PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 04.07.2005 , 23:24 Uhr
von  [ Satan Claus ]

Interessantes Homebrewprojekt: DoomDS

Mittlerweile besitzt jeder aktuelle Handheld eine Version von Doom. Dank des frei verfügbaren Sourcecodes und der geringen Hardwareanforderungen ist es nicht sehr schwer, das bekannte Ballerspiel zu portieren. PSP, N-Gage, GBA, GP32 oder Zodiac - alle wurden schon bedacht, nur der Nintendo DS muss bis jetzt ohne Doom auskommen.
Aber natürlich ist auch ein Doom für den NDS in der Mache. Dieses wird allerdings kein reiner Port sein, sondern ein komplettes Remake in 3D. Außerdem wird wie in Metroid Prime: Hunters der Stylus benutzt, was natürlich ein enormer Vorteil ist.
Weitere Informationen zum Spiel findet ihr auf der sehr ausführlichen Projektseite. Leider steht noch kein Releasedatum fest, allerdings sollten Shooterfans dieses Projekt auf jeden Fall im Auge behalten.

Share -
Quelle:  DoomDS

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

34 Kommentare

13 comments
[04.07.2005 - 23:25 Uhr]
Seddy:
Das kling sehr gut!!!
Ich mochte Doom schon auf dem GP32 sehr gerne,
und durch die TS-Steuerung lässt es sich bestimmt gut spielen!
737 comments
[04.07.2005 - 23:27 Uhr]
MeisterSeier:
Ich hab nie ein Doom gespielt, aber wenns gut ist, immer her damit.
36 comments
[05.07.2005 - 04:43 Uhr]
OcarinaOfTime:
Tolle Sache
382 comments
[05.07.2005 - 08:33 Uhr]
Ds Freak:
Ich kenne Doom auf dem N64 und das war einfach voll cool :-)und wenn die DS Version auch so wird*sabber*,kann ich nur sagen:Oberhammermegagigaarschbombenverrecktgeil :-)
48 comments
[05.07.2005 - 09:23 Uhr]
Smuker:
Kenne Doom noch als es damals für PC das 1. mal rauskam und fand jeden teil bis jetzt gut :-). Rockt immer und ist schön blutig und gruselig. Ob es allerdings auf handhelds so gut wird, wird man sehen....
168 comments
[05.07.2005 - 09:39 Uhr]
Bplus:
Und wieder ein Projekt wo dem Macher fad ist während er auf die Erstellung illegaler DS-Cards wartet und nicht geplant ist dass man das Game dem Massenmarkt zuteile kommen lässt. Sinnlos.
94 comments
[05.07.2005 - 09:45 Uhr]
jonnyxxl:
hoffentlich wird die steuerung nicht so beschissen wie bei golden eye
54 comments
[05.07.2005 - 09:46 Uhr]
Nazgûl:
Hmm, ich weiß jetzt nich soooo genau was damit gemeint ist... Ich kenn Doom nämlich nich. Is das von nem offiziellen Herteller oder von irgendwelchen Typen die Langeweile haben^^?.
63 comments
[05.07.2005 - 10:04 Uhr]
El_Esti:
Yeah! Doom DS! :P Kenne alle Doom-Klassiker auf PC sowie das neue(ste) Doom3, rocken alle! Schaun wa mal was die draus machen für den DS! Schonmal gut dass es einen neuen Shooter geben wird ;)
104 comments
[05.07.2005 - 10:51 Uhr]
Tsubasa:
WOW!!!
dieses Spiel wird der Hammer!!!!!!!!!
463 comments
[05.07.2005 - 10:52 Uhr]
Jack Chan:
mal schauen. wird das jetzt von hobbytüftlern privat gemacht oder offiziell?
240 comments
[05.07.2005 - 11:06 Uhr]
Anduril:
Ich hab schon mal Doom aufm SP gespielt und es ist echt zum k*****
325 comments
[05.07.2005 - 12:02 Uhr]
Ilomoga:
Bin zwar kein Fan von Ego-Shootern, aber ich find's toll, dass sich in der Homebrew-Szene des DS so viel tut. Bin schon gespannt was aus Doom DS wird.
191 comments
[05.07.2005 - 12:27 Uhr]
Flori372:
Einfach bloss:genial!!!!
103 comments
[05.07.2005 - 12:37 Uhr]
DSXgamer:
des wird ja immer besser erst kommt resident evil für den DS und auch DoomDS ich habe auch nicht so viel geld für die spiele
2347 comments
[05.07.2005 - 12:40 Uhr]
drake:
Wenns was wird... mal Ergebnisse abwarten.
447 comments
[05.07.2005 - 13:12 Uhr]
lioyd:
cool mal schauen
243 comments
[05.07.2005 - 13:42 Uhr]
husky88:
Ich hab nur Teil 1 auf dem GBA gespielt, war gut, freu mich drauf.
745 comments
[05.07.2005 - 13:48 Uhr]
Nintendog:
Mein Geldbeutel wird verhungern bei den ganzen Games, die meine Must-Have-Titel sind.
310 comments
[05.07.2005 - 13:58 Uhr]
DS Dealer:
Ich will mehr davon sehen!
380 comments
[05.07.2005 - 14:07 Uhr]
Cool-P:
Geiles game! Aber Doom ist mir ehrlich gesagt zu heftig da ist Resident Evil ein feuchter furz.
110 comments
[05.07.2005 - 14:21 Uhr]
Chronogamer:
Cool, ma schauen ob das jetzt ma was mit der Steuerung wird ^^
92 comments
[05.07.2005 - 15:12 Uhr]
LordSon:
interissiert mich nicht...
14 comments
[05.07.2005 - 16:02 Uhr]
NewDSFan2005:
Da es ne komplette neue Überarbeitung werden soll, könnte ja vielleicht auch ne neue Story reinkommen!
613 comments
[05.07.2005 - 16:10 Uhr]
Firefighter:
@ DS Freak
coole wörter hast du da drauf!!!
4113 comments
[05.07.2005 - 18:01 Uhr]
Gott der Rollenspiel:
Mal sehen wie sich das 3D Doom Abenteuer dann auf dem DS Screen präsentiert. Hoffentlich noch einen Tick besser wie bei Golden Eye.
325 comments
[05.07.2005 - 18:46 Uhr]
Ilomoga:
Ein paar haben es noch nicht mitbekommen, aber das ist ein Homebrew-Projekt, und wird daher nicht den Weg in den Handel finden ;)
96 comments
[05.07.2005 - 20:49 Uhr]
Pryor|DS:
Kann nur hoffen das DOOM DS nett so en billig flopp wie DOOM 3 wird den das war echt erbärmlich schlecht....
55 comments
[05.07.2005 - 21:16 Uhr]
Icognito:
Is ganz cool
2580 comments
[06.07.2005 - 14:10 Uhr]
supermariofan:
Naja, abwarten...
725 comments
[06.07.2005 - 18:10 Uhr]
Samusx:
Seit der Metroid Demo und Goldeneye aufm DS muss ich sagen dass Ego-Shooter mit TS Steuerung einfach genial sind. Darum wird Doom mir sicher auch gefallen.
119 comments
[06.07.2005 - 19:35 Uhr]
herki:
geil mal gucken was draus wird
5024 comments
[08.07.2005 - 17:20 Uhr]
Freezer:
Noch mehr Doom. Schau mer mal was draus wird.
92 comments
[10.07.2005 - 01:17 Uhr]
DS-Mann:
Ich bin zwar kein großer Fan der Doomreihe (obwohl ich Doom auf dem GBA gespielt habe) aber einen Blick wär es ja mal wert.