PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 13.03.2005 , 20:28 Uhr
von  [ HickLick ]

Artikel: Nintendos Online Pläne

Schon wenige Momente nach der Verkündung des Nintendo DS war klar: Dieses Gerät ist für Onlinegaming wie geschaffen! Nunja, zumindest fast... Nintendo hat ja schon des Öfteren bestätigt, dass der NDS online gehen wird. Nachdem die Hobby-Entwickler des Teams Xlink aufgegeben hatten, müssen wir jetzt eben warten, bis Nintendo die Spiele offiziell als Onlinespiele entwickelt. Heute gibt es einen kleinen Bericht (Artikel) über die Pläne Nintendos und die Hoffnungen der Zocker.

Share -
Quelle:  Zum Artikel

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

47 Kommentare

237 comments
[13.03.2005 - 20:35 Uhr]
Malte:
Letzten Endes bleibt nur die Hoffnung, aber die stirbt ja bekanntlich zuletzt...(find den Spruch seeehr passend zu diesem Artikel :D)
128 comments
[13.03.2005 - 20:35 Uhr]
N-jünger:
so habs jetzt gelsen.sehr guter artikel der die meinungen der (meisten) spieler wohl genau trifft.respect!
151 comments
[13.03.2005 - 20:36 Uhr]
Jerry:
Hab schon davon gehört!
2347 comments
[13.03.2005 - 20:36 Uhr]
drake:
Ich freu mich so auf die E³ ... Ich will Mario Kart DS, Advance Wars DS, Metroid Prime Hunters, Animal Crossing natürlich und viele viele mehr online zocken können. Das wärs, mit dem DS auf PlanetDS.de vorbei schauen *g* Ne, lassen wirs nicht zu weit gehen, mit der Fantasie.
54 comments
[13.03.2005 - 20:43 Uhr]
Wartraxx:
Jo der is wirklich gut!
306 comments
[13.03.2005 - 20:46 Uhr]
nintendofreak:
Hoffentlich geht der DS bald online.
Wäre ein entscheidenter Vorteil gegenüber sony und gut für die zocker
52 comments
[13.03.2005 - 20:46 Uhr]
FC KEV:
höhöhöhöhhö
680 comments
[13.03.2005 - 20:51 Uhr]
Morku:
Ich habe bloß Angst vor den Kosten...
1031 comments
[13.03.2005 - 20:57 Uhr]
Loos3r:
plext@r spricht mir aus der Seele... well done
339 comments
[13.03.2005 - 21:00 Uhr]
WWE:
WOW!!! Also wenn man damit wirklich normal ins Internet gehen könnte, dann leg ich ihn nicht mehr aus der Hand!!! NIEMALS!!! HAHAHAHA!!! Wie geil T_T
634 comments
[13.03.2005 - 21:13 Uhr]
Trollfresser:
Yeah! Das wäre wirklich cool! Mal schnell seine Emails checken *g*
Auf jeden Fall bin ich sehr auf die E³ gespannt!
Am besten wäre:
Advance Wars online, Mario Kart online und natürlich Metroid Prime Hunters! :)
344 comments
[13.03.2005 - 21:23 Uhr]
NINTENDO DS FANATIKE:
Hat nicht Linux bereits ihr Betriebsystem sammt webbrowser für den NDS angekündigt?
186 comments
[13.03.2005 - 21:24 Uhr]
Juan:
Geht der DS online oder nicht?
Das versteh ich jetzt nicht.
Wenn sie Online gehen wäre das toll.
260 comments
[13.03.2005 - 21:31 Uhr]
epifire:
Morku: In einem Interview hieß es, dass Nintendo erst jetzt online geht mit ihren Konsolen, weil sie den Spielern kostenfreies Online Gaming liefern wollten (nachzulesen auf www.gamefront.de )
@topic: Oh man der Artikel macht mich nur noch gespannter aufs online zocken mit DS. OH so geil Metroid, Mario Kart und co. online zocken *sabber* wär das einfach überdimensional !!!! Und Animal Crossing wird auf jeden Fall gleich am ersten Tag gekauft, das scheint ja echt wie ein mmorpg zu sein saugeil !!!
272 comments
[13.03.2005 - 22:05 Uhr]
SonMabo:
Ich hoff das in Animal Crossing dann keine tausende Spieler gibt, die Arbeitslos sind und jeder spart wo es nur geht! Dann haben wir nämlich ein riesenproblem! Wer will die Arbeitslosen Zocker den "Finanzieren"? Dann kommt der Zwangsvollstrecker und nimnmt einem sein kleines buntes Haus weg? Was dann? Ich will garnicht länger drüber nachdenken!

PS: schöner artikel^^
66 comments
[13.03.2005 - 22:15 Uhr]
DerSimon:
Ein bewegender Artikel...leider wird wahrscheinlich nur ein Bruchteil der Ideen später einmal Wirklichkeit...

vor allem nach diesem Beispiel wie Mario Kart die Onlinefähigkeit nutzen kann fände ich das auch hier interessant

MFG Simon
565 comments
[13.03.2005 - 22:22 Uhr]
GaMeZoNe:
Uff... ihr habt mir noch mehr Ideen geweckt und jetzt erwarte ich NOCH mehr die Onlinefunktion.
Ahhh, ich halte es nicht mehr aus!
Ich muss online zocken *lol*

Wenn ist eigentlich die E3? Irgendwann im Mai oder? :S
217 comments
[13.03.2005 - 22:28 Uhr]
asdfghjklyx:
ich finds scheiße dass dan nicht bei allen spielen geht
150 comments
[14.03.2005 - 02:31 Uhr]
walter-markus:
yeah super Information,..
Der Nintendo DS geht online früher oder später^^ auf jedenfall^^
107 comments
[14.03.2005 - 09:25 Uhr]
Shoesy:
Die Zeit für Online-Handhelds ist noch nicht reif, selbst bei Konsolen steckt alles noch in Kinderschuhen. Ich schätze, dass erst in 3-4 Jahren portables Handheldinternet/onlinezocken in gang kommt.
325 comments
[14.03.2005 - 09:49 Uhr]
Ilomoga:
Ich hoffe, dass Animal Crossing den ungefähren Vorstellungen des PlanetDS-Teams entspricht, denn das wär wirklich genial.

Mit dem N-Gage ist Online-Gaming via Bluetooth-Verbindung zum PC schon cool, aber am DS wär es ja noch besser und außerdem schneller *träum*
715 comments
[14.03.2005 - 12:45 Uhr]
Balmung:
Nunja, was das Online Spielen angeht bin ich sehr skeptisch, besonders wenn in USA Nintendo of USA über baldiges Online spielen redet, bin ich skeptisch, wenn nicht extra erwähnt wird "weltweit" oder "auch in Europa" oder dergleichen... wie oft wurde in der Vergangenheit über irgendwelche Dinge in USA oder Japan geredet, das am Ende nicht nach Europa kam? Ein spontanes Beispiel: die PS2 Festplatte. Und so gibt es auch noch genug andere Dinge...

Solange nicht ausdrücklich für Europa geredet wird und dazu noch ein Termin genannt wird, werd ich erst mal skeptisch sein und besonders nicht aussagen wie "noch dieses Jahr" auf Europa beziehn. Wenn Nintendo of USA über Pläne redet, dann ist nunmal USA gemeint. Ich werd mir jedenfalls keine grossen Hoffnungen machen und erstmal abwarten, bis Pläne für Europa definitiv fest stehn und schon gar nicht werd ich mir irgendwelche Ideen wie manche Spiele die Onlinefähigkeit nutzen könnten ausmalen, denn ich wurde schon bei PC Spielen zu oft enttäuscht.

Von daher stört mich bei dem Artikel auch die ausschweifenden Ideen bei Animal Crossing. Möglich ist vieles, eine Online Unterstützung kann auch nur eine online Highscore Liste sein... Gerade im online Spielesektor wird man oft von der Einfallslosigkeit der Entwickler enttäuscht.
16 comments
[14.03.2005 - 13:13 Uhr]
black_dragon:
geile Sache
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
325 comments
[14.03.2005 - 13:23 Uhr]
Ilomoga:
@Balmung:
Nur handelt es sich hierbei um Online-Gaming (der Ort ist hier nicht unbedingt wichtig), wenn das so ähnlich wird wie beim N-Gage, nur eben statt Bluetooth via WLAN, also dass man über den PC und einer WLAN-Verbindung zum PC übers Interet geht, wäre der Standort im Prinzip egal.

Es kommt natürlich darauf an, WIE das gemanaged wird. Wie gesagt, beim N-Gage spielt das keine große Rolle.
1 comments
[14.03.2005 - 14:08 Uhr]
MuerischerManfred:
Ich weiss das dies nicht hier hingehört aber ich komm irgendwie nich ins forum rein. aber ich mach mal: In Japan stabilisiert Sony seine Vorherrschaft auf dem Hardwaremarkt. Weiterhin liegt die PS2 auf Platz eins, gefolgt vom Handheld PSP. Erst mit deutlichem Abstand folgen Nintendo DS, GBA SP und GameCube. Über die Übersicht über die Woche vom 21.02.05 bis zum 27.02.05: 1. Playstation 2 - 49.965 Einheiten 2. PSP - 48.883 3. Nintendo DS - 30.177 4. GBA SP - 18.538 5. GameCube - 3.973 6. GBA - 792 7. Xbox - 286
102 comments
[14.03.2005 - 14:22 Uhr]
Immortal Blader:
Einfach nur geil! Animal Crossing online das währe der Hammer und Mario Kart auch und eigentlich sowieso alle guten* Spiele.
* da gut relativ ist und jeder ein Anderes Spiel für gut empfindet trifft das eigentlich alle Spiele.
260 comments
[14.03.2005 - 14:28 Uhr]
epifire:
@Balmung: Wieso sollte Nintendo Animal Crossing als ihr erstes großes online Game ankündigen, wenn das nur ne Highscore Liste sein sollte????? Und ich wüsste auch nicht, wie man in AC Highscores aufstellen kann, die andere interessieren. Ne ne das wird bestimmt sowas wie ein mmorpg, denn eine Stadt mit mehreren Bewohnern is doch eigentlich für sowas geschaffen oder??
2580 comments
[14.03.2005 - 15:35 Uhr]
supermariofan:
Guter Artikel.Mario Kart online wird sicher der HIT!
56 comments
[14.03.2005 - 16:23 Uhr]
pe91:
MArio wird bestimmt geil.Un dat online gehen noch viel geiler
282 comments
[14.03.2005 - 17:13 Uhr]
Nintendo DS Fan:
Ich freue mich auch auf die E3. Man wäre das geil wenn man mit dem DS Online zocken könnte!! MARIO KART DS!!!!
22 comments
[14.03.2005 - 17:48 Uhr]
Joe Joker:
Mich täte bei der ganzen sache nur interresieren ob (und wenn ja wieviel) das kosten soll denn ehrlich gesagt bezweifle ich dass das kostenlos wird

PS: DS rulz
260 comments
[14.03.2005 - 18:00 Uhr]
epifire:
Das wird kostenlos sein, zum letzten mal !!!!
Das hat Satoru Iwata doch schon gesagt !!
2 comments
[14.03.2005 - 18:11 Uhr]
kensky:
Ich hoffe nintendo erhört und un sagt okay wir erlauben es ihnen online zu gehen. damit sie immer e-mails checken können!
4113 comments
[14.03.2005 - 18:11 Uhr]
Gott der Rollenspiel:
Die Onlinefähigkeit des DS. Erst wenn diese später möglich ist, wird man so richtig das wahre ICH des NDS kennenlernern, seine wahren Möglichkeiten sehen, was er wirklich draufhat. Euer Beispiel zeigt's ja schon. Man stelle sich vor man fährt ein Rennen gegen einen Typen aus Argentinien, oder verabredet sich vielleicht zu einer Partie Fifa. Gerade Sportspiele von EA kann ich mir gut als Online-Titel vorstellen. Mein Traum werden aber weiterhin die Online RPG's bleiben. Auch dies könnte möglich gemacht werden. Die Onlinefähigkeit, ein absolut heißes Thema des DS'. Da kommt noch einiges auf uns zu.
296 comments
[14.03.2005 - 20:07 Uhr]
Dark-Samus:
Boah Metroid Prime online *schwärm*
382 comments
[14.03.2005 - 20:15 Uhr]
Ds Freak:
Geiler Artikel Geiler Handheld,Geile Idee,...Einfach alles Geil!Nintendo 4-Ever
Ich hoffe das sich der Onlinemodus durchsetzen kann.Sonst wär ich :-(
54 comments
[14.03.2005 - 20:21 Uhr]
Wartraxx:
Joa wenn der Onlinemodus gut ist und vor allem kostenlos dann raucht aber der Akku das schwör ich man^^
249 comments
[14.03.2005 - 20:27 Uhr]
julian64:
kann man damit ins internet??? währe ja echt gut
249 comments
[14.03.2005 - 20:30 Uhr]
julian64:
und wenn man dann ins internet gehen kann wie teuer ist das denn
463 comments
[14.03.2005 - 20:33 Uhr]
Jack Chan:
hoffentlich kostet der service nichts zusätzlich. wäre echt blöd.naja, man kann nur hoffen.
136 comments
[14.03.2005 - 20:38 Uhr]
Bomb Thrower:
Ich find die idee voll krass eh!!
260 comments
[14.03.2005 - 20:57 Uhr]
epifire:
Wieso lest ihr euch denn nicht die vorherigen Kommentare durch??? Da steht das schon ein paar mal !!!
217 comments
[14.03.2005 - 21:05 Uhr]
asdfghjklyx:
Ja und da steht auch meine Frage/Aussage:
Ist der DS mir allen Games onlinefähig oder nicht?!?!?!!
171 comments
[14.03.2005 - 21:43 Uhr]
Arjan:
Nein nur bestimmte spiele gehen @asdfghjklyx
126 comments
[14.03.2005 - 22:18 Uhr]
gt231:
hoffentlich wird das kostenlos :-)))
leute, lesen hilft!
also ich freu mich tierisch aufs online zocken mit dem DS! schön gemütlich zu haus auf dem sofa über den wlan router mit leuten aus der ganzen welt zocken. oh man, wär das geil
54 comments
[14.03.2005 - 22:23 Uhr]
Wartraxx:
Absolut --> siehe --> gt231
5024 comments
[15.03.2005 - 18:06 Uhr]
Freezer:
Ich werde mal versuchen relativ geringe Erwartungen in die Online-Möglichkeit zu stecken, um nachher nicht enttäuscht zu werden. Wahrscheinlich wird man eh hunderttausend Zusatzgeräte benötigen, um mit dem NDS online gehen zu können oder ich brauch nen Hotspot in der Nähe. Und da der nächste Flughafen nicht grad um die Ecke steht (na Gott sei Dank nicht, der Flugzeuglärm würde mich wahrscheinlich wahnsinnig machen), fällt diese Möglichkeit auch weg.