PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 11.03.2005 , 11:52 Uhr
von  [ Iceman ]

Aktuelle Verkaufszahlen aus Japan

Sonys PSP klettert wieder an die Spitze der Media Create Verkaufscharts in Japan. Damit liegt Sony's Handheld vor der Play Station 2 und den Nintendo Konsolen. Allein die X-Box dümpelt in Japan wie immer im Dunkeln.

Konsolediese WocheTotal 2005
1.PSP47.633490.169
2.PlayStation 244.228520.697
3.Nintendo DS25.759380.562
4.Game Boy Advance SP12.307172.157
5.GameCube3.63562.414
6.Game Boy Advance3985.160
7.Xbox1774.017


Share -
Quelle:  PlaystationPortable.de

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

42 Kommentare

325 comments
[11.03.2005 - 11:59 Uhr]
Ilomoga:
Bei den Release-Listen frag ich mich immer wieder ob das N-Gage in Japan überhaput erhältlich ist? Denn wenn ja müsste es doch auch auftauchen, auch wenn noch so wenig Geräte verkauft wurden :)
1237 comments
[11.03.2005 - 12:01 Uhr]
Iceman Kevin Jensen
Der N-Gage wird von den Media Create Charts nicht erfasst, da sie es als Mobiltelefon werten.
131 comments
[11.03.2005 - 12:05 Uhr]
Darksoldier:
PSP ist ganz oben aber in ein paar Wochen wird sich das bestimmt ändren
70 comments
[11.03.2005 - 12:15 Uhr]
ogl_dev:
oh mann, wie kann PSP nur 30'000 hinter PS2 sein? Mist. Der DS hat viel weniger
278 comments
[11.03.2005 - 12:23 Uhr]
Schmediritter:
großes autsch für die xbox.
319 comments
[11.03.2005 - 12:31 Uhr]
Michi89:
Ihr seid ja nett.Ich brauch Hilfe und weiß nicht wo ich mich anders hinwenden soll und ihr verwarnt mich! Danke!
85 comments
[11.03.2005 - 12:39 Uhr]
G.Nintendo:
@Michi89 das gehört nicht hier her!!!

Langsam hab ich angst das die PSP sich besser verkauft... als der DS :(
634 comments
[11.03.2005 - 12:46 Uhr]
Trollfresser:
Solange der DS nicht floppt, ist es mir egal, wenn die PSP vorne liegt! Außerdem kaufe ich mir diese vielleicht, wenn sie billiger wird!
1237 comments
[11.03.2005 - 12:57 Uhr]
Iceman Kevin Jensen
@Michi89: Dafür gibt es das Forum. Meld dich da an und stell ordentlich deine Frage. Und spam nicht jede News zu. Das wollen nichtmal die anderen Leser. Im Forum helfen wir dir gerne weiter :) Kommentare sind nur kurze Statments zur passenden News.
277 comments
[11.03.2005 - 13:02 Uhr]
Seewi:
Irgendwie scheint die PSP den DS nicht nur kurzfristig überholt zu haben.
Ich werde mir noch keinen der beiden kaufen, zuerst warte ich, welcher der beiden bessere Spiele bekommen wird.
6 comments
[11.03.2005 - 14:19 Uhr]
TigerHand:
jaaa der PSP geht in führung
so solls sein
339 comments
[11.03.2005 - 14:33 Uhr]
WWE:
DS an die Macht^^
So, heute ist ja EU Release, also werden wir die PSP in Grund und Boden stampfen!
4113 comments
[11.03.2005 - 14:41 Uhr]
Gott der Rollenspiel:
Sony ist ganz klar Sieger, erst dann kommt Nintendo mit seinen 4 Produktionen. Mal abwarten wie lange das noch geht.
81 comments
[11.03.2005 - 14:43 Uhr]
Ibi-Upu:
Mir egal, ich kaufe beide!
6 comments
[11.03.2005 - 14:54 Uhr]
TigerHand:
bei der spile auswahl das DS
wird der PSP klar in führung gehen
pffft wollte mir früher auch den DS kaufen
bis ich mich besser erkundigt habe
puzzle u. minispiel samlungen wer
braucht so was ......
52 comments
[11.03.2005 - 14:55 Uhr]
Soniku:
Von wegen Sony ist ganz klar Sieger. Die PSP scheint sich zwar momentan besser zu verkaufen und auch Gesamt 2005 steht sie besser da, aber INSGESAMT hat sich der NDS fast 1 Milionen mal mehr verkauft.
Bis die PSP das einholt wird noch ein weilchen dauern.
212 comments
[11.03.2005 - 15:20 Uhr]
Embero:
Wenn das so weiter geht, liegt Sony vor Nintendo! hab jetzt keine Lust, das hochzurechenen, schätze aber mal, bei gleich bleibenden mengen wird die PSP in 3.5 monaten führen
212 comments
[11.03.2005 - 15:22 Uhr]
Embero:
@ TigerHand

Wenigstens hast du dich überhaupt über den DS informiert, über die PSP scheinst du es ja nicht getan zu haben, ansonsten wäre dir klar, dass da die spieleauswahl um ein vielfaches trister ist...
2347 comments
[11.03.2005 - 15:42 Uhr]
drake:
Tja, Sony ist "King" in Japan, naja, solange der DS sonst gut verkauft wird ^^
149 comments
[11.03.2005 - 16:38 Uhr]
The Gadler:
Ich denke, wenn die PSP dann noch in der EU released wird, kracht's nochmal richtig. Kein Wunder, das Nintendo (warscheinlich) schon an einem GBA Nachfolger denkt. Selten so geirrt, Iwata Satoru! Ich habe auch gelesen, das man sich für diverse PSP-Spiele neue Features herunterladen kann (Für Wipeout Pure kann man sich z.B. neue Strecken herunterladen etc..). Da wird Nintendo einiges nachlegen mussen.
Vielleicht wird der DS in der nächsten Zeit nochmal an die erste Stelle schnellen, da er ja ab heute auch bei uns zu bekommen ist... aber die PSP kommt ja auch noch!

@seewi
"Ich werde mir noch keinen der beiden kaufen, zuerst warte ich, welcher der beiden bessere Spiele bekommen wird"

Hey.... das ist doch jetzt schon abzusehen!
403 comments
[11.03.2005 - 16:48 Uhr]
Happy-Kirby:
ob die psp vorne liegt oder nicht, der ds macht troz dem irre spaß.
54 comments
[11.03.2005 - 18:06 Uhr]
MasterK:
embero, wenn sich von der psp JEDE woche 20000 einheiten mehr verkaufen als vom DS braucht die psp immer noch ca 42 wochen (mehr als 9 monate) um überhaupt mit dem DS gleichzuziehen. und das nur in japan wohlgemerkt.
186 comments
[11.03.2005 - 19:35 Uhr]
Juan:
War der PSP nicht ein flop?
Also ich weiss nicht.
Xbox ist ja nicht sehr begehrt.
Ich finde den DS cool.
53 comments
[11.03.2005 - 20:41 Uhr]
Laguna:
@Iceman
Da es hier überwiegend um Handhelds geht und aus Japan sowieso alle Zahlen beider neuen Handhelds gibt (PSP und NDS) würde ich vorschlagen anstatt nur die Zahlen aus 2005 auch die Gesamtzahlen überhaupt hintendran zuschreiben.
44 comments
[11.03.2005 - 21:07 Uhr]
Valdor:
sehr interessant die zahlen wer kann daraus eigentlich was raussagen was wirklich interessant ist?
306 comments
[11.03.2005 - 21:18 Uhr]
nintendofreak:
@alle nintendo muss zurück ganz nach ober vorher bin ich nicht glücklich.
NINTENDO mussSONY überholen.
NINTENDO 4ever.
so sols sein
255 comments
[11.03.2005 - 21:20 Uhr]
iMac:
@Valdor, genau das frag ich mich auch immer, obwohl jetzt ist es interessant, denn ich hab mir die psp mal angeschau, die ist der oberhammer!!!!
53 comments
[11.03.2005 - 22:15 Uhr]
Laguna:
Zurzeit führt der NDS allein in Japan mit knapp einer Million (DS:1,9 Mio; PSP:0,9 Mio)
56 comments
[11.03.2005 - 22:36 Uhr]
pe91:
Der Ds ist bei denn nächsten Charts auf Platz 1
150 comments
[12.03.2005 - 07:31 Uhr]
walter-markus:
Der NDS überholt auf jedenfall Sony weil das besser ist.
Ich hasse ganz Sony und das zeig ich jeden :D
Naja PS2 nicht da gibs geile RPG's
Aber PS3 die in zukunft kommt werd ich mir auf keinenfall holen und auch nicht die PSP *ist doch der letzte dreck den Sony produziert hat*
231 comments
[12.03.2005 - 09:48 Uhr]
Cheero:
Leute, es gibt nicht nur noch DS und PSP, ihr seit hier auf ner planetGAMEBOY Seite, also GBA! Was ist mit unserem kleinen 4-Jährigen Mitbewohner? Den gibts schließlich auch noch! Und der verkauft sich noch wie warme Semmeln! Also wenn das nichts ist, weiß ich nicht, was nicht bedeutet. ;)
5024 comments
[12.03.2005 - 13:24 Uhr]
Freezer:
Die PSP zieht immer weiter davon und ich glaub nicht, dass sich das in Europa so anders verhalten wird, wenn die PSP erstmal heraußen ist. Schön langsam sollten sich die Chefs von Nintendo mal was überlegen, um die Verkäufe weiter anzukurbeln.
84 comments
[12.03.2005 - 15:02 Uhr]
chromax:
Wundert mich gar nicht, Nintendo´s Werke sind immer recht unausgegoren.
Zwar ist die Touch-Funktion genial, aber ich glaube die verlassen sich zu sehr auf diese Idee.

Von der Technik her ist der DS schwach für einen Handheld im Jahre 2005 wo schon jeder Palm rund 200 Mhz hat.
2580 comments
[12.03.2005 - 15:35 Uhr]
supermariofan:
DS an die Macht!Hoffentlich schafft der DS es.
2139 comments
[12.03.2005 - 16:23 Uhr]
freak:
Wow, die PSP verkauft sich wie warme Semmeln.

Nur wundert es mich, dass jetzt noch so viele GBAs verkauft werden. >.<
22 comments
[12.03.2005 - 16:44 Uhr]
hansei1:
naja wer so blöd ist sich den SP zu kaufen wo es doch für 50 Euronen mehr dieses göttliche Gerät gibt!!!
212 comments
[12.03.2005 - 20:41 Uhr]
Embero:
" embero, wenn sich von der psp JEDE woche 20000 einheiten mehr verkaufen als vom DS braucht die psp immer noch ca 42 wochen (mehr als 9 monate) um überhaupt mit dem DS gleichzuziehen. und das nur in japan wohlgemerkt."

So einfach kann das rechnen sein, oder?
Blanke Zahlen sind nichtaussagend, tendenzen müssen miteinbezogen werden. Lernt man alls in Wirtschaft.
27 comments
[13.03.2005 - 13:02 Uhr]
AngeR:
Leute! Schonmal davon gehört, dass der PSP gar nicht in direkter Konkurenz mit dem DS steht??? Nitendo sagte selbst, dass man den neuen Gameboy als DRITTES STANDBEIN entwickeln wird und das dieser neue Gameboy dann evtl. in direkter Konkurrenz zum PSP stehen wird. Und der DS wird schon kein flopp! Es ist natürlich einfacher für die ganzen Firmen da draußen, auf eine Plattform zu entwickeln, die hinter einem achso coolen Namen, Firma und Image steht und dann darauf irgendwelche neue Versionen des XY-Spieles konvertiert (nicht entwickelt). Aber DIE Firmen, die das nicht tun und Nintendo unterstützen, beweisen doch erst , dass sie es drauf haben, indem sie Innovation ist das neue Videospielzietalter bringen! Und da sollten wir nicht kurzatmig auf Verkaufszahlen achten!!!

AngeR
14 comments
[13.03.2005 - 14:56 Uhr]
Zidane152:
Statistiken kann man fälschen...
10 comments
[14.03.2005 - 09:23 Uhr]
dickerpatti:
Der Gizmondo schlägt sie alle (wers glaubt ;) )
255 comments
[15.03.2005 - 20:06 Uhr]
iMac:
@dickerpatti, der ist doch erst seit kurzem auf dem markt!!!!!!!
53 comments
[21.03.2005 - 01:50 Uhr]
Marswalker:
Eine andere Erklärung wäre, das Nintendo sehr genau weiss das der DS eine Einbahnstraße ist. Alle Nachfolger MÜSSEN 2 Screens und einen Touchscreen haben. Das schränkt für die Zukunft sehr ein.
Vieleicht wollte Nintendo sich eine Hintertür offen halten. Nachdem Erfolg des DS dürfte das aber vom Tisch sein.

Und jetzt erzaehlt mir nichts von Abwaertskompatibilitaet, ich bezweifle stark, dass der GBA2 zum NDS abwaertskompatibel sein wird, denn dann braeuchte er auch einen Touchscreen. Und haette er diesen, wuerde der NDS nur einen lieblosen Lueckenfueller darstellen.


und das dies kein GameBoy nachfolger wird war doch nur PR-Gerede... stellt euch vor er wäre gefloppt, hätten sie einfach in 6monaten nen neues gerät ohne die extras mit besserer grafik wie sie die psp hat gebracht und gesagt es wäre von vorneherein so geplant gewesen.
Verkauft der NDS sich jedoch weiterhin so gut ist mit nem neuen GameBoy in den nächsten jahren nicht zu rechnen.