PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 11.03.2005 , 15:31 Uhr
von  [ HickLick ]

Review: Wario Ware Touched!


Seit heute steht der Nintendo DS in den deutschen Videospielläden! Unter anderem gibt es zum Launch das Spiel Wario Ware Touched!. Wir haben uns dieses Spiel mal etwas genauer angeschaut und einen Test dazu geschrieben. Ob das Spiel hält, was es verspricht, erfahrt ihr in unserer heutigen Review.

Share -
Quelle:  Zum Test

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

53 Kommentare

151 comments
[11.03.2005 - 15:34 Uhr]
Jerry:
Kauf ich mir!
In 2stunden.
128 comments
[11.03.2005 - 15:42 Uhr]
N-jünger:
sehr schnell...find ich gut
2347 comments
[11.03.2005 - 15:44 Uhr]
drake:
Ich hab das Game auch seit gestern und es ist total cool ^^ Ich stimme dem Test voll und ganz zu.
56 comments
[11.03.2005 - 15:46 Uhr]
pe91:
WOW!!! SAU GUTE WERTUNG UN UCH SAU GUT
53 comments
[11.03.2005 - 15:47 Uhr]
Arlong:
Kleine Verbesserung:

Das mit kein Multiplayer stimmt nicht ganz. Es gibt schon ein Spiel wo jeder mit einer der Schulter-Buttons spielen kann. Dieses Tischtennispiel.
249 comments
[11.03.2005 - 15:47 Uhr]
julian64:
@drake lohnt sich das spiel zu kaufen und es siet recht gut aus
56 comments
[11.03.2005 - 16:18 Uhr]
pe91:
WARUM IT KEIN Gäastebuch mehr da???
1237 comments
[11.03.2005 - 16:20 Uhr]
Iceman Kevin Jensen
Weil Leute wie du es vollgespammt haben ;) Ab ins Forum, wenn ihr euch richtig unterhalten wollt, oder in den Chat (im Forum).
49 comments
[11.03.2005 - 16:23 Uhr]
L.L.Cool.D Ladys Lov:
naja seit ehrlich ich hab des game jetz seit 2 wochen daheim und naja ich bin schom etwas entäuscht weiss nicht warum aber des game auf dem gba damals hat mich länger vor dem bildschirm gefesselt wie dario touched wie gesagt es ist nicht schlecht aber meiner meinung nach auch weitaus nicht der erwartete kracher
70 comments
[11.03.2005 - 16:46 Uhr]
ogl_dev:
habs gekauft. probiers gleich aus...
290 comments
[11.03.2005 - 17:08 Uhr]
Quaker242:
Gibt es bei dem Spiel eigentlich versch. Spielerprofiles, damit es auch mehere Personen zocken können?
640 comments
[11.03.2005 - 17:10 Uhr]
HickLick:
@ Quaker242: Nein, leider nicht....
4113 comments
[11.03.2005 - 17:42 Uhr]
Gott der Rollenspiel:
Komisch, momentan gibt's ja echt wieder Probleme mit Spamern und so weiter. Sogar Leute werden wieder verwarnt, hoffentlich kehrt da bald wieder ruhe ein.

@Thema: Jo, ich wundere mich eher. Im Fazit wird nicht nur die schlechte Grafik als Kritikpunkt gewertet, sondern auch der Spaß nach dem Durchzocken, der bei 180 Minispielen eigentlich weiter vorhanden bleiben soll. Auch die Story (ok, wir haben es hier nicht mit einem RPG zu tun) ist nicht so gut. Vielleicht stimmt die Wertung überein, ich bin einfach nicht der Typ dafür und kann deswegen das ganze nicht so nachvollziehen wir ihr. Aber wer damit zufrieden ist, soll sich den Spaß gönnen.
24 comments
[11.03.2005 - 18:06 Uhr]
NDS4EVER:
Ja das Spiel ist verdammt unterhaltsam
das kauf ich mir wahrscheinlich noch diese Woche
55 comments
[11.03.2005 - 18:18 Uhr]
dasMonster:
Hurra, hab's auch heute geliefert bekommen und bin voll begeistert. Ob der Test allerdings bei der angeblich kurzen Langzeitmotivation recht hat, bezweifle ich in Moment noch stark. Man wird sehen...
185 comments
[11.03.2005 - 18:46 Uhr]
Vivi Rincewind:
Man bedenke, dass Bewertungen immer subjektiv sind ;)
162 comments
[11.03.2005 - 19:14 Uhr]
Raven1607:
Naja, ich konnte mich allein schon mit der Demo des Spiels ordentlich lange beschäftigen. Da kann ich es mir eigentlich nicht richtig vorstellen, dass die Langzeitmotivation fehlen soll...
25 comments
[11.03.2005 - 19:16 Uhr]
Irgendwer:
Ich find das Spiel ganz in Ordnung,aber ich würds mir nich kaufen,denn ich steh nich auf Mini-Spiele Games.Mein Freund schwärmt voll davon und wer is Iceman is das n VIP?
1 comments
[11.03.2005 - 19:30 Uhr]
G251x:
Ich finds total geil, machen ne menge fun die ganzen mini games. Für nen spielchen zwischendurch hervoragend geeignet
1237 comments
[11.03.2005 - 19:35 Uhr]
Iceman Kevin Jensen
@Irgendwer: Schau einfach mal in die Teamsektion ;)
136 comments
[11.03.2005 - 19:50 Uhr]
Bomb Thrower:
Das Game ist cool!!!
555 comments
[11.03.2005 - 19:54 Uhr]
Pascal1988:
sry für den leeren post!
zum topic: ich finds auch recht unterhaltsam aber es is echt kein game, was mich ewig unterhalten könnte... (kann zwar kein spiel aber einige können es länger als andere)
107 comments
[11.03.2005 - 20:09 Uhr]
Shoesy:
Das hab ich eben gezockt !!! Voll geil, dass Amazon immer so pünktlich liefert !!! GEILOMAT !!!! NINTENDO DS !!!!! GEIL GEIL GEIL !! Wario Ware ist echt cool, macht volle kanne bock, immer en neues Game, wahnsinn !!!! Soviele Minigames WOW !
249 comments
[11.03.2005 - 20:19 Uhr]
julian64:
kann man das auch multyplayer spielen
249 comments
[11.03.2005 - 20:22 Uhr]
julian64:
ich glaube das haben die bei der ds touch tour getzeigt
11 comments
[11.03.2005 - 20:33 Uhr]
martinds:
Toll dass ihr so viele Tests macht.
Und vor allem seid ihr unheimlich schnell.
Auf das Ergebnis von Wario Ware Touched! war ich sowieso sehr gespannt.
62 comments
[11.03.2005 - 20:35 Uhr]
Wink:
das spiel ist super. mit dem spiel könnt ihr jeden überzeigen wie viel spaß der ds macht :-) leider gibt es keinen multiplayer
23 comments
[11.03.2005 - 20:51 Uhr]
MINILINK:
Ich hab mir mario und wario gekauft und kann nur sagen es ist SUUUUUPER
112 comments
[11.03.2005 - 21:21 Uhr]
YamiSparrow:
macht sau laune!
350 comments
[11.03.2005 - 21:25 Uhr]
Kaan:
Der Test ist überhaupt nicht nachvollziehbar! Sogar der erste Satz ist schon direkt falsch! Und dann steht da noch, dass das Spiel sein Geld nicht Wert ist! Hallo? Das Spiel ist in Japan das beliebteste Handheld Spiel überhaupt. Es hat mehr Umfang als die Oberweite von Pamela Anderson. Und die Grafik ist Absicht in dem Spiel aber sie ist trotzdem hübsch anzusehen. Also, 83% finde ich irgendwie mager, denn es ist mindestens genauso gut wie Mario 64 DS, obwohl dieser ja ein Remake ist!

Ja, ich gebe es zu, ich bin ein WarioWare Fanatiker und besitze bereits WarioWare Inc. Minigame Mania, WarioWare Inc. Mega Party Game$, WarioWare Touched und bald WarioWare Twisted!
306 comments
[11.03.2005 - 21:29 Uhr]
nintendofreak:
ich kaufs villeicht

Nintendo 4ever
350 comments
[11.03.2005 - 21:31 Uhr]
Kaan:
Ah, was ich noch sagen wollte, DAS SPIEL IST NACH DEM ERSTEN DURCHSPIELEN NIEMALS LANGWEILIG, denn die Rekordjagd und die zahlreichen Bonuse die man freischalten kann halten einen wirklich für sehr lange Zeit auf dem Damm!
22 comments
[11.03.2005 - 21:40 Uhr]
iksbat92:
Das Spiel ist wirklich der Hammer!!!!!!!!
282 comments
[11.03.2005 - 22:33 Uhr]
Nintendo DS Fan:
Das Game ist der Hammer vor allem ven man ins Mikrofon pusten muss!!!!
640 comments
[11.03.2005 - 22:43 Uhr]
HickLick:
@ Kaan:
Was ist am ersten Satz falsch? Es gibt wie gesagt verschiedene Ansichten, das Spiel hat keine 87% wie Mario verdient. Naja, nach einem mal durchspielen macht es vielleicht Spaß, die Rekorde einma zu knacken, aber danach wirds öde... Wenn du ein Freak bist, dann ist das klar, ich würde einen Fire Emblem-Teil auch sofort mit 95% bewerten, da sieht man eben die unterschiedlichen Ansichten. ;) Trotzdem finde ich, dass das Spiel mit 83%, und somit als bisher zweit bestes Spiel, recht gut abgeschnitten hat.
175 comments
[12.03.2005 - 00:56 Uhr]
rob_lhd:
so ein hammer game, habs seit nachmittag und mein ds hab ich seitdem jetzt zum erstenmal aus gemacht. die zugfahrten hab ich durch gespielt und bei kleinen pausen gings nur in den sleep-mode ^^. hab inzwischen fast alles durch, bei allen die erforderlichen scores um das toy zu bekommen und mir fehlen nur noch ein paar mini-games :DS ging doch recht schnell aber was solls, die games zockt man immer wieder *thumbsup*
49 comments
[12.03.2005 - 03:24 Uhr]
L.L.Cool.D Ladys Lov:
ich denke ich kanns ziemlich gut beurteilen ich war großer fan des ersten teils auf dem gba der hat sogar meiner ex spaß gemacht

bei dem jetzigen ist tatsächlich nach einem mal durchzocken die luft raus ich denke mal die die es nicht durchgezockt haben können sich wohl kaum eine objektive meinung bilden ich habs schon lange durchgezockt und ich weiß nicht die minispiele haben trotz touch kontrolle irgendwie nicht diesen charme vom gba nachdem man die minigames alle mal gespielt hat reizt es nur noch wenig das spiel zu spielen allein wegen der tatsachen das jedem von euch nur einen teil der spiele wirklich gefallen werden

spielt es erstmal 2 wochen und bildet euch ein neutrales urteil meiner meinung nach ist die wertung gut getroffen und die komentare zwecks langzeitmotivation grafik und extrem dümmlicher komentare die im spiel auftauchen kann ich nur bestätigen

alles in allem ist die motivation gegen ende nur noch da um alle exrta s im spiel zu bekommen und gegen ende wird das eher zur pflichtaufgabe als das es wirklich fesselnd ist und nachdem man wirklich alles hat und das ist leider recht schnell passiert (rechnet mal 180 minispiele alle sagen wow aber jedes dauert zwischen 5 und 10 sekunden wieviel netto spielzeit bleibt da noch übrig) recorde ist schön und gut schade finde ich es nur mal wieder das man seinen namen nicht einrtragen kann und somit der reiz sich mit kumpels zu messen doch ein tick niedriger ausfällt

einem vorredner möchte ich gerne noch sagen

das wario in japan sich super verkauft kannst du nicht mit europa vergleichen schau dich mal um was da noch so alles für spiele in den charts sind und du wüsstest was ich meine

715 comments
[12.03.2005 - 07:09 Uhr]
Balmung:
Ich habs gestern gekauft und jetzt schon längst durch und mich motiviert eigentlich jetzt schon fast nur noch alle Mini Games zu kriegen und alle Bonus Spielsachen. Beim Taktgeber bin ich gerade, für manche dürfte das Ding sogar richtig brauchbar sein. ;)

Also ich weiss nicht, im Moment hab ich gemischte Gefühle, zum einen ist das Spiel an sich nicht schlecht gemacht, zum anderen fehlt eindeutig die Langzeitmotivation, zum einen ist es viel zu leicht durchzuspielen, zum anderen kriegt man auch alles viel zu schnell. Ich denke mit 4 Spielstunden dürften so ziemlich alle alles gekriegt haben. Dann ist es nur noch für ab und zu für Highscore jagt gut. Ein Multiplayer hätte dem Spiel definitiv absolut nicht geschadet, ganz im Gegenteil.
180 comments
[12.03.2005 - 09:06 Uhr]
LaNGen:
Danke,

ich wollte mir das Spiel erst kaufen.

ABer immer besser die Meinung andere zu hören. Danke, 40 € gespart.
151 comments
[12.03.2005 - 09:18 Uhr]
Jerry:
Habs durch.
Und finds genial.
Genau wie ich es mir vorgestellt hab!
15 comments
[12.03.2005 - 09:43 Uhr]
Meteor:
Übrigens, es GIBT auch hier 2 Spieler Speiele, auch ier mit L und R... ich hab bisjetzt nur 1 (Tischtennis", aber es gibt sie ^^
24 comments
[12.03.2005 - 12:33 Uhr]
Baestaelli:
Ich sag nur eins, holt euch das game, es ist so abgefunkt cool, kann kaum noch aufhören es zu spielen :-)
5024 comments
[12.03.2005 - 13:03 Uhr]
Freezer:
Hab noch keinen WarioWare - Teil gezockt, aber bei diesem bin ich echt am Überlegen ob ich ihn mir nicht vielleicht doch holen sollte. WarioWare ist zwar anscheinend nicht so ganz für eine ultralange mehrwöchige Dauerzocksession geeignet, aber wenn einem mal zwischendurch kurzzeitig fad ist, steckt man es sicher lieber an, als ein Tactic RPG mit 100+ Spielstunden.

Allerdings könnte sich der erwähnte Frustfaktor negativ auf meinen NDS auswirken und ich weiß nicht ob ich dem das Spiel dann noch antun sollte.
1375 comments
[12.03.2005 - 13:32 Uhr]
DagShot:
ist leider genau das, was hicki geschrieben hat. mit dem ersten wario ware hatte ich meine pure freude, bis ichs durchgespielt hatte, dann macht das ganze leider keinen spaß mehr. ein multiplayer könnte das ganze allerdings aufbessern. so wie die GCN version von WW
715 comments
[12.03.2005 - 13:45 Uhr]
Balmung:
Eben, genau die GCN Version hatte ich mal gesehen und fands gerade wegen dem Multiplayer recht lustig und genau deswegen bin ich schon ziemlich enttäuscht von dem Spiel. Für mich hat es die Wertungen nicht verdient, der fehlende Multi ist für mich ein zu grosser fetter Minuspunkt, man hätte ohne Probleme einen Multi wie bei der GCN Version einbauen können, dann hätte WWT wirklich lange Zeit viel Spass gebracht, aber so ist mir das Ganze viel zu kurz, die Spielzeit ist lächerlich. Trotzdem ist das Spiel an sich nicht schlecht, die Idee ist auf jeden Fall sehr gut, nur so wie es ist zu kurzweilig.
49 comments
[12.03.2005 - 14:23 Uhr]
L.L.Cool.D Ladys Lov:
ich sag mal so es ist ein titel um die touch und mikro fähigkeiten des ds zu zeigen (wobei das bei project rub auch schon der fall ist) leider haben auch die es total verplant nen wireless multiplayermodus zu machen das hätte dem spiel zumindest diesen reiz gegeben als multigame schlechthin zu dienen ich hab bisher fastr jedes spiel bereits multi gezockt die spiele machen schon spaß aber es kommt noch kein wow effect auf ich schätze mal spätestens bei mariokart wird sich des ändern immerhin ist es gut das fast jedes spiel einen multiplayermode besitz (jaja wario leider nicht) hoffen wir einfach auf noch einige multiplayer knaller es ist ja eh erst die anfangszeit warten wir einfach ab die lage bessert sich schon noch

nochmal zu wario ein nettes spiel das als spielchen zwichendurch recht nett ist allerdings auch nur von leuten gekauft werden sollte die wie ich aus spielenamgel irgendwas neues in den händen brauchen
350 comments
[12.03.2005 - 15:29 Uhr]
Kaan:
@HickLick: Der erste Satz lautet doch "Seit dem 21. November ist er in USA zu haben...". Stimmt diese Aussage? Nein, denn in USA ist das Spiel erst seit Februar erhältlich. Ihr meintet wohl Japan. Aber solche doofe Fehler sollten nicht passieren.

PS: Ich liebe Fire Emblem übrigens auch sehr!
2580 comments
[12.03.2005 - 15:39 Uhr]
supermariofan:
Dieses Spiel kaufe ich mir!
640 comments
[12.03.2005 - 15:41 Uhr]
HickLick:
@ Kaan:
Der Satz bezog sich auf den Nintendo DS, nicht auf Wario Ware Touched!. ;) Wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;)
339 comments
[12.03.2005 - 15:55 Uhr]
WWE:
Die Webseite mit der Demo is ja ziemlich cool! Das Spiel bestimmt auch.
578 comments
[12.03.2005 - 16:56 Uhr]
zoro:
Ich warte lieber auf das viel bessere Wario Ware Twisted, kann man ja schließlich auch auf´m DS zocken.
350 comments
[12.03.2005 - 17:35 Uhr]
Kaan:
@HickLick: Das ist aber so nicht ganz zu verstehen im Text... aber egal jetzt, ich hab das spiel und bin glücklich damit...
640 comments
[12.03.2005 - 18:07 Uhr]
HickLick:
@ Kaan:
"Seit dem 21. November ist er in USA zu haben, seit heute gibt es ihn auch endlich bei uns – <b>den Nintendo DS</b>!"

Also imo kapiert man das...