PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 07.07.2005 , 09:16 Uhr
von  [ Sam Hain ]

Erste Infos zu Final Fantasy 3

Die ersten spärlichen Informationen zu Square-Enix Remake des Klassikers Final Fantasy 3 sind inzwischen im Netz aufgetaucht:

Unbestätigten Gerüchten zufolge haben die Entwickler dem Kampfsystem eine Generalüberholung spendiert. Zwar werden die Kämpfe auch weiterhin rundenbasiert ablaufen, doch anstelle den Fokus auf Schadenspunkten zu legen, wird beim Remake ein sogenanntes "Defense Meter" zum Einsatz kommen.

Kämpfe werden so ablaufen, dass mit jedem Angriff oder Block das "Defense Meter" sinkt; ist dieses bei bei Null angekommen, kann dem Monster oder dem Spieler Schaden zugefügt werden.

Mit diesem System ist zu erwarten, dass bei den Kämpfen in Zukunft auch die richtige Taktik eine immer grösser werdende Rolle spielen wird.

Spätestens zur kommenden Tokyo Game Show werden wir sehen, wie Square-Enix dieses System umsetzt und ob es auch eine Bereicherung des Remakes sein wird.

Über weitere Änderungen ist leider noch nichts bekannt; PlanetDS.de bleibt natürlich wie immer am Ball für Euch.

Share -
Quelle:  gba.n64europe.com

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

54 Kommentare

18 comments
[07.07.2005 - 09:46 Uhr]
Xtrail:
Ja das wird auch höchst Zeit.
310 comments
[07.07.2005 - 09:48 Uhr]
DS Dealer:
Das ist heftig geil!
53 comments
[07.07.2005 - 09:54 Uhr]
ursus65:
Es kommt langsam Licht in Dunkel RPGs auf dem DS würden mich freuen.
143 comments
[07.07.2005 - 10:05 Uhr]
Link@Hyrule:
G0il. Wird zheit dass einige Infos ans Licht kommen. Ich frteu mich schon drauf.
165 comments
[07.07.2005 - 10:17 Uhr]
Yukari:
Das bringt mich immer total durcheinander. Ich hab' dieses Spiel als Final Fantasy 6 gespielt. Ich hatte gehört, daß das FF3, was in den USA erschienen ist, in Japan eigentlich FF6 ist.
War nicht unser Mytic Quest eigentlich FF1? Und welches ist dann der "echte" dritte Teil?
*verwirrt*
2580 comments
[07.07.2005 - 10:21 Uhr]
supermariofan:
Hört sich geil an!
11 comments
[07.07.2005 - 10:24 Uhr]
Gaara-Kun:
Es wäre doch mal geil wenn man z.B. mit dem TS die "Angriffsroute" einzeichnen könnte, und man muss dann gucken wo das Monster seine Schwachstelle hat und versuchen da mit netten Zaubern raufzuhauen oder Nahkampf angriff halt mit dieser Route (Jaja, ich weiß mit den 2D FFs kenn ich mich net so gut aus und weiß net in wiefern das durchsetzbar wäre^^)
1237 comments
[07.07.2005 - 10:28 Uhr]
Iceman Kevin Jensen
Der echte 3. Teil ist im Westen nicht erschienen. In den USA kamm das eigentliche FF6 als FFIII heraus.
1237 comments
[07.07.2005 - 10:32 Uhr]
Iceman Kevin Jensen
Mehr dazu findet ihr hier: <a href="http://www.planetgameboy.de/artikel.php?artikel=square" target="_blank">Squaresoft das Briefing!</a>
105 comments
[07.07.2005 - 10:45 Uhr]
ALinkToThePast:
Ist ja sau geil´, wirds eigentlich 3d?
555 comments
[07.07.2005 - 10:52 Uhr]
Pascal1988:
ich weiß jetzt schon, dass man sich das alles wieder zu toll vorstellt... "man könnte das und das machen... dem ds sind keine grenzen gesetzt" aber anscheinend werden diese "grenzen" nicht gebrochen...
gut, es ist ein remake, man kann nicht Neuerung viel erwarten...
144 comments
[07.07.2005 - 10:52 Uhr]
Mastermind:
Wird dass jetzt ein remake vom 3.Teil aus Japan oder von den USA?
Warum haben sie diesen Teil nicht für den GBA umgesetzt, denn diese Neuerungen vom Kampfsystem kann der ja auch nutzen, es sei denn man benötigt den TS dafür.

Mfg. Mastermind
61 comments
[07.07.2005 - 11:03 Uhr]
Habe keinen:
geil nicht mehr spiele das reicht das kann man doch nie bazahlen!
703 comments
[07.07.2005 - 11:34 Uhr]
Mega Duran:
...was ich da irgendwie nicht so toll finde is, das sowas ein spiel künstlich total in die länge zieht...etliche zufallskämpfe, immer wieder erst defense meter senken, einmal angreifen und dann wieder von vorne...

was soll denn da bitte an taktik rüberkommen?
ganz im ernst, da gibts doch garnix. früher war die taktik diese: schwäche rausfinden, schwäche ausnutzen, angriff, sieg und die welt war in ordnung

und jetzt haben wir: angriff bis der block weg ist, schwäche rausfinden, schwäche ausnutzen, angriff, sieg, ende

ok, ich hab den dritten teil nie gespielt, aber ganz generell kann man sagen, das die inovation so aussieht: ein extra kampfschritt mehr = pro kampf mindestens mal 20 sekunden extra = bei ff mindestens 500-1000 kämpfe beim ersten spiel = 3 bis 6 stunden längeres spiel. (plus, bei niederlagen frust weils alles so lange dauert) hurra!

ich hasse es an rpgs, wenn die durch sowas zu lange dauern, das is wie bei DQM, das spiel war toll, vom züchten über kampfsystem und sogar bis zu der kleinen story, aber wenn der chara nicht so verdammt langsam gelaufen wäre, wär das spiel nicht halb so lang gewesen

bei sowas wie nem rpg kann man sowieso schlecht mit inovation kommen, in nem rpg sind das kleine spielereien. ganz im ernst, man hat schon alles irgendwann mal gemacht und alles was für ein rpg jetzt neu wäre, würde aus dem rpg ein strategiespiel, action adventure oder hüpf und lauf spiel machen.


die sollens lieber erstmal an den ds anpassen und weniger am gameplay rummurksen.


...ja, ich erwarte jetzt mal ein bischen rumgeflenne von den leuten die auch gerne "erster" schreien würden.
von denen die mehr ahnung haben, wüste ich gern, wie weit ich recht hab, und wie weit nicht.
382 comments
[07.07.2005 - 11:36 Uhr]
Ds Freak:
@habe keinen
da hab ich das gleiche Problem wie du *grins* ;-)
@topic
Werd ich mir vieleicht kaufen,abwarten und Tee trinken und schauen wies wird :-)
715 comments
[07.07.2005 - 11:51 Uhr]
Balmung:
Wie Iceman schon sagte, der 6. Teil ist in den USA als 3. Teil erschienen, der echte 3. Teil jedoch kam nie ausserhalb Japans raus. Von daher ist das das erste Remake von Teil 3.

Grafisch soll es in etwa so aufgepeppt werden, die FF1+2 für GBA und das Kampfsystem soll den TouchScreen nutzen. Soviel hat Square Enix schon damals zu ersten Ankündigung dazu preisgegeben.
72 comments
[07.07.2005 - 12:00 Uhr]
shadaik:
defense-Meter = Monster kriegen mehr Lebenspunkte. Also wurden im grunde nur die Monster stärker gemacht.
62 comments
[07.07.2005 - 12:05 Uhr]
Keine Ahnung wie:
gut ich bin kein FF Fan...ich mag keine Rundenbasierenden Rollenspiele...
naja...aber ich glaub ma das wird nich schlecht, wenn man ein Fan von ROundenbasierenden RPG's is.
Ich bin keiner und freu mich daher auf eine Version von Diablo 2 LoD fürn DS^^
2347 comments
[07.07.2005 - 12:54 Uhr]
drake:
Das hört sich jetzt erstmal nicht so gut an, finde ich. Ich will in einem Rollenspiel nicht so viel Taktik sondern ein ganz normales Kampfsystem - Waffe wählen (oder Angriff, Magie etc. wählen) und angreifen. Naja, wenns gut umgesetzt wird, is ja ok. Ich freu mich auf das Spiel und hols mir auf jeden Fall.
447 comments
[07.07.2005 - 13:21 Uhr]
lioyd:
hol ich mir wenns raus kommt
63 comments
[07.07.2005 - 13:34 Uhr]
El_Esti:
Ich hoffe sie werden dem original nicht ZU treu bleiben in Sachen grafik... :S sonst hörts sich gut an, ein FF ist immer schön! ^^
223 comments
[07.07.2005 - 14:04 Uhr]
www.N-DS.tk:
Ich sage nur: wird gekauft
103 comments
[07.07.2005 - 14:09 Uhr]
DSXgamer:
geil ich kaufe es mir
211 comments
[07.07.2005 - 14:54 Uhr]
Shuriken:
Naja, ich befürchte leider das gleiche wie mega duran und das es infofern wirklich nicht wesentlich anders ist, als hätten die Monster mehr HP.
Aber das ändert nichts daran, dass ich es mir kaufen werde. Schmälert nur meine Vorfreude etwas.
110 comments
[07.07.2005 - 14:56 Uhr]
Chronogamer:
wehe , WEHE ! square enix versaut es ^^. Endlich mal wieder ein normales FF für NINTENDO
141 comments
[07.07.2005 - 15:01 Uhr]
ChrisC:
Das wird GEIL!!!!!!!!!!:)
1031 comments
[07.07.2005 - 15:39 Uhr]
Loos3r:
Ich hab noch nie einen FF-Teil gespielt, aber wenn ich mir so die Kommentare durchlese, scheint das recht gut zu sein ^-^

Und falls es auf so etwas herauskommt, wie mega duran es beschreibt, dann wär mir das auch ziemich egal, dann dauert das Spiel halt 3 Stunden länger, na und? Gibt längeren Spielspass, ist doch prima.
210 comments
[07.07.2005 - 16:00 Uhr]
Dreamer:
ich hoffe mal das das spiel auf deutsch sein wird. ansonsten kann ich mir ja drektn emulator mit snes rom holen -.-
90 comments
[07.07.2005 - 17:12 Uhr]
Fele:
Ich freue mich auf jeden Fall auf das Spiel und bin gespannt, wie es den wird.

sayonara
31 comments
[07.07.2005 - 17:16 Uhr]
Xell 444:
ich find auch geil
703 comments
[07.07.2005 - 17:30 Uhr]
Mega Duran:
@loos3r:
...das bring sicher keinen spielspaß mehr. irgendwann wirds nämlich nerven, und sowas drückt die lust das spiel öfter als ein mal durchzuspielen. das spiel solte lang sein weil es etliche nebenquests hat und ne höllenlange storyline und nicht weil man die kämpfe in die länge zieht
4113 comments
[07.07.2005 - 17:53 Uhr]
Gott der Rollenspiel:
Geil. Final Fanatsy III ist ein Hammer der Videospielgeschichte und wenn es zu uns auf den DS kommt, dann wird's bestimmt erneut ein Hammer.
Folgendes sollte stimmen:
- Die Grafik muss unbedingt an den DS angepasst werden (Pflicht)
- Die schon angesprochenen Kämpfe müssen genau so werden wie man sie haben will: Strategisch!!! Das könnte mal neues Flair ins Genre bringen.
- Die Story - war schon damals der Hammer - sollte man vielleicht nicht zu sehr verändern.

1807 comments
[07.07.2005 - 18:20 Uhr]
:
hahahahahahhahahahhahahhahahaha!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
das würde mmich ankacken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! während ihr noch mit dem teil III(3)
rumgurkt game ich teil VII(7)auf der psp und teil XIII(13) auf der ps3. viel spass wünsch ich euch hahahah. ihr solltet euch sehen:" geil teil 3 kommt raus is ja der hammer voll abgefahren"
1807 comments
[07.07.2005 - 18:24 Uhr]
:
ach nööööö ihr habt ja recht!!!!!!!!!!! der *********** touchscreen kann man ja voll inovativ nutzen!!!!!! voll geil! die bringen sicher mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeegggggggggggggggaaaaaaaaaaaa viel sachen rein !!
mann hat ja gesehen wie gut der touchscreen genutzt wird!!!!!!!!
703 comments
[07.07.2005 - 18:39 Uhr]
Mega Duran:
klappe da, du scheinst ja voll der fan zu sein und du kennst sogar römische ziffern...haste bestimmt bei google nachgeschaut, oder? und is dir klar das es leute gibt, die mehr als eine konsole haben? du bist nich der einzige der psp hat und ps3 kaufen wird. (wirklich, es soll leute geben, die doch tatsächlich so schlau sind, das sie merken das auf jeder konsole einige gute spiele rauskommen oO mir is klar das ich sehr viel von dir verlange wenn ich sage, denk mal drüber nach, aber man soll den glauben an wunder ja nie aufgeben, ne?)


echt, so lame is das, sowas von...teil 3 gabs übrigens noch nicht in deutschland, is also für deutschland auch ein neuer teil.
jetzt kannste gehn und ein paar n00bs beweisen, das du voll die ahnung hast und so (ich rate dir, schreib möglichst viel 1337, das kommt bei den kiddies und den anderen verlierern immer gut an)
725 comments
[07.07.2005 - 19:30 Uhr]
Samusx:
Ich bin heilfroh dass ich nen PC hab sonst würd ich ja nie ein richtiges westliches RPG bekommen. Dass ich mir FF3 auf dem DS nicht kauf weiß ich auf jeden Fall jetzt schon. (Blebt mehr Geld für Castlevania, Mario Kart, Mtroid usw. übrig)
122 comments
[07.07.2005 - 20:10 Uhr]
Ramirez:
Teil 7 auf der PSP, wird nur wieder eine fortsetzung vom 7, wie du hoffentlich weist ging das schon bei 10 nich gut ausserdem kotzen mich die ganzen ff7 fortsetzungen an ich kanns nich mehr sehn wie die den 2t genialsten Teil immer mehr ausbeuten und ausserdem steht noch nicht fest ob 13 auf der PS3 rauskommt wie Square vor ner gewissen Zeit mal gesagt hat.
122 comments
[07.07.2005 - 20:10 Uhr]
Ramirez:
472 comments
[08.07.2005 - 10:31 Uhr]
H.T.:
Bin ich gespannt!!!!!!!!!!!!!!
Hoffe es kommt ziemlich bald.^^
115 comments
[08.07.2005 - 11:37 Uhr]
alex.scf:
Hört sich wirklich geil an.
Hey jamin Salzmann du Arschloch (I weiss keine Beleidigungen, aber guckt mal was er geschrieben hat!!) hau ab wenn du so über uns denkst!!! Jeder hat eine seine eigene Meinung und tu hast nicht das Recht unsere schlecht zu machen!
62 comments
[08.07.2005 - 12:56 Uhr]
Keine Ahnung wie:
hm...jah nen PSP verehrer^^
naja...ich sowas gehört wie, dass der neue FF Teil für die Xbox360 rauskommt!

Gabs nich schon nen paar Teile für die N64?
Nich der erste Teil für nintendo, wenn ich mich recht entsinne, dann war FF erst für Nintendo draussen, dann für Playstation, da die CD's/DVD's benutzten.
nun, ich kenn mich da auchnich aus
72 comments
[08.07.2005 - 14:11 Uhr]
shadaik:
Für die XBox 360 kommt FF XI (den gibt es auch für PS2 und PC) und der Cube hat exklusiv FF Crystal Chronicles, das übrigens auch für DS und Revo umgesetzt (fortgesetzt?) wird.
Und exklusiv für den GBA gibt es noch FF Tactics Advance und Kingdom Hearts: Chain of Memories.
745 comments
[08.07.2005 - 14:31 Uhr]
Nintendog:
Für welches System ist das denn? Sieht nach GBA aus. Oder ist es für den DS in Mache?
354 comments
[08.07.2005 - 16:32 Uhr]
kingsta d-warez:
FINAL FANTASY RULEZ!!! stelt euch mal vor wie die grafik wird...
81 comments
[08.07.2005 - 16:33 Uhr]
physiognom:
81 comments
[08.07.2005 - 16:35 Uhr]
physiognom:
Gut, dass sich Square Enix so anstrengt tolle Spiele zu produzieren.
5024 comments
[08.07.2005 - 17:39 Uhr]
Freezer:
Mit einem Final Fantasy Teil kann man ja wahrlich nichts falsch machen, denn Square Enix steht für Qualität. Und wenn man so wie ich lediglich die beiden Final Fantasy Teile (FF1&2 Dawn of Souls und FF Tactics), die fürn GBA rausgekommen sind kennt, dann erst recht nicht.

Auf das neuartige Kampfsystem bin ich gespannt. Vielleicht vergurken sie´s ja wie mega duran befürchtet, indem sie einfach nur die Kämpfe künstlich in die Länge ziehen und einige viele Hitpoints anstatt numerisch in Form eines Balken hinzufügen. Anders könnte es ja aussehen, falls sie einen Teil der Hitpoints umwandeln würden. Sodass man zwar zuerst einen Balken "wegarbeiten" muss, aber dann nicht mehr so viele Restpunkte wie früher übrigbleiben und man ungefähr auf die gleiche vielleicht nur kurz längere Kampfzeit kommt. Interessant wäre es auch, wenn es unterschiedliche Balken geben würde, die auf unterschiedliche Attacken ansprechen würden. Zum Beispiel ein Eismonster das man zwar mit Feuer effektiv rösten könnte, aber zuvor noch mit beispielsweise Pfeilen bearbeiten muss, dass es die Schutzaura verliert, die resistent gegen Feuerattacken ist.

Aber vielleicht hab ich ja auch nur zu viel Fantasie.
2 comments
[08.07.2005 - 18:21 Uhr]
UKmike:
diese Web site ist die beste Dual Screen Web site auf dem Internet! häufige Updates und engagierte gamers! Ich wünsche, daß ich deutsches besseres sprach, also ich den vollständigen Aufstellungsort genießen und mit allen Sie verständigen könnte ausgezeichneter DS Gamers.
Also.. Final Fantasy III will rock!
uh...ich benutze babelfish.. entschuldigung
703 comments
[08.07.2005 - 19:43 Uhr]
Mega Duran:
you should write in english, most people should understand it...babelfish sucks
351 comments
[09.07.2005 - 15:49 Uhr]
NDS-Gamer:
Final Fantasy war immer cool!
150 comments
[09.07.2005 - 18:37 Uhr]
walter-markus:
Naja hört sich schön an aber das final fnatasy 3 gefällt mir grafisch nicht so da waren andere ältere rollenspiele tausend mal besser in 2D.

Ich freue mich eher auf crystel Chronicles fürn nds :)
150 comments
[09.07.2005 - 18:40 Uhr]
walter-markus:
achja und zum Kamfpsystem:

Ich bin kein Freund von Rundenbasierte Rollenspiele die werden mir zu schnell langweilig Echtzeit Kampfsystem Wie in Star Ocean und so mag ich lieber die geben mehr Spannung.

Und hat viel mehr möglichkeiten auf ein Sieg aber auch auf ner Niederlage.

Entweder man kann die monster gleich in echtzeit angreifen oder man wechselt in ein Kampfmodus und dann in echtzeit.
Beides ist im grunde das gleiche.

Solang es nicht Rundenbasierend ist und das Spiel bzw. die Character gut Designed wurden gefällt mir im grunde jedes RPG :)
39 comments
[09.09.2005 - 17:13 Uhr]
Seregil:
Endlich ein Final Fantasy für den DS!
Hoffentlich wirds eine zeitgemäße Umsetzung, außerdem wäre ein Release in Deutschland nicht schlecht, schließlich ist das Original ja nicht mal hier erschienen.
Aber wie dem auch sei, gekauft wirds auf alle Fälle!
3 comments
[08.10.2005 - 14:25 Uhr]
Kalas:
Final fantasy DS!! wow für mich genial da ich final fantasy liebe aber fast jeden teil verpasst hab (^^)