PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
Nicht angemeldet!     Neu Registrieren   Loginname  Passwort:     Passwort?

Ausführliche News vom 06.03.2005 , 18:19 Uhr
von  [ plext@r ]

Relaunch der europäischen DS Minisite


Scheinbar ist man sich bei Nintendo of Europe nicht ganz im Klaren darüber, welche Zielgruppe man mit dem DS ansprechen möchte.

Während die alte DS Minisite im schwarz/roten Design noch auf ältere Gamer ausgerichtet war, scheint man nun vor allem auf Jugendliche zwischen 11 und 16 Jahren abzielen zu wollen.
Zumindest vermittelt die schrille und farbenfrohe Gestaltung der neuen DS Site diesen Eindruck.

Neben den wichtigsten Infos zum DS bietet die Seite auch ein paar Gimmicks, beispielsweise ein kleines Basketball-Spiel.

Inwiefern sich diese Ausrichtung mit den eher erwachsenen TV-Werbespots verträgt, bleibt abzuwarten.

Auf jeden Fall findet ihr die neue Seite hier:
>>Zur europäischen Nintendo DS Seite

Abgesehen von der neuen offiziellen Seite zur Konsole, findet man noch eine weitere DS Minisite von Nintendo im Netz.
Unter ILoveMyDS.de scheinen demnächst Bilder und Videos veröffentlicht zu werden, die die sogenannten "DS-Agenten" geschossen haben.
Diese Seite ist übrigens noch im alten Style gehalten.



Share -
Quelle:  

Suchen nach: NintendoDS
Kommentar schreiben

62 Kommentare

60 comments
[06.03.2005 - 18:43 Uhr]
Outlaw:
Ich habs schon gesehen, irgendwie komisch...
36 comments
[06.03.2005 - 18:43 Uhr]
Hunter:
Yeah die Seite ist voll Geil...
Habs sie schon vorher besucht^^
49 comments
[06.03.2005 - 18:48 Uhr]
L.L.Cool.D Ladys Lov:
nicht mein ding ich bevorzuge die andere seite hat meiner meinung nach mehr style

hoffentklich bleiben die werbungen wie sie sind und ändern sich nicht auch noch
339 comments
[06.03.2005 - 18:49 Uhr]
WWE:
Die wissen nicht was sie wollen...
Die vorherige war besser!
186 comments
[06.03.2005 - 18:49 Uhr]
Juan:
Komisch ja.
Worum handelt es sich?
Die Site ist so en shit.
Nintendo isch en hit.
136 comments
[06.03.2005 - 18:55 Uhr]
Bomb Thrower:
Die neue seite is ein bissal... komisch...
die alte war besser
136 comments
[06.03.2005 - 18:59 Uhr]
Schwarzes-Licht:
also ich finde die seite jetzt nicht unbedingt besser als die alte,aber die is doch auch in ordnung.mein gott,halt ein bissel bunt,aber wenn deswegen die "älteren" den ds ablehnen dann sind sie nicht humorvoll...finde ich...
102 comments
[06.03.2005 - 19:02 Uhr]
Immortal Blader:
Ich finde die Seite lustig, aber die alte war, mainer ansicht nach, besser.
260 comments
[06.03.2005 - 19:05 Uhr]
epifire:
Ich finde auch die neue ziemlich gut, wobei mir die alte etwas besser gefallen hat
248 comments
[06.03.2005 - 19:06 Uhr]
windowsxp91:
Ohh mein Gott.Was ist das für en Dreck.Die alte seite war viel besser!!!
1435 comments
[06.03.2005 - 19:07 Uhr]
Herr Herbert:
ist diie nicht schon lange neu?
Naja ich finde diese ein bisschen besser, allerdings mag ich rot schwarz lieber als dieses blau. Die neue gefällt mir aber deswegen, weil man mehr mit ihr "spielen" kann. Auf der anderen konnte man nur lesen.
2347 comments
[06.03.2005 - 19:07 Uhr]
drake:
Ich fands vorher auch besser, aber naja, egal ^^
339 comments
[06.03.2005 - 19:09 Uhr]
WWE:
Warum ist das GB eigentlich nicht mehr da???
45 comments
[06.03.2005 - 19:09 Uhr]
ADES:
Also nach 3 Minuten auf der Seite war ich so weit mein PC aus dem Fenster zu werfen.
380 comments
[06.03.2005 - 19:11 Uhr]
zierli:
ich find die site schon genial.. mit den kleinen spielen.. ist doch super- die lassen sich was einfallen
7 comments
[06.03.2005 - 19:12 Uhr]
admiral6sterne:
Schade die vorherige war viiiiiiiieeelllllllll schöner!
260 comments
[06.03.2005 - 19:12 Uhr]
epifire:
Vor allem dieses Kino Szenario ist echt gelungen :)
53 comments
[06.03.2005 - 19:14 Uhr]
Höpi:
Es sind gute Ideen auf der Site zu erkennen, und die site hat auch einen besonderen Stil, aber hoffentlich verfällt Nintendo nicht wieder in den alten "trott"...Das sieht mir schon wieder ein bischen sehr quietschbunt aus...Die Zielgruppe war ursprünglich eine andere!
117 comments
[06.03.2005 - 19:14 Uhr]
Link445645:
ist lustig
16 comments
[06.03.2005 - 19:16 Uhr]
n-lion:
223 comments
[06.03.2005 - 19:16 Uhr]
www.N-DS.tk:
Die alte war viel, viel, viiiiel besser!!!!!
16 comments
[06.03.2005 - 19:18 Uhr]
n-lion:
da blieben mir doch die worte grad im halse stecken! Unglaublich! Wie kann sich Nintendo nur so was antun?! Die haben ja voll den Verstand verloren!
213 comments
[06.03.2005 - 19:20 Uhr]
NINTENDO-DS-FAN:
Die neue Seite bringt´s überhaupt nicht.
49 comments
[06.03.2005 - 19:24 Uhr]
Antitech:
ist mir zu kiddyhaft die seite :-|
73 comments
[06.03.2005 - 19:24 Uhr]
Slug:
genau so wird sich Nintendo in Scheisse reitten !
Aber was soll ich da noch dazu sagen, schade.. ich bin immer zu Nintendo gestanden, aber langsam aber sicher werden die Ihr eigenes Image zerstören. Nur schon im Sitz von Europa müssten da mal andere Personen auf den Tron. Wenn Nintendo das mit dem Revelution auch noch in den Sand setzt, dann gute Nacht Big N !
237 comments
[06.03.2005 - 19:25 Uhr]
Malte:
SHIT! Ich bin weder Junge NOCH Mädchen...was soll ich denn da ankliken ? lol^^...nein Spass beiseite...irgendwie empfinde ich diese Seite als schlechten Witz über den ich noch nicht mal lachen kann..na ja..Nintendo weiss halt zu überraschen xD
237 comments
[06.03.2005 - 19:31 Uhr]
Malte:
Also mir ist dieses Kiddie Image von Nintendo eigentlich völlig egal, aber wenn sie es dermaßen darauf anlegen dann....weiss ich auch nicht :( Trotzdem clever gedacht von den Nintendo Menschen, schließlich bilden Jugendliche eben die grösste Kaufkraft...aber ob man mit SO einem Image viel Geld verdienen kann...ich komm mir bei dieser Seite leicht verarscht vor und kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß auf so etwas irgend ein Jugendlicher steht. Da rücken doch die Spiele schon fast volkommen in den Hintergrund und das "Coole Image" total in den Vordergrund...lol...na ja, die Seite an sich ist ja hübsch und auch ordentlich gemacht, aber passt eher zu irgendwelchen "hippen Trend Läden", die Klamotten verkaufen und nicht zu einem seriösen Betrieb wie Nintendo :(
73 comments
[06.03.2005 - 19:35 Uhr]
Slug:
Zur Seite :

echt schlim, ist ja klar das alle von dem
Kiddyhafte Image sprechen!
Wieso sind die nur so doof, merken die denn das nicht, dass sie sich selbst zerstören?
Die einzige Rettung ist der Revelution und der GBA Nachfolger und wenn es dort nicht klappt... tja, dass habe ich ja schon erwähnt :-/
634 comments
[06.03.2005 - 19:36 Uhr]
Trollfresser:
Also... naja... was soll das? Das erste Design war richtig cool und hatte auch sehr viele Style!
248 comments
[06.03.2005 - 19:38 Uhr]
windowsxp91:
WO IST DAS GÄSTEBUCH???
715 comments
[06.03.2005 - 19:46 Uhr]
Balmung:
Also ich weiss auch nicht was ich von der neuen Seite halten soll... eigentlich sollte man meinen das Nintendo so langsam mal kapiert hat, das man mit einer Seite die erwachsener wirkt ehr Jugendliche anspricht, als eine Seite die jugendlich/kiddie haft wirkt. Manchmal frag ich mich ernsthaft was für Idioten bei uns in der Werbebranche sitzen...

ILoveMyDS.de rult dagegen (auch wenn die Schrift etwas arg klein ist), die Videos dort aus verschiedenen deutschen Städten sind jedesfalls recht lustig und zeigen viel mehr was den DS ausmacht als die dumme deutsche orginal DS Seite...
490 comments
[06.03.2005 - 19:55 Uhr]
Spot2:
bei mir geht die seite nich...
490 comments
[06.03.2005 - 20:01 Uhr]
Spot2:
Kool Savas is einfach mal ne coole sau ^^
116 comments
[06.03.2005 - 20:22 Uhr]
NINTENDO DS:
Kannte ich schon;)
Aber finde sie gut:)

Mfg Nintendo DS
260 comments
[06.03.2005 - 20:31 Uhr]
epifire:
lol habt ihr euch mal das Video auf ILoveMyDS.de angeschaut??? So ner Gestalt wie dem Mongo sollte man eigentlich echt keinen DS in die Hand drücken!!!! XD
24 comments
[06.03.2005 - 20:33 Uhr]
NDS4EVER:
Also was soll ich dazu sagen.
Die Site ist einfach *Kotz* viel zu bunt.
1375 comments
[06.03.2005 - 20:47 Uhr]
DagShot:
die seite ist ja absolut hässlich...
306 comments
[06.03.2005 - 20:53 Uhr]
nintendofreak:
man merkt das neherkommen des Realeas

Kenne ich jedoch auch schon
190 comments
[06.03.2005 - 21:01 Uhr]
Masume:
Nintendo hat mich lange nicht mehr negatif überrascht...
Jetzt aber haben sies geschafft
237 comments
[06.03.2005 - 21:13 Uhr]
Malte:
@epifire : Der schaut aus als würde er sein DS lecken ??? Grotesk...ich lach mich kaputt..LOL^^ auf was für Kundschaft zählt Nintendo ??? Ich glaube da sitzt jemand sehr sehr böses bei Nintendo der die Firma von innen heraus zerstören will...*muhaha* lol
51 comments
[06.03.2005 - 21:16 Uhr]
nickname:
mein gott ist das hässlich und dann noch die peinliche junge oder mädchen auswahl. langsam glaube ich nintendo wil mit voller absicht alle älteren vergrauen. SO kommen sie bestimmt nicht von ihrem kiddie-image weg...
490 comments
[06.03.2005 - 21:17 Uhr]
Jamma-Pi:
Also da die Seite nur so vor Ideen strotzt find ich sie eigentlich ganz okay... die andere war zwar ernster aber die geht auch

MfG
53 comments
[06.03.2005 - 21:18 Uhr]
Höpi:
Ich fand auch, dass die vorherige Seite beddeutend mehr Stil und ich nenne es mal "niveau" hatte...Es kam genau das richtige Image rüber; es war ein schritt in die richtige richtung....aber die neue Seite....ist ein Schritt nach hinten...ein t-shirt aufhängen, um was über das spiel zu erfahren.....lustige Idee, aber auf einem ganz anderen niveau
150 comments
[06.03.2005 - 21:29 Uhr]
walter-markus:
Ich fand die vorherige seite auch sehr viel besser.
ZWari st jetzt die auch nicht schlecht aber die andere war echt für jedermann was und jetzt die Mein ich mehr für kinder(jugendliche,..
Aber hoffe das ändert Nintendo wieder ich kanns echt nicht glauben wie Nintendo sowas waagen kann Grrr
490 comments
[06.03.2005 - 21:38 Uhr]
Spot2:
bei mir is da alles weiß ^^
81 comments
[06.03.2005 - 22:18 Uhr]
LLive:
Also... die haben die DS Site so wie ich es mitbekommen hab in einer Woche zwei mal umgestaltet... morgen kommt dann die dritte umgestaltung?
9 comments
[06.03.2005 - 22:19 Uhr]
Nightstalker:
gefällt mir gar nicht. peinlich, grotesk und einfach schlecht im vergleich zur stylishen vorgänger-site. naja, die amerikanische ds-site gefällt mir persönlich eh am besten; klickt mal auf http://www.nintendods.com
touching is good!
237 comments
[06.03.2005 - 22:32 Uhr]
Malte:
Sagt mal...wo steht eigentlich geschrieben, das Nintendo weg von diesem ach so schrecklichen Kiddie Image will ? XD
91 comments
[06.03.2005 - 22:59 Uhr]
gamer2000:
diese Seite ist eklig. die alte war viel besser.
Da hat Nintendo einen grossen fehler gemacht
248 comments
[07.03.2005 - 10:27 Uhr]
windowsxp91:
www.nintendo.de
da kann man den Werbespot sehen.^_^
4113 comments
[07.03.2005 - 12:35 Uhr]
Gott der Rollenspiel:
Ok, werd mal heute nachsehen, was es neues gibt.
555 comments
[07.03.2005 - 13:48 Uhr]
Pascal1988:
hatte sie auch schon zuvor gesehen und muss sagen, dass sie mir gar nicht gefällt! die alte war 100mal besser! so wird man kein "kiddie image" los!
212 comments
[07.03.2005 - 14:38 Uhr]
Embero:
Man man man, bei Jugendlichen Europa wirkt diese gestaltung kein stück, die alte war durch ihr schlichtes, kühleres und smarteres design sowohl schöner als auch ansprechender! Entweder war der Gestalter der seite japaner, oder er hat keine Ahnung in dieser beziehung.
9 comments
[07.03.2005 - 15:04 Uhr]
nintendo ds freek:
da sag ich nur spastalamast.
Oder Migula.
2580 comments
[07.03.2005 - 15:47 Uhr]
supermariofan:
Ist etwas komisch!^^
253 comments
[07.03.2005 - 16:41 Uhr]
Crono:
Oh mein Gott, was macht Nintendo da?

Cu Crono
28 comments
[07.03.2005 - 18:52 Uhr]
yokito:
Also ich find sie echt scheise! Wie das schon anfängt: "Bist du ein Mädchen oder ein Junge?" Was solln der scheis? Und auch sonst ist das echt net mein Ding, alles so auf comic gemacht! Sehr, sehr komisch!
319 comments
[07.03.2005 - 19:19 Uhr]
Michi89:
*bissl kindisch*
81 comments
[08.03.2005 - 15:07 Uhr]
LLive:
"bissl" is gut
29 comments
[08.03.2005 - 17:08 Uhr]
DS-Comet:
Also ich finde die Seite ganz OK, aber die andere war viel geiler Ihh, viel zu bunt
5024 comments
[08.03.2005 - 19:40 Uhr]
Freezer:
zu viel Flash. Mit einer langsameren Internetverbindung geht da fast überhaupt nix mehr weiter.
11 comments
[12.03.2005 - 14:03 Uhr]
martinds:
Also mir gefällt die Seite ganz gut.