PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 22.05.2005 , 11:46 Uhr
von  [ Iceman ]

Erste Infos zu Disciples 2: Dark Prophecy

Pocket PC Studios überhäufen Nintendos DS zur Zeit mit Klassikern bekannt vom PC. Ein weiterer angekündigter Titel, jener Umgesetzt wird ist Disciples 2: Dark Prophecy.

Bei dem Titel handelt es sich um ein Fantasy-Strategie-Spiel, welches ähnlichkeiten mit Heroes of Might and Magic aufweisen kann. Der Spieler zieht mit seiner Mini-Armee durch die Landschaften, raubt Schätze, erobert Festungen, errichtet Produktionsstätten für neue Truppen, etc. Während des Gefechtsmodus wechselt die Sicht auf eine Art Schachbrett, wo sechs Krieger gegen die andere Partei antreten in rundenbasierten Schlachten. Wer siegreich aus der Schlacht hervortritt wird mit Erfahrungspunkten belohnt, die die Fähigkeiten der Krieger verbessern. Dazu können zahlreiche Artefakte wie magische Schriftrollen oder Talismane, gefunden werden. Diese haben manch netten Effekt auf Lager.

Ein Bild der PC-Version findet ihr in den Screenshots.

Share -
Quelle:  ppcstudios.com

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

28 Kommentare

43 comments
[22.05.2005 - 11:58 Uhr]
Jim-Bim:
Sieht sehr Interessant aus und auch gut das ich die PC Version nicht kenne!!
191 comments
[22.05.2005 - 12:01 Uhr]
Flori372:
WOW mal wieder ein total cooles spiel!
2580 comments
[22.05.2005 - 12:02 Uhr]
supermariofan:
Das werden mir schön langsam zu viel PC-Umstezngen.;)
1237 comments
[22.05.2005 - 12:04 Uhr]
Iceman Kevin Jensen
Wo bleibt Master of Orion 2 DS? :D
272 comments
[22.05.2005 - 12:05 Uhr]
SonMabo:
nur her damit^^
609 comments
[22.05.2005 - 12:14 Uhr]
gba_gamer:
Muhahaha Iceman -_-

Sieht aber Intressant aus.

Hoffentlich wird die Grafik ähnlich wie auf PC
1031 comments
[22.05.2005 - 12:24 Uhr]
Loos3r:
Die Beschreibung gefällt mir, nur schade, dass die Schlachten dann rundenbasiert ablaufen, aber sonst: EPs, Fähigkeiten, Artefakte... wunderbar, die scheinen die Fähigkeiten des DS erkannt zu haben :)
380 comments
[22.05.2005 - 12:27 Uhr]
Cool-P:
Klingt nicht so schlecht.
Doch aufbaugames kotzen mich an
43 comments
[22.05.2005 - 12:28 Uhr]
digger:
jippppi sieht echt cool aus:)
143 comments
[22.05.2005 - 12:46 Uhr]
Link@Hyrule:
Warum bringt Blizzard kein Starcraft oder Warcraft DS?

Aber egal das hier sieht ja auch cool aus.

Mal schauen zum Kaufen regt es mich noch nciht wirklich an, aber abwarten ;)
144 comments
[22.05.2005 - 12:50 Uhr]
Mastermind:
@Iceman: Du kennst Master of Orion 2 ? Dass ist mein absolutes Lieblingsspiel hoffe natürlich immer moch auf eine DS Umsetzung auch wenn es sehr unrealistisch ist dass es jemals auf den DS kommt weder noch ein Master of Orion 4 für PC.

Mfg. Mastermind
2347 comments
[22.05.2005 - 13:06 Uhr]
drake:
Klingt cool, scharf im Auge behalten ;-)
131 comments
[22.05.2005 - 13:13 Uhr]
icewind:
höhrt sich gut an aber ich hab langsam genug von Strategie games wieviele wollen sie noch ankündigen "NERF"!!!!!
4113 comments
[22.05.2005 - 13:17 Uhr]
Gott der Rollenspiel:
Genau solche Spiele liebe ich. Á la Dungeon Siege, oder? Hoffe das auch die DS Version gut aussieht.
463 comments
[22.05.2005 - 13:42 Uhr]
Jack Chan:
gute idee pc spiele umzusetzen, aber warum macht man sich nicht die mühe, neue spiele zu machen?
737 comments
[22.05.2005 - 13:48 Uhr]
MeisterSeier:
Langsam hab ich genug irgendwelchen angekündigten PC-Umsetzungen, die Spiele sollen lieber endlich mal erscheinen.
23 comments
[22.05.2005 - 14:18 Uhr]
Umbrella:
Jo,sieht ganz nett ausm,aber wo verdammt bleibt
Monkey Island DS!?xDD
18 comments
[22.05.2005 - 14:21 Uhr]
ghost83:
Hab Magic desahlb reicht mir das Spiel auch für den PC und muss es mir nicht auf dem Ds kaufen!
447 comments
[22.05.2005 - 15:05 Uhr]
lioyd:
nicht so gut siehts aus.
70 comments
[22.05.2005 - 15:28 Uhr]
Fahrstuhl:
Also Dungeon Siege-like... Hört sich ziemlich gut an. Mal sehen ob ichs mir hol. (Stimmt Warcraft DS wär geil. aber ich bezweifle stark, dass Blizzard das macht)
129 comments
[22.05.2005 - 16:08 Uhr]
Jeckyll:
es kommt jetzt aber echt zu viel strategie ich hab zwar 10 strategie spiele aufm pc aber ich will aufm ds was neues und keine remakes!!!
403 comments
[22.05.2005 - 16:09 Uhr]
Happy-Kirby:
jeahhhhrrrr!!!!
man, wirklich! es kommen ja fast nur pc-umsetzungen! aber da gegen hab ich nix! und ansonsten, daumen hoch! jearhhhhrrr!!!! ein strategi game, ich hoffe als nächstes kommt noch Sudden Strike DS und Sim City DS, ja und da wir grade bei wünsch dir was sind! hätte ich gerne noch ein altes amiga game. also CANNON FODDER DS! jeahr! muhahahaha!
---------------------------------------
ok, jetzt bin ich fertig! ich glaub ich habe zu viel traubenzucker genommen! xD
212 comments
[22.05.2005 - 17:13 Uhr]
Embero:
>>aber sonst: EPs, Fähigkeiten, Artefakte... wunderbar, die scheinen die Fähigkeiten des DS erkannt zu haben :)<<

Was hat das mit dem DS zu tun? Sowieso, das Game ist wohl kaum dafür massgeschnediert, es ist schliesslich eine PC umsetzung...
63 comments
[22.05.2005 - 18:24 Uhr]
El_Esti:
Nice, kannte schon die PC version, so ein Spiel ist immer witzig!
1031 comments
[22.05.2005 - 19:40 Uhr]
Loos3r:
@ embero: stimmt, was ich da schrieb hat zwar keinen direkten Zusammenhang, aber was ich eigentlich sagen wollte: "EPs, Fähigkeiten, Artefakte... wunderbar" meint, dass ich solche Spiele einfach liebe; und: "die scheinen die Fähigkeiten des DS erkannt zu haben :)" soll eigentlich heissen, dass solch ein Spiel einfach auf den DS passt, denn durch Touchscreen ist man schneller an der gewünschten Stelle des Bildschirms angelangt, als mit der Maus. Somit sind solche Spiele für den DS eigentlich noch besser geeignet, als für den PC, da durch den Doppelbildschirm der obere für Anzeigen einer Einheit oder was auch immer gebraucht werden kann. Und mit "die" ist das Pocket PC Studio gemeint, da auch Jagged Alliance 2 portiert wird.
Das ist eigentlich das, was ich sagen wollte, aber die Satzstellung war ursprünglich schon nicht so gut, das geb ich zu. ;)
14 comments
[23.05.2005 - 20:19 Uhr]
NewDSFan2005:
Hab die PC-Version noch mie gesehen!
Aber ich habe heroes of might and magic sehr gerne gespielt!
Aber da es ma wieder nur eine konvertierung is...
naja ich weiß ja net
80 comments
[25.05.2005 - 11:10 Uhr]
Strike:
ist bestimmt gut ich überlege noch mal ob ich es mir kaufe....
5024 comments
[25.05.2005 - 16:44 Uhr]
Freezer:
Boah geil, hört sich ja richtig gut an. Da kommen ja einige tolle Strategiespiele auf uns zu. Hoffentlich dauerts nicht mehr zu lange und sie werden genaus gut oder noch besser, wie die PC Fassungen.