PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 03.07.2005 , 22:56 Uhr
von  [ Sebby ]

USA: DS-Bundle sorgt für Verkaufsschub *Update*


In einer Pressemitteilung gab Nintendo kürzlich bekannt, dass die DS-Verkäufe in den USA um 86% gestiegen sind. Der Hauptgrund für diesen Verkaufsboom ist das neue Bundle, welches einen Nintendo DS im "Electric Blue"-Stil sowie das aufgebohrte N64-Remake Super Mario 64 DS enthält. Dieses Paket wird zu einem Preis von 149 Dollar (ca. 125€) verkauft und wird noch bis zum 31. Juli angeboten.

Die Verkaufssteigerung um 86% sollten jedoch keinesfalls überbewertet werden, schließlich gingen die amerikanischen Verkaufszahlen des Nintendo DS zuletzt stark zurück. Der Doppelbildschirm hatte mit dem US-Launch der Sony PSP und mit einem Mangel an Spielen zu kämpfen.

Letzteres Problem dürfte aber nun der Vergangenheit angehören, schließlich wurden mit Meteos und Kirby Canvas Curse im Juni zwei lang erwartete Top-Titel für den DS veröffentlicht. Außerdem werden schon sehr bald Spiele wie Advance Wars: Dual Strike oder Nintendogs im Land der unbegrenzten Möglichkeiten erscheinen, die garantiert dafür sorgen werden, dass sich der Nintendo DS auch ohne Bundle gut verkauft.

** Update **:
Doch noch erfolgreicher als der DS scheint der GBA zu sein. Allein im Mai wurden stolze 237.00 Exemplare verkauft! Es fehlen gerade mal 13.001 GBAs um Sonys PSP (in Verkaufszahlen) zu schlagen. Der enorme Verkaufsschub beim GBA könnte durch Top-Titel wie Fire Emblem - The Sacred Stones, Riviera oder Zelda - The Minish Cap (das übrigens noch gar nicht so lange wie bei uns auf dem Markt ist) ausgelöst worden sein.

Share -
Quelle:  Puissance-Nintendo

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

41 Kommentare

355 comments
[03.07.2005 - 23:05 Uhr]
Varn:
cool, is echt geil.
DS 4 ever^^
208 comments
[03.07.2005 - 23:06 Uhr]
playerkiller:
kewl, ich will auch so ein bundle, dann ist das DS schon gekauft \(^o^)/
355 comments
[03.07.2005 - 23:09 Uhr]
Varn:
soweit ich mich erinnern kann, wurde der DS ja monatlich in den USA 250-300.000 mal verkauft, letzten monat nur magere 51,000, wurde aber schon vorher von Nintendo bekannt gegeben, die meisten Amis haben auf das Bundle gewartet^^
61 comments
[03.07.2005 - 23:13 Uhr]
Sebby:
@Varn
Klar, das ist auf jeden Fall ein wichtiger Faktor, der für den Verkaufsrückgang ebenfalls verantwortlich war: Wenn ich weiß, dass in einem Monat so ein Bundle rauskommt, dann gedulde ich mich doch lieber noch ne Weile und zahle anschließend dafür deutlich weniger *g*

Jedenfalls war das Bundle die richtige Maßnahme von NOA um die negativen Auswirkungen der temporären Spieleflaute in den USA etwas abzuschwächen.
355 comments
[03.07.2005 - 23:33 Uhr]
Varn:
@ sebby

jo is auch so, naja jez is erstmal Sommer, und da denkt fast niemand ans zocken, eher Alk und
Girls.
2 top games sind ja schon aufm Markt und verkürzen sehr gut die wartezeit.
In den nächsten Monaten wird der DS in Japan,USA sowie Europa booomen, da wird Nintendo richtig absahnen, es fehlt nur noch das der DS frühzeitig überall online geht, dann steht seinem riesen erfolg nichts im weg! =)

m-f-g
104 comments
[04.07.2005 - 00:07 Uhr]
Tsubasa:
wow dieses bundle möchte ich auch gerne haben!!!
143 comments
[04.07.2005 - 00:10 Uhr]
zelda-online.de:
acha cool
36 comments
[04.07.2005 - 02:23 Uhr]
OcarinaOfTime:
Hoffentlich kommt bei uns auch so ein Bundle!!!!Ich hab nämlich noch kein DS!!!
175 comments
[04.07.2005 - 03:13 Uhr]
rob_lhd:
hm, das bundle is mal cool, preislich gesehen wie auch vom inhalt her. für spät-käufer sicher ein tolles leckerlie :D electric blue gefällt mir auch verdammt gut.
105 comments
[04.07.2005 - 09:38 Uhr]
ALinkToThePast:
So ein bundle wäre bei uns auch nicht schlecht, und neue farben würden den verkauf auch noch weiter ansteigen
61 comments
[04.07.2005 - 10:14 Uhr]
Habe keinen:
125€ *staunt*
wäre ich in den usa würde ich mir noch einen ds zulegen.
103 comments
[04.07.2005 - 11:37 Uhr]
DSXgamer:
125€ echt cooolll.
schade das es bei uns nicht so billig kostet
555 comments
[04.07.2005 - 12:47 Uhr]
Pascal1988:
125€ is echt günstig für das bundle! aber allgemein war der ds in den staaten sowieso günstiger als bei uns oder?
freut mich, dass die verkaufszahlen hoch gehen!!!
2347 comments
[04.07.2005 - 13:38 Uhr]
drake:
Die haben nunmal auf das Bundle gewaret und jetzt gehts wieder aufwärts, wie hier ja auch schon gesagt wurde. Wird schon klappen, wenn die nächste Welle Spiele da ist.
92 comments
[04.07.2005 - 13:48 Uhr]
LordSon:
cool, der DS wird immer besser
54 comments
[04.07.2005 - 13:59 Uhr]
Nazgûl:
Naja, das mit den 125€ hat ja nichts zu sagen, da der DS in Amiland so oder so 149€ kostet, also is "nur" das Spiel geschenkt, der Preis vom DS bleibt aber gleich (das is ja auch die Verarschung in Europa, wo Sony und Nintendo einfach die $-Preise auf den € übertragen >:-( ) Aber ansonsten find ich das echt gut von Nintendo, dass sie jetzt auch ma Bundles bringen, wie man sieht lohnt es sich ja!
447 comments
[04.07.2005 - 14:02 Uhr]
lioyd:
cool weiter so wenn die anderen top-titel rauskommen 100% und nochmal danke drake für die antworten


596 comments
[04.07.2005 - 14:26 Uhr]
TOUCH!:
Naja, der DS hat ja in Amerika auch schon als er rauskam umgerechnet 123€ gekostet.
243 comments
[04.07.2005 - 14:29 Uhr]
husky88:
Hoffen wir mal das dies in Zukunft auch anhält.
72 comments
[04.07.2005 - 15:08 Uhr]
shadaik:
Ich verstehe nicht, warum eine andere Farbe so viel ausmachen kann.

PS: Mein Account funktioniert bei planetgameboy nicht mehr, er wird als "noch nicht aktiviert" angezeigt.
310 comments
[04.07.2005 - 15:54 Uhr]
DS Dealer:
Boah echt heftig!
237 comments
[04.07.2005 - 16:03 Uhr]
Malte:
Langsam wird es unheimlich...>mal auf das Update schiel<...^^ o weia..armes Sony..
198 comments
[04.07.2005 - 16:12 Uhr]
Kevin Gustke:
Cool, bin noch am überlegen ob ich meinen (guten) silbernen DS, AsphaltUrbanGT und SplinterCellDS (wenn ich's durch habe) bei ebay verkaufe und mir dafür den "Electric-
Blue-DS" hole.
Würde mich auch freuen wenn sie mal ein ZeldaDS und ein Pokémon-Diamond/Pearl BUndle bringen würden. Das wäre der Hitt und der DS würde dann bestimmt die (tragbare) KultKonsole werden. Nintendo sind halt (bis jetzt) die besten. :-)
380 comments
[04.07.2005 - 16:17 Uhr]
Cool-P:
Ich wäre gespannt wann das bundle bei uns erscheint. So könnten sich einige DS-Intressanten meiner klasse das teil holen
96 comments
[04.07.2005 - 16:18 Uhr]
Pryor|DS:
Mhhh fies das schon so bald nach dem rauskommen des DS

limitierte auflagen gibt die schon ein spiel beinhalten...

hatt ich das gewusst hätt ich gewartet
82 comments
[04.07.2005 - 16:53 Uhr]
DS-Zocker:
mario kart wird gar nicht genannt :(
2580 comments
[04.07.2005 - 18:24 Uhr]
supermariofan:
Weiter so DS!
46 comments
[04.07.2005 - 18:54 Uhr]
BSERind:
Bin ja echt froh das ich noch keinen DS hab, werde auch noch weiter warten, viell. gibts später noch bessere Angebote.
Das zeigt mir immer wieder,das man sich Konsolen und Spiele nie beim Release kaufen sollte.
1237 comments
[04.07.2005 - 19:10 Uhr]
Iceman Kevin Jensen
Hier in Deutschland bekommt man ja auch im Toys R Us nen DS mit Rayman für 149€
22 comments
[04.07.2005 - 19:57 Uhr]
playds!:
war heute bei toys stimmt der ds wird mit rayman ds für 149€ verkauft ( HAB MIR SPLINTER CELL GEHOLT CCCOOOOL HOLT ES EUCH AUCH)
5 comments
[04.07.2005 - 20:08 Uhr]
ich hasse ds:
hurra die psp verkauf sich besser als der GBA
198 comments
[04.07.2005 - 20:09 Uhr]
Kevin Gustke:
@ ich hasse ds

es ist klar das die PSP besser ist als der GBA aber mit dem GBASp kann sie (zum Glück) nicht mithalten und mit dem NintendoDS wird sie es innerhalb der nächsten 2-3 Monaten auch ´nicht können wenn dann erstmal sachen wie Meteos, AdvanceWars, Nanostray, Lost-in-Blue, Pokémon, Metroid, Zelda, etc. kommt.
Da kann Sony einpacken. Doie PSP ist sowieso nur eine tragbare PSone bei mir und bei anderen DS-Besitzern (bestimmt) auch.
Geschiet Sony aber auch gerecht.
7 comments
[04.07.2005 - 20:24 Uhr]
D-kay:
hi,ist ja cool so ein bundel in der farbe und mit dem geilen spiel würde ich sofort kaufen...aber warum ist der ds mit spiel so günstig in den staaten und hier so teuer?
272 comments
[04.07.2005 - 21:07 Uhr]
SonMabo:
gba rul0rt!!!! Fire Emblem is einfach zu geil! und Riviera soll auch net schlecht sein! mein GBA freut sich schon^^
463 comments
[04.07.2005 - 22:49 Uhr]
Jack Chan:
ich amch mir keine sorgen um den ds. ich vertraue nintendo da voll und ganz. ich habe nichts gegen die psp. ich finde nur, dass sie zu teuer ist. freue mich auch schon auf die nächsten monate. dann kann ich meinen ds endlich mit richtig geilen spielen füttern. ich will unbedingt wissen, wann zelda ungefähr kommt.
240 comments
[05.07.2005 - 11:10 Uhr]
Anduril:
Vielleicht wäre ein passendes Bild noch von Vorteil gewesen. ;)
745 comments
[05.07.2005 - 13:45 Uhr]
Nintendog:
Das Bundle hab ich schon mal hier auf dieser Seite gesehen. Sieht gut aus.
4113 comments
[05.07.2005 - 18:12 Uhr]
Gott der Rollenspiel:
Geil, wenn, dann würde ich mir auch lieber gleich so ein Bundle mit Mario holen.
5 comments
[05.07.2005 - 19:04 Uhr]
ich hasse ds:
@Kevin Gustke: die psp is keine tragbare ps1 die grafik is bei manchen spielen auf ps2 niveau ncih so wie beim ds die hat gerademal GBA grafik
60 comments
[08.07.2005 - 14:01 Uhr]
DS Master:
Die PSP ist doch voll dumm der DS ist am besten oder
5024 comments
[08.07.2005 - 17:10 Uhr]
Freezer:
Und der GBA stirbt noch lange nicht. Hoffentlich.