PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 14.07.2005 , 07:52 Uhr
von  [ Iceman ]

Nintendo DS lässt die Beats vibrieren

In Deutschlands Hip Hop-Hauptstadt Hamburg brennt am 23. Juli die Luft. Bei der Nintendo DS Hip Hop Nacht geben sich die Stars der deutschen Szene die Klinke in die Hand – allen voran Samy Deluxe und Azad, die endlich wieder auf ein und derselben Bühne zu sehen sind. Ab 17 Uhr verwandeln sie die Markthalle am Klosterwall für acht Stunden in einen brodelnden Hexenkessel. Für die nötige Abkühlung zwischendurch sorgt der Namensgeber der Party: In der Nintendo DS Lounge, unterstützt vom Magazin GEE, können die Fans den neuen, revolutionären Handheld von Nintendo antesten, entspannen und coole Drinks genießen.

So abwechslungsreich wie die Games auf dem Nintendo DS ist auch das Programm der Hip Hop Nacht, die Source Entertainment bereits zum vierten Mal organisiert. Das Event hat sich zu einem kleinen aber feinen Festival gemausert, das in diesem Jahr eine vibrierende Mischung aus harten Beats und Reggae Rythmen bietet. Denn Nintendo lädt zu einem Gipfeltreffen der besten MCs Deutschlands ein. Vielleicht können die Fans ja endlich klären, wem dieser Titel zusteht: Samy Deluxe oder Azad, die ihn für sich beanspruchen und in Hamburg ihren ersten gemeinsame Auftritt seit Jahren haben werden.

Dazu kommt die Gruppe Hamburgs Finest, die außer Samy Deluxe auch Illo & Headliners unterstützen, die Berliner Multikulti-Band Culcha Candela, Olli Banjo, Nosliw, das Hamburger Trio Pat Cash featuring Kenny, Patrick mit Absicht und DJ Prezision, Jagger & Lex Lakaiser und Diebe der Zeit.

„Viele Nintendo-Fans sind begeisterte Hip Hopper und umgekehrt“, sagt Bernd Fakesch, General Manager von Nintendo Deutschland „Deshalb wollen wir bei der Nintendo DS Hip Hop Nacht mit ihnen zusammen die Post abgehen lassen.“

Das Programm startet um 17 Uhr und endet erst weit nach Mitternacht; Einlass ist ab 16 Uhr. Die Karten sind bei allen Vorverkaufsstellen oder unter kartenhaus.de vorab für 24 Euro oder an der Abendkasse für 28 Euro zu haben. Alle Infos gibt es auch unter nintendo.de.

Share -
Quelle:  Nintendo (Pressemeldung)

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

61 Kommentare

180 comments
[14.07.2005 - 08:02 Uhr]
LaNGen:
toll ...

da stellt man zu dem Event ein 20m² großes Zelt auf indem der DS zum Spielen steht und schon haben wir das was oben beschrieben. *lol*

Naja, anders lässt sich so was ja auch nicht für die Veranstalter finanzieren.

Nur dem:
„Viele Nintendo-Fans sind begeisterte Hip Hopper und umgekehrt“
stimme ich überhaupt nicht zu.
150 comments
[14.07.2005 - 08:08 Uhr]
walter-markus:
Das ist ja schön.
Hip Hop mag im grunde eigentlich jeder aber es gibs tausende Hip Hop variationen wie man das machen kann.
Der eine mag lieber die art der andere wieder ne andere,..

Naja würde gern hingehen aber leider wohne ich nicht in Hamburg sondern in Nürnberg -.-
Und hin kann ich sowieso nicht aus Geld Mangel.

Grüße
markus
1435 comments
[14.07.2005 - 08:59 Uhr]
Herr Herbert:
Ich würde da zwar ohne Probleme hingehen´(können) tue ich aber nicht, weil mich dieses Rumgebrülle beim Hip-Hop einfach nervt. Schade allerdings dass ich dann nicht in den Genuss von Mario Kart oder Nintendogs komme ;-(
12 comments
[14.07.2005 - 09:15 Uhr]
Lopki:
Hip Hop is nervig! So ein Festival im allgemeinem is ja ganz nett, aber mit Hip Hop?!? Alle meine Kumpels die (leider) Hip Hop hören haben XBOX und PS2. Kein einziger hat nen Cube. Oder nen DS.. Andere Musik (die die da sowieso nicht spielen), 'n paar neue DS Games und ich wäre gekommen. Aber wegen dem Hip Hop komm ich sowieso net!
25 comments
[14.07.2005 - 09:47 Uhr]
Larry Laffer:
Ich kenne zum Glück auch keinen Nintendo-Fan, der Hip Hop hört. Alle Cube- und DS-Spieler die ich kenne, sind Metal-Fans. Ein Metal-Festival mit Nintendo wäre absolut genial.
60 comments
[14.07.2005 - 10:03 Uhr]
DS Master:
Ich geh da vielleicht hin ist doch voll gril
168 comments
[14.07.2005 - 10:12 Uhr]
Bplus:
HipHop ist sicherlich NICHT die aktuelle Nintendo Zielgruppe. Aber an diesem Event sieht man wieder dass Nintendo darauf schaut die Zielgruppe zu erweitertn und neue Videogame-Fans heranzuzüchten =)
Somit sicher eine gute Entscheidung! Weiter so! =)

B+
4 comments
[14.07.2005 - 10:17 Uhr]
izah:
hiphop und der ds passen gut zusammen...
hör ich chilligen hiphop zock ich polarium
hör ich harten hiphop wird die meteorid prime hunter demo 30 mal durchgezockt und beim trendhiphop wird alles andre gezockt

ich werd aufjeden fall da sein *g
91 comments
[14.07.2005 - 10:36 Uhr]
MunkyLova:
@ alle Hip Hop-Gegner hier:
Also das Zitat von Bernd Fakesch, dass viele Nintendo Fans Hip Hopper sind stimmt definitiv, er sagte ja nicht alle oder ein Großteil...

Jedenfalls sind es genug, dass sich so ein Event lohnt, außerdem wage ich mal zu behaupten, dass das Spektrum der Hip Hop-Hörer (müssen ja nicht zwangsläufig Fans sein) höher ist als von Metal,Punk etc.

Nur weil Games wie GTA oder so der Konkurrenz vorbehalten sind, heißt es doch nicht, dass die Hip Hop-Gemeinde sich nicht für Nintendo interessiert, ich gehöre jedenfalls dieser an und bin Nintendo-Fan seit der Gameboy 1989 auf den Markt geschmissen wurde :D. Der Freundeskreis lässt sich jedenfalls nicht auf die Allgemeinheit übertragen.

Auf jeden Fall ist es ein super Event und ich würde sofort hin wenns in meiner Nähe stattfinden würde...
173 comments
[14.07.2005 - 10:38 Uhr]
aldafaldeler:
der text ist aber sehr schleimig geschrieben
"..., können die Fans den neuen, revolutionären Handheld von Nintendo antesten, entspannen und coole Drinks genießen."

"So abwechslungsreich wie die Games auf dem Nintendo DS ist auch das Programm der Hip Hop Nacht,..."
das hätte alles viel sachlicher ausgedrückt werden sollen!
ich glaub nicht dass viele ds-fans begeisterte hip-hopper sind, sondern möchtegern gangsta-rapper
27 comments
[14.07.2005 - 11:06 Uhr]
Player:
der totale hammer hip hop hören und ds zocken voll geil
28 comments
[14.07.2005 - 11:08 Uhr]
joerg35085:
Scheiss Hip Hop, scheiss N***** Musik
Die sollen lieber gescheite Spiele entwickeln
382 comments
[14.07.2005 - 11:22 Uhr]
Ds Freak:
Naja,ich wohn in der Schweiz ;-(
Aber ich würd wohl doch nicht hingehn weil ich Punk-Rock hör ;-)(Siehe Avatar).
144 comments
[14.07.2005 - 11:31 Uhr]
Mastermind:
Dass ist komisch früher haben sich alle beschwert dass nie so ein Event zu uns kommt und nun beschweren sich alle über die Musik die dort gespielt wird.
Dieses Event dient ja nur dazu um auf den NDS aufmerksam zu machen.
Ich finde Nintendo sollte mehr von solch einen Veranstalltungen machen.

Mfg. Mastermind
37 comments
[14.07.2005 - 11:40 Uhr]
naX:
bin net so der fan von hip hop aber doch eine nette idee .
89 comments
[14.07.2005 - 11:51 Uhr]
Herpi:
na toll hip hop können sich ja die assies von der straße wieder mülltonnen anzünden astrein echt der brüller,
na wenigstens gibts nintendo ds
703 comments
[14.07.2005 - 11:51 Uhr]
Mega Duran:
T_T wenn nintendo und hip hop jetzt zusammenkommen muss ich mich glaub ich umbringen
92 comments
[14.07.2005 - 12:00 Uhr]
LordSon:
in hamburg...
135 comments
[14.07.2005 - 12:19 Uhr]
The_Kenny:
Die zerstören sowieso innerhalb von 10 min die TS
2347 comments
[14.07.2005 - 12:33 Uhr]
drake:
Toll, bringt mir nichts. Hamburg ist ewig weit weg *gg* Und nebenbei hasse ich Hip-Hop
162 comments
[14.07.2005 - 12:39 Uhr]
Raven1607:
Also ich finde die Aktion gut. Zum einen werden dann auch mal andere Käuferschichten angesprochen und zum andern ist es ein weiterer Schritt weg vom Kiddyimage. Solche Aktionen sollte Nintendo öffters bringen.
27 comments
[14.07.2005 - 12:54 Uhr]
AngeR:
Na da haben wir ja fast wieder die Situation wie damals als bekannt gemacht wurde, dass Nintendo Kinderfussball unterstützt... Immer könnt ihr nur meckern. Aber wenn Sony oder Microsoft sowas starten heißt es wieder: "Boah, schade das Nintendo das nie macht". Leute, bleibt mal eurer Linie Treu. Und hier geht es nicht um den Musikgeschmack jedes einzelnen.
62 comments
[14.07.2005 - 12:57 Uhr]
Keine Ahnung wie:
wie...ein weiter schritt weg vom Kinderimage???
Ich würd sagen, das HipHop jetz die Kindermusik is.
Hm...ich hasse HipHop, genau wie techno...kein vernünfter Bass...nur Synthiescheiß...keine vernünftigen Stimmen...nur Sprechgesang, den jeder kann...und vorallem überhauptkein Tiefgrund...lol

naja...eigentlich egal...ob man beim DS Spielen Musik hört oder nich...wer tuts nich schon daheim??? Ich mein, die Hopper hörens doch eh schon zuhause.
Ich find zudem, dass Sammy und Azad ne schlechte Wahl waren.

nun...eigentlich is die Idee nich schlecht...aber halt nur für Hopper...sollte man für alle Musikrichtungen machen! Nich nur auf eine beschränken.
61 comments
[14.07.2005 - 13:02 Uhr]
sliver.overlord:
Hasse Hip Hop wenn KoRn oder Drowning Pool dar were


Aber ist e zu weit weg
158 comments
[14.07.2005 - 13:05 Uhr]
deReida:
Hip Hop stinkt
851 comments
[14.07.2005 - 13:28 Uhr]
Swordi:
Tolle Sache!
2580 comments
[14.07.2005 - 13:29 Uhr]
supermariofan:
Ist mir zu weit weg...
14 comments
[14.07.2005 - 13:33 Uhr]
Don Consolero:
ich mag HipHop aber das ist leider zu weit weg für mich
2 comments
[14.07.2005 - 13:44 Uhr]
whoam`:
@ walter markus:
"Hip Hop mag im grunde eigentlich jeder" <- ich sicher nicht
596 comments
[14.07.2005 - 13:57 Uhr]
TOUCH!:
Wieder eine gute Idee von NINTENDO
555 comments
[14.07.2005 - 13:59 Uhr]
Pascal1988:
WIE ERBÄRMLICH! HIPHOP IS SOWAS VON LÄCHERLICH!!!!
Naja, nintendo geht halt nach der Masse... und da jeder Depp den scheiß Hiphop so toll findet muss Nintendo in der scheiß szene natürlich auch was machen...
ich finds mehr als schlecht, aber das is nur meine meinung. wem die musik gefällt; - bitte!
103 comments
[14.07.2005 - 14:03 Uhr]
DSXgamer:
YEEEAAAHHHH GANGSTA HIP HOP!!!!!!
92 comments
[14.07.2005 - 14:12 Uhr]
matti1992:
ich hasse hip hop wie nichts anderes auf dieser welt, ich weis das is viele gibt die anderer meinung sind aber dazu fällt mir dann nur ein wort ein :gruppenzwang, weil wenns einer hört dann wolln die anderen keine aussenseiter sein und hörn den müll dann auch. wie schon gesagt, hip hop und nintendo ds....zwei welten prallen aufeinander.
211 comments
[14.07.2005 - 14:15 Uhr]
Shuriken:
Naja, ist auch nicht meine Musik (das ganze Gepose ist doch eher peinlich), aber ich finde es gut, dass Nintendo sowas überhaupt macht.
Andererseits...wenn DAS HIER jetzt in Hamburg ist, wird wohl kaum was ähnliches demnächst auch in Hamburg stattfinden *schluchz*
73 comments
[14.07.2005 - 14:49 Uhr]
Metalmind88:
NINTENDO IHR ENTÄUSCHT MICH!
dass ihr jetzt schon so eine beschi***** musik fördert und für eure zecke benutzt,aber sonst könnt ihr mit sony leider nicht mehr mithalten oder?
ich als heavy metal und nintendo fan finde sowas furchtbar...
74 comments
[14.07.2005 - 15:12 Uhr]
ELV!$:
....aha....!
82 comments
[14.07.2005 - 15:14 Uhr]
DS-Zocker:
ja, ma im ernst, ich hasse die ganze scheiße mit eko und sido etc. in extremo rules!!! ;)
23 comments
[14.07.2005 - 15:27 Uhr]
Osmund Saddler:
Nintendo wird wohl das einzigst gute auf dieser Veranstaltung werden.
4113 comments
[14.07.2005 - 15:30 Uhr]
Gott der Rollenspiel:
Echt unglaublich wie viele Anti Hip Hopper hier unter uns weilen. Hätte eigentlich mit mehr Leuten gerechnet als diese paar Ausnahmen. Aber ok, jeder sollte das hören, was er auch wirklich mag.

Der Abend könnte sicherlich geil, werden. Ne Menge DS, ein Haufen voller Games und im Hintergrund noch geile Musik. Ich wäre zu gerne dabei. Einziges Manko scheint der Preis zu sein. Damit hätte man letztes Jahr zweimal ne Tageskarte für die GC bekommen.
90 comments
[14.07.2005 - 15:57 Uhr]
Raven05:
Njo, kann mit Hip-Hop nix anfangen ...ich bleibe da lieber bei Iron Maiden und Thin Lizzy ...Whisky in the Jar von denen rulet total!
92 comments
[14.07.2005 - 16:01 Uhr]
DS-Mann:
Oh man Hip Hop und DS? Wie soll das zusammen passen? Man kann ja bekanntlich aus Scheiße auch kein Gold machen oder?
18 comments
[14.07.2005 - 16:17 Uhr]
ElBarto87:
Also ich höre sehr gerne HipHop, hasse aber deutschen HipHop!! Naja, besser gesagt, es gibt nur wirklich sehr sehr wenige deutsche HipHop-Songs, die mir wirklich gefallen. Da höre ich doch lieber Eminem oder 50 Cent ^^
Dennoch voll coole Aktion, würde hingehen, wenn ich nicht in Augsburg wohnen würde!!!
63 comments
[14.07.2005 - 16:21 Uhr]
El_Esti:
Ihr ganzen verdammten Hip-Hop Gegner jetzt hört doch mal auf hier so rumzulästern und auch noch mit so wörtern! Gute Arbeit Admins, ihr löscht gut die Kommentare! Oh, ich sehe. Es sind ja nicht beleidigungen gg. andre user! o.O ! Lest doch alle bitte mal bplus' kommentar, er trifft den punkt.
127 comments
[14.07.2005 - 16:42 Uhr]
JohnDavidson:
@ DSXgamer

GANGSTA HIP HOP wie du es nennst ist was für dumme Idioten die sich so einen sinnlosen Scheiß rein ziehen um cool zu sein.
Was soll daran toll sein, wenn andauernd über Sex, Gewalt etc... gelabbert wird O.o

Joa damals waren noch geile Zeiten wo der HipHop noch HipHop war.
369 comments
[14.07.2005 - 17:24 Uhr]
Metroid-Fighter:
Hey! Wieso wird Hip Hop hier so runter gemacht? Nur weil ihr das nich hört müsst ihr nicht sagen dass es scheisse ist! Nur weil ich Hip Hop höre sag ich auch nicht das Rock oder Punk der grösste sch... ist. Jeder hört was er will. Wär es luistig wenn jeder das gleiche hört? Jeder hat seinen geschmack. Und ausserdem wenigstens zocken Hip Hopper DS und nicht PSP.
@Topic: Geiler anlass. So kommen sie vo Kiddie image weg. Ich find Deutschen Hip Hop auch nicht so toll. Aber wenigstens bemühen sie sich, mehr Kunden anzulocken
2 comments
[14.07.2005 - 18:22 Uhr]
Mamejiro:
Die wissen bestimmt nicht mal, ob DS-Spieler besonders viel Hip-Hop hören. Die Wahrscheinlichkeit ist wohl einfach nicht gerade klein in der Zielgruppe Hip-Hop-Fans tzu finden.

Ich find das aber trotzdem keine schlechte Idee - schön wenn es dazu verhilft, Vorurteile gegen die Konsole zu reduzieren, bei Leuten die meiner Meinung nach die bunten (kindlichen) Spiele vor die ohne Frage hohe Innovationsbreite des DS stellen.

Würde auch hingehen, wenn ich in der Nähe wohnen würde
5024 comments
[14.07.2005 - 18:33 Uhr]
Freezer:
A Hip, a hop, a hip a hip hop, a hip hop hapa, jetzt gehts aba. *gg*

Das Fest ist glaub ich nix für mich.
103 comments
[14.07.2005 - 18:44 Uhr]
DSXgamer:
was habt ihr alle gegen hip hop????
hip hop ist geil
175 comments
[14.07.2005 - 19:15 Uhr]
rob_lhd:
dr. bernd fakesch ist halt alt, der hat null ahnung...wenn es was wirklich abartiges gibt dann ist es hip hop und hip-hopper...und das zusammen mit nintendo ist ekelhaft und passt sowas von überhaupt nicht zusammen.
hip hopper wissen doch garnicht was spaß bedeutet und erst recht nich was nintendo ist weils denen sicher zu kindisch ist. sind ja alles gangster ins hell-blauen plastik anzügen *rofl*
351 comments
[14.07.2005 - 19:32 Uhr]
NDS-Gamer:
Toll.
369 comments
[14.07.2005 - 19:56 Uhr]
Metroid-Fighter:
@Matti1992: sagts du nie mal das ist geil oder so? er meint das im sinn von cool oder eben geil. Das was du sagst, sagt ein^idiot in unserer klasse auch immer.
1328 comments
[14.07.2005 - 20:04 Uhr]
SonKaio:
hört sich gut an. mal was anderes. nur leider wohne ihc genau am entgegengesetzten ende von deutschland. also hamburg ist eindeutig zu weit für mich.
156 comments
[14.07.2005 - 21:04 Uhr]
powerpack:
Nicht schlecht. Eine nette PR-Idee von Nintendo. Man merkt das Nintendo die ältere coole hippe Zielgruppe nicht vergessen hat. Hoffentlich wird diese neue Bewußtsein auch mal in passende Spiele umgesetzt werden!
380 comments
[14.07.2005 - 21:11 Uhr]
Cool-P:
Klingt gut
725 comments
[14.07.2005 - 21:59 Uhr]
Samusx:
toll allerdings wohne ich nicht in deutschland und bin kein Fan von Hip Hop.
745 comments
[15.07.2005 - 10:49 Uhr]
Nintendog:
Wenn ich noch ne karte bekomme, geh ich hin.
109 comments
[15.07.2005 - 13:13 Uhr]
Norman-Bates:
Weg mit dem Rotz, scheiss Hip Hop
Affen mukke
184 comments
[15.07.2005 - 14:26 Uhr]
Lord-Ulmef:
HIP HOP!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
56 comments
[15.07.2005 - 18:16 Uhr]
Zeldafighter:
@Keine Ahnung wie: du hast echt keine ahung, wie? ;).

das ist ja mal genial, meine beiden hobbies auf einer veranstaltung, wow. Samy, Headliners, Illo, Azad, da fehlen nurnoch kool Savas und die fantastischen 4, dann wärs perfekt!
wie gern würd ich da sein...
447 comments
[16.07.2005 - 21:24 Uhr]
lioyd:
toll hamburg ist zu weit weg wärs bei mir in köln dann wär ich bestimmt gekommen hiphop rulez !!!!!!!! wow
310 comments