PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 23.05.2005 , 17:53 Uhr
von  [ plext@r ]

Metroid Pinball mit Rumble Feature?


Laut PlanetGamecube.com verfügten die bei der E3 ausgestellten Demos von Metroid Pinball über ein Rumble Feature, ähnlich dem beim GBA Spiel Pokémon Pinball.

Die Überraschung war jedoch, dass die Force Feedback Technik nicht direkt in der DS-Cartridge eingebaut war.
Stattdessen steckte im GBA-Slot eine Art Rumble Pack, wie man es bereits vom N64 kennt.

Dies könnte darauf hindeuten, dass es zukünftig ein Rumble Pack als seperates Zubehör für den DS zu kaufen gibt.

Momentan ist dies aber nicht mehr als ein Gerücht, da die Peripherie auch exklusiv für die E3 hergestellt worden sein könnte.

Share -
Quelle:  Planet Gamecube

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

51 Kommentare

2347 comments
[23.05.2005 - 18:00 Uhr]
drake:
Das wäre echt sehr super! Ich finde das cool und Metroid Pinball hol ich mir auch *gg*
296 comments
[23.05.2005 - 18:02 Uhr]
Dark-Samus:
SUPER!!!!!!!!!!!!!! Das hätte ich mir jetzt nicht gedacht
24 comments
[23.05.2005 - 18:06 Uhr]
super zocker:
naja das Spiel soll ja nich so toll sein aber wenns das Rumble Pack gratis gibt is es vieleicht einen kauf wert.
403 comments
[23.05.2005 - 18:06 Uhr]
Happy-Kirby:
ob man das Rumble Feature fals es raus kommt auch für die weckerfunktion misbrauchen könnte?^^ sonst, tolle idee! der ds rockt nicht mehr! er wackelt! hi! ich hoffe das Rumble Feature Teil wird nicht zu klumpig. wer will schon ein tumor an seinen ds hängen haben?
143 comments
[23.05.2005 - 18:07 Uhr]
zelda-online.de:
Sorry PD!

Aber stellt euch mal Zelda mit Rumble und 3D vor! Das kann man dann überall mitnehmen! COOL!

Nochmal SORRY PD!
76 comments
[23.05.2005 - 18:11 Uhr]
Feibiou:
wenn das rumble pack gratis is , dann kauft man gar net , sonder man bekommts!;-D
aber finds schade, dass es net in der cartridge eibgebaut is , immer so ein zubehör rumzuschleppen find ich blöd! hoffentlich werds net unten rausschaun oder einfach klein is.
4113 comments
[23.05.2005 - 18:16 Uhr]
Gott der Rollenspiel:
Ein RumblePack kostet von daher nur noch mehr Geld, für was dann also? Ok, für die Hardware ist's ein Fortschritt und manch einer wird glücklich darüber sein, aber bisher sind wir bei einem Handheld auch ohne RumblePack ausgekommen.
143 comments
[23.05.2005 - 18:17 Uhr]
MandarineausderDose:
na ja, die vibrationsfunktion ist mir eigentlihc egal; die ps2 controller haben ja auch dualshock-funktion und es ist mir eigentlich egal ob's bei einem spiel vibriert ooder nicht;
380 comments
[23.05.2005 - 18:25 Uhr]
Cool-P:
Mein gott wie sinnlos wie soll man den da mit dem Touch screen spielen wenn alles wackelt
10 comments
[23.05.2005 - 18:26 Uhr]
Dragon D.S.:
geil das ist gekauft
33 comments
[23.05.2005 - 18:28 Uhr]
timonc:
ja wird bestimmt cool wenn man das kaufen kann aber wie teuer das wird.
Ich glaue der NDS ist ein teures hobby
1031 comments
[23.05.2005 - 18:45 Uhr]
Loos3r:
Scheint mir eine nette Idee, aber ich mag rumbling nicht besonders; und wie Cool-P schon angesprochen hat, könnte es Probleme mit dem TS geben. Ich persönlich würde es nicht kaufen, fände es aber eine nette Dreingabe zu einem Spiel (wie Wireless Adapter bei Pokemon FR/BG)

@ feibiou: Weil man so ein Ding bestimmt nicht in eine so kleine Cartridge drücken kann, so weit ist die Technik noch nicht. Mehr Platz, ergo GBA-Slot.
131 comments
[23.05.2005 - 18:52 Uhr]
icewind:
das ist eine überraschung!!!
surprise surprise
hoffe sie bringen noch mehr
games die es benutzen
weil pinball kauf ich mir nicht...
91 comments
[23.05.2005 - 18:53 Uhr]
MunkyLova:
Also rumbling finde ich generell, außer bei Force Feedback Lenkräder, da rockt das echt, überflüssig, wie von unserer Mandarine ^^ schon angemerkt, bei größeren Konsolen erhöht das Rumbling den Spielspaß auch net besonders, nach ner gewissen Zeit fällt es gar net mehr auf...
Trotzdem sollte man solche Features zu würdigen wissen ;)
168 comments
[23.05.2005 - 18:54 Uhr]
Bplus:
:( das ist ja keine Überraschung! DAS GIBTS SCHON!!! Wenn man WarioWareTwisted in den DS steckt dann rumbled es auch bei anderen Games! Sogar der NintendoDS Wecker fragt dann ob er mit oder ohne Rumblen wecken soll! Wiederum toll recherchiert von planetDS...tsts

B+

PS: Rumblen bei TouchscreenGames ergibt einen ganz neuen Schwierigkeitsgrad und einen weiteren Wahrnehmungssinn des Games -> SUPI
725 comments
[23.05.2005 - 18:55 Uhr]
Samusx:
Gut aber meiner Meinung nach nicht unbedingt notwendig.
168 comments
[23.05.2005 - 18:57 Uhr]
Bplus:
PS: außerdem war es wohl sicherlich WW: Twisted bei MetroidPrimePinball da man somit durch schütteln (beinhält ja den TiltSensor/GravChip) den Flippertisch schütteln bzw hochheben und cheaten kann, wie in real bei Flippern.
1031 comments
[23.05.2005 - 19:00 Uhr]
Loos3r:
@ Bplus: Ich möcht dich ja gerne sehen, wie du einen Flippertisch hochhebst und schüttelst :D Abgesehen ist:
1. WW: Twisted für den GBA und nicht für den DS, und
2. beinhaltet WW: Twisted KEIN Rumble-Feature (habe WW: Twisted schon gespielt)
Falls ich irgenetwas aus deiner Aussage falsch verstanden haben sollte, bitte ich um Entschuldigung.
22 comments
[23.05.2005 - 19:02 Uhr]
hansei1:
Geil!!
Aber vielleicht braucht das Pak dann auch ein Spiel das das unterstützt...
Hoffen dass nicht und freuen!!!!!!!!!!
18 comments
[23.05.2005 - 19:04 Uhr]
E3freak:
Also wenns unter 15 Euro kostet hol ichs mir
344 comments
[23.05.2005 - 19:07 Uhr]
NINTENDO DS FANATIKE:
Hab schon im Forum geschrieben, dass mir die Idee mit dem GBA-Slot als Hardware-Erweiterung zu gebrauchen eigentlich sehr gut gefällt. Doch irgenwie habe ich bei einem Rumble Pack Schiss, dass mir der NDS aus den Händen Fallen könnte... Naja versuchen werde ich es so oder so!
33 comments
[23.05.2005 - 19:15 Uhr]
timonc:
Das ist müll der viel kostet

Nintendo weiß wirklich wie man aus scheiße geld macht
18 comments
[23.05.2005 - 19:18 Uhr]
g4n0n:
Ich dachte es mir doch das der GBA-Schacht noch anderwertig verwendet wird !!! Kommt sicher mal n Expansion Pack dafür !
555 comments
[23.05.2005 - 19:33 Uhr]
Pascal1988:
Das rumble feature ist bei mehreren spielen scheiße als bei wenigen gut! meiner meinung nach niht besonders gut! denkt an das wackeln des gerätes, auf das man noch gucken muss! und wenn die vibration zu schwach ist, bringt sie wohl auch nix oO
325 comments
[23.05.2005 - 19:47 Uhr]
Ilomoga:
Find ich gut, denn die, die es wollen, freuen sich drüber, und die, die's nicht brauchen, müssen es nicht kaufen ;)

@Bplus: Hast du immer was zum Stänkern? Es geht hier um ein DS-Spiel und nicht um Wario Ware Twisted -.-
38 comments
[23.05.2005 - 20:01 Uhr]
basti2k:
Da fliegt einem noch der DS ausn Händen!
43 comments
[23.05.2005 - 20:02 Uhr]
Jim-Bim:
Ich hoffe das man Die Rumble "Karte" dann auch für viele Spiele einsätzen kann, so das es sich auch lohnt sie zu kaufen, wenn sie nicht beim Spiel dabei ist.
171 comments
[23.05.2005 - 20:18 Uhr]
Arjan:
wenn sie die auch einzeln verkaufen könnte man einfach jedes spiel mit den theoretischen feature ausstatten.... schlau!
war ja aber mehr oder weniger schon bekannt / erwartet
634 comments
[23.05.2005 - 20:27 Uhr]
Trollfresser:
@Basti2k: Natürlich, dass wird so sehr vibrieren, dass es einem ausgewachsenem Erdbeben entsricht ;)

Naja, ohne Rumblefunktion hätte ich auch weiterleben können, aber dagegen habe ich nichts! Ich bin immer noch sehr skeptisch, ob Metroid Pinball was wird...
184 comments
[23.05.2005 - 20:44 Uhr]
Lord-Ulmef:
Wäre voll lusitg!
Vielleicht könnte man das das dann auch bei anderen funktionen nutzen
wie bei VoIP!
oder als wecker oder so!

634 comments
[23.05.2005 - 21:29 Uhr]
Trollfresser:
Ach Mist...könnte man bald eine Editierfunktion einbauen?
Ich mag so kleine Rechtschreibfehlerchen nicht ;)
168 comments
[23.05.2005 - 21:49 Uhr]
Bplus:
@Loos3r: "In addition to the motion sensor, the cartridge has a rumble motor which shakes a bit as you rotate the system." bei ign "gameboy.ign.com/objects/695/695223.html" es geht ja um DS Games welche rumblen eben durch ein in GBA Slot vorhandenes Tool/Game. ich denke Nintendofans sollten richtig informiert werden und nicht nur durch schlecht geratene Annahmen.
B+
737 comments
[23.05.2005 - 22:08 Uhr]
MeisterSeier:
Finde ich ziemlich überflüssig, fand ich schon damals beim N64 total unnötig, außerdem kann man den Touchsreen doch gar nicht mehr richtig benutzen, wenn's die ganze Zeit wackelt.
350 comments
[23.05.2005 - 22:20 Uhr]
Kaan:
Das wäre echt eine sehr geniale Idee! Ich würde es mir auf jeden fall kaufen und der DS wäre dem PSP schon wieder ein Schritt vorraus! Ich frage mich allerdings, wieviel Strom das Ding verbrauchen würde...
1031 comments
[23.05.2005 - 22:40 Uhr]
Loos3r:
@ B+: "In addition to the motion sensor, the cartridge has a rumble motor which shakes a bit as you rotate the system."
Das bedeutet aber, dass das System gedreht werden muss, damit der Motor läuft ("which shakes a bit as you rotate the System"). Hat also gar nichts mit dem Rumble zum DS zu tun! Abgesehen davon war der so schwach, dass ich es nicht gespürt hätte. Oder er ist nur in der US-Version, nicht aber in der jap. Version vorhanden. :(
325 comments
[24.05.2005 - 08:53 Uhr]
Ilomoga:
Stimmt. Außerdem hört sich das nach nem eher schwachen Rumble-Effekt an: "shakes a bit as"

Naja, im Allgemeinen find ichs sowieso blöd wenn man so ein Riesenmodul in den DS stecke muss, damit es rumbelt. Da benutz ich lieber gleich nen internen Rumble-Effekt wie beim N-Gage QD.
662 comments
[24.05.2005 - 09:31 Uhr]
Trunx
Hab Wario Ware Twist auch schon gespielt und es hat eindeutig eine schwache Rumblefunktion. Diese kommt aber sich nicht hier zum Einsatz, weil man sie wirklich kaum spürt (ich dachte zuerst, dass ich eine Fliege an der Hand habe, so leicht ist das).

Aber manche Leute brauchen halt immer was zum mosern, gell, Bplüsschen ;)
153 comments
[24.05.2005 - 10:35 Uhr]
Vulnus:
Muss BPlus aber zustimmen. Wie will man mit dem Stylus noch ordentlich steuern, wenn das gerät wackelt und man nicht mal mehr ne gerade linie hinbekommt !?
168 comments
[24.05.2005 - 12:22 Uhr]
Bplus:
@trunx JAP ;-) ich hätt halt lieber gern 100%ige ausführliche Berichterstattung.
126 comments
[24.05.2005 - 12:34 Uhr]
linkfan:
das wäre dann auch mal was neues, das 1. Mal bei einen Handhald, das das dann in allen Spielen Funzt.
Ja schon wieder ein Vorteil gegenüber der PSP
253 comments
[24.05.2005 - 13:21 Uhr]
Crono:
"Die Überraschung war jedoch, dass die Force Feedback Technik nicht direkt in der DS-Cartridge eingebaut war." - Wahh, wie sollte das auch reinpassen^^ lol

Hmm, toll, aber bleibt zu hoffen, das das nicht allzu teuer oder sperrig wird.

Cu crono
47 comments
[24.05.2005 - 13:30 Uhr]
Iron Hand:
Da jede Heimkonsolenkontroler standartmäsig mit so was heutzutage ausgerüstet ist wird nun die Lücke für Handhelds geschlossen. Und groß wird das bestimmt auch nicht solche Vibrationsmotoren sind manchmal so klein wie ein Daumennagel. Wird Cool.
47 comments
[24.05.2005 - 14:24 Uhr]
abesau:
Bleibt wohl ehr zu hoffen das es auf jedenfall rauskommt!
Und es dann auch genug Games unterstützen!
2580 comments
[24.05.2005 - 16:24 Uhr]
supermariofan:
Kann auch ohne leben.:P
447 comments
[24.05.2005 - 18:25 Uhr]
lioyd:
pinball ist zu einseitig .egal ob mit oder ohne rumble pack
325 comments
[24.05.2005 - 18:52 Uhr]
Ilomoga:
Schon interessant das Bplus jeden gleich anmotzt wenn er etwas anderes als er selber sagt, bis auf einmal Trunx mitredet, wo er dann klein beigibt ;)
143 comments
[24.05.2005 - 20:23 Uhr]
Link@Hyrule:
Jop hab derartiges schon länger geahnt.
HAb mal ein überflüssiges GBA spiel wie die Super Card 2 auf geschlitzt und dann zeigte der ds irgendwann an

DS-Optionsmodul gefunden.

Kein Scheiss. Probierts aus. Aber wer machts ausser einem Geek wie mir seine Module im Ar*ch? ^.~

Joa natürlich nice aber hoffe dass es nicht so teuer wie das Rumble Pak vom N64 wird. Also 40 Mark oder wat.

Lieber wär mir natürlich eine Art "expansion Pak" Aber man kann nciht alles haben :D
162 comments
[25.05.2005 - 16:03 Uhr]
Raven1607:
@planetds:
Könntet ihr bitte was gegen diesen Lord Ulmef unternehmen?

@Topic:
Mit sowas hab ich irgendwie schon gerechnet. Eine andere Anwendungsmöglichkeit für den DS-Schacht wäre z.B. ein Expansionpack wie beim N64.
5024 comments
[25.05.2005 - 17:05 Uhr]
Freezer:
Abwarten was sich draus entwickelt. Das Rumble Pak wäre ja geradezu vorbestimmt, in Spiele wie Wario Ware integriert zu werden.
51 comments
[27.05.2005 - 16:54 Uhr]
Morgenhans:
Kann mal jemand was gegen diese Spammer unternehmen?!

@Topic: Das mit dem rumbeln is an sich eine gute Idee hoffen wir das es gut umgesetzt wird
96 comments
[27.05.2005 - 18:02 Uhr]
Pryor|DS:
HAUT ENDLICH Lord Ulmef und xabit raus die machen nur schwachsinn !!!!!!!

Das ist echt arm was die hier abziehen!!