PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 13.03.2005 , 19:43 Uhr
von  [ Iceman ]

CeBIT 2005: Präsentation des Gizmondo

Wir haben uns auf der CeBIT umgeschaut und da gab es nicht viel zu sehen in Sachen Sony, Nintendo, Nokia und Co. Doch die Konkurrenz schläft nicht, denn wir haben uns Tiger Telematics neuen Handheld Gizmondo ein wenig näher angeschaut.

Share -
Quelle:  Zum Artikel

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

50 Kommentare

173 comments
[13.03.2005 - 19:46 Uhr]
aldafaldeler:
Glaub nicht, dass der sich nun man so lohnen tut.. ;-)
1237 comments
[13.03.2005 - 19:47 Uhr]
Iceman Kevin Jensen
Glaub nicht, dass du den Artikel gelesen hast.. ;)
2347 comments
[13.03.2005 - 19:47 Uhr]
drake:
Ich bin mit meinem DS zufrieden, da bruach ich das nicht ^^
344 comments
[13.03.2005 - 19:52 Uhr]
NINTENDO DS FANATIKE:
Hardwaremässig interessant...
Aber ich glaube nicht, dass der Preis und die Unterstützung durch Dritthersteller gross genug sein wird um gegen Nintendo und Sony anzutreten...
355 comments
[13.03.2005 - 19:54 Uhr]
Varn:
@ drake

dito, habe meienn DS und meine PSP, da kommt mir nix mehr ins Haus ausser der Nintendo Revulution XD

Der Gizmondo sieht ganz gut aus, und hat bestimmt was drauf, abe rich glaube er wird untergehen da die bekannten Publisher kein Risiko eingehen wollen oder werden, der Spielemangel wird im zum Verhängnis "-_-
565 comments
[13.03.2005 - 19:55 Uhr]
GaMeZoNe:
Habe mich auch für den DS entschieden.

Hm ... Könnte es nicht sein, dass das Teil keine Publisher (oder wenige) finden wird?
28 comments
[13.03.2005 - 19:59 Uhr]
Dougless:
brauch das teil auch nich

klingt schon ziemlich gut ...
aber das design ist schon ziemlich lächerlich^^ besonders die zwei monsterknöpfe oben drauf ^^
253 comments
[13.03.2005 - 20:02 Uhr]
Crono:
Ganz nett, aber viele Funktionen, die ich nie brauchen werde... Ich hab ja meinen DS *g*

Cu Crono
1031 comments
[13.03.2005 - 20:09 Uhr]
Loos3r:
Ich habe meinen DS und bin zufrieden damit, Pixelfehler hin oder her. Meine Meinung zu dem Ding ist die, dass der Gizmondo sehr schnell wieder vergessen geht, und eventuell bei uns gar nicht erscheint, sonder nur in England.
325 comments
[13.03.2005 - 20:10 Uhr]
Ilomoga:
Der Handheld ist durchaus interessant, und in diesem Halbjahr nicht der Release des DS würd ich ihn mir wahrscheinlich sogar zulegen.
Hab den Artikel derweilen noch nicht gelesen, werd ich aber noch nachholen. Wie viel wird er eigentlich kosten?
52 comments
[13.03.2005 - 20:18 Uhr]
FC KEV:
hi, weiss jemand von euch ob die verkaufzahlen des DS, biher gut oder schlecht in europa ist?

sind eigentlich schon fussball spiele für den DS geplant???
1 comments
[13.03.2005 - 20:19 Uhr]
tciny:
Das erinnert irgendwie an Apples Pippin.

Eine so kleine Firma hat nicht ansatzweise Chancen mit big-playern wie Sony oder Nintendo mitzuhalten.
Dafür stehen da zu viele Exklusivverträge.

Außerdem kann es sich eine so kleine Firma auch nicht Leisten die Konsole unter Wert zu verkaufen und dann das Geld wieder über die Spielelizenzen reinzuholen da sie einfach zu wenig Kapital haben. Bevor sich das armortisieren würde sind die schon 10 mal pleite. d.h. sie werden wahrscheinlich deutlich teurer als die direkte Konkurrenz sein.

Ich find die Ansätze nett, aber ich glaube es hat keine wirklichen Marktchancen. Da dürften auch das klobige Design und die Grafik die nicht ansatzweise mit einer PSP mithalten kann ihre gewisse Rolle spielen.
30 comments
[13.03.2005 - 20:23 Uhr]
GiT_GiC_GWC:
Irgendwie schade das das Teil warscheinlich floppen wird. GPS ist ziemlich interessant aber keine Sau kennt das Teil und mir fehlt die Innovation oder wenns daran mangel zumindest ein anständiges Design und PSP Grafik.
306 comments
[13.03.2005 - 20:25 Uhr]
nintendofreak:
Der Gizmondo ist sicherlich ein gutes und interresantes gerät, doch ich glaube nicht das er chancen gegen DS und PSP hat.
237 comments
[13.03.2005 - 20:25 Uhr]
Malte:
Auf dem HandHeldMarkt befinden sich schon 2 Produkte, die absolut Marktführend sind und es auch bleiben werden (Welch Neuigkeit^^) und ich schätze einfach mal, da hat ein solches Gerät keine Chance.Warum sollte es auch ? Wieviele HandHeldMultiMediaSupermänner braucht denn die Welt noch ? Hier-->Wahl zwischen PSP und GIZMONDO...da nehm ich doch ein Sonyprodukt, und nicht ein NoNameProdukt. So denken mit Sicherheit viele, und ich glaube kaum das hier oder ausserhalb dieser website irgendjemand so reich ist, um sich ständig neue Konsolen, handhelds etc. zu kaufen.Aus meiner Sicht schwachsinn was mit dem Gizmondo versucht wird, aber wir werden ja sehen. (Persönliche Meinung: dieser Name "Gizmondo" regt mich irgendwie wahnsinnig auf...ZU dämlich^^)
339 comments
[13.03.2005 - 20:25 Uhr]
WWE:
Wow!!!
Echt ein Hammerteil!
Aber 300€ sind happig. Allerdings lohnen sie sich ja! Ist die Grafik besser als auf der PSP?
437 comments
[13.03.2005 - 20:28 Uhr]
ChiLLaKaLLe:
Ich finde es sehr löblich das ihr über den Gizmondo schreibt!
Sehr interessantes Teil, will auch mal damit spielen. Ich bin jetzt mal gespannt wann ein tatsächlicher Releasetermin genannt wird der auch stimmt...
56 comments
[13.03.2005 - 20:33 Uhr]
pe91:
ich hab nen Spot mim Günter Jauch un mit so ner nanderen Tussi uff www.quelle.de gesehen.
Scheint sau gut zu sein aber er kostet 499,00E
1237 comments
[13.03.2005 - 20:59 Uhr]
Iceman Kevin Jensen
@WWE: Schau dir das Video von Colors an steht im Artikel.
56 comments
[13.03.2005 - 21:01 Uhr]
pe91:
Sorry meinte 399,00€
339 comments
[13.03.2005 - 21:03 Uhr]
WWE:
Ja, habs gesehen. Also ich find, die ziehen ungefähr gleich! Oder irre ich mich da?
1237 comments
[13.03.2005 - 21:07 Uhr]
Iceman Kevin Jensen
Gleich zwar nicht aber sehr sehr ähnlich.
634 comments
[13.03.2005 - 21:09 Uhr]
Trollfresser:
Schon nice... aber ich bleib bei meinem DS und vielleicht einer PSP :)
186 comments
[13.03.2005 - 21:22 Uhr]
Juan:
Ich bleib bei dem DS und das Gizmondo, so ein blöder name.
Die werden 0Chance gegen Sony und Nintendo haben.
Ich werde es auf jedenfall nicht kaufen.
150 comments
[14.03.2005 - 02:37 Uhr]
walter-markus:
Gizmondo find ich sehr sehr interesant nur zu teuer,.
wer gibt schon so viel für so ne Kosnole naja bzw. handheld aus? Ich denke nur Idioten :)

Sollte der Preis so um 10-20% senken dann kann man sich das nochmal überlegen aber von den Leistungen her find ich den interesant :)
150 comments
[14.03.2005 - 02:41 Uhr]
walter-markus:
ach misst was vergessen^^

Das Design vom gerät schaut sehr gut aus aber mal kucken wie sich das ganze entwickelt^^ :)
3 comments
[14.03.2005 - 05:51 Uhr]
blackbird:
LOL. Ich war dort. 2 Geräte sind abgestürzt. Die Grafik hat geruckelt wie Sau.
Wer will, kriegt von mir eine Videodemo ;-)
16 comments
[14.03.2005 - 13:02 Uhr]
black_dragon:
Sieht ganz lustig aus.

Aber hat gegen den DS und die PSP wohl kaum eine Chance.
Wer bracht denn schon einen mp3 player in so einem Ding. Handhelds brauchen viele Spiele und net so nen Kram!!!!!

Und bei dem Preis!!!!!
249 comments
[14.03.2005 - 13:06 Uhr]
julian64:
ach schnick schnack brauche ich nicht
255 comments
[14.03.2005 - 14:34 Uhr]
iMac:
das ding ist so krass

es kann ins internet, navigations system, videospiele spielen, tv schauen......

das ding ist abnormal geil, viel besser als ein blöder ds!!!
149 comments
[14.03.2005 - 15:22 Uhr]
The Gadler:
Hab mich damals schon für den Knirps interessiert, als er noch Gametrac heißen sollte. Finde ich persönlich auf jeden Fall interessanter, als den DS. Ich werd' ihn im Auge behalten!
2580 comments
[14.03.2005 - 15:33 Uhr]
supermariofan:
Ich bin mit meinem DS zufrieden.Da brache ich das Teil nicht!
120 comments
[14.03.2005 - 16:12 Uhr]
Kun3:
bevor ich mir ne psp kaufen würde, würde ich gizmondo kaufen. Der hört sich meiner Meinung nach viel symphatischer an.
Und ich verstehe es nicht zu was man immer eine kamera ein handy und ne heimkinoanlage mit integriertem popcornverkäufer im Gerät braucht. Zumindest ich kaufe mir einen Handheld um damit zu spielen.
96 comments
[14.03.2005 - 16:18 Uhr]
Sönke:
ich glaube dass sich das Ding nicht durchsetzen wird
282 comments
[14.03.2005 - 17:20 Uhr]
Nintendo DS Fan:
Der DS reicht völlig aus und der Gizmondo taugt eh nichts.
4113 comments
[14.03.2005 - 18:07 Uhr]
Gott der Rollenspiel:
Entweder, oder?
Kommen die Spiele nicht, sieht's schlecht aus für den Gizmondo. Da habt ihr absolut recht. Sollte dies nicht der Fall sein, kommt aus uns ein neuer Handheld zu, der doch so einiges auf dem Kasten hat. Nur ob sich auch die Zocker von dem Gizmondo überzeugen lassen, ist eine andere Frage.
48 comments
[14.03.2005 - 18:18 Uhr]
PSP fan:
ich hab meinen DS und bald die PSP und mehr brauche ich nicht !
sieht eh sau hässlich aus das ding!
555 comments
[14.03.2005 - 18:32 Uhr]
Pascal1988:
ich weiß nicht, ich finds komisch, dass alles immer so abartig in bezug auf multimedia reagiert.... mal ehrlich, wir wollen die dinger zum zocken um damit fun zu haben?! die anderen sachen: fotos, musik... kann man doch schon mit handys machen...
ich bin zufriedener NDS besitzer und will nur zocken und kann sehr gut auf diesen schnickschnack verzichten.
aber wollen wir mal abwarten, evtl. is es spielemäßig nicht schlecht...
84 comments
[14.03.2005 - 19:53 Uhr]
chromax:
Jaja typisch, wird wieder alles schlechtgeredet.
(Nintendo = alles supa, alles andere = bäääh)


Ich muss zugeben, ich habe davon nicht viel mitbekommen durch die HOSTESSEN ;-) die das Ding vorgestellt haben.

Verdammt, die Firma weiß wie sie die Leute ranlockt...diese blöden blonden, großen schlanken Tussis, da geht keiner vorbei der nicht schwul ist... ;-)
85 comments
[14.03.2005 - 20:55 Uhr]
zOk:
das teil erinnert mich an einen alien kopf O.ô

is mir nich ganz geheuer. ausserdem finde ich is die firma, wie auch immer sie heisst, sehr dumm, denn wer bringt einen handheld auf den markt zu zeiten wo handhelds bedeutenderer firmen gerade neu sind? ich meine das ist doch nur dämlich.

glauben die jetzt, wo sich alle nen DS oder ne PSP kaufen, dass es egal is, ob man jez 2 oder 3 handhelds hat?

sehr dumm....

PS: das gerät hat seltsame tasten O.ô
33 comments
[14.03.2005 - 21:17 Uhr]
Sir S.F.:
Naja... Das Gerät sieht scheiße aus, hat komische Tasten, einen komischen Namen, keinen touchscreen ( :-P )und die Onlineeigeneschaften riechen ja förmlich nach Abzocke...(Simabrechnung...das kann heiter werden...)
Lieber DS im schlimmsten Falle noch PSP aber net das....
33 comments
[14.03.2005 - 21:17 Uhr]
Sir S.F.:
noch was...

@ Walter-Markus:
____________________________
Zitat: "Das Design vom gerät schaut sehr gut aus aber mal kucken wie sich das ganze entwickelt^^ :)"
____________________________
Knick in der Optik?????? Wenn du das Design schön findest dann ist bei dir wirklich alles verloren....

Gruß,

Sir S.F.

Ps.Suchst du noch ne Freundin? Ich hätt jemand für dich! Angela Merkel. Hat ne super Optik...
126 comments
[14.03.2005 - 22:24 Uhr]
gt231:
sieht aus wie ne stoppuhr mit farbbildschirm :-)
ne danke. so was brauchen wir echt nicht auf dem markt
231 comments
[15.03.2005 - 00:10 Uhr]
Cheero:
Der Gizmondo Stand war ein echter Hingucker auf der Messe! Eigentlich nur wegen den richtig heißen Babes. Leider konnte ich den Gizmondo nicht antesten, die Firma schlägt aber schonmal eine richtige Richtung ein und wird denk ich mal nicht floppen, sondern einen kleinen Erfolg für sich haben. Eine kleine Community wird sich bestimmt bilden!
3 comments
[15.03.2005 - 14:48 Uhr]
keks089:
er sieht jedenfalls um einiges besser aus als der ds und kann auch noch viel mehr.. kann technisch mit dem psp auf jeden fall mithalten..
jetzt fehlen (außer den eigenentwicklungen und den MGS Spielen) nur noch richtig große ankündigungen
70 comments
[15.03.2005 - 15:21 Uhr]
ogl_dev:
klingt interessant. hab schlechte erfahrungen mit multigeräten
5024 comments
[15.03.2005 - 17:42 Uhr]
Freezer:
Viele, viele Features und keines davon würde ich wahrscheinlich nutzen. Wozu brauch ich ein GPS auf nem Handheld, wozu soll ich Musik- oder Filmdateien drauf laden können und vor allem wozu brauch ich auf nem Handheld eine Digitalkamera die mit 0,3 Megapixel (die restlichen technischen Daten davon will ich gar nicht erst wissen) nicht gerade üppig bestückt ist? Verdammt, ich will spielen und da siehts wirklich mau damit aus. GBA und Nintendo DS, ich werde euch treu bleiben.
80 comments
[15.03.2005 - 18:41 Uhr]
Super Sonic:
Wow, hätte nicht gedacht dass er sich so weitdurchsetzt!
Respekt
472 comments
[16.03.2005 - 10:56 Uhr]
H.T.:
Ich muss sagen, dass es echt gut klingt, was der alles so kann. Doch wenn ich mir den Artikel so durchlese, kommt es mir wirklich so vor, dass das Spielen auf diesem Gerät nur Nebensache ist.
In der Prognose habt ihr Recht, dass ein Handheld nur mit Spielen überleben kann, aber vielleicht nutzen, gerade auch ältere. den Gizmondo wegen der E-mails und so weiter.
Der ist sicher für eine Gruppe gedacht, die nicht das Spielen als Hauptsache sehen.
Naja, wir werden sehen.

Übrigens: Ihr habt mal ein Artikel über so ein komisches Gerät gebracht, der auch Touc-Fähigkeiten hatte. Habe davon im TV Werbung gesehn, aber das ist echt was für Kinder und ein Lernprogramm, wie ihr gesagt habt.^^
150 comments
[29.03.2005 - 22:00 Uhr]
walter-markus:
Also was ich jetzt so alles über den Gizmondo erfahren habe und weis echt RESPEKT.
Ich sehe den Gizmond nicht als Handheld sondern als Multimediagerät/Kommunikationsgerät mit einer netten Spiele erweiterung.
Der GIZMONDO ist ein Kauf MUSS. :)