PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 19.04.2005 , 07:35 Uhr
von  [ Sebby ]

Infos und erste Screenshots zu The Sims 2

Unsere amerikanischen Kollegen von IGN hatten die Möglichkeit ein Interview mit Electronic Arts/Maxis zu führen in dem allerlei hochinteressante Informationen zu The Sims 2 für den Nintendo DS verraten wurden. Wir haben das Interview für euch kurz zusammengefasst.

Die wichtigste Nachricht gleich vorweg: The Sims 2 wird glücklicherweise nicht in die Fußstapfen von Die Urbz: Sims in the City treten. Bei letzterem Titel handelte es sich im Grunde genommen lediglich um eine aufgemotzte Game Boy Advance-Fassung. Bei "The Sims 2" ist dies wie gesagt nicht der Fall, denn das Spiel ist speziell auf die Fähigkeiten des NDS zugeschnitten. So wird der Titel eine recht hübsche Echtzeit 3D-Grafik auf den oberen Bildschirm zaubern und den Touchscreen voll ausnutzen. Sogar das Mikrofon des Doppelbildschirms wird der Spieler gelegentlich verwenden können.

Einen Multiplayer-Modus wird "The Sims 2" ebenso enthalten. Über WLAN wird der Spieler die Möglichkeit haben seine musikalischen oder malerischen Kreationen mit anderen DS-Besitzern in seiner Reichweite auszutauschen oder sich heiße Duelle in diversen Minigames zu liefern. Ob der Titel auch über einen Online-Modus verfügen wird steht bis dato leider noch nicht fest. Eine definitive Entscheidung ist diesbezüglich bisher nicht gefällt worden.

Außerdem ließ EA/Maxis verlauten, dass "The Sims 2" zu seinen Wurzeln zurückkehren wird. Will heißen: Das lineare, Story/Missions-basierte Spielprinzip wurde verworfen, stattdessen setzt man auf ein Sims-Spiel mit offenem Ende.



Share -
Quelle:  IGN.com

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

45 Kommentare

23 comments
[19.04.2005 - 07:43 Uhr]
-MarTh-:
sieht nett aus
behalt ich im Auge
1237 comments
[19.04.2005 - 07:47 Uhr]
Iceman Kevin Jensen
Wow, also langsam scheint EA in die richtige DS-Richtung zu steuern.
61 comments
[19.04.2005 - 07:52 Uhr]
Sebby:
Sehe ich auch so, bin mal gespannt was die alles auf der E3 in punkto DS präsentieren werden. NFS: Most Wanted ist ja schonmal angekündigt :-)
325 comments
[19.04.2005 - 09:51 Uhr]
Ilomoga:
Yeah, ich hatte so gehofft, dass das SPiel kommt, aber net dran gedacht, dass das wahr wird *freu*
4 comments
[19.04.2005 - 10:46 Uhr]
domidomek:
Sieht geil aus und nutzt die Fähigkeiten des DS. Was will man mehr? Hätte ich nicht von EA erwartet...
380 comments
[19.04.2005 - 11:08 Uhr]
zierli:
ja!!! sowas wäre voll genial.. obwohl die beiden anderen spiele auch sehr genial sind..
aber sims mit guter unterstützung vom touchscreen, mikro..
also sowas will ich auf jeden fall!!
116 comments
[19.04.2005 - 11:14 Uhr]
NINTENDO DS:
Ja endlich geht das Online los!!!
(Hätte echt nicht gedacht das es so schnell geht)
223 comments
[19.04.2005 - 11:35 Uhr]
www.N-DS.tk:
Hört sich sehr viel versprechend an und sieht auch so aus.
715 comments
[19.04.2005 - 11:46 Uhr]
Balmung:
@Nintendo DS: falsche News erwischt? ;)

Nicht übel, nicht übel, sieht ja schonmal nicht schlecht aus und die Infos klingen auch nicht schlecht, ein Online Modus wäre natürlich die Killerfunktion bei The Sims, da man so auch die Möglichkeit hätte neue Inhalte anzubieten, so wie es schon bei der PC Version der Fall ist. Wenn ich jetzt noch absoluter Fan davon wäre gäbs 10 Punkte, find das Spiel "nur" ganz gut. ;)
344 comments
[19.04.2005 - 11:56 Uhr]
NINTENDO DS FANATIKE:
Ja, EA jetzt habt ihrs raus. Endlich mal ne Sims engine, die dem NDS gerecht wird!
Die Vorfreude auf die E3 steigt ins pfeil gerade durch die Wolkengrenze!
369 comments
[19.04.2005 - 12:44 Uhr]
Metroid-Fighter:
Cool! Aber ich hols mir nicht habs auf PC.
2347 comments
[19.04.2005 - 12:54 Uhr]
drake:
Also man merkt, dass die Entwickler erstmal was auf dem DS machjen müssen um beim nächsten Mal zu wissen, wie man das alles machen kann und dann wirds auch genial. In einem Jahr werden wir Grafiken haben, da träumen wir jetzt noch davon *g*
Also es sieht wirklich gut aus, bin mal gespannt, wie dieser Titel wird.
41 comments
[19.04.2005 - 13:17 Uhr]
Master_Chief:
Das sind mal News die mir als Sims-Fan der ersten Stunde gefallen.
29 comments
[19.04.2005 - 13:43 Uhr]
DS-Comet:
Respekt EA
Werd ich im Auge behalten
126 comments
[19.04.2005 - 13:45 Uhr]
gt231:
endlich gehts mal einen schritt nach vorne. bin nicht so der sims fan. aber daran sieht man, das die programmierer so langsam auf den geschmack des DS gekommen sind. weiter so!
117 comments
[19.04.2005 - 13:46 Uhr]
Link445645:
find ich gut...
dachte schon wir bekommen nur GBA Umsetzungen
ich hasse die SIMS, also werd ichs mir nicht kaufen, aber ich freue mich für die SIM fans
1435 comments
[19.04.2005 - 13:48 Uhr]
Herr Herbert:
Ich wusste überhaupt nicht, dass Sims 2 überhaupt auf DS rauskommt.
Naja, ich find die Sims nicht so dolle und werd mir dieses Spiel wohl auch nicht kaufen, falls es überhaupt rauskommt und das kein Scherz ist...
10 comments
[19.04.2005 - 13:58 Uhr]
Dragon D.S.:
cool das ist gekauft
96 comments
[19.04.2005 - 14:05 Uhr]
Sönke:
mal schauen was draus wird vielleicht hol ich es mir sogar
260 comments
[19.04.2005 - 14:06 Uhr]
epifire:
Wow ich dachte eigentlich nicht, dass EA zu denen gehört, die mal was wagen und nicht ständig 2D Titel rausbringt. Find ich gut !!
3 comments
[19.04.2005 - 14:18 Uhr]
Whiz:
grafik=1
ersteindruck=1
urteil: ich gabe diesem spiel eine fette 10
weil ich es enfach geil finde was EA da von
URBZ bis zu diesen screenshoots gemeistert hat
94 comments
[19.04.2005 - 14:19 Uhr]
Phytagoras:
kann jemand mal die screens auf nen anderen host uppen; kann wegen netzwerkprobs momentan net auf ign drauf
13 comments
[19.04.2005 - 14:30 Uhr]
Zonky:
Juhuuuuu!
Ein Traum wird wahr!!!!!!
Wenn der UMfang stimmt, wird es gekauft!
49 comments
[19.04.2005 - 14:31 Uhr]
Antitech:
das sieht ja mal geil aus :D
117 comments
[19.04.2005 - 14:31 Uhr]
Scorp46:
Die Grafik ist wirklich gut...hoffe die Steuerung und der Spielspaß sind ebenfalls so toll gemacht.
37 comments
[19.04.2005 - 14:36 Uhr]
G-Unit:
Hmm,ich bin nicht so ein großer Sims Fan aber nach all den Informátionen bin ich noch am überlegen...
19 comments
[19.04.2005 - 14:39 Uhr]
Migo:
wenn man hinguckt sieht man das man wie bei urbz müll sammeln msus wird geil online
127 comments
[19.04.2005 - 15:00 Uhr]
JohnDavidson:
Achtundzwanzigster !! ^^ Also ich find das Spiel geil. Mal gucken ob ich mir es hole, aber mit der Grafik bin ich nicht so zufrieden. Weiß nicht warum aber irgendwie fehlt da was O.o
2580 comments
[19.04.2005 - 15:27 Uhr]
supermariofan:
EA nutzt endlich mal die Grafikfähigkeiten des DS aus.Und auch anscheinend das Micro!:D
136 comments
[19.04.2005 - 15:42 Uhr]
Schwarzes-Licht:
ganz lustig ^^
198 comments
[19.04.2005 - 15:51 Uhr]
Kevin Gustke:
Ist ja echt der Hammer. Endlich werden richtige Games angekündigt. Hammer Screnns. ich hole mir das Game auf alle Fälle. Wär doch gelacht wenn man dafür keine Knete auftreiben könnte. Wann kommt das Game dann auf´n EU-Markt?
380 comments
[19.04.2005 - 15:52 Uhr]
Cool-P:
Das game wird gekauft.
Ich wollte schon immer sims 2 für meinen PC doch der ist zu schwach.
Und für unterwegs mit touch screen und multiplayer da kommt fun auf
Hoffentlich kommt es bald kann die wartezeit jetzt schon nicht mehr aushalten.
Einfach nur geil
56 comments
[19.04.2005 - 16:11 Uhr]
Undercover:
Ich kauf mir das Spiel vielleicht.Kommt drauf an wann es raus kommt und ob es dan schon bessere Spiele gibt.
1488 comments
[19.04.2005 - 16:20 Uhr]
Mahmoud:
Nicht wirklich meins aber trotzdem nicht schlecht.
89 comments
[19.04.2005 - 16:26 Uhr]
Munchlax:
Die Grafik finde ich nicht so toll, sieht in Bewegung sicher besser aus. Steht aber mittlerweile auf meiner Pflichtspielliste... :)
231 comments
[19.04.2005 - 16:27 Uhr]
kochloffel:
Endlich....
Ist doch gar kein Vergleich mit den URBZ. Also ich finde das Spiel sieht sehr interessant aus.
36 comments
[19.04.2005 - 16:54 Uhr]
shadowrider:
cool!!! sieht so aus als hätte ea aus solche Fehlern wei z.b. Die Urbz: Sims in the City gelehrnt.
4113 comments
[19.04.2005 - 17:51 Uhr]
Gott der Rollenspiel:
Endlich wieder das Original. Endlich wieder Sims, anstatt Urbz. Wobei, große Unterschiede sehe ich bis jetzt kaum. Ob's da zukünftlich auch größere Unterschiede geben wird, ich weiß es nicht. Warte eher dann auf den Test.
23 comments
[19.04.2005 - 19:45 Uhr]
snatch:
immerhin besser als urbz in the city
92 comments
[19.04.2005 - 20:25 Uhr]
matti1992:
Die Grafik ist zwar in 3D aber ich hab das Spiel schon auf dem PC und das reicht mir.
18 comments
[20.04.2005 - 15:44 Uhr]
dagobird:
Ne dieses Spiel ist nicht mein Fall, sowohl auf dem Pc, als bestimmt auch auf dem ds oder GBA!!

MFG dagobird
213 comments
[20.04.2005 - 18:31 Uhr]
NINTENDO-DS-FAN:
DS+Sims2=Top-Game
96 comments
[21.04.2005 - 10:19 Uhr]
jgoeggel:
Geil,ist schon so gut wie gekauft:)
6 comments
[21.04.2005 - 10:44 Uhr]
Küki:
Es gibt einfach kein besseres Spiel, mehr brauche ich dazu nicht zu sagen.
1031 comments
[21.04.2005 - 21:35 Uhr]
Loos3r:
Sieht ja jetzt schon um sehr viele Längen besser aus als Die Urbz :D Hoffentlich kommt da bald mehr :)