PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 12.03.2005 , 09:24 Uhr
von  [ HickLick ]

Website zu Yakuman DS

Wie jeder weiß, ist Mario "shizophren". Es gibt Mario, den Retter von Peach, Mario, den Kartfahrer, Mario, den Golfer, Mario, den Tennisstar. Und jetzt spielt Mario auch noch Mahjongg? Genau! Mit Yakuman DS kommt ein für die meisten wahrscheinlich uninteressantes Mahjongg-Spiel auf den Markt. Bedenkt man aber mal, wie toll dieses Spiel im Multiplayer und mit dem Touchscreen sein könnte, so wird es wahrscheinlich doch für einige interessant. Nintendo Japan hat nun die japanische Website zu Yakuman DS veröffentlicht. Dort wird auch bekannt gegeben, dass das Spiel noch Ende März diesen Jahres (31.03.2005) in Japan erscheinen soll.

Share -
Quelle:  Yakuman DS Website 日本 (Japan)

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

32 Kommentare

715 comments
[12.03.2005 - 09:32 Uhr]
Balmung:
Nächstes mal Übersetzung mitliefern ;)

Naja, könnte gut ein Japan only Titel sein, obwohl das Spiel (Mahjongg) wohl kaum einem unbekannt vorkommen sollte.
930 comments
[12.03.2005 - 09:54 Uhr]
$MasterChief$:
@ Hick-Lick

super "Bericht"

das nenne ich ein Text mit Niveau^^
24 comments
[12.03.2005 - 10:01 Uhr]
NDS4EVER:
Also ich kauf mir das Spiel mit sicherheit nicht
49 comments
[12.03.2005 - 10:12 Uhr]
Antitech:
komisches spiel ^^
634 comments
[12.03.2005 - 10:21 Uhr]
Trollfresser:
Mahjongg mag ich persnlich nicht so gerne!
Muss Nintendo eigentlich alles mit Mario machen? Das wirkt langsam billig!
85 comments
[12.03.2005 - 10:27 Uhr]
G.Nintendo:
Lol das muss geil sein :)
55 comments
[12.03.2005 - 10:36 Uhr]
dasMonster:
Sieht tatsächlich aus als wäre das ein fast reines Multiplayerspiel. Wenn Nintendo allerdings seine online-Versprechungen wahrmacht, wenn solche Spiele wieder interessanter.
56 comments
[12.03.2005 - 10:48 Uhr]
pe91:
Ich find Mario Spiele immer gut.
2347 comments
[12.03.2005 - 10:51 Uhr]
drake:
Brauch ich net bei uns, interessiert mich wenig, auch wenn Mario net schlecht is ^^
64 comments
[12.03.2005 - 11:00 Uhr]
mr.noob:
ich weiß nicht wie man mahjongg spielt sonst würde ich es mir überlegen ob ich es mir kaufe
555 comments
[12.03.2005 - 11:01 Uhr]
Pascal1988:
ich spiel immer zwischendurch gern ne runde mahjongg... also warum nicht?!
könnte echt geil werden (wie angesprochen durch touchscreen und im multiplayer)
162 comments
[12.03.2005 - 11:40 Uhr]
Raven1607:
Ich habe nicht die leiseste Ahnung von Mahjongg. Und so wird es wohl vielen Europäern gehen. Ich denke dieses SPiel bruacht hier (fast) niemand.
102 comments
[12.03.2005 - 11:41 Uhr]
Immortal Blader:
NaJa!
65 comments
[12.03.2005 - 11:52 Uhr]
doitsujin:
@Balmung
ALso das Spiel ist nicht das, was man so aus Deutschland meistens unter "Mahjongg" kennt. Das "Deutsche" Mahjongg ist ja für einen Spieler wo man so einen Turm von steinen Memorymäßig wegklicken muss. Das Mahjongg um das es hier geht ist eine art Kartenspiel, das mit vier Spielern gespielt wird. Vielleicht ein bisschen mit Romme zu vergleichen, aber doch ganz anders. Vor einiger Zeit habe ich es mal gespielt, in der Zwischenzeit aber die Regeln vergessen*g* Aber hier in Japan ist es doch sehr bekannt und verbreitet, allerdings weiß ich grad nicht, ob das auch bei den Jugendlichen, Teens und Kids so ist. Ich denke, da sind andere Spiele auch erfolgreicher...
7 comments
[12.03.2005 - 11:56 Uhr]
Montezuma:
Mahjongg find ich lustig, auf jeden fall ist es anspruchsvoller als Zoo Keeper oder Polarium. ;)
65 comments
[12.03.2005 - 11:57 Uhr]
doitsujin:
Ach so... und das mit dem Multiplayer... wenns nich über Internet geht (wovon ich ausgehe, da von Animal Crossing als erstes Online-Spiel geredet wird) dann macht der Multiplayer nicht so sehr viel sinn, denn dann ist es doch interessanter mit echten Steinen(Karten) zu Spielen
1435 comments
[12.03.2005 - 12:37 Uhr]
Herr Herbert:
MMh, das interessiert mich eher nicht und ich bezweifle ehrlich gesagt auch, dass es überhaupt zu uns kommt, da Mahjong in Asien ja doch sehr viel beliebter isst als in Europa.
66 comments
[12.03.2005 - 12:47 Uhr]
assuz-psp:
ich find mahjongg nicht so toll aber mario64ds ist echt klasse hab´s damals auf dem 64 immer gezockt...
640 comments
[12.03.2005 - 12:49 Uhr]
HickLick:
@ assuz-psp:
Dann bist du hier aber falsch... Ab ins Forum!
5024 comments
[12.03.2005 - 13:18 Uhr]
Freezer:
Mahjongg ist für mich nich mehr als ein Spiel für Zwischendurch. Wenn´s irgendwo als Minispiel dabei wäre, würde ichs sicher immer wieder mal anzocken, aber als Vollpreis Titel würde ichs mir glaub ich nicht holen. Auch wenn Mario draufsteht ändert das nichts daran.
715 comments
[12.03.2005 - 13:38 Uhr]
Balmung:
@doitsujin: Achso, ich dachte tatsächlich an diese Memorie Variante, wieso sollte man das nicht auch im Multi spielen können, halt unter Zeitdruck. ;)

Naja, dann muss ich zugeben zwar Mahjongg zu kennen, aber nicht zu wissen wie man das richtig spielt, vielleicht ist das ja doch recht interessant, ich meine es gibt viele solcher Spiele, die unspektakulär aussehn, aber spielerisch echt herausfordernd sind.

Wo bleibt eigentlich ein Marionopoly? ;)
249 comments
[12.03.2005 - 13:48 Uhr]
julian64:
wen es interresirt aber mit touchscreen ist es bestimmt nicht mehr so schlecht
1375 comments
[12.03.2005 - 15:22 Uhr]
DagShot:
sieht erstens nicht besonders toll aus.

zweites kann man auf der seite sehen, dass das spiel den singklepack multiplayer unterstützen wird.

drittens kommts eh nicht zu uns.
1328 comments
[12.03.2005 - 15:35 Uhr]
SonKaio:
naja sieht nicht so toll aus. aber uns kanns eignetlich egal sein, das so was wohl nie den sprung zu uns schaffen wird.
2580 comments
[12.03.2005 - 15:46 Uhr]
supermariofan:
Wird wahrscheinlich gar nicht zu uns kommen!
339 comments
[12.03.2005 - 16:01 Uhr]
WWE:
Ich weiss gar net wie man das spielt. Ich finde, die einzig wahren Mariotitel sind eben die Adventures und die Kartteile.
22 comments
[12.03.2005 - 16:46 Uhr]
hansei1:
das kommt bei mir auf keinen Fall in die Sammlung, höchstens als nicht gewolltes Geschenk(kann man ja verkaufen)
640 comments
[12.03.2005 - 16:53 Uhr]
HickLick:
@ WWE:
Naja, also die Golf- und Tennis-Teile finde ich auch recht nett. Wobei, wenn ich ehrlich bin, reizt mich dieses Spiel nicht so sonderlich, wie ein Mario Kart oder - Golf.
319 comments
[12.03.2005 - 17:26 Uhr]
Michi89:
Meiner Meinung nach hat der ds nur zwei kleine Schwachpunkte:
1.Das Display verdreckt schnell
2.Er hat kein Batteriefach.Wenn man unterwegs ist hat man nicht immer ne Steckdose parat.
Aber sonst ist er suuuuper ;) Leider hat meiner einen kleinen Pixelfehler, aber das mcht ja nix ;P
Noch ne Frage:
Ist schon bekannt wann New Super Mario Bros. ungefähr rauskommt?
153 comments
[12.03.2005 - 18:24 Uhr]
Vulnus:
Hab einen schreibfehler entdeckt ^^ na, wer findet ihn noch ??

Naja, ich find mahjongg eher uninteressant, ist wie memory auf hohem schwierigkeitsgrad ^^
150 comments
[13.03.2005 - 09:06 Uhr]
walter-markus:
Sehr nett das spiel,..
Mal kucken was daraus wird :)
4113 comments
[13.03.2005 - 13:35 Uhr]
Gott der Rollenspiel:
Mahjongg? Was? Ok, ich kenn's nicht, besser gesagt, ich weiß nicht mal was das ist, bzw. was das bedeutet oder heißen soll. Deswegen kann ich mir auch gar nicht vorstellen um was es geht. Sorry?