PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 05.07.2005 , 00:08 Uhr
von  [ Satan Claus ]

Heute im Test: Electroplankton

Japaner haben es gut. Sie können nicht nur schon seit Ewigkeiten die PSP kaufen, sondern sie kriegen auch noch alle Nintendo DS Spiele zuerst oder sogar exklusiv.
Eines dieser Spiele ist wohl spätestens seit Nintendos E3-Pressekonferenz wohl den meisten Spielern bekannt: Electroplankton.
Doch zum Glück gibt es ein funktionierendes internationales Postsystem und wir haben das Spiel importiert und für euch unter die Lupe genommen.

Share -
Quelle:  Zum Test

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

47 Kommentare

62 comments
[05.07.2005 - 00:53 Uhr]
Keine Ahnung wie:
Krass...wann kommt das bei uns raus...hört sich vielversprechend an^^
211 comments
[05.07.2005 - 00:54 Uhr]
Shuriken:
*hust* *hust*

Ich darf mal bezweifeln, dass der erste Satz für uns Normalsterbliche ist.

Aber sonst: interessant, ein Test ohne Wertung. Haha.
Diese verrückten Japaner eben, hört sich echt witzig an das ganze.
36 comments
[05.07.2005 - 01:07 Uhr]
germy:
ich verkaufs grad bei ebay zusammen mit meinen anderen DS spielen und dem DS als Mega Set. Wer will darf mitbieten =)
36 comments
[05.07.2005 - 04:44 Uhr]
OcarinaOfTime:
Ich fands schon auf der Konferenz nicht so berauschend.....Aber der Test is gut!
57 comments
[05.07.2005 - 07:03 Uhr]
Creech:
Nach dem Test freue ich mich um so mehr, dass gestern meine Electroplankton Version auf die Reise aus Japan hierher gegangen ist :)
161 comments
[05.07.2005 - 09:06 Uhr]
MultiManiac:
Ja... mhh... also... nun... es scheint.. sagen wir mal so..... recht.... außergewöhnlich(?) zu sein....

Ich kann mir trotz Test nicht einmal ansatzweise eine Meinung darüber bilden...

Muss ich wohl gespielt haben.

Spontan fällt mir ein, ich hätte gern eine Office Anwendung für den DS!

Mit Webbrowser, Mailreader, ICQ, Skype, Adressbuch, Kallender und PDF reader für eBooks :)
240 comments
[05.07.2005 - 11:09 Uhr]
Anduril:
Scheint was spezielles zu sein. Wäre nicht schlecht, wenn es hierzulande käme....
191 comments
[05.07.2005 - 12:31 Uhr]
Flori372:
Cool ich will hoffen das es auch bei uns raus kommt!
Wenn nicht dan importiere ich es mir halt!
(muss es haben!!!!!!)
2347 comments
[05.07.2005 - 12:39 Uhr]
drake:
Ich hatte das Spiel ja auch mal (ja, hatte XD Wenn es bei uns aber nicht viel kosten wird, wenn es kommt, hol ich mir es vielleicht wieder) und ich fands ziemlich cool. Ich gehöre auf die Seite, denen es gefällt.
103 comments
[05.07.2005 - 12:41 Uhr]
DSXgamer:
cool also er sound und die steurung scheinen gut sein aber das spaß weis ich nicht aber ich werd es mir glab net holen!!!
103 comments
[05.07.2005 - 12:43 Uhr]
DSXgamer:
sorry für die fehler
447 comments
[05.07.2005 - 13:13 Uhr]
lioyd:
was ist toll an der psp :-( die will ich nicht . das spiel ist gut.
37 comments
[05.07.2005 - 13:17 Uhr]
G-Unit:
Mir gefällt es net, weg damit
296 comments
[05.07.2005 - 13:33 Uhr]
Dark-Samus:
Ich bin scharf auf das Spiel^^ Hoffe es kommt zu uns
143 comments
[05.07.2005 - 13:43 Uhr]
zelda-online.de:
@ Multimaniac

"Office" = Meine rede! Ich will das auch schon seit den 11.03.2005!!!!! Es würde mir die Welt einfacher machen!!!
249 comments
[05.07.2005 - 13:47 Uhr]
julian64:
hm ich weis nicht ob mir das geffält den ich mag james bond spiele und mag musik und spiele auch "friedliche"spiele
143 comments
[05.07.2005 - 13:49 Uhr]
zelda-online.de:
Oder am besten gleich ein eigendes Beriessystem (linux, oder ein eigendes!!! cool)
745 comments
[05.07.2005 - 13:50 Uhr]
Nintendog:
Die Viecher sehn schon in Ordnung aus. Bloß mag ich Musikspiele nicht so.
310 comments
[05.07.2005 - 13:59 Uhr]
DS Dealer:
Sieht sehr interessant aus!
213 comments
[05.07.2005 - 14:01 Uhr]
NINTENDO-DS-FAN:
Das Spiel ist weniger was für mich! Ich höre viel lieber Metal!
380 comments
[05.07.2005 - 14:09 Uhr]
Cool-P:
Intressanter test, doch das game ist mir zu kreativ. Ohne jegliche norm ist ein spiel irgendwie sinnlos
526 comments
[05.07.2005 - 14:13 Uhr]
Miroque Jakob Nützler
Electroplankton ist meiner Meinung nach eine Software bzw. Spiel, was eine ganz eigene Spielmechanik hat und mich persönlich aber trotzdem oder gerade deshalb so in seinen Bann zieht. Ich liebe Musikspiele, ich leibe Musik, ich liebe es zu relaxen - genau richtig für mich! Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass es vielen Mädchen/Frauen gefallen könnte...
472 comments
[05.07.2005 - 14:22 Uhr]
H.T.:
Jo, der erste Satz ist wohl für jeden anders zu interpretieren.^^ Ist mir egal ob sie sich die PSP schon kaufen können. :P
Nein, ich weiß, so war das nicht gemeint, aber es ist klar, das sie als erstes die Sachen bekommen.^^

Der Test ist gut, habe auch mal ne Demo davon gespielt, ist ganz lustig.
472 comments
[05.07.2005 - 14:28 Uhr]
H.T.:
Sorry wegen dem Doppelpost: Ich finde den Ersten Absatz des Tests, nicht so dolle.
Nur weil der DS bestimmtr Steuerungsmöglichketen hat, muss man das nicht überall eibauen! Das Thema hatten wir doch schon mal! Wie soll denn Nees for Speed sein? Man muss doch nicht auf "normale" Spiele verzichten. Es ist zwar schon richtig, dass das LineUp noch nicht so dolle ist, aber die Aussage mit der PSP ist ja nun echt, naja doof gewesen. Nicht weil es die PSP ist, aber es klang so, als ob es solche Spiele nicht für den DS geben darf, nur weil der TS beispielsweise nicht gebraucht wird.
Bitte wertet Spiele nicht schlechter, nur weil eine Möglichkeit nicht genutzt wird. Ihr sagt ja auch nicht, dass ein Spiel schlecht ist, nur weil man den A Knopf nicht nutzt oder? Es ist einfach so, dass man das nicht nutzen muss, ein Spiel genauso toll sein kann. Und deshlab ist Need for Speed beispielsweise nicht fehl am Platze oder so ähnlich. Und ich persönlich finde es gut, das Mario gekommen ist, da ich nie die Möglichkeit hatte, es vorher zu spielen.
13 comments
[05.07.2005 - 15:01 Uhr]
Sam Hain:
Als Freund origineller Konzepte komme ich wohl langsam nimmer am DS vorbei...

Thumbs up!
463 comments
[05.07.2005 - 15:01 Uhr]
Jack Chan:
testen würde ich es auf jeden fall aber kaufen eher nicht. ich muss zwar nicht etliche gegner niedermetzeln aber ein gutes rollenspiel tut es auf jeden fall.
613 comments
[05.07.2005 - 16:01 Uhr]
Firefighter:
Mir ist die Innovation nicht soo wichtig, denn für mich zählt die gute Grafik das Gameplay das auch mal richtige Stimmen in den DS kommen , (wie zum Beispiel eine frauenstimme wie man die truppen bei advance wars führen soll) usw.Ob man den touchscreen nun dabei benutzt oder nicht...???
92 comments
[05.07.2005 - 16:36 Uhr]
LordSon:
sieht lustig und gut aus
115 comments
[05.07.2005 - 16:41 Uhr]
alex.scf:
Dieses Spiel zieht mich gar nicht an. Ich glaube es ist einfach Mist. Ich gebe doch nicht so viel Geld aus um ein paar Töne zu erzeugen!! Dann Lieber Mario DS, obwohl es ein Remake ist!
369 comments
[05.07.2005 - 16:49 Uhr]
Metroid-Fighter:
@Drake: wie so hattest du es? Hast du es nicht mehr? Wieso?
@Topic: cooler bericht. ich importiers mir auch(aber noch nich).
169 comments
[05.07.2005 - 17:02 Uhr]
Satan Claus Satan Claus
@h.t.: Der Anfang bezieht sich darauf, dass recht viel Innovation versprochen wurde, es aber in Wirklichkeit gar nicht so viel gibt. Ist ja auch nicht böse gemeint ;)
152 comments
[05.07.2005 - 17:04 Uhr]
coru:
hört sich lustig an
ich bleib auf jeden fall dran
1 comments
[05.07.2005 - 17:48 Uhr]
Kathi:
ich bekomm es an meinem Geburtstag nächste Woche und freu mich schon total. nachdem ich jetzt den test gelesen habe, freu ich mich noch mehr drauf
4113 comments
[05.07.2005 - 17:48 Uhr]
Gott der Rollenspiel:
Innovation?
Innovativ?
Ja richtig, mal was Neues für den DS, stimmt, und im Großen und Ganzen war sogar die Idee, dem Spiel keine Wertung zu geben nicht schlecht.
Dennoch bekäme es bei mir nicht wirklich mehr als 70-75%. Einfach viel zu gering im Umfang, und viel zu schnell eintönig und langweilig. Zudem sind die 10 verschiedenen Games praktisch alle das selbe, sie unterscheiden sich nur in der Art wie man den Ton nun aus dem DS Lautsprecher zwingt. Für mich also nicht das wahre Highlight Nintendos.
119 comments
[05.07.2005 - 18:00 Uhr]
herki:
der test hört sich gut an aber is nichts für mich
223 comments
[05.07.2005 - 19:22 Uhr]
www.N-DS.tk:
jetz weiss ich mehr...
24 comments
[05.07.2005 - 20:16 Uhr]
Baestaelli:
irgendwie kommen auf dem ds einfach keine guten Games raus, es hat ja kaum toptitel. Nintendo, schäm dich, hättest du doch mit deinem Handhealt noch in bisschen gewartet und könntest jetzt schon spiele wie andvance wars mario kart etc. rausbringen
351 comments
[05.07.2005 - 20:24 Uhr]
NDS-Gamer:
Für mich ist es nichts. Musikliebhaber sollten mal reinschauen.
737 comments
[06.07.2005 - 00:20 Uhr]
MeisterSeier:
Für eine Stunde bestimmt sehr spaßig, aber wenn man nirgendwo ne Score hat, nix freispielen kann und man nie mit dem Gefühl,, ich habs geschafft" den Abspann betrachten kann, dann ist das für mich kein vollwertiges Videospiel.
1 comments
[06.07.2005 - 09:21 Uhr]
GameBabe:
Warum kommt denn kein Daigasso Bandbrothers Test? Das Spiel hat sogar mehr mit Music zu tun und der Umfang ist auch weiter. Und demnach was man hier im Forumliest ist der Spielspaß/Dauerspaß bei Daigasso ebenfalls höher... also wo bleibt der Daigasso Test??
1237 comments
[06.07.2005 - 10:58 Uhr]
Iceman Kevin Jensen
@GameBabe: Schenk uns einen Goldesel oder schick deine Version rüber und gerne...
12 comments
[06.07.2005 - 13:13 Uhr]
MFauli:
[quote]Der Anfang bezieht sich darauf, dass recht viel Innovation versprochen wurde, es aber in Wirklichkeit gar nicht so viel gibt. Ist ja auch nicht böse gemeint [/quote]

Na, dann sperr mal die Augen auf.
So ziemlich jedes NDS-Spiel enthält Innovation, Polarium, PacPix, WarioWare, Mario64DS, AnotherCode, usw..
2580 comments
[06.07.2005 - 14:13 Uhr]
supermariofan:
Echt krasses Spiel!
725 comments
[06.07.2005 - 18:12 Uhr]
Samusx:
Hört sich eigentlich recht gut an, aber ich bin mir nicht sicher ob ich 40€ dafür hergeben würde.
180 comments
[06.07.2005 - 18:49 Uhr]
LaNGen:
http://www2u.biglobe.ne.jp/~macopism/noct/data/
72 comments
[07.07.2005 - 11:15 Uhr]
shadaik:
Coole sache das, würd emich freuen, wenn der DS irgendwann als Instrument auftaucht *g*

@Zelda-online.de: www.dslinux.org
5024 comments
[08.07.2005 - 17:21 Uhr]
Freezer:
Ich gehöre wohl eher zur Gruppe, die weniger Freude mit dem Spiel haben. Wo bleibt der Spaß, wenn keine Herausforderung vorhanden ist?