PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 11.05.2005 , 22:56 Uhr
von  [ HickLick ]

Im Test: Bigben Zubehör Set #1

Nach dem zweiten haben wir uns nun auch das erste Nintendo DS Zubehör-Set aus dem Hause BigBen angeschaut. Bestehend aus einer Tasche, Schutzfolien für die beiden Bildschirme des NDS, Ersatzstifte und Daumenaufsätze zur Touchscreen-Steuerung präsentieren wir euch das für 9,99€ erhältliche BigBen Nintendo DS Zubehör Set #1.

Viel Spaß beim Lesen!

Share -
Quelle:  Zum Test

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

21 Kommentare

355 comments
[11.05.2005 - 23:06 Uhr]
Varn:
fürn 10 er is es ja ganz ok.
1031 comments
[11.05.2005 - 23:06 Uhr]
Loos3r:
Zuerst die negative Reaktion: schon wieder "nur" Zubehör
Dann die postive Überraschung: Daumenaufsatz und Ersatzstifte
Dann gleich der erste Rückschlag: Daumensufsatz für relativ grosse Hände ungeeignet, und die Stifte offenbar etwas locker, was aber eigentlich nicht soo schlimm ist.
Zweiter negativer Punkt: Schon wieder Bildschirmfolien, von denen hats offenbar in fast jedem Set; und in anderen Sets sind die wenigstens gross genug und zerkratzen nicht :(
Alles in Allem: Kann gewissen Personen zwar nützlich sein, aber das einzige, was ich wirklich brauchen könnte, wären die Ersatzstifte und die Tasche, aber da gibts schon bessere.
4 comments
[11.05.2005 - 23:46 Uhr]
toterkenny:
Also ich habe mir das Set Anfang April zusammen mit dem DS im "Ich bin doch nicht blöd!"-Laden gekauft und mir gefällt das Set im Grunde sehr gut.
Probleme mit der Tasche konnte ich keine feststellen. Ich würde nicht sagen, dass sie zu klein ist, ich nenn es eher maßgeschneidert *g*
Bisher habe ich, trotz des regen Gebrauchs, keine Kratzer am Lack der Konsole ausmachen können.
Die, im Test erwähnten, Gummihalter der Tasche benutze ich hingegen überhaupt nicht.
Es ist mir einfach zu frimelig, jedesmal den DS in die Strapse zu zwängen, zumal die Tasche aufgrund ihrer Maße ein hin- und herrutschen des DS quasi im Keim erstickt.
Die Daumenringe sind auch für meine, bedingt durch meine Arbeit, etwas größeren Hände, respektive Daumen, nicht geeignet. Hier teile ich das Schicksal des Testers: Taubheit und leichte Schmerzen nach kurzer Spielzeit.
In der damit ertragbaren Zeit jedoch ein wirklich gelungener Stylus-Ersatz, insbesondere für Mario 64 DS, sowie First Hunt.
Zu den beiden mitgelieferten Stiften kann ich aber kein Statement abgeben, da ich immer noch die zwei von Nintendo nutze.
Die eingenähte Netztasche bietet Platz für eine Menge Spiele und Zubehör wie Stifte und oder Gummiringe aller Art ;-), in der sie wohlbehütet durch die Gegend getragen werden dürfen.
Die Folien sind hingegen wirklich ein heißer Kandidat für den heimischen Müllschlucker.
Vielleicht lag es an meiner Ungeschicktheit, hatte ich doch arge Probleme die Folie des oberen Screens sauber aufzutragen. Ich empfand die Folien als zu "steif".
Auf dem Touchscreen verrichtet die kleinere der beiden Folien aber anstandslos ihren Job und schützt so gut sie kann. Lieber doch eine zerkratzte Folie als ein ebensolcher TS.
Ich habe aber ein Unwohlsein vor dem ablösen der Folie, da mir der genutzte Kleber recht stark erschien. Hoffen wir das er beim Ablösen keinen Schaden am Touchscreen anrichtet.
Mein persönliches Fazit also: Wer keine Lust auf importieren des Zubehörs hat, oder wem es einfach nicht gegeben ist seine Geldbörse noch weiter schrumpfen zu lassen um auf High-End-Zubehör zurückzugreifen, der findet in dem Zubehör-Set #1 eine alltagstaugliche Zusammenstellung, die überzeugt.
143 comments
[11.05.2005 - 23:48 Uhr]
zelda-online.de:
Die Tasche habe ich auch! Das selber problem! für mich ist sie sher viel zu klein! mann muss sich immer voll ansträngen! Aber sonst ist alles okay!

(habe mir gleich einne bessere geholt)

____________
www.zelda-online.de
53 comments
[12.05.2005 - 00:51 Uhr]
platinum:
*g* hab eine original nintendo ds tasche mit logo-aufdruck beim kauf des ds von ebgames geschenkt bekommen (danke ebg), den touchscreen schütze ich mit einer zugeschnittenen folie für pocketpcs, hab noch beide original stilus (einer noch unbenutzt) und wuesste nicht warum ich die ersetzen sollte... einzig die daumendinger hören sich interresant an, aber dafür allein 10euro ausgeben!? nein! aber für alle anderen die das zubehör noch nicht haben scheint der preis sehr fair zu sein!
715 comments
[12.05.2005 - 01:28 Uhr]
Balmung:
Hm, der Daumenstylus hätte mich auch mal interessiert, nur befürchte ich das selbe Problem zu haben: meine Daumen sind zu gross dafür. Recht ärgerlich wo ja hier, die es ausprobiert haben, meinen das die gar nicht so schlecht zum spielen sind. Wäre schön wenn BigBen da vielleicht mal etwas grössere anbieten würde. Oder könnte man vielleicht den Gummi etwas dehnen?
184 comments
[12.05.2005 - 06:29 Uhr]
Lord-Ulmef:
für 10€ kann man sich das schon holen!
So einen Stylus verliert man schnell!
131 comments
[12.05.2005 - 07:13 Uhr]
icewind:
@lord ulmef
ja da hast recht mir is einer im auto runtergefallen und weit unter den sitz gerollt HABS WIEDER juhuuu !!!!
ich hab schon son ähnliches set
53 comments
[12.05.2005 - 10:18 Uhr]
ursus65:
Scheint nicht das Richtige für einen mit ausgewachsenen Händen. Vielleicht gibt es ja bald Daumensticks lose und in verschiedenen Größen.
2347 comments
[12.05.2005 - 13:35 Uhr]
drake:
Wenn ich mal viele Ersatz-Stylus sehe, kauf ich mir welche *gg* Aber das brauch ich nicht ^^
737 comments
[12.05.2005 - 13:56 Uhr]
MeisterSeier:
lol, wer brauch den nen Ersatz-Stylus?Wenn man spielt hat man ihn in der Hand(oder legt ihn mal kurz neben sich ab) und wenn nicht,im DS.Außerdem is ja noch ein Ersatz-Stylus dabei.Also wer es schaft die beide zu verlieren:Respekt!
213 comments
[12.05.2005 - 14:04 Uhr]
NINTENDO-DS-FAN:
Ist für 10 €uro ja ganz gut, werd´s mir aber nicht holen!
116 comments
[12.05.2005 - 14:14 Uhr]
rtl-opi:
Ich habe dieses Set und es ist echt echt echt schlecht!
Also vergisst es und holt euch ne originla nintendo Tasche!
Man diese Schutzfolien sind schrecklich!
Geldverschwendung!
380 comments
[12.05.2005 - 15:16 Uhr]
Cool-P:
So viele Zusatz sachen und ich kauf mir 100% kein einziges teil, geb mein geld lieber für games aus
2580 comments
[12.05.2005 - 16:31 Uhr]
supermariofan:
Kauf ich mir... Niemals:p
1031 comments
[12.05.2005 - 19:24 Uhr]
Loos3r:
@ MeisterSeier: Ich zum Beispiel *sichschonfastschäm* Wenn du täglich (Mo-Fr) über 3.5 Stunden Zug fahren würdest (mit etlichem Umsteigen) kann es dir schenll mal passieren, dass du den einen oder andern verlierst. Aber herzlichen Dank dafür, dass du mir Respekt zollst :D
737 comments
[12.05.2005 - 21:12 Uhr]
MeisterSeier:
@Loos3er:Hab ich doch gern gemacht.Aber für die Zugfahrten hast du mein Beileid. Is das dein Schulweg?Scheinst ja mitten in der Pampa zu wohnen.
1031 comments
[12.05.2005 - 21:23 Uhr]
Loos3r:
Ja, das ist mein Schulweg :( muss insgesamt viermal umsteigen (Zug-Zug-Zug-Bus) und habe vom Start bis zum Ziel zwei Stunden und auf dem Heimweg 1.5 Stunden (weniger Umsteigezeit) Aber ich mache das nun schon seit dreieinhalb Jahren so, und habe mich mittlerweile daran gewöhnt, auch wenn immer wieder mal etwas im Zug liegen bleibt, wie eben das eine oder andere Mal DS-Stifte :( Von daher kann ich mich nicht so auf den Herbst freuen, denn da fahr ich dann fürs Studium noch weiter (vielleicht gibts dann auch eine WG oder ein Studio). Was die Pampa angeht: ja, mitten drin (zumindest haben wir Hispeed-Internet), bis in die nächste Stadt dauert es eben die beschriebenen 2 Stunden.Jaja, euch Deutschen muss die Schweiz manchmal scho wie ein Entwicklungsland vorkommen :)

P.S. Sagt dir "Gstaad" etwas? Dort gibt es jährlich ein Beach-Volley-World-Tour-Tournier, wo auch die deutschen Europameister Dieckmann/Reckermann kommen, ausserdem ein Tennis-Sandturnier welches in der Woche nach Wimbledon stattfindet, bei dem jährlich mehrere ATP-Top-Ten-Spieler kommen. Ich selbst wohne gleich im Dorf nebenan.
1488 comments
[12.05.2005 - 22:44 Uhr]
Mahmoud:
Ich finde da kriegt man für 10 Euro zu wenig. Ich hab immerhin für 10 Euro das Gamecube set bekommen was ein kontroller und eine memorycard enthalten hab.
141 comments
[13.05.2005 - 11:54 Uhr]
ChrisC:
da kann ich Mahmoud nur recht geben
5024 comments
[13.05.2005 - 15:56 Uhr]
Freezer:
Preisgünstig sind so ziemlich alle der Sets von BigBen. Da kann man nicht meckern.