PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 21.05.2005 , 22:10 Uhr
von  [ Phytagoras ]

Zelda DS kein 4-Swords Titel

In einem Interview zwischen Game Informer und Eiji Aonuma, dem Entwickler des kommenden Zeldatitels für den Gamecube hat er gesagt, dass das Zelda für den Nintendo DS kein 4-Swords Titel sein soll. Es soll ein ganz neues Zelda sein und wird auch nicht von Capcom (Zelda - The Minish Cap) entwickelt, sondern von Nintendo selbst, die schon die Konsolenfassungen von Zelda entwickelten.

Share -
Quelle:  gba.n64europe.com

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

78 Kommentare

237 comments
[21.05.2005 - 22:17 Uhr]
Malte:
Ah...hört sich gut an :) Endlich mal wieder ein frisches Lüftlein im Zelda-Universum^^
94 comments
[21.05.2005 - 22:17 Uhr]
Phytagoras:
Ich hoffe mal, dass das stimmt, da er noch vor 3-4 Monaten sagte, dass es ein 4-Swordstitel sein muss. Mal schaun...
91 comments
[21.05.2005 - 22:19 Uhr]
MunkyLova:
Zelda hat bisher noch nie enttäuscht, man darf gespannt sein :D
80 comments
[21.05.2005 - 22:22 Uhr]
Strike:
jajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajajaj ch freu mich so das wird direkt gekauft*freu über alles*
16 comments
[21.05.2005 - 22:23 Uhr]
Flyzon14:
Wenn's also nicht von Capcom produziert wird, dann bleibt also Hoffnung für einen 3D Titel da die "Konsolenfassungen" von Zelda 3D waren. (Cel-shade Zelda?)
490 comments
[21.05.2005 - 22:27 Uhr]
Jamma-Pi:
Och, nööö... dann muss ich mir wahrscheinlich doch nen DS holen ;)

MfG
117 comments
[21.05.2005 - 22:38 Uhr]
Link445645:
JAAAA
zu geil^^
Ich liebe es
Juhu
*ausdemfensterspringunddennächstenbeumumarm*
131 comments
[21.05.2005 - 22:39 Uhr]
icewind:
JA!!!!
ich bin überhaupt nich FAN von 4-swords
is gut dass es neu is
hoffe 3D denk aber schon ( ;
272 comments
[21.05.2005 - 22:45 Uhr]
SonMabo:
naja! ich find FS cool und ich find zelda so cool! Aber langsam glaub ich nixmehr alles was in nem Interview gesagt wird!

Der DS hat wake up feature - hat er nicht
MP:H Online gaming wird unterstützt - jetzt doch nicht?
Zelda FS Titel da "perfekt für den DS" - jetzt doch nicht?

Vieleicht entwickeln Sie kein Four Swords, sondern Capcom macht das! Mir wärs lieber ein FS und ein neues Zelda zu haben! Zelda zu viert macht einfach total spaß!
129 comments
[21.05.2005 - 22:46 Uhr]
Jeckyll:
JA ich hoffe nintendo wird 3d machen udn zwar gute!!!
was mich am neuen zelda für gamecube srört ist das man sich in einen wolf verwandeln kann!!! vol unrealistisch!!
144 comments
[21.05.2005 - 22:47 Uhr]
Mölzi:
is auch gut so kein 4sword titel find ich!!! vielleicht 3D?? das wär hammer!!! oder ein remake von oot!!! mal abwarten!
342 comments
[21.05.2005 - 22:49 Uhr]
Nintendofan:
@JeckyII: Und es war ja auch realistisch, als man mit der Ocarina die Zeit beeinflussen konne, ne ?? DAMN....

Freut mich, das mit Zelda. Zwar hätte ich auch nichts gegen Four Swords gehabt, aber so ists auch schön :) !!
2347 comments
[21.05.2005 - 22:52 Uhr]
drake:
Ja, das finde ich auch besser. Bin gespannt, wie es wird. Hoffentlich dann noch OoT Remake später ^^
17 comments
[21.05.2005 - 22:55 Uhr]
Yoigen:
Huhhhuuu, ich hoffe auf OoT :)
129 comments
[21.05.2005 - 22:57 Uhr]
Jeckyll:
ja okay aber wenn man sich noch drauf einläßt is es okay aber in einen wolf verwandekln des kommt mir so vor als ob des psiel scheiße wäre weil nix neues da ist udn dann sagen die entwickelr: aja komm is nix neues lassen wir link einfach n einen wolf verwandeln können.
des is kagge!!!
272 comments
[21.05.2005 - 22:58 Uhr]
SonMabo:
ja genau! OoT auch noch mit drauf! OoT 32MB, FS max 16MB und der neue Teil 48MB(wenn OoT nur 32 hat)! Dann hätten wir die 128MB speichergröße der DS Cards erreicht!
18 comments
[21.05.2005 - 23:03 Uhr]
Alihazumal:
falsch! dann hätten wir 96 MB erreicht! das neue könnt schon 32 MB mehr haben!
zur news: ich finds gut dass es kein FS wird des spiel is nämlich kagge soviele freunde dien DS haben hab ich nämlich außerdem auch nicht.
129 comments
[21.05.2005 - 23:09 Uhr]
Jeckyll:
lol
555 comments
[21.05.2005 - 23:10 Uhr]
Pascal1988:
HOFFENTLICH IM OCARINA OF TIME-STIL!!!!!!!
ich hoffe, dass nintendo sich da ins zeug legt und nen hammer titel zaubert!
272 comments
[21.05.2005 - 23:14 Uhr]
SonMabo:
lol verdammt was hab ich da gerechnet xD
206 comments
[21.05.2005 - 23:22 Uhr]
zp3o:
JA !!!!!!
Das wird dann wohl zu 75 % dann ein 3D Zelda werden !!!
*freufreufreufreufreufreufreufreufreufreufreufreu *
9 comments
[21.05.2005 - 23:24 Uhr]
thugLord:
wird auch ma zeit das n richtiges zelda game gedropt wird und kein 4 swords titel.
73 comments
[21.05.2005 - 23:36 Uhr]
Metalmind88:
*freu'*ich dachte schon,das wird wieder son langweiliges teil...endlich ein richtiges zelda ala oot hoffe ich mal für den ds!wie geil
144 comments
[21.05.2005 - 23:38 Uhr]
Mastermind:
Ich glaub nicht dass es 3D sein wird eher 2D weil sie immer noch Allerhand mit Zelda TP, Mario 128, Super Smash Bros REV, usw... haben
463 comments
[21.05.2005 - 23:46 Uhr]
Jack Chan:
Also beim giga-e³ special hat etienne(einer der reporter vor ort) gesagt, dass das neue zelda auf dem ds unglaublich gut aussieht.
272 comments
[21.05.2005 - 23:56 Uhr]
SonMabo:
@Jack Chan

die von giga haben den GC Trailer, den man auf dem DS anschaun konnte(die card gabs bei der pressekonferenz von N) verwechselt haben und gesagt haben das wär ein neuer DS titel! In dem Beiliegenden heftchen(was bei der card dabei war) steht aber drinnen das es fürn GC ist! einfach auf ign guckn
260 comments
[21.05.2005 - 23:56 Uhr]
epifire:
Yeah, wenns ein richtig gutes neues Zelda wird, dann ist das ganz oben auf meiner Most Wanted Liste zusammen mit Mario Kart und New Super Mario Bros.
184 comments
[22.05.2005 - 00:00 Uhr]
Lord-Ulmef:
jo voll coool!
Aber ich bin voll besofen aber ich finds sau cool!
260 comments
[22.05.2005 - 00:01 Uhr]
epifire:
@Jack Chan: lol hat der echt geglaubt, dass das Game Cube Zelda für DS ist xD. Oh man da sieht man mal wieder, was Giga Netzreporter für Checker sind, Twilight Princess Grafik auf em DS xD xD

PS:Sorry für Doppelpost aber das is einfach zu geil xD
45 comments
[22.05.2005 - 00:29 Uhr]
qwertz:
gute nachricht, aber hoffentlich wird es ein 2d-spiel, 3d ist meiner meinung nach auf dem ds nicht ideal für zelda.
vielleicht wird es ja ein nachfolger von links awakening.. :-)
127 comments
[22.05.2005 - 00:37 Uhr]
JohnDavidson:
Muss auf jeden Fall ein 2D Zelda werden, von mir aus können die ja mal nen 3D-Zelda fürn DS herraus bringen, aber Zelda ist nur in 2D ein Zelda.
578 comments
[22.05.2005 - 00:38 Uhr]
zoro:
Gottseidank kein von Capcom entwickeltes Zelda!
Minish Cap und die Orakel-Teile waren bestenfalls oberes Mittelmaß. Ich kann gar nicht genug betonen, wie froh ich darüber bin, daß sich Nintendo endlich wieder selbst einer ihrer wichtigsten Serien widmet. Gegen einen 4-Swords-ähnlichen 4-Spielermodus hätte ich allerdings nichts einzuwenden.
1031 comments
[22.05.2005 - 00:38 Uhr]
Loos3r:
Das ist ja mal eine gute Nachricht, kein FS-Zelda =) Trotzdem, in Interviews wird trotz allem oft etwas gesagt, was nicht stimmt (siehe Comment von Sonmabo)

Aber warum haben dann sofort alle das Gefühl, es werde ein 3D-Titel? Das hat absolut niemand gesagt! Lieber gutes 2D als mittelmässiges oder schwaches 3D; obwohl man bei Zelda so oder so viel erwarten kann, egal welche Dimension dann gebraucht wird. Und hoffentlich wird es ein komplett neuer Titel und nicht eine Portation, denn dann wäre das für mich auch eher nichts.
19 comments
[22.05.2005 - 01:59 Uhr]
mastersnake:
hoffentlich stimmts will nämlich kein 4swords sondern ein ganz neues zelda
715 comments
[22.05.2005 - 02:13 Uhr]
Balmung:
@Loos3r: ein Zelda mit Super Mario 64 DS Grafik wär doch schon ganz gut.
28 comments
[22.05.2005 - 02:25 Uhr]
Harry1986:
JA !
das ist super...
hätte mich über einen 4 swords titel geärgert
liebe wieder was ganz neues...
aber 3-D muss es net unbedingt sein
ein alte gutes zelda in der draufsicht ist auch vollkomen ok
da können si sich mehr auf die story konzentrieren und darauf das es umfangreicher (als minish cap) wird
finde 3-D super aber kein 3-D zelda auf dem ds
66 comments
[22.05.2005 - 08:28 Uhr]
WindowShopper:
juhu *freu* kein 4-Swords Titel... bin überhaubt kein freund von FS.. wenn des game in OoT Style kommt isses für mich ein absoluter must have titel!
380 comments
[22.05.2005 - 08:35 Uhr]
Cool-P:
Ahhh, hört sich gut an ich hoffe ein 3D Zelda im OoT Look. Das wäre geil
19 comments
[22.05.2005 - 09:36 Uhr]
JustAVirus:
Zelda im OoT-Look wäre einfach Hammer!
Darauf freu ich mich schon, auch wenn es
"nur" 2D wird.
15 comments
[22.05.2005 - 09:45 Uhr]
Meteor:
Das sind wirklich richtig gute News =)
3D wär richtig super, wobei ich auch mit 2D zufrieden wäre...
382 comments
[22.05.2005 - 10:01 Uhr]
Ds Freak:
Das find ich eine sau gute Nachricht:-)
Hoffentlich ist es in 3D,weil es zu den Zelda spielen einfach mehr passt!
634 comments
[22.05.2005 - 10:18 Uhr]
Trollfresser:
Also ich denke, ein OoT würde unser DS locker schaffen, warum also keine 3D-Grafik?
1031 comments
[22.05.2005 - 10:24 Uhr]
Loos3r:
@ Balmung: stimmt, aber ich hatte auch nicht behauptet, die Supre Mario 64 Grafik sei schlecht :) Aber wie schon gesagt: ich frage mich, warum gleich (fast) alle das Gefühl haben, es werde 3D, nur weil es kein FS-Teil werden soll.

@Trollfresser: möglich wärs schon, man siehe auch die Grafik von Mario 64 :) Trotzdem glaube ich nach wie vor nicht daran, bevor es erste Screenshots gibt.
29 comments
[22.05.2005 - 10:43 Uhr]
to be Alive:
Wenn Nintendo ein Remake von OoT macht dann sind die Hirnverbrandt
173 comments
[22.05.2005 - 10:47 Uhr]
aldafaldeler:
to be alive hat recht.
Lieber ein brandneues zelda!
210 comments
[22.05.2005 - 11:31 Uhr]
Dreamer:
JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU !!!!!!!!!!!!!!!!
kein billiges 4 swords ein echtes zelda. WOW das kann das beste DS spiel überhaupt werden. wenns denn mal rauskommt xD
5024 comments
[22.05.2005 - 11:31 Uhr]
Freezer:
Sehr schön, dass es kein 4Swords Titel wird. Ein reiner Singleplayer Titel ist mir am liebsten. Und dass sich die Meistermacher von Nintendo selber ans Werk machen, lässt schon jetzt darauf schließen, dass ein weiterer Toptitel auf uns zu kommt. Wahrscheinlich wird´s bis zum Release aber noch Ewigkeiten dauern.
1375 comments
[22.05.2005 - 11:35 Uhr]
DagShot:
klingt nach nem ECHTEN zelda ^_^ *freu*
2580 comments
[22.05.2005 - 11:40 Uhr]
supermariofan:
Ist schon so gut wie gekauft!:D
191 comments
[22.05.2005 - 11:48 Uhr]
Flori372:
COOL!
102 comments
[22.05.2005 - 12:47 Uhr]
Immortal Blader:
Das wird der Hammer, vor allen Dinmgen wenn es 3D wird.
24 comments
[22.05.2005 - 12:49 Uhr]
super zocker:
das sind doch mal gute Neuigkeiten. Game ist praktisch gekauft
3 comments
[22.05.2005 - 12:57 Uhr]
Phinyx:
ich als konsolero und als riesiger zelda-fan freue mich mehr auf den cube-titel "The Legend of Zelda" aber das werd ich mir auch mal angucken
437 comments
[22.05.2005 - 13:11 Uhr]
ChiLLaKaLLe:
Bin ich froh das es kein Four Swords-Teil wird, kenne nämlich niemanden mit dem ich das Spiel dann spielen hätte können (und Four Swords alleine spielen ist langweilig). Ein 3D-Zelda wär sicher nicht schlecht, hab aber gegen 2D auch nichts einzuwenden.
325 comments
[22.05.2005 - 13:19 Uhr]
Ilomoga:
Scheinbar bin ich einer der wenigen, dem ein Four-Swords-Titel lieber wäre. Naja, mit meinem Bro machts halt ziemliche Gaudi :)
4113 comments
[22.05.2005 - 13:32 Uhr]
Gott der Rollenspiel:
Ganz tief durchatmen. Jawohl, da fällt mir ein Stein vom Herzen. Geiles Ding. Ein Meisterwerk steht uns jetzt schon bevor. Juhuuuuu!!!!!!!!
737 comments
[22.05.2005 - 13:32 Uhr]
MeisterSeier:
Mir ist jedes Zelda willkommen, die sind sowieso fast immer geil.
350 comments
[22.05.2005 - 14:06 Uhr]
Kaan:
Mist! 40 Euro weniger in meinen Einsparungen!
143 comments
[22.05.2005 - 14:15 Uhr]
zelda-online.de:
SUPER! Hoffentlich wird das ein 3d Spiel!
9 comments
[22.05.2005 - 14:32 Uhr]
-=(sic)=-:
Also mir würde auch ein Remake von OoT auf dem DS reichen!
Aber ein ganz neues Zelda (egal ob 2D oder 3D) ist auch wünschenswert, zumindest wenn es von Nintendo entwickelt wird. Die von Capcom waren nicht schlecht, aber sie waren nicht so gut wie die "originalen".
447 comments
[22.05.2005 - 14:58 Uhr]
lioyd:
ich liebe zelda :-) pflichtkauf
96 comments
[22.05.2005 - 16:06 Uhr]
Pryor|DS:
Hoff mal das das dann so imm n64 Ocarina of time grafik ist :)

dann waärs nämlich total geil!!
6 comments
[22.05.2005 - 18:48 Uhr]
Explicit:
na dann kann mal nintendo zeigen, was die entwickler drauf haben!
20 comments
[22.05.2005 - 19:00 Uhr]
!Fabian!:
Hoffentlich wird es in 3d sein !!!
freu freu freu :-)
33 comments
[22.05.2005 - 19:31 Uhr]
timonc:
Gibt es schon neuigkeiten über den "online" Modus von Zelda? Wenn ja wird es ober hammer mässig geil.
22 comments
[22.05.2005 - 20:16 Uhr]
Mr. Nintendo:
Ein eigenes Zelda und hoffentlich in 3D!!! Freude!!
14 comments
[22.05.2005 - 20:46 Uhr]
slimshady91:
Na was wird das geilste DS Spiel der Welt??
Na
Na
Na
Na


Pokemon. HAHAHAHAHA
14 comments
[22.05.2005 - 20:47 Uhr]
slimshady91:
Na also. Sind doch fette Aussichten, oder?
165 comments
[22.05.2005 - 22:37 Uhr]
Yukari:
juhu! Schluß mit 4 Swords!
44 comments
[23.05.2005 - 00:21 Uhr]
DSplayer:
Hoffe es wird im OoT stil
aber wenn es nur ein Remake wird dann müsten ie es billiger verkaufen (Advance Retro(sind auch billiger))
Und außerdem sollten sie dafür sorgen das man lange Spielen muss und das mann auch in die Story versinkt
PS:Endlich keine 4Sword games mehr
725 comments
[23.05.2005 - 13:44 Uhr]
Samusx:
Naja was neues ist zwar schön aber nicht unbedingt besser als 4-Swords.
100 comments
[23.05.2005 - 16:01 Uhr]
cubefox:
mir haben die capcom soiele sehr gut gefallen. aber so wirds sicher auch gut.

bitte kein zweites alttp
100 comments
[23.05.2005 - 16:03 Uhr]
cubefox:
ob es ein ohmen für ein 3d-zelda ist dass nicht capcom entwickelt?
178 comments
[24.05.2005 - 04:08 Uhr]
Ephidiel:
geil die beste nachricht des tages
wuuuhuuuuu kein 4Sowrds sondern was gscheites
80 comments
[25.05.2005 - 11:17 Uhr]
Strike:
ich hoffe das es ein spiel im 3D 3D3D nicht von oben gesehn wird*freu*
95 comments
[26.05.2005 - 23:07 Uhr]
Vlad:
GEIL! Hoffentlich n' 3D-Zelda alá Ocarina of Time, mit vielen Dungeons, vielen Items, vielen Gegnern und sonst noch so alles mögliche! ^^
51 comments
[27.05.2005 - 17:09 Uhr]
Morgenhans:
hoffentlich wird es so änhlich wie OoT aber bitte kein Remake. Ein Koopmode wär auch cool, aber wie soll der Touchscreen genutzt werden? Hat jemand ne Idee? Mir fällt dazu nix ein
59 comments