatte keinen und habe mich acuh nie dafür interessiert. ist aber schon traurig. da sieht man mal wieder, das man als "kleiner" entwickler kaum chancen hat in dieser branche fuß zu fassen. gut für nintendo und sony, aber für uns gamer eher ein nachteil.
1328 comments
[28.07.2005 - 20:02 Uhr]
SonKaio:
hatte keinen und habe mich acuh nie dafür interessiert. ist aber schon traurig. da sieht man mal wieder, das man als "kleiner" entwickler kaum chancen hat in dieser branche fuß zu fassen. gut für nintendo und sony, aber für uns gamer eher ein nachteil.
555 comments
[28.07.2005 - 21:36 Uhr]
Pascal1988:
merkt man halt wer die hosen in sachen handhelds anhat ;)
20 comments
[28.07.2005 - 22:01 Uhr]
aanz:
ich wusste nicht mal das dieses ding existiert...
737 comments
[28.07.2005 - 23:52 Uhr]
MeisterSeier:
Wie soll ich etwas vermissen, dass ich nie gekannt habe? :)
463 comments
[29.07.2005 - 13:10 Uhr]
Jack Chan:
ich hatte auch noch nichts von diesem teil gehört. man muss eben einen namen haben.
4113 comments
[29.07.2005 - 13:22 Uhr]
Gott der Rollenspiel:
Das allergrößte Problem war dann eben doch ausschlaggebend. Sich zwischen DS und PSP beweisen zu können erfordert verdammt hohe Maßnahmen. Und die konnte der Zodiac wahrscheinlich auch wegen geringer Bekanntheit nicht umsetzen. Schade, ich hätte ihm einen kleinen Erfolg gegönt.
313 comments
[29.07.2005 - 15:33 Uhr]
DarkRyu:
War nie daran interessiert, da das Ding keine(oder nicht viele) gescheite Spiele hatte. Und wenn dann hab ich nie von denen gehört.
725 comments
[30.07.2005 - 08:39 Uhr]
Samusx:
Ist irgendwie klar dass die kleinen Hertsteller keine Handheld entwickeln, die NDS und PSP den Rang ablaufen.
382 comments
[30.07.2005 - 10:12 Uhr]
Ds Freak:
Man sieht der scheisse aus!!!
5024 comments
[05.08.2005 - 18:34 Uhr]
Freezer:
Hab mich nie besonders für den interessiert. Deswegen kratzt mich das nicht die Bohne. Für alle die aber sehnsüchtig auf ihn gewartet haben, ist das wohl ein Tag der Trauer.