PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 07.07.2005 , 15:58 Uhr
von  [ Iceman ]

Rare arbeitet an Nintendo DS Titeln

Rare hat auf der offiziellen Homepage bekanntgegeben, dass sie zurzeit 3D Designer im Bereich Nintendo DS suchen. Demnach arbeiten oder planen sie aktuell Titel für Nintendos Doppelbildschirmer herauszubringen. Es bleibt abzuwarten, welche Titel später angekündigt werden.

Im September 2002 wurde Rare für 375 Millionen Dollar von Microsoft aufgekauft, sodass Rare nun Exklusivtitel für die Xbox und Xbox 360 entwickelt. Die Trademarks einiger Charaktere der Spiele, die Rare für Nintendo-Konsolen gemacht hatte, wurden von Nintendo erworben, so zum Beispiel Donkey Kong und Diddy Kong. Allerdings behielt Rareware seine wichtigsten Lizenzen und Marken wie z.B. Perfect Dark, Banjo Kazooie und Conker.

Die Frage die sich auch stellen wird ist, ob Nachfolger oder Umsetzungen dieser Spiele geplant sind.

Wie man Nintendo und Rare kennt, könnte eventuell eine Umsetzung zum Nintendo 64 Klassiker Donkey Kong 64 geplant sein. Wenn man im Vergleich dazu sieht, dass die gesammte SNES Donkey Kong Country Reihe auf dem Game Boy Advance neu geboren wurde.

Dennoch hat Rare noch keine Titel offizell vorgestellt und bisher darf nur gemunkelt werden.

Share -
Quelle:  rareware.com

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

51 Kommentare

110 comments
[07.07.2005 - 16:08 Uhr]
Chronogamer:
Yeah endlich Rare ist so eine gute firma und ich fande es schon schade das Microsoft es bekommmen hat. villeicht kommt banjo kazooi oder nochmal conker ^^
43 comments
[07.07.2005 - 16:08 Uhr]
Jim-Bim:
klingt doch schonmal sehr Interessant :)

Ich hoffe das es kein einfacher Remake wird!
310 comments
[07.07.2005 - 16:09 Uhr]
DS Dealer:
Yeah!
Rare wir lieben dich und natürlich auch den DS!
8 comments
[07.07.2005 - 16:14 Uhr]
Scrabblesack:
hoffentlich gibt's perfect dark und "golden ei"
48 comments
[07.07.2005 - 16:18 Uhr]
Banchi:
CONKER CONKER CONKER!!
Eine Fortsetzung wäre geil. Das X-Box-Spiel ist ja nicht wirklich neu... Hoffentlich gibt es eine Fortsetzung mit ordentlich USK 16 oder 18 wie früher *hoff* Einfach tolles Game gewesen damals..
184 comments
[07.07.2005 - 16:19 Uhr]
Lord-Ulmef:
Ich würd mir Das original Perfect dark wünschen...
... aber man kann ja noch träumen!
2347 comments
[07.07.2005 - 16:22 Uhr]
drake:
Ich will all diese Spiele und zwar Remakes wie auch neue! Muhahahahahaha *gg* Hoffentlich gibts bald Infos, ich liebe Rare ^^
103 comments
[07.07.2005 - 16:27 Uhr]
DSXgamer:
geil Rare macht für den DS games
213 comments
[07.07.2005 - 16:37 Uhr]
NINTENDO-DS-FAN:
Cool! Hoffentlich kommt ein guter Titel!
92 comments
[07.07.2005 - 16:40 Uhr]
LordSon:
coool, vielleicht ein donkey kong ds^^
63 comments
[07.07.2005 - 16:41 Uhr]
El_Esti:
Scrabblesack, was redest du golden ei? o.O
72 comments
[07.07.2005 - 16:42 Uhr]
shadaik:
Conker DS ^^
2580 comments
[07.07.2005 - 16:46 Uhr]
supermariofan:
Hoffentlich kommt ein brandneuer Banjo Kazooie Teil.Ein Remake wäre auch cool.Oder eine Umsetzung von Donkey Kong 64... da gibts so viele gute Spiele die ich jetzt noch auflisten könnte!
1031 comments
[07.07.2005 - 16:50 Uhr]
Loos3r:
Für mich ist das eine der dicksten Überraschungen in der letzten Zeit, damit hätte ich nun echt nicht gerechenet. Dafür ist die Freude umso grösser; bleibt nur zu hofffen, dass es nicht schlampige Portationen werden, sondern gute Umsetzungen, oder, noch besser, Neuentwicklungen... Rareware ist mir immer in guter Erinnerung geblieben, und wird diese wird auf dem DS wieder Aufleben, let's have Party people (na gut, das war vielleicht etwas zu euphorisch, aber egal ^^)
13 comments
[07.07.2005 - 16:56 Uhr]
Sam Hain:
Bleibt zu hoffen, dass es nicht 2010 sein wird, bis die ersten Raretitel für den DS erscheinen.

Man kennt ja das Tempo der Jungs....
223 comments
[07.07.2005 - 16:58 Uhr]
www.N-DS.tk:
Das hört sich Fantastisch an.
296 comments
[07.07.2005 - 16:59 Uhr]
Dark-Samus:
SUPER! Ich liebe Rare! Hoffentlich kommen bald Spiele!
55 comments
[07.07.2005 - 17:06 Uhr]
na!To:
ICH WILL GOLDENEYE!!!!!!!!!!!!!!!!
555 comments
[07.07.2005 - 17:26 Uhr]
Pascal1988:
ich liebe rare, weil die donkey kong teile einfach hammer sind! (besonders die vom snes!!!)
105 comments
[07.07.2005 - 17:29 Uhr]
ALinkToThePast:
Ich will CONKER und Perfeckt Dark im online modus!!!!!!
250 comments
[07.07.2005 - 17:40 Uhr]
bowser1947:
Die besten zeiten sind vorbei, zweifelsohne, aber über ein Diddy Kong Racing mit Onlinemodus hätte ich nichts einzuwenden ^^
4113 comments
[07.07.2005 - 17:42 Uhr]
Gott der Rollenspiel:
Macht schon mal viel viel Hoffnung auf mehr. 3D Games, besonders von Rare, können praktisch nur Hits werden, zumindest wenn sie Umsetzungen planen, wie möglicherweise Conker's Bad Fur Day, DK 64, oder Banjo Kazooie, die waren schon auf dem N64 große Spielehits. Dies wird wahrscheinlich auch so kommen. Rare wird vielleicht sogar alle dieser genannten Spiele für den NDS bringen. Aber ganz ehrlich. Mir würde es auch nichts ausmachen mal was ganz ganz Neues von den Jungs zu sehen.

@na!To/scrabblesack: Was redet ihr da. Golden Eye gibt's doch schon für den NDS.
1031 comments
[07.07.2005 - 18:20 Uhr]
Loos3r:
@ Gott der Rollenspiele: Es gibt zwar schon ein GoldenEye auf dem DS, aber das ist "nur" ein Rogue Agent Titel, die beiden wollen aber (nebenbei: ich eigentlich auch) ein Remake des N64-Klassikers; das hat enorm viel Spass gemacht, und ich würde dieses Spiel gerne auf dem DS wiedersehen *sichansplitscreenmultiplayerduelleerinner*

@ Pascal1988: Von den SNES-Donkey-Kong-Titeln gibt es schon Portationen für den GBA, was willst du mehr? Schau hier:
http://www.gbasp.de/review.php?gid=671
oder hier:
http://www.planetgameboy.de/review.php?gid=530
oder vielleicht doch da:
http://www.planetgameboy.de/fullnews.php?datum=1116415989

@ Sam: sooo lange dauert es schon nicht; mit Portationen kannst du Frühling 2007 rechnen, mit Neuentwicklungen Herbst 2007 ;)

61 comments
[07.07.2005 - 18:33 Uhr]
Habe keinen:
rare!
ICH WILL EIN KIND VON DIR!
nee,spass bei seite ich fande rare auf dem n64 immer sehr gut,und freue mich das rare wieder für nintendo arbeitet
325 comments
[07.07.2005 - 18:47 Uhr]
Ilomoga:
Wenn es schon ein Remake ist, dann sollte es wenigstens ein anständiges sein und nicht so wie die der Country-Serie, bei der mir am GBA die fantastische Grafik der SNES-Version sowie der Multiplayer-Modus mit zwei verschiedenen Teams abging ...
437 comments
[07.07.2005 - 19:04 Uhr]
ChiLLaKaLLe:
Das es ein Conker ist ist sehr unwahrscheinlich (aus dem Grund wie er oben in den News steht - Conker-Lizenz gehört Microsoft). Aber ein Remake zu Donkey Kong64 würde ich gut finden da ich das Spiel noch nie gespielt habe und nur von Videos und Bildern kenne. Bin auf weitere News gespannt.
54 comments
[07.07.2005 - 19:10 Uhr]
Nazgûl:
Irgendwie hab ich geahnt (oder besser nur gehofft^^) das Rare auch für den DS entwickelt irgendwann, da sie ja auch für den GBA weiter entwickeln! Was ich mir von Rare wünschen würde, wären nicht die bisher schon genannten Spiele, sondern STARFOX!!! Starfox 4-ever! Ich liiiiiiebe Starfox! Is nur das Problem, dass ich mir keine N64 damals geholt habe! Darum wünsche ich mir Remakes von den alten Starfox-Klassikern für den N64, sowie neue Spiele!!!
90 comments
[07.07.2005 - 19:43 Uhr]
Raven05:
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!! WENIGSTENS FUER DS!!!!!
725 comments
[07.07.2005 - 19:43 Uhr]
Samusx:
Wenn Conker, Goldeneye oder Perfekt Dark fürn DS rauskommt wär dass auf jeden Fall geil(vielleicht auch noch online).
737 comments
[07.07.2005 - 20:01 Uhr]
MeisterSeier:
Hoffentlich ist die Freude nicht umsonst, denn was hat Rare denn in den letzten Jahren vollbracht, außer den Remakes?
Die Neuentwicklungen waren allesamt Durchschnitt, guckt euch doch mal Banjo Pilot an...
Und auch der Abschied in Sachen Heimkonsolen war nicht gerade berauschend, ich zumindest war von Starfox Adventures extrem enttäuscht.
Wenn ich da noch an N64-Zeiten denke, wo ich mir jeden( wirklich jeden) Raretitel geholt hab und die waren allesamt fantastisch und nun die Rare-Releases ansehe frage ich mich wirklich ob ich überhaupt ein Rare-DS-Spiel will, denn wenn die qualitativ mit Banjo Pilot auf einer Welle liegen, werden sie mich als Käufer nicht wiedergewinnen.
Also Rare, Back to the Roots, macht wieder geile Spiele!
31 comments
[07.07.2005 - 20:53 Uhr]
Skaarj:
Oh geiiiloo
Hier meine Most Wantz von Rare:
Golden Eye
Perfect Dark und
JetForce Gemini !!!!
249 comments
[07.07.2005 - 20:57 Uhr]
julian64:
ja jaja ja ja ja ja ich liebe donkey kong 64 aber bitte macht dan ein neues sonst ist es doof
11 comments
[07.07.2005 - 21:12 Uhr]
Flyzer:
@Skaarj: Du vergisst Banjo Kazooie ;)
382 comments
[08.07.2005 - 09:20 Uhr]
Ds Freak:
Als ich das gelesen habe könnte ich vor Freude weinen :-(Ich wünsche mir das es ein Donky Kong 64 Remak (oder wie man das schreibt)gibt,den ich hab gestern in einer N-Zone gelesen,das es 95% bekamm!!!!!!!
382 comments
[08.07.2005 - 09:20 Uhr]
Ds Freak:
Als ich das gelesen habe könnte ich vor Freude weinen :-(Ich wünsche mir das es ein Donky Kong 64 Remak (oder wie man das schreibt)gibt,den ich hab gestern in einer N-Zone gelesen,das es 95% bekamm!!!!!!!
141 comments
[08.07.2005 - 10:08 Uhr]
ChrisC:
Rare wie Geil

@DS Freak:1 mal reicht
94 comments
[08.07.2005 - 10:45 Uhr]
jonnyxxl:
wird rare bei microsoft schlecht bezahlt?
;-)

447 comments
[08.07.2005 - 11:42 Uhr]
lioyd:
ya dann legt mal los
380 comments
[08.07.2005 - 11:54 Uhr]
Cool-P:
Hui, das hört man gern! Freu mich schon auf ein neues Banjo
243 comments
[08.07.2005 - 12:26 Uhr]
husky88:
Meine Freude hält sich stark in Grenzen, ihr solltet euch mal ansehen was Rare in den letzten Jahren vollbracht hat. Keine Spiele, die auch nur annähernd an die 95% Marke kamen, sondern nur Durschnitt und gute Remakes. Trotzdem hoffe ich zumindest auf ein gutes Perfect Dark oder Golden Eye.

Warum kann Nintendo eigentlich nicht selbst ein Donkey Kong JPR entwickeln, sie haben doch die Rechte und niemand kann mir erzählen, dass sowas nur Rare vollbringen kann.
325 comments
[08.07.2005 - 13:15 Uhr]
Ilomoga:
@husky88:
So sieht's wahrscheinlich aus, Nintendo ist ja auf dem Innovations-Trip, und da passt kein "normales" Donkey-Kong-Country-Spiel rein (es sei denn es ist ein Remake) ^^
745 comments
[08.07.2005 - 14:35 Uhr]
Nintendog:
Rare wurde von Microsoft aufgekauft. Hör ich heute zum ersten Mal. Naja..., Solange dann gute DS-Titel produziert werden kann man nicht meckern.
319 comments
[08.07.2005 - 15:23 Uhr]
Michi89:
Oh man!! Hoffentlich bringen die ein neues Banjo Kazooie in 3D raus!
Banjo Kazooie/Tooie sind meine absoluten Lieblingsspiele^^
5024 comments
[08.07.2005 - 18:02 Uhr]
Freezer:
Im Dunkeln ist gut munkeln. Ich verlass mich da doch lieber auf handfeste Aussagen und solang nicht von offizieller Seite eine Meldung kommt, dass Rare einen neuen Donkey Kong oder Spyro Teil oder sonst irgendeinen für´n NDS oder von mir aus auch noch fürn GBA rausbringen, glaub ich nicht dran.
31 comments
[09.07.2005 - 01:51 Uhr]
link_tr:
PD only mit Wifi und 60 Fps oder nen Nachfolger mot 360 Verbindungsmöglichkeit
23 comments
[09.07.2005 - 15:12 Uhr]
Osmund Saddler:
Ich hoffe sie bringen banjo tooie für den DS raus!!!
351 comments
[09.07.2005 - 15:53 Uhr]
NDS-Gamer:
Hoofentlich kommt ein Banjo Tooie UND Concer's Bad Fur Day Remake mit ein paar Neuerungen
150 comments
[09.07.2005 - 18:33 Uhr]
walter-markus:
Ich mag Rare sehr gut,..
Aber sehr schade das Microsoft die Firma aufgekauft hat Microsoft ist der letzte dreck.

Hoffentlich zieht Microsoft nicht auch noch Rare in den dreck wie Microsoft selber gemacht hat.

Bin aber schon gespannt welche titel kommen aber hoffentlich kommt ein 3D Banjo Kazooie auf den NDS raus *hrhr*
22 comments
[10.07.2005 - 11:30 Uhr]
koteshi:
Also bisher suche die doch noch Leute als Nintendo DS Programmierer, daher wirds sicherlich noch ne Weile dauern bis wir das erste DS Spiel in den Händen halten können.
2 comments
[12.07.2005 - 17:44 Uhr]
James Pond:
DANKE RARE!!
ich denke direkt an die sehr sehr langen spiele-nächte mit goldeneye und natürlich perfect dark...
meine most wanted ds-games von rare:

GOLDENEYE
PERFECT DARK
KILLER INSTICT
BLAST CORPS

das wär was...
6 comments