PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 30.06.2005 , 18:32 Uhr
von  [ plext@r ]

Leserinterview zu Jagged Alliance 2 und Disciples

Vor einiger Zeit kündigte der Entwickler Pocket PC Studios an, an den DS-Umsetzungen der PC Spiele "Jagged Alliance" und "Disciples II" zu arbeiten (Wir berichteten).

Nun bieten wir euch die Möglichkeit, die Entwickler mit allen Fragen, die euch auf dem Herzen liegen, zu löchern.
Eure Fragen werden dann gesammelt den Jungs von den Pocket PC Studios übermittelt und in einem kleinen Interview zusammengefasst.

Also schießt los und fragt alles, was ihr wissen wollt!

Um teilzunehmen stehen euch folgende Möglichkeiten zur Verfügung:

- Ihr stellt die Fragen direkt hier in den Newscomments
- Ihr schreibt uns eine E-Mail
- Ihr postet eure Anliegen in diesem Foren-Thread

Egal wie ihr auch mitmacht, wir sind gespannt auf eure Fragen und hoffen auf eine rege Teilnahme.

Mit Jagged Alliance 2 und Disciples II erwarten uns zwei vielversprechende Titel. (siehe Screenshots*)

* die Bilder stammen aus den PC Versionen

Share -
Quelle:  

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

25 Kommentare

344 comments
[30.06.2005 - 20:25 Uhr]
NINTENDO DS FANATIKE:
DANKE Planetds.de Ich liebe euch! Genau auf diese Möglichkeit warte ich schon lange, denn momentan sind alle drei Spiele von den pocket pc studios ganz oben auf meiner most-wanted liste. Nochmals Danke für diesen genialen Service!
Ich mache mich sofort unter dem namen waterboy auf den Weg ins Forum um n'paar Fragen zu stellen.

MfG Nintendo DS Fanatiker

PS: Danke nochmals!
12 comments
[30.06.2005 - 20:31 Uhr]
moorgogel:
Ist gut aber eine Warcraft 3 Umsetzung wäre mir echt lieber gewesen...Sowas muss doch echt Fun machen auf dem DS finde ich!
490 comments
[30.06.2005 - 20:39 Uhr]
Spot2:
1. Wird es richtige RTS ?
2. Umfang der Spiele?
3. Online/Multiplayer?
2347 comments
[30.06.2005 - 20:46 Uhr]
drake:
Ich freu mich auf die Spiele, auf die Fragen und die Antworten und hab selbst keine XD
737 comments
[30.06.2005 - 20:52 Uhr]
MeisterSeier:
Ich hab keine Fragen, fragt mal schön, ich les dann die Antworten.

PS: Wann kommen die Tests zu den neuen DS-Spielen???
116 comments
[30.06.2005 - 21:03 Uhr]
rtl-opi:
Wieso versucht ihr euch an ein remake und nicht an neues game.
Bei den möglichkeiten des DS ist doch viel Möglich da hättet ihr doch die Chance auf etwas innovatives.
Ich finde das auf jeden fall besser als eine umsetzung eines altbackenen Games!
84 comments
[30.06.2005 - 21:41 Uhr]
Spielemeister:
Mir fallen im Moment keine Fragen ein. Vielleicht komme ich darauf noch zurück.
61 comments
[30.06.2005 - 21:46 Uhr]
sliver.overlord:
Wann kommen die spiele raus
382 comments
[30.06.2005 - 21:46 Uhr]
Ds Freak:
Werden vieleicht noch interessant...:-)
21 comments
[30.06.2005 - 22:08 Uhr]
Ases:
Beide Spiele sehen sehr interessant aus. Wie wird Disciples ablaufen? Ist es ein echtzeit RPG? Oder eher rundenbasiert? Wird es online-Fähig sein? Wäre geil. Das erste MMORPG für den DS. Wann kommen die Raus?
5 comments
[30.06.2005 - 23:20 Uhr]
Hideo Kojima:
Meine Fragen:

1) Wird es im Zukunft auch andre Umsetzungen gäben.

2) Sind Jagged Alliance 2 und Disciples II nur Ports oder wurden auch neuerungen im Spiel eingefügt.

3) Warum haben sie sich für eine Nintendo DS version enschieden und nicht für die PSP lag es an den Funktionen des DS.

Danke
6 comments
[01.07.2005 - 00:00 Uhr]
Scalepet:
Ooops... sorry.
Na ja, da die Auflösung des NDS nicht allzu groß ist, werdet ihr die Spries verkleiner, also weniger detail für mehr Übersicht?
310 comments
[01.07.2005 - 11:15 Uhr]
DS Dealer:
Endlich mal was neues.
103 comments
[01.07.2005 - 11:52 Uhr]
DSXgamer:
hab jetzt keine fragen aber die games können was werden xD !!!!
73 comments
[01.07.2005 - 12:37 Uhr]
Metalmind88:
warum haben sie sich für den nintendo ds als plattform entschieden?
wie beurteilen sie die aktuelle lage im handheld/konsolenmarkt?
was ist ihre lieblingsspielekonsole?

die fragen würden mich mal interessieren!
mfg metalmind
5 comments
[01.07.2005 - 12:51 Uhr]
Heteropapst:
1) Online?
2) Wenn die Spiele nur ein Port sind, sind dann die Add-Ons enthalten?
3) Weitere Pläne für den DS?
447 comments
[01.07.2005 - 14:56 Uhr]
lioyd:
1)online )
2)wann erscheinen die spiele
24 comments
[01.07.2005 - 14:56 Uhr]
existenzquantor:
Mich würde sehr interessieren...

a) ob JA2 rundenbasiert bleibt, oder ob da jemand auf die (dumme) Idee kommt, das ganze zu nem rts zu machen.

b) wie die Persönlichkeiten der einzelnen Söldner ins Spiel gebracht werden, da das Original sehr von der umfangreichen und gelungenen Vertonung der Söldner gelebt hat. Ich gehe davon aus, dass es die Vertonung aus Platzgründen nicht in die DS-Version schafft.

c) Wird die Komplexität des Spiels auf dem DS reduziert? Ich hoffe sehr, dass das Spiel alle Möglichkeiten (Klettern auf Dächer, Zielen, Sprengen von Hauswänden, Interrupts etc.) des Originals bietet.

d) wird das Spiel verbessert oder nur umgesetzt? Mir würde eine Möglichkeit gefallen, durch Fenster zu klettern und Türen zu öffnen, ohne dann direkt in der geöffneten Tür zu stehen...das endete dann häufig auf dem Friedhof...^^

e) Wird es den Strategieteil geben, das Heuern von Milizen, die Eroberung von Minen etc.?

f) Wie siehts mit der KI aus? Die war ja einer der überzeugensten Bestandteile von JA1 und JA2...ich hoffe, dass da keine Abstriche gemacht werden (müssen)

g) Wurde die Zahl der Sektoren reduziert?

h) Gibt es einen neuen Plot? Oder gehts immernoch gegen Deidranna (so hieß die gute Frau doch...?)

Besten Dank,
Gruß
115 comments
[01.07.2005 - 15:22 Uhr]
alex.scf:
Habe keine Fragen zu den Spiele. Finde es aber super, dass es diese Möglichkeit gibt. Weiter so!
2580 comments
[01.07.2005 - 17:11 Uhr]
supermariofan:
Habe auch keine Fragen zum Spiel...
4113 comments
[01.07.2005 - 18:17 Uhr]
Gott der Rollenspiel:
Wenn ich Fragen hätte würde ich ganz sicherlich welche stellen, nur leider leider passen die Spiele nicht ganz zu mir.
Aber dennoch gibt's ein Kompliment, denn die Idee, die Entwickler mit Fragen zu löchern ist genial. Könnte man tatsächlich öfters machen.
5024 comments
[01.07.2005 - 18:44 Uhr]
Freezer:
Tja, dann will ich auch mal eine Frage an die Entwickler stellen:

Wie wollen die Entwickler es fertigbringen alle Informationen die auf den PC Schirm gepasst haben, auch auf zwei DS Schirme zu quetschen, ohne das man eine Lupe beim spielen braucht oder auf all zu viel davon verzichten zu müssen?
5024 comments
[01.07.2005 - 18:53 Uhr]
Freezer:
edit: mit "davon" meine ich diverse Statusanzeigen und die Übersichtlichkeit die verloren geht, falls man einfach näher heranzoomen würde.
82 comments
[01.07.2005 - 19:06 Uhr]
DarkDamian:
Ich habe nur eine große Frage:

Werdet ihr in Zukunft auch Rollenspiele wie Diablo machen, was sich ja perfekt auf den DS und seine Features umsetzen lassen würde???
3 comments
[13.07.2005 - 17:06 Uhr]
mag0r:
Hi,
bin zum ersten mal da und lese gleich was über Jagged Alliance ein super Spiel - wie geil is das denn!

Also ich geb auch gleich mal antworten:

Jagged Alliance is schon immer Rundenbasiert
und hatte keinen Multiplayer es gibt aber gute Mods und im Vorgänger gabs mal einen ganz guten - also es gibt Hoffnung


Fragen:
Wann kommt die Spiele?
Was passiert auf dem Touchscreen(oder einfach auf den 2.Screen)?
Ist es die gleich Story wie im 2er und in Wildfire oder kommt mal was neues?

Ansonsten einfach schnell das Spiel bauen bitte ihr könnt nix falsch machen! Super Game könnt euch alle schonmal freuen!!